The Cooper Temple Clause

The MACHINA of God

06.06.2002 - 22:23

Noch jemand, der auch so begeistert von "See this through and leave" ist? Ich meine, okay, keine Stimme klingt so sehr nach Liam wie diese und es ist bestimmt auch keine Revolution, die da passiert. Trotzdem ein meiner Meinung nach ein sehr rockendes Album. Bisheriger Lieblingssong: Amber.

8,5/10

Palablo

06.06.2002 - 22:28

naja, ich habs auch, finds aber net so überragend. Ist ganz gut, mehr nicht...ich hörs auch net so oft

Rolf

06.06.2002 - 23:31

Ein wirklich klasse Album. Ich schließe mich der Bewertung von Machina an.

Oliver Ding

07.06.2002 - 00:16

Auf jeden Fall mal wieder etwas besonderes, das sich auch mal zwischen die Stühle setzt. Unterhaltsam war - wie bereits erwähnt - auch der Auftritt am Ring. Ich freu ich schon aufs nächste Mal.

Dän

07.06.2002 - 10:58

"Amber" ist auch mein Lieblingssong und obwohl ich die Platte im Langzeittest manchmal doch etwas zu zerfahren finde, gehört sie zu den spannendsten des bisherigen Jahres.

Falls ich in diesem Jahr wirklich den Weg nach Haldern finde, freue ich mich jedenfalls auch sehr auf den Auftritt von The Cooper Temple Clause.

Stretchlimo

07.06.2002 - 11:02

Ich halte auch "Murder song" für riesig. BTW: Kennt jemand die Warfare EP?

Niko

07.06.2002 - 12:02

Kenne leider nur "Did you miss me" vom Q-Magazine-Sampler, aber der Song ist klasse!

ditsch

07.06.2002 - 13:25

Die Hardware/Warfare-EP? Jepp. Nix neues, knüpft am Album an. Mir gefällts ganz gut.
8,5 würde ich unterschreiben.

The MACHINA of God

08.06.2002 - 13:14

Zerfahren ist es wirklich teilweise. Und mir fehlt auch etwas die Gitarrenarbeit (ein schönes Solo wäre mal toll gewesen). "Amber", "The lake" und "Murder song" sind einfach nur Hammer-Songs.

Dazer

01.09.2003 - 18:25

wann kommt eigentlich die neue 'cooper temple clause'? ...

kauti

29.06.2004 - 20:42

gute frage! wann kommt das neue? also das dritte?

kauti

29.06.2004 - 20:42

gute frage! wann kommt das neue? also das dritte!

MAchdeburcheR

30.06.2004 - 08:03

Ja! Ich auch wissen will....
Wann kommt die neue Scheibe und wann gehen die endlich wieder auf (Deutschland) Tour?

kosmonaut

30.06.2004 - 09:48

wer The Cooper Temple Clause mag sollte unbedingt mal die neue scheibe von The Psychedelic Avengers antesten ... ist natürlich spaciger, etwas exprimenteller, aber im grunde geht die reise in dieselbe richtung ....

Dazer

30.06.2004 - 13:52

@kosmonaut: danke für den tipp, hört sich spannend an.

kosmonaut

30.06.2004 - 15:53

@dazer: kein ursache :)

aber wann kommt den nun die neue Cooper Temple Clause ?

Dän

30.06.2004 - 16:41

AFAIK wurde noch kein neues Album, geschweige denn ein VÖ angekündigt.

MAchdeburcheR

30.06.2004 - 18:29

Und wie sieht es mit einer Tour aus?
Ihr Auftritte bei uns haben TCTC ja abgesagt weil die lieber einen auf THE Cure Vorband machen...

Paul Paul

22.10.2004 - 18:28

Ich muss mal ganz klar los werden, dass "Kick Up The Fire And..." und "See This Through And Leave" die geilsten Alben überhaupt sind. Da stimmt ja wohl alles.
Ich habe nun bei Amazon eine "Promises Promises"- und eine "Blind Pilots"EP gesehen. Der Preis von je 28€(!)(wahrscheinlich wegen Japan...) hat mich aber nartürlich sofort abgeschräckt. Kann mir irgendwer etwas über diese EPs sagen?

h*m!lk

22.10.2004 - 18:38

ja ich find die alben auch hammer geil, kann sie aber nur in depri phasen hören, weil die mich derber runterziehen!! aber da stimmt wirklich alles!! zu dem EPs hab ich keine ahnung aber bald müsste doch auch mal was neues von den kommen oder?

Paul Paul

22.10.2004 - 18:45

Habe leider noch nichts in Richtung neues Album gehört. Bei "The Same Mistake" geht es mir ähnlich. Das find ich auch nicht gerade aufbauend.
Ich hab' sie auch schon mal Live gesehen. Nur leider kannte ich zu der Zeit die Musik noch nicht so richtig. Mein Vater hat mich damals mitgeschleppt. Den ist immer zu peinlich als einziger über 40 auf einem Konzert in dieser Richtung zu sein. Wenn ich mitkomme sieht es nartürlich gleich so aus, als ob er wegen mir und nicht andersrum da sei.
Die Erinnerungen, die mir geblieben sind, sind trotzdem alle positiv.

h*m!lk

22.10.2004 - 18:47

kennst du ne band die ähnliche musik macht und die du auch gut findest!?! ich finde es gibt wenig vergleichbares und suche und suche

Paul Paul

22.10.2004 - 18:53

Ich habe gerade eben mein Musikarchiv durchgesucht und habe festgestellt, dass es in dieser Richtung wirklich nur TCTC gibt. Falls du "The Mars-Volta" noch nicht kennst kann ich dir diese jedoch sehr ans Herz legen. Die kennst du sowiesi, oder? Falls nicht die ersten Male sind Hart nur wenn mans einmal drin hat ist man erstmal süchtig. Außerdem extrem geil "Desaparecidos" das ist die Band von "Bright Eyes" die eher härtere Töne anschlägt. Zwar etwas dreckig produzier aber saugeil! Die Band hat sich aber vor zwei Monaten leider aufgelöst.

ella

23.10.2004 - 02:59

weiß irgendwer von euch wie dieser hübsche mann aus dem video zu blind pilots heißt?

das album is natürlich toll....keine frage.

Paul Paul

23.10.2004 - 09:58

Ich vermute Teufel...

jo

23.10.2004 - 11:14

sehr, sehr gute, aber bestimmt nicht beste band der welt...

serta

23.10.2004 - 11:53

waaa?? der mann is so hübsch doch nun echt nich....das video is aber umso geiler!

miiiii

28.10.2004 - 08:50

also ich find den auch hübsch.
teufel...ähm ja...aber wie heißt er denn sonst so?

sonic

28.10.2004 - 09:35

luzifer

Oliver Ding

28.10.2004 - 18:14

@h*m!lk: kennst du ne band die ähnliche musik macht

Laß Dich doch durch unser Archiv inspirieren.

Julia

26.02.2005 - 13:57

weiss jemand ob es mittlerweile was neues in sachen 3.album gibt?
ursprünglich sollte es wohl im märz rauskommen...

MAR

26.02.2005 - 14:59

oh ja. ein neues album wäre was feines.

oder gibts irgendwas über eine tour in deutschland?

Paul Paul

26.02.2005 - 23:12

Ein neues Album wäre die Rettung des Jahres! aber was sollte "Kick Up The Fire..." noch übertreffen?

reumor

26.02.2005 - 23:22

Die Frage müsste lauten "Was sollte 'See This Through And Leave' noch übertreffen?" ;-)

weird-O

26.02.2005 - 23:25

oder: wird es nochmal einen murdersong geben?

Paul Paul

26.02.2005 - 23:34

Ich finde das zweite Album wirklich noch ein Stück besser als das erste! Zwar hat das erste auch einige Übersongs: "Did You Miss Me", "Amber", "Murder Song"..., "Kick Up The Fire" kann aber als gesamtes Werk noch mehr überzeugen. "The Same Mistake" ist einer der besten Songs unserer Zeit! Hoffentlich kommt bald ein neues Album.

@Julia
Woher stammt die Info mit März? Das wäre ja zu geil! Ich tippe realistisch auf November. Wusste aber gar nicht das die an was neuem arbeiten, deshalb freue ich mich momentan ungemein!

Julia

27.02.2005 - 10:53

hatte es vor ca. 1/2 jahr von einem bekannten gehört der kontakt zum management hat.
soviel ich weiß arbeiten sie schon an neuen songs,aber tippe mittlerweile auch eher auf ende des jahres...:-(

denke auch dass das 2.album kaum zu toppen ist...

mit "the same mistakes" und "talking to a brick wall"haben sie sich schon selbst übertroffen,keine ahnung was das noch kommen soll!


Uh huh him

27.02.2005 - 15:27

ach da glaub ich nicht dran... außerdem würde das sehr spannend. Das würden meine jungen Nerven nicht aushalten ;)

Alex

10.07.2005 - 14:33

Bin heut wieder mal auf´n CTC Trip. Wann kommt denn nun endlich das neue verdammt ?

Paul Paul

10.07.2005 - 15:00

Ich warte auch schon lange - sie sind ja schon ewig im Studio, die sollen mal ernst machen!

Nicky

25.12.2006 - 18:03

Sollten mal ne B-Seiten/Raritäten Sammlung veröffentlichen.

Nicky

25.12.2006 - 18:19

Man ist die EP fett.

Melloney

15.07.2012 - 10:44

MBA degree 0801 colleges online yowx MBA online %-)

Flush

15.07.2012 - 11:58

Argh, ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass die sich getrennt haben. War für mich persönlich eine der musikalischen Entdeckungen der letzten zehn Jahre.

Vor allem "Kick up the fire, and let the flames break loose" hat über die Jahre nichts von seiner Intensität verloren. Über-Album.

zutiayw

14.08.2012 - 19:31

atgdeu

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.