Donots - Amplify the good times

Porogras

04.06.2002 - 15:06

Ja, jetzt lasst uns nicht wieder den "Ach-wie-dumm-ist-doch-deutscher-Punk" durchlabern. Aber was haltet ihr von den Donots? Am 17.6.02 erscheint das neue Album- wir werden sehen ob sie "Pocket-Rock", das ja auf plattentests.de gut abgeschnitten hat, toppen können.
@armin: HAst du schon was gehört?
@all: Was meint ihr?

oNe

04.06.2002 - 15:41

ich kenn auch die Pocketrock nicht so gut, steht zwar bei mir im Schrank, aber läuft nich oft....
Aber irgendwie sind die Donots ne sympathische Band!

Sven

04.06.2002 - 16:07

Ersteindruck: recht hübsch.

Sven

04.06.2002 - 16:08

Zweiteindruck: Irgendwie schlechter als der kleine "Pocketrock".

Sven

04.06.2002 - 16:11

Dritteindruck: Vielleicht wirds ja noch.

vierteindruck

04.06.2002 - 16:13

gibts auf der homepage was zu hören, oder was? habe nur 1 lied gefunden!

Sven

04.06.2002 - 16:14

Auf der Homepage? Glaube nicht.

Armin

04.06.2002 - 19:07

Ersteindruck: schwach.

Einen zweiten habe ich mir erspart. Das soll Sven übernehmen. Dabei mochte ich "Pocketrock" ausgesprochen gerne...

vierteindruck

04.06.2002 - 19:09

wieso zum henker habt ihr die platte schon gehört, wenn sie erst am 17. rauskommt?

Oliver Ding

04.06.2002 - 23:58

Das mag daran liegen, daß der Redaktion Promo-Exemplare vorliegen.

PeterHH

17.06.2002 - 17:57

Hats schon jemand, wie findet ihr's?

el_STORM

17.06.2002 - 18:17

Sind zwar n'paar gute Songs drauf, aber mir persönlich gefällt "Taschen Rock" besser. Irgendwie wird mir das dann doch n'bisschen zu "punkig", aber ist wohl Geschmacksache...;)

Heiko

17.06.2002 - 18:42

Ich hab meins vor 3 Wochen vorbestellt :-) Heute haben se das Päckchen verschickt...natürlich die Special Edition mit 2 (oder waren es 3?) Extra-Tracks...morgen soll der Kram kommen *lechz*

Bin mal gespannt...bis jetzt kenn ich nur Saccharine Smile und Worst Friend/Best Enemy. Das letztere finde ich saugut...freue mich echt wie ein Elch auf die Scheibe ;-)

Sven

17.06.2002 - 20:17

"Worst friend / best enemy" ist noch eines der ziemlich raren Highlights. Ansonsten ist das Ding bei weitem kein Kracher.

Nadine

17.06.2002 - 20:16

Hallo!

Ich hab das neue Album von den Donots auch schon gehört und mir gefällt "Pocket Rock" irgendwie besser. Es kann sein, dass ich das Album nur noch ein paar mal öfter hören muß...

Heiko

17.06.2002 - 20:26

Naja, in der letzten Visions klang das irgendwie begeisterter...die scheinen die Scheibe zu lieben. Soll aber ziemlich "glatt" produziert sein hab ich gehört. Ist das richtig?

Sven

17.06.2002 - 20:28

Naja, in der letzten Visions klang das irgendwie begeisterter...die scheinen die Scheibe zu lieben.

Die liebten auch schon ganz anderen Schrott. :-) BTW.: Das riecht sowieso mal wieder nach Vetternwirtschaft mindestens zweiten Grades.




Soll aber ziemlich "glatt" produziert sein hab ich gehört. Ist das richtig?

War "Pocketrock" das etwa nicht? ;-)

Heiko

17.06.2002 - 20:40

@Sven: Vetternwirtschaft? Das hab ich schon aus mehreren Quellen gehört, was ist da dran?

Naja, Pocketrock ist auch relativ glatt-produziert, da magst du recht haben...kommt auf den Vergleich an... :-)
Und als Schrott würde ich die Donots nicht bezeichnen...Schrott ist für mich 4Lyn :-P

Sven

17.06.2002 - 20:46

Vetternwirtschaft? Das hab ich schon aus mehreren Quellen gehört, was ist da dran?

Die Donots zählen bekanntermaßen nicht nur zum Visions-Freundeskreis, denn Sänger Ingo verdingt sich hier und da wie auch Waterdown-Basser Christian Kruse als freier Mitarbeiter des Mags...

Heiko

17.06.2002 - 20:55

Aha :-)
Meinst du die Visions-Redakteure sind so wenig objektiv? Dachte ich eigentlich nicht...kann mich aber auch täuschen...

Sven

17.06.2002 - 21:00

;-)..

"Saccharine smile" als erste Single auszukoppeln ist übrigens beinahe ein genauso schlimmes Vergehen wie damals die Auskopplung von "Whatever..". Bäh.

Dabei können die Jungens doch besser. Warum zeigt man das nicht gleich auch der Anhängerschar der 2Rock-Charts (RIP)? ;)

Heiko

17.06.2002 - 21:15

Das stimmt allerdings...warum muss man immer das untypischste Lied auskoppeln? Fanverarsche? Gezielte Verwirrung? Hirnschwund im Managment? Wir werden es wohl nie erfahren ;-)

Armin

17.06.2002 - 23:11

Meinst du die Visions-Redakteure sind so wenig objektiv?

Doch, sind sie im allgemeinen schon. :-)

Aber ich bezweifle, daß überhaupt irgendwer ein Album eines guten Bekannten verreißen könnte...

Heiko

18.06.2002 - 15:56

So, jetzt hab ich die Scheibe endlich...mein erster Eindruck: ist wirklich nicht so der Hit *heul*

Heiko

18.06.2002 - 16:32

*kreisch* das wird ja immer schlechter ;-((((

Sven

18.06.2002 - 18:55

Tja, hättest Du Dich noch ein klein wenig mit dem Kauf geduldet...

Heiko

18.06.2002 - 19:05

Naja, mittlerweile finde ich es nicht mehr soooo schlecht...ist halt irgendwie anders als Pocketrock...ich bin trotzdem etwas (viel) enttäuscht...

Das hat man davon, wenn man sich ein Album mal nicht vor dem Kauf anhört :-/

Sven

18.06.2002 - 19:08

Och, "Hours away", "That's armageddon", "My stereo is a liar", "Worst friend / best enemy" und "Private angel" sind immerhin alle mehr oder weniger gut. Aber 15 Euro und mehr hätte ich nicht dafür bezahlt ;-).

Heiko

18.06.2002 - 19:37

Ich frage mich nur, was mit den deutschen "Nachwuchs-Hoffnungen" los ist...Donots brechen ein, das neue Beatsteaks-Album ist auch keine Offenbarung...Sportfreunde-Stiller (die gute Seite) ist okay...muss ich mir neue Helden suchen? *grübel*

Sven

18.06.2002 - 19:50

Wo wir gerade bei Punkrock und Deutschland sind: Muff Potter sind sehr, sehr großartig.

Heiko

18.06.2002 - 19:52

Werd mir mal was von denen anhören? Hast du noch mehr Tips für mich? Bin immer offen für gute neue Bands, die noch zu wenig Beachtung finden :-)

Hab übrigens gerade die alten Haudegen Simiam für mich entdeckt...sind ja hammergut, die Jungs...wie konnte ich die nur so lange übersehen?

Armin

18.06.2002 - 20:52

Hast du noch mehr Tips für mich?

Ist nicht diese ganze Seite voller Tips? ;-)

Das Everest-Debüt ist auch ganz fein geworden.

die alten Haudegen Simiam

Simian oder Samiam? :-)

Heiko

18.06.2002 - 20:57

SimiaMMMMMM :-) mit M wie Mörderhitze ;-) *schwitz*


Heiko

18.06.2002 - 21:01

*argh* jetzt weiss ich auch was du meinst
SAMIAM natürlich :-P

Kann mir mal einer ne neue Brille besorgen?

eric

27.02.2004 - 13:49

keine ahnung wie ich darauf gekommen bin, denn ein fan bin ich weißgott nicht - habe mir auf jeden fall eben die beiden letzten donots-scheiben aus dem regal genommen, und sie während dem hausarbeit-abtippen mal wieder durchgehört.

während "pocketrock" immer noch überraschend frisch und nett daherkommt (außer "whatever..."), musste ich bei "amplify the good times" andauernd skippen. außer "hours away" und "my stereo's a liar" überzeugt da rein garnix...

sollen die nicht bald auch ne neue platte veröffentlichen?

Demon Cleaner

27.02.2004 - 14:30

Aber 15 Euro und mehr hätte ich nicht dafür bezahlt

Wie gut, dass es nur 7 € waren... :-)

Nettes Album, aber ziemlich eintönig. So 6/10 ungefähr.

Obrac

27.02.2004 - 14:35

Mal im Ernst. Das "We're not gonna take it" Cover ist ein Verbrechen wider der Menschlichkeit. Im allgemeinen finde ich die Donots recht nervig. Sie haben aber ein paar gute Lieder.

Sven

27.02.2004 - 14:38

Lustig, eric. Kramte ich in den letzten Tagen (ich glaube nach dem Bayern-Spiel) auch seit Ewigkeiten mal wieder raus. Also die "Amplify...". "Private angel" kracht auch noch ganz ordentlich.

eric

27.02.2004 - 14:47

"private angel" ist ok, am anfang gefiel mir auch "up song", aber der ging eben irgendwie auch nicht. wenn man sich dagegen kleine perlen wie "in too deep" oder "watch you fall" anhört...weiß denn jetzt jemand wann die neue platte kommt?

Sven

27.02.2004 - 14:53

Hm..
Scheinen laut Homepage übrigens in diesem Jahr auf'm Rocco zu spielen. "Outshine the world" käme jetzt ganz gut, aber das liegt schon so seit ca. drei Jahren bei 'ner Freundin. Grmbl.

eric

27.02.2004 - 15:06

@Sven:

ja, auf der rocco-page steht das schon seit ner woche. t.i.n.c. kommen auch! und MIA. die schlagen sich da im gästebuch schön die köppe ein. teils in saarländischem dialekt. zum schreien.

donots live is nicht überragend (hat man schon zu oft gesehen), aber fürs rocco schon ok...

sollten wir nicht mal n rocco-thread eröffnen?

Sven

27.02.2004 - 15:18

sollten wir nicht mal n rocco-thread eröffnen?

Da gibt's schon einen. Ich kram ihn mal eben raus.

Sven

21.02.2008 - 15:40

Pure Nostalgie, wahnsinn.

Eurodance Commando

09.03.2009 - 01:30

Die letzten Einträge bringen sie Sache auf den Punkt ...lol

Mir gefällt Amplify... ganz gut. allemal besser als ihr total mißglückter "wir machen jetzt indierock"-Versuch mit der letzten Platte.

Do Not

09.03.2009 - 02:45

Die Donots waren schon immer scheiße!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.