Priestbird - In your time

Pelo

25.01.2007 - 22:26

Tarantula becomes a Birds - Thursday, January 25, 2007

Tarantula AD has changed its name to Priestbird, with no explanation or motivation given. The lineup and music remains the same. Priestbird will be releasing its new album, In Your Time, this April.

:)

Dan

25.01.2007 - 22:27


Ich fand sie live schon sehr anstrengend...

Seiltänzer

25.01.2007 - 22:29


"Book of sand" war eine absolut geniale Mischung aus Post-Rock, klassischem Spät-70er-Prog und einigen Indie-Pop-Einflüssen. Bin auf das neue schon sehr gespannt, und der Name der band ist mir so ziemlich egal, so lange sie weiterhin diese hochwertige Kost liefern. :)

Dazer

25.01.2007 - 22:49

meldungen wie diese erinnern mich daran, dass ich mir immer noch nicht die 'book of sand' zugelegt habe...

Paul Paul

25.01.2007 - 22:57

Ein Nachfolger, wie schön!

udw

26.01.2007 - 00:29

Wow. Super Neuigkeiten zu später Stunde!!! Bin überaus erfreut und gespannt.

udw

26.01.2007 - 00:31

http://www.myspace.com/priestbird

wer schonmal reinhören möchte...

feLix

26.01.2007 - 22:46

Auch wieder live unterwegs, z.B. am 17.04. im FZW in Dortmund. Mehr Daten weiß ich leider noch nicht.

Simmern

13.04.2007 - 13:01

Muss gleich mal losrennen und reinhören. Schöner Text. Macht neugiertig. Wenn die ähnlich gut ist wie die Tarantula AD ist das auch wieder ein Hammer.

modestmarc

13.04.2007 - 13:12

Werde Priestbird morgen live bestaunen können, denn sie spielen auf dem Out of the Crowd Festival in Esch/Alzette (Luxemburg).
Bin mal gespannt, denn kannte diese Band bisher eigentlich nicht.

dorsch

13.04.2007 - 13:56

ja, klingt interessant. Mal schaun wies wird...

feLix

13.04.2007 - 19:06

8/10 voll gerechtfertigt, wirklich ein sehr starkes Album. Sehe sie bald auch live :-)

Magoose

16.04.2007 - 21:15

Plätschert das alles so vor sich hin wie die 2 Tracks auf myspace?
Dann wird die Platte wohl so an mir vorbeigehen, wie die Tarantula.

feLix

18.04.2007 - 13:32

Konzert war super. Zudem sehr sympathisch.

qwe

18.04.2007 - 13:38

@feLix: Kann ich nur bestättigen. Glaubte kaum, dass die Vorband KOM noch zu toppen sei. Allerdings konnten Priestbird das nochmal überbieten. Spielten sogar alte Tarantula A.D. Titel. Akustik im FZW bisher die beste, die ich gehört habe, oder lags vielleicht doch an den perfektionistischen Bands...

feLix

18.04.2007 - 13:40

@qwe: Wo standest du? Vielleicht haben wir uns ja gesehen ;)

qwe

18.04.2007 - 13:54

@feLix: Unter den 30-40 Besuchern hab ich dich bestimmt gesehen. Stand rechts vom Visions-Fotograf mit der Mütze ;-)

Platoon

20.04.2007 - 04:00

Komme gerade vom Kremser Donaufestival, wo Priestbird aka Tarantula A.D. eine kurze Session als Vorband der nicht minder genialen Notwist spielen durften. Viel hab ich leider nicht gesehen, weil wir ein wenig zu spät gekommen sind, dass was wir aber mitbekommen haben war echt stark: richtig schwerer Stoff den die 3 Jungs da aus ihren Instrumenten rausholten - wenn man es nicht weiß, könnte man auch von einem ganzen Orchester ausgehen, so intensiv ist das (erinnert mich stark an die brachialen King Crimson, ohne diese aber leider jemals live gesehen zu haben, halt nur von den Aufnahmen her). Vor allem das Cembalo ist der Hammer! Tolle Band, leider total unterrepräsentiert, hätten sich deutlich mehr verdient!

gulo

24.04.2007 - 16:26

die platte ist der obermegahammer. danke für den tipp.

X-Box Gott

30.04.2007 - 21:28

Hab die Platte grad vor mir. 9/10 Punkten. Durchweg sehr gut, außer vielleicht Seasons of Sun (an das ich mich immer noch gewöhnen WILL) und das etwas komische Mandog. Sonst jeder Track schlicht genial (Besonders Life not Lost und Hand that draws).
Und... cooles, typisches Progcover!

keenan

25.05.2007 - 12:52

hab mir die platte aufgrund der vielen guten kritiken mal blind gekauft. bei eclipsed war sie sogar album des monats.

also dem kann ich mich absolut nich anschließen. die platte hat bei mir (6/10) erreicht. finde da is nix besonderes dran. und grade die ersten 5 lieder sind ja nun mal mehr als langweilig.

war echt schwer enttäuscht von der platte. 17 euro in den sand gesetzt.

das beste an der cd ist immer noch das cover

Rizu

25.05.2007 - 19:24

Ich fand es auch erst beinahe öde. Irgendwie komisch. War enttäuscht. Denn ich habe die Platte längst nicht so spannend erlebt, nachdem gerade auch hier äußerst lobende Worte gefallen sind. Aber inzwischen wächst die Platte bei mir. Wird von Mal zu Mal größer. Und jetzt kann ich wirklich die Begeisterung verstehen. Es hat nur gedauert.

toifel

14.06.2007 - 01:43

im hinteren bereich hätte die platte einiges mehr an unruhe vertragen können. fängt sehr gut an, aber spätestens ab "Jackyl" sollte sich mehr tun. da wartet man irgendwie noch auf was knackiges, etwas besonderes - vergeblich.

toifel

14.06.2007 - 01:52

naja, gut. "Mandog" ist zum schluss noch was besonderes. so schlecht finde ich die platte ja auch gar nicht. hätte aber durchaus noch mehr drin sein können.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.