Chevelle - Vena Sera

Nick

17.01.2007 - 17:48

Chevelle's New Album
Vena Sera
Hits Stores April 3, 2007!
Chevelle has announced an April 3rd release date for their newest album, Vena Sera.
The album was recorded with producer Michael "Elvis" Baskette, who the band previously worked with on both This Type of Thinking (Could Do Us In) and Wonder What's Next.

The full track listing for Vena Sera is as follows:
"Antisaint"
"Brainiac"
"Saferwaters"
"Well Enough Alone"
"Straight Jacket Fashion"
"The Fad"
"Humanoid"
"Paint The Seconds"
"Midnight To Midnight"
"I Get It"
"Saturdays"

Oh mann, darauf freu ich mich wirklich wie ein kleines Kind. Nur schade, dass die Band hier so wenig anklang findet. Machen nämlich absolut grossartige Mucke.

Bin wirklich sehr gespannt was uns mit Vena Sera erwartet

Lavelle

17.01.2007 - 17:52

sind das nicht nazis oder bush-fans oder sowas?

Nick

17.01.2007 - 17:58

@Lavelle
sind halt Amis, was auch immer du damit assoziieren willst

Nici

17.01.2007 - 18:00

und sind das nich die die den viva la bam song gemacht haben?

Nick

17.01.2007 - 18:03

den viva la bam song kenn ich leider nicht, könnt ich mir abba gut vorstellen

Nick

17.01.2007 - 18:08

Ich weiß nur, dass "Get Some" vom letzen Album auf jede anständige Compilation gehört!

Strombuli

17.01.2007 - 18:38

the red und ein paar andere waren wahnsinnig gut! den sound würde ich zwischen Deftones und Tool einordnen, jedoch meilenweit auf der guten Seite (also Deftones..) Doch, freut mich, dass da noch was kommt!

Nick

17.01.2007 - 19:22

wer die Wartezeit bis zum April etwas verkürzen möchte, kann sich mal die neue Breaking Benjamin (Phobia) reinpfeifen. Ziemlich gleiche Richtung und sehr, sehr geil

JD

17.01.2007 - 19:33

Ich bin auch dabei. Die drei Brüder wußten bislang zu gefallen.

Hab gehört, dass sie den Basser gefeuert haben.

Nick

17.01.2007 - 19:38

oh oh, dann gab's wohl Family Krach. Oder irre ich mich da, dass Chevelle 3 Brüder sind?

JD

17.01.2007 - 19:43

Ja sind sie. Neuer Mann an Bord ist Dean Bernardini.

Außerdem sagt wikipedia;

Ihr Stil ist zwischen Helmet und Tool angesiedelt(...)

Das würd ich bis auf weiteres so stehen lassen.

Nick

17.01.2007 - 19:47

"Der Bassist Joe Loeffler wurde 2005 aus der Band geworfen und durch einen Schwager der Loeffler-Brüder, Dean Bernardini, ersetzt" (wipedia.de)

echt krass die Buben, aber ihre Tante wär mir eindeutig gewesen...

JD

17.01.2007 - 19:52

hehe...der Schwager. Die haben wohl kein kontakt zur Außenwelt.

Badrique

17.01.2007 - 20:18

Hehe da steckt zweifellos Talent in der Familie. Chevelle gehörten schon immer zu meinen Lieblingsbands. Hab alle 3 Alben wobei mir "Wonder Whats Next" am besten gefällt. Ich freu mich wie ein Schnitzel aufs neue Album und ärgere mich immer noch schwarz das ich sie damals bei RIP verpasst habe. Breaking Benjamin kann ich auch einiges abgewinnen aber an Chevelle kommen die nicht ran. Ich finde das letzte Album von Thousand Foot Krutch "The Art of Breaking" geht auch sehr in Richtung Chevelle, besonders bei "hurt" kommt mir immer wieder das Brüdergespann in den Sinn.

Badrique

17.01.2007 - 20:19

Die Tracklist hört sich auch sehr interessant an muss ich sagen!

Nick

17.01.2007 - 21:00

Dank meinem Alkpegel hab ich damals am Ring (glaub 2003), noch die letzten zwei oder drei Lieder mitbekommen...

Plattentechnisch find ich die beiden vergangenen ziemlich gleichauf.
Auf der einen Seite mit The Red, Fortfeit, Closure, Comfortable Liar, Don't fake this
hammergeile Kracher gegen Get Some, Panic Prone, Clincher, Tug-O-War, Breach Birth Songs, die ebenfalls derbst geil sind.

Thousand Foot Krutch werd ich gleich mal aus'checken

JD

17.01.2007 - 22:19

"Wonder Whats Next" ist ihr bestes. Punkt.

Badrique

17.01.2007 - 22:47

Das 2. Album "Phenomenon" von Thousand Foot Krutch ist auch sehr gut, das Debüt nur mäßig.

Komiker

18.01.2007 - 08:31

Ahh wieder neues von Tool :-)

Lyxen

18.01.2007 - 08:45

Lavelle (17.01.2007 - 17:52 Uhr):
sind das nicht nazis oder bush-fans oder sowas?



Bush-Fans ja. Und deshalb kann ich sie nur noch begrenzt ertragen.
Wonder What's next hatte ein paar gute Songs, z.B. The Red.

Nick

18.01.2007 - 20:09

Hab mir jetz mal die Lieder auf mySpace von Thousand Footh Krutch reinezogen, konnten mich aber noch nicht so ganz überzeugen. Werd mir aber vielleicht mal ein Album zulegen sollen.

Aber eigentlich auch egal, da ja ein Chevelle Fred und da bin ich mir zu 99% sicher, dass uns der Inzucht Verrein nicht enttäuschen wird

JD

18.01.2007 - 20:14

Thousand Footh Krutch sind langweilig und altbekannt. Von einem Kauf wäre abzuraten.

Badrique

18.01.2007 - 21:18

Kennst du denn die letzten beiden Alben von TFK richtig? Also ich kann denen schon was abgewinnen. Einfach mal in die Songs Slow Bleed, Art of Breaking, Hurt, Rawkfist, New Design oder auch Ordinary reinhören...

Nick

22.01.2007 - 15:33

Höre soeben grad in die "Phenomenon" von TFK rein. Kann man sich zwar ganz gut geben, aber vom Hocker hauen sie mich absolut nicht.

Magoose

22.01.2007 - 22:37

Großartig..grade wieder Clincher und Still Running laufen lassen, einfach nur eine dicke breite Gitarrenwand...

*wieeinkleineskindherumspring*

äh, ach ja Freude, Freude ein neues Chevelle Album ;)

Badrique

22.01.2007 - 22:45

Ich kanns auch kaum noch erwarten :)

JD

22.01.2007 - 22:55

Kennst du denn die letzten beiden Alben von TFK richtig? Also ich kann denen schon was abgewinnen. Einfach mal in die Songs Slow Bleed, Art of Breaking, Hurt, Rawkfist, New Design oder auch Ordinary reinhören...

Ich kenn ganz bestimmt nicht alles und schon ganicht "richtig", wieso sollte ich auch, wenn ich ihnen nicht viel abgewinnen kann. Das was ich kenne bzw. was auf einigen Alternativ Partys gespielt wurde(müßste vom vorletzten Album sein) fand ich sehr langweilig und unterdurchschnittlich. Kriegen tausend andere Bands besser hin. Nunja, egal ist ja nicht das eigentliche Thema.

Geschmackssache, wie immer halt. :)

FirEprOOf

29.01.2007 - 22:15

Zieht euch lieber die neue Single von Chevelle rein !!! Hört sich ziemlich geil an !! Da kommt ein gutes Album auf uns zu !!
Vielleicht gelingt ja diesmal auch der Durchbruch in Europa !!

http://www.myspace.com/chevelle

Nick

01.02.2007 - 20:31

Schade, haut micht leider noch nicht so vom Hocker. Aber bin mir absolut sicher, dass das Album wieder großartig wird

toifel

01.02.2007 - 20:37

auwei, hoffentlich ist das nicht die nächste creed-werdung einer eigentlich guten band.

Magoose

02.02.2007 - 10:25

Die Befürchtung muss man leider haben, wenn man den Track so anhört..ich hoffe, dass die Tour mit den Nickelbacks nicht doch Spuren hinterlassen hat...

Nimmt man die Single sind die Jungs nur noch einen Schritt davon entfernt sich Chad Kroeger Locken wachsen zu lassen...

tomtom

02.02.2007 - 11:56

einfach abwadde

Phobia

02.02.2007 - 14:10

oh oh, pladde ist mal wieder im Netz verfügbar ;-|

Miracle

06.02.2007 - 20:10

So verkehrt finde ich das Lied nicht. Der Refrain ist zwar etwas unspektakulär, die Verse und das Ende entschädigen dafür aber wieder. Bin schon sehr gespannt auf das Album.

fisch

06.02.2007 - 20:16

naja vielleicht ist das das massentauglichste Lied von ihnen auf der Platte, muss man abwarten.

Badrique

06.02.2007 - 21:09

Also mir gefällts, typisch Chevelle halt.

der seb

08.03.2007 - 21:46

mahlzeit.

die erste single ist doch ganz fein. anderes prob: wie komme ich an das album dran - ohne kreditkarte? bei amazon - nix. bei ebay - nix. bei saturn tauchts auch noch net in den computern auf. will das aber ganz schnell haben. also am liebsten anfang april. original. und nu??? wer hilfe weiß: bitte sag was!

by the way: der beste chevelle-song ist und bleibt comfortable liar!!!!

der seb

08.03.2007 - 21:50

mahlzeit.

die erste single ist doch ganz fein. anderes prob: wie komme ich an das album dran - ohne kreditkarte? bei amazon - nix. bei ebay - nix. bei saturn tauchts auch noch net in den computern auf. will das aber ganz schnell haben. also am liebsten anfang april. original. und nu??? wer hilfe weiß: bitte sag was!

by the way: der beste chevelle-song ist und bleibt comfortable liar!!!!

JD

09.03.2007 - 00:47

Geduld.

Badrique

16.03.2007 - 12:24

@der seb

Ja der Song ist wirklich gut. Ist zwar sehr simpel aufgebaut, besticht aber durch seine großartige Atmosphäre.

Badrique

16.03.2007 - 19:48

Noch knapp 3 Wochen dann komme ich endlich in den Genuß der neuen Scheibe :)

Wer Bands wie Chevelle und Taproot mag, dem kann ich nur Pulse Ultra ans Herz legen. Kennt die hier jemand? "Headspace" ist ein sperriges, abwechslungsreiches und hartes Album, absoluter Geheimtipp meiner Meinung nach!

Nick

19.03.2007 - 16:06

Wird sicher wieder ein grandioses Album, denn Chevelle rocken einfach gnadenlos gut nach Vorne.

Pulse Ultra hab ich noch nie gehört, werd ich aber sofort mal antesten.

Badrique

19.03.2007 - 17:53

Bin schon in den Genuß des neuen Albums gekommen und muss sagen, das es seinen Vorgängern in Nichts nachsteht. Klingt irgendwie anders aber unverkennbar nach Chevelle. Lieblingssongs wechseln bei mir ständig, was für die Qualtität des Albums spricht. Einen Favoriten kann ich bisher nicht ausmachen. Man kann die Scheibe wunderbar am Stück hören, besonders der Gesang ist stark!

Badrique

19.03.2007 - 17:57

Klasse Songs sind zweifellos Brainiac, Street Jacket Fashion, The Fad, Humanoid, Paint the Seconds, Midnight to Midnight...

Für mich kein Ausfall auf der Platte.

Nick

19.03.2007 - 18:21

Im Moment rockt grad Braniac durch meine Anlage und der wälzt ja schon mal so ziemlich alles nieder.

Badrique

19.03.2007 - 18:32

Richtig, das war der erste Song der mich richtig gepackt hat, schon fast zu oft gehört ;-). Hast schonmal bei Pulse Ultra reingehört?

Nick

19.03.2007 - 18:42

Hab mir die Songs von Pulse Ultra auf der MySpace Seite angehört und die wissen durchaus zu gefallen. Werd sicher mal in das Album reinhören.

Im Moment muss aber erst die Vena Sera dran glauben, die bisher einen sehr guten ersten Eindruck hinterläßt.

Badrique

19.03.2007 - 19:07

Kann ich gut verstehen. Die Vena Sera wird wohl in den nächsten Wochen Stammgast in meinem Player sein.

Badrique

30.03.2007 - 18:36

Noch keiner die Vena Sera gehört oder was?

Ich vergebe 8/10!

christoph

30.03.2007 - 18:50

wie auch, wenn's die noch nirgendwo gibt?! und 30€ für den uk-import *piep piep*

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.