Tennis

JimCunningham

26.01.2007 - 13:30

wieso haben wir heute eigentlich zu 13 die schule geschwänzt und ein königliches sekt-brunch mit brezeln und schinkenweckchen gestartet nur um mitansehen zu müssen, wie der arme tommy von gonzales verfrühstückt wird???

wir haben gelitten :(

Revisor

26.01.2007 - 13:39

so kommt Pisa zustande!

möwenknilch

26.01.2007 - 13:40

wen interessiert denn so ein scheiss??

JimCunningham

26.01.2007 - 14:20

och das ist eigentlich ein sehr lustiges phänomen...man denkt ja immer...xyz ist ganz klar mein sport, so interessant wie das ist nichts sonst...in meinem fall wäre das fußball. ich würde mich schon eher als fußball-liebhaber bezeichnen und gehe emotional schon sehr mit, bei vielen spielen...tja, aber jetzt setz dich mal mit 10 fanatischen tennis-fans in einen raum und lass dich von der atmosphäre mitreißen. du denkst haas? australian open? wen interessiert ein blödes tennis-turnier in australien, aber es kommt ganz anders, denn spätestens nach dem ersten verlorenen satz kommst du übelst ins mitfierben und erfährst mehr und mehr feinheiten, ein paar von den jungs waren einem orgasmus nahe, als tommy endlich mal ein paar feine schläge gespielt hatte ;-)

ist übrigens das gleiche mit handball, basketball, etc.

aber fußball wird wohl für immer "mein" sport bleiben.

hdm

26.01.2007 - 15:02

Tennis rules!
Nachher noch n paar Bälle rocken, gell.

dvw

26.01.2007 - 15:07

tennis ist ganz großes...

ventolin

26.01.2007 - 15:19

Federer wird Gonzalez zum Frühstück vertilgen, wenn wir schon dabei sind.

conorocko

26.01.2007 - 15:21

Ich wünsche, ich würde mich für Tennis interressieren....

Piepi

26.01.2007 - 15:22

Schule schwänzen hat nie Stil.

conorocko

26.01.2007 - 15:23

wat fürne mail?

conorocko

26.01.2007 - 15:29

oh, hab ich wohl verpennt bzw. auch nicht realisieren können. ab 7. Februar funktioniert dann auch wieder Internet bei mir, so wie ich es haben will. sorry nochmal und gib mir nochmal deine addy.
gruß aus dem schönen Rhineland (Heartland)

JimCunningham

26.01.2007 - 15:31

@ventolin: ganz ehrlich. nach dem heutigen spiel bin ich mir da nicht so sicher...was gonzales da stellenweise gespielt hat war unglaublich. nichtsdestotrotz glaube ich, dass roger zwar knapp, aber trotzdem letztendlich gewinnen wird. dieser mann ist ein phänomen.

conorocko

26.01.2007 - 15:37

klar mein ich dich..e-mail oder msn addy

Flux

26.01.2007 - 15:45

Gonzales lebt von seiner Vorhand. Und Roddick war der schwerere Halbfinalgegner. Ich denke das gibt eine klare Sache.

Pascal

26.01.2007 - 15:50

Federers Art Tennis zu spielen ist völlig unerreicht. Jeder große Tennisspieler vor ihm, sei es McEnroe,Borg,Wilander,Edberg,Becker,Sampras oder Agassi gewesen, hatte zumindest eine Schwäche. Dieser Mann nicht, hinzu kommt seine unglaubliche Nervenstärke und die Gabe, sich auf den Punkt genau zu konzentrieren. Außerdem hat er seine Nerven gut im Griff, lässt sich auch nach Rückschlägen nicht hängen. Ich spiele seit ca 20 Jahren Tennis, sowas habe ich noch nie gesehen. In meinen Augen hat Gonzalez im Prinzip keine Chance. Aber vielleicht gewinnt er ja zumindest einen Satz, hat vor ihm bei diesem Turnier ja keiner geschafft;)

JimCunningham

26.01.2007 - 16:07

@pascal: zustimmung. dazu kommt noch, auf jede situation völlig souverän reagieren zu können.

ich meine, was soll ein gegner denken, wenn du dem mann weder auf vorhand, rückhand, per stoppball, per lob oder per wasweißichwas spielen kannst, ohne was zu erreichen, im gegenteil der greift ja sofort selbst an und donenrt dir ein paar rein ;-)

gonzales hat imho eine gleichwertige, evtl. sogar einen tick STÄRKERE (nicht intelligentere und präzisere) vorhand, könnte also evtl was reißen, wenn roger nen schlechten tag hat. aber seine rückhand ist natürlich eher schlecht. 90 % nur lange slices zurückgespielt, an der stelle hätte haas noch viel mehr angreifen müssen.

egal ich lass mich überraschen.

ventolin

26.01.2007 - 16:24

@Jim
Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn Federer nen schwachen Tag einzieht wird er vermutlich schon gewinnen. Nicht mal Roddick konnte einen Satz gewinnen und um zu gewinnen brauchts drei. Zeig mir einen der Federer in dieser Form drei Sätze abnimmt... Aber wenn wir Glück haben, kann Gonzalez die Partie ein bisschen spannender gestalten als Roddick kürzlich. :-)

Nick

26.01.2007 - 16:26

Ich halte die Wette, dass Gonzalez Federer schlagen wird. Der hat einfach viel mehr Leidenschaft und ist so ein großer Kämpfer. Das wird diesmal für Federer reichen ..

@Nick

26.01.2007 - 16:27

Was setzt Du? Ich bin in Wettlaune.

rod laver

26.01.2007 - 16:43

ihr habt keine Ahnung, Roger wird in drei Sätzen fertig sein mit Gonzalez.

6:4, 7:5, 7:6

6:4, 6:3, 6:1

26.01.2007 - 23:58

6:4, 6:3, 6:1

dionisio

27.01.2007 - 02:05

Wann wirds übertragen? Also um wieviel Uhr am So.?

Pat

28.01.2007 - 09:38

die jungs spielen sich gerade warm... ich bin gespannt.

Pat

28.01.2007 - 10:29

gonzales vergibt zwei satzbälle und federer gelingt das rebreak...
schade, der erste satz wird an federer gehen.

Pat

28.01.2007 - 10:44

wow, jetzt hatte jeder satzbälle... tiebreak!

Pat

28.01.2007 - 10:57

7:6 federer, ich liebe diese pt-konferenzen... krieg jedesmal gänsehaut davon...

JimCunningham

28.01.2007 - 11:28

dieser federer -_-

zweiter satz 6:4

gonzales scheint schon ein wenig zu resignieren...der spielt shcon am oberen limit und es reicht trotzdem nicht...

Flux

28.01.2007 - 11:28

Klare Sache nach dem Tie-Break.

JimCunningham

28.01.2007 - 11:37

och die ersten punkte im zweiten satz liefs gut, der knackpunkt war imho das break. ab da hatte ich mit gonzales nur noch mitleid...

floesn

28.01.2007 - 11:39

Ja, so ein bisschen kann einem dieser Mann schon leid tun. Aber tut einem nicht jeder leid gegen diesen Federer?

Pat

28.01.2007 - 11:40

ja das dürfte es gewesen sein. ist nur noch die frage, ob federer vielleicht doch noch einen satz in dem turnier abgibt...

floesn

28.01.2007 - 11:42

Federer hat mich noch nicht an meiner Wii spielen sehen. nach einem kurzen Leistungstief würde ich ihn jetzt besiegen.

JimCunningham

28.01.2007 - 11:43

@pat: ich glaube ja NICHT

außer gonzo lässt kurz einen mentaltrainer einfliegen...

Pistol-Pat

28.01.2007 - 11:44

aber an mir kommst du nicht vorbei...

flitze-floesn

28.01.2007 - 11:48

Oh doch.

Pat

28.01.2007 - 11:48

@jim: ja das gibt ein 3:0, wie am montag lautern - ksc...

JimCunningham

28.01.2007 - 11:50

hahaha da lach ich mich tot

der gefährliche fck fordert das WEISSE BALLETT ^^

Pat

28.01.2007 - 11:57

das hinspiel hätten wir schon gewinnen müssen *grummel*

deine weizen konter ich übrigens mit dem fck-stammgetränk bacardi-cola...

JimCunningham

28.01.2007 - 12:00

hach das wird auf jeden fall ein freudenfest, weizen hin, bacardi her...ich kanns kaum glauben, dass wir nächstes jahr wieder erstklassig spielen werden =)

Pat

28.01.2007 - 12:04

der ksc ist ja eigentlich schon durch, ihr braucht den sieg morgen noch nicht mal...

beim fck bin ich noch mehr als skeptisch.

Strombuli

11.02.2007 - 14:26

gut schauts aus! habt offentlich alle DSF laufen

Strombuli

11.02.2007 - 14:44

JAWOLLJA!!! Hrvatska ist so gut wie raus!

eric

11.02.2007 - 14:45

Wie steht's denn jetzt insgesamt. Also vor diesem Einzel? Hab das verpennt. Spielt Benni Becker danach noch?

Strombuli

11.02.2007 - 14:48

2:1 nach dem grandiosen Doppel. und Haas liegt gegen Ljubicic 2:0 nach Sätzen vorne. sieht so aus, als spielt Becker dann nur auf zwei Gewinnsätze

eric

11.02.2007 - 14:50

Danke. Ja, sieht gut aus!

JimCunningham

10.06.2007 - 16:57

unglaubliche spannendes finale gerade.

8hor0

10.06.2007 - 16:58

ja, durfte man auch erwarten. unglaublich die beiden!

Rz

10.06.2007 - 17:01

Hab früher gern Björn Borg im TV geguckt und auch die ganzen Stars, die damals so gut waren und wie John McEnroe vor Wut seinen Schläger zerdeppert hat...

floesn

10.06.2007 - 17:01

Solange Nadal diese 80er Jahre Fitnesshose anhat, weigere ich mich, ihn zu unterstützen.

Volldepp

10.06.2007 - 18:06

Habe 250€ auf den tollen Roger gesetzt. Und das nur weil ich den schleimigen "Raffo" so hasse... Mich hasse ich jetzt allerdings noch mehr...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.