Hellyeah - Hellyeah

Armin

02.02.2007 - 16:28

Mitglieder von Pantera, Mudvayne und Nothingface, Album-VÖ 07.04.

Und ich schätze, Nomen est omen.

thesos

02.02.2007 - 16:42

pantera, nothingface? wirst du denn nie erwachsen?

Khanatist

02.02.2007 - 16:45

Hellyeah?! ..

christoph

02.02.2007 - 19:26

hab einmal irgendwo einen studioreport gesehen und das das gar nicht mal so schlecht. bandname und video zur single relativieren das natürlich wieder :-)

Armin

12.03.2007 - 20:47

HELLYEAH

Die ultimative "Metal Supergroup"? Dies behauptet jedenfalls das US-

Fachmagazin Revolver. Die Hartfakten sprechen dabei für sich: Mit Chad

Gray und Greg Tibbett (Sänger und Gitarrist der Band Mudvayne) und

Tom Maxwell und Jerry Montano (Gittarist und Bassist der Band Nothing-

face) sowie Ex-Pantera-Drummer Vinnie Paul fanden sich einige der

kompetentesten und erfolgreichsten Musiker des eingangs erwähnten

Genres zusammen, um unter dem vielversprechenden Bandnamen Hell-

yeah bis auf weiteres gemeinsame Sache zu machen. Erstes Ergebnis:

Das selbstbitetelte Debütalbum "Hellyeah", das hierzulande Ende April

erscheinen wird. Zur Entstehungsgeschichte Mudyanve/Hellyeah-Sänger

Chad "Helvis" Gray: "Tom, Jerry und ich wollten schon immer einmal

etwas zusammen machen, seitdem wir vor fünf Jahren gemeinsam durch

New Orleans gezogen waren. Als ich Greg davon erzählte, war es sofort

dabei. Und als Vinnie zusagte, gab es kein Halten mehr. Es ist für uns

alle ein absolutes Muss-Projekt."

(Internet: www.hellyeahband.com )

Mr. Serious

26.04.2007 - 17:42

Pantera, Mudvayne, Nothingface, Damageplan. Ganz annehmbare Kombo, wie ich finde.

Khanatist

26.04.2007 - 19:35

Einer der Fälle, wo Bandnamen einen vom Reinhören abhalten können.

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=28388&seite=1

RammBAusteinchen

10.05.2007 - 21:04

Ach der Bandname ist doch zweitrangig. :)
Aber nettes Geballer und die Anleihen zu Mudvayne sind unüberhörbar. Das was ich bei youtube probegehört habe war zwar nicht überragend, aber groovt ordentlich. Gefällt auf jeden Fall, aber beim Bandnamen dachte ich eher an etwas MonsterMagnet mässiges Stonergeschrobe. :)

Ich werd den Eindruck aber nicht los, das die nahe am LD50-Stil sind. Back to the Roots mit anderem Namen?^^

RIP Dimebag

16.02.2010 - 15:27

Neues Albumm kommt ja dieses Jahr. Muss mir das "Debut" unbedingt noch zulegen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.