Finch - What it is to burn

hegisin

14.06.2002 - 17:38

Sensation! Mitten waehrend des WM-Stress, fliegt mir ploetzlich eine neue Super-CD in die Haende. Laut Sticker-Mitteilung auf dem Cover sollte es sich um eine Mischung zwischen Jimmy Eat World, Thursday und Taking Back Sunday halten. Das stimmt irgendwie auch, ist aber trotzdem sehr eigenstaendig. Die CD kann man blind kaufen. Mal schauen, ob dieses Magazin die CD auch bewerten wird...

KmakeOmeRbadN

14.06.2002 - 18:36

vor allem "project mayhem" rockt wie sau. absolut zu empfehlen.

Armin

14.06.2002 - 18:56

Soviel ich weiß, ist bis auf weiteres leider keine reguläre Veröffentlichung des Albums in Deutschland geplant. Schade.

the me

14.04.2003 - 02:16

Hab mir die CD auch zugelegt. Ist wirklich saugut.

andy

14.04.2003 - 17:47

logo. finch rockt. sehr.

Nick

14.04.2003 - 19:41

jop, rock gewaltig
würd sagen leichte Änhlichkeit mit The Used obwohl's Finch ja schon bisschen länger gibt

roberts

14.04.2003 - 22:53

ist ne super cd laeuft seit monaten im auto ;-)
echt lohnentswert

el_STORM

15.04.2003 - 02:45

Ich würd' sogar sagen, ne riesen Ähnlichkeit mit The Used...

Aber naja, trotzdem halt ich so gut wie goo nichts von Finch und find' The Used zumindest musikalisch (in den Interviews kommen die mir irgendwie arg dämlich rüber) um Längen besser...

fincher

14.11.2003 - 13:27

ja finch rult

ditsch

14.11.2003 - 14:31

Und ich halte beide Bands für masslos (weltweit) überbewertet. So.

solea

14.11.2003 - 14:32

aber es gibt jawohl noch viel unbekannteres was auch rult

saosiner

14.11.2003 - 17:24

z.b. saosin

Obrac

14.11.2003 - 17:30

4) "Letters To You" / oder auch: "Stay With Me"

Warum in einem Atemzug genannt? Sind das nicht zwei verschiedene Songs?

sebo

14.11.2003 - 12:37

Dachte, ich schreib das mal hier rein - muss ja nicht jeden interessieren, aber wer mir zumindest n wenig zustimmt und immer noch kaum was von einer der Bands kennt, hier n paar "Anhörtipps":

Finch: aus dem Album "What It Is To Burn" (mitproduziert übrigens von dem Jimmy Eat World Produzenten Mark Trombino)
1) Grey Matter (mit Glassjaw´s Daryl Palumbo)
2) Perfection Through Silence
3) What It Is To Burn
4) "Letters To You" / oder auch: "Stay With Me"

sebo

14.11.2003 - 23:45

@obrac:

klar sinds zwei verschiedene songs. ich konnte mich nur nicht direkt für eins der beiden entscheiden und da sie vom text her in ne ähnliche kerbe (wo die definition allerdings sehr schwammig ist, tschuldigung) schlagen, schrieb ich das so.
stay with me hat n wunderschönes intro, das sehr hörenswert ist und letters for you ist wohl mit der massentauglichste song.

Obrac

15.11.2003 - 00:00

Ach so, verstehe. Ich dachte, du weisst etwas, was ich nicht weiss.. Ich finde beide Lieder sehr gut.

sebo

15.11.2003 - 00:09

nee, nee... ich kenne ja auch nur die songs - keine insiderinformationen hier ;).
aber das reicht ja auch - du hast nämlich recht. beide songs sind echt auf ziemlich hohem niveau (vor allem stay with me) und einfach nur schön anzuhören.

Obrac

15.11.2003 - 00:13

Das stimmt. Ich mag Bands, die Gefühl mit der richtigen Dosierung an Härte verbinden und das können Finch.

sebo

15.11.2003 - 00:22

ja. stellenweise kommt es mir fast schon vor, als ob n bisschen zuviel gefühl drin wär, aber.... mit dem nächsten riff ist das auch wieder weg. ich bin sehr gespannt, was noch so alles kommen wird von dieser band. wenn die texte noch facettenreicher werden, haben wir es auf jeden fall mit einer riesengruppe zu tun. man darf hoffen...

Obrac

15.11.2003 - 00:49

Jepp. Ich denke mal, mit ihrem nächsten Album werden sie grösser rauskommen, vielleicht ähnlich wie "The Used"..

michiO

20.11.2003 - 19:39

"perfection through silence" ist echt DEEEER perfekte song. schade, dass plattentests.de immernoch keinen test haben, obwohl es die scheibe doch jetzt seit juni auch hier gibt. hätte mich ja mal interessiert, was armin & co. von dem album halten.

rumsberg

20.11.2003 - 20:00

interessiert mich auch...

jo

20.11.2003 - 20:20

geht mir genauso

nu-freak

23.11.2003 - 11:35

finch sind größer wie the used in amerika.
The used werden wohl überbewertet da sie als erstes in den markt hierherkamen.

zazou

23.11.2003 - 12:08

the used kann sich doch im vergleich zu finch weinend in die ecke stellen... die halbwertszeit vom used album is auch nich grad die längste... die ersten 2 wochen wars noch hammer, dann so lala, und jetz ises nur noch nervig. ganz im gegenteil zu finch.

finchtheused

21.12.2003 - 23:39

ich find beide toll

Sidekick

30.06.2004 - 16:55

What It Is To Burn ist verdammt gut. Gespür für Meldoie haben sie ja. Viele potentielle Hits auf der Scheibe drauf. Schade, dass es hier keine Rzei gibt, aber beim Nachfolgewerk wird das sicher der Fall sein.

roberts

30.06.2004 - 18:18

Gibts von denen was neues?
Finde die Platte genial.

jo

30.06.2004 - 20:10

ja, soll es geben.

wohl spätsommer/herbst 2004.

Sebastian V.

09.09.2004 - 23:10

http://www.screamingmore.com

Ist 'ne dt. Fanpage über die talentieren Jungs aus Temecula. Dort könnt ihr vieles über sie erfahren & euch auch einige (Live)Videos u. noch mehr MP3's runterladen.

Jeder Finch Fan - oder diejenigen die es noch werden wollen - sollten sich die Seite zumindest mal ansehen. Es lohnt sich!

Bär

10.09.2004 - 04:26

Nett, aber, ohne pessimistisch sein zu wollen, ich denke das meiste gibts alles schon auf sharpeningbeneath.com... Trotzdem gute Umsetzung, ist wohl eher für die weniger englischsprachigen deutschen Fans, viel Glück mit der Seite!

Sebastian

10.09.2004 - 15:17

Nur hat sb.com wohl für immer seine Pforten geschlossen. Da wäre es angebracht wenn nun einige auf "diese" (www.screamingmore.com) umsteigen würden. Vorallem natürlich die dt. Finch Fans, wovon es angeblich einige geben soll..

Also alle schön www.screamingmore.com besuchen ;-)

Winnie

06.02.2005 - 23:38

Inwieweit hättet ihr die Platte denn bewertet , Also sprich : wie hoch?

Beefy

07.02.2005 - 07:02

Ich schätze mal mit 7/10. Dazumal gab es noch nicht sooo viele Bands, die wie Finch klangen (im Gegensatz zu heute)

die_muetze

07.02.2005 - 10:59

5.5.05 - Finch im Knaack/Berlin *freu*

axel

07.02.2005 - 15:30

schade:

05.05.2005 21:00 Berlin / Knaack Klub Finch Karten
07.05.2005 20:00 Köln / Underground Finch Karten


zu weit weg....

dave

21.02.2005 - 13:51

Ich bin in Kölle dabei =)

Also.. dann noch mal schön screamingmore.com besuchen. Gibt leider net so viele aktuelle
Sachen.. aber trotzdem sehr sehenswert ;)

schweizerländer

20.04.2005 - 17:53

Bitte um Hilfe: Wie heisst das ruhige Stück von ihnen? Oder ne Acoustic Version, however... thanx

die_muetze

20.04.2005 - 17:57

Ender ?
Letters To You (Accoustic) ?
What It Is To Burn (Accoustic) ?
Without You Here und New Kid sind auch noch recht seicht hm.

Sebbo

20.04.2005 - 21:01

Frail & Once upon my nightstand gäbs da auch noch.
Ansonsten wurde alles genannt.
Von Perfection through silence gibts auch ne Akustik Version.

Winnie

21.04.2005 - 17:09

Arrghh wollte unbedingt nach Berlin am 5.5. hab aber kehne Kohle mehr weil ich wegen den Crazyfists grad da war.
Man kann halt nich allet haben aber Finch müsste eigentlich kommen.

jo

21.04.2005 - 17:14

da sind die "crazyfists" mittlerweile aber auch die bessere wahl...

eric

21.04.2005 - 18:29

ich hab' die sieben neuen songs vor zwei tagen einmal gehört. da blieb ja echt fast nichts hängen. klar, ich geh nochmal ran. aber sehr 'naja', das ganze :/

BlindedBlazer

11.10.2005 - 13:53

Ich find die Band super. Klingt irgndwie alles ziemlich unterschiedlich. Ausserdem hat die Band die krassesten Ohrwürmer überhaupt, wie ich finde.

Und um so öfter man sich die Platte anhört, desto besser fließt sie.

-Die Crazyfists sind auch gut, keine Frage, aber die werden späterstens nach 1 Woche langweilig und nervig

Milo

22.01.2006 - 17:13

Gerade nochmal die gute alte "What it is to Burn" am hören.

Ja ja ja, ich weiß Screamoooo ist ja soo mal voll out. Yeah..! Gott! Zur Hölle mit euch!

Die Scheibe ist einfach saugeil udn amcht nur Spaß zum Hören.
Gut, die Lyrics sind natürlich nicht anspruchsvoll,a ber muss das auch wirklich sein???

Gut, wie würdet ihr die Platte heut so bewerten? Im Vergleich zu heutigen Screamo-Alben?

Pure_Massacre

22.01.2006 - 17:39

Immer noch ne sehr starke 7/10 für mich, eher ne 8. Da waren noch Melodien drauf, mei liaba Scholli...

Pure_Massacre

22.01.2006 - 17:41

Und "Grey Matter" ist und bleibt einer der besten Songs in diesem Genre.

Winnie

22.01.2006 - 17:54

Die schrammt auch heute noch immer knapp an der 8/10 vorbei bei mir.
Diese Hitdichte. Alles auf einem gleichmäßig sehr gutem Niveau.
Die Drums bei "stay with me", klasse. Der Titeltrack, sowieso. Das die Band selbst nichts mehr damit anfangen kann, schade.

Bär

22.01.2006 - 18:00

Grey Matter ist echt perfekt. Aber wenn ich Awake höre kommt mir nach wie vor das kalte Kotzen, schon beim Gedanken daran.

Khanatist

22.01.2006 - 18:20

Sehr amüsant, was man über die beiden Deutschlandkonzerte lesen konnte. Wäre fast nach Köln gefahren, wenn da nicht schon ein Hamburg-Termin angesagt worden wäre, der kurz darauf aus diffusen Gründen wieder abgesagt war. Soso ..
"Perfection Through Silence". So frisch klingen diese ganzen Bands heute echt nicht mehr ..


"Die Crazyfists sind auch gut, keine Frage, aber die werden späterstens nach 1 Woche langweilig und nervig"

Geile Sache. Dann gehen einem sehr gute Bands wohl erst nach 2 Wochen auf den Keks und göttliche Bands sind nach 3 Wochen nur noch langweilig, aber noch nicht nervig?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.