Fates Warning

DonCorleone

10.01.2007 - 00:40

Noch kein Thread zu dieser Band dann wird es aber mal Zeit. Bin da selber noch totaler Neuling aber Songs wie "Fata Morgana" oder "Guardian" haben mich ganz schön umgehauen und werde mir demnächst mal Platten von dieser Band zulegen.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Band?

perverso

10.01.2007 - 00:46

hab heute nachmittag endlich das vermisste kätzchen vom letzten wurf gefunden. lag mitten unter ner ranzigen pizza, die zunge blau angelaufen und ein käfer im ohr. ein glück hab ich noch keinen abnehmer gefunden...wie sich probleme manchmal von selbst erledigen ist schon verrückt. ich zisch dann mal mein letztes bier, zieh mir ne unterhose an und geh ins bett. bis dann

DonCorleone

10.01.2007 - 17:30

Wasn das für ein behinderter Beitrag?

Roger Brennwald

10.01.2007 - 20:48

Verlink mal, mann.

Knarz

10.01.2007 - 22:02

"Perfect Symmetry" fand ich damals ganz nett und der Song "Chasing Time" ist ab dem
Cello-Einstieg richtig toll.

Die anderen Alben sind mir zu gay.

Susu

26.02.2007 - 20:08

Also die "Disconnected" find ich verdammt stark. Ray Alder hat einfach ne Wahnsinns-Stimme... Was daran nun gay sein soll, begreif ich nicht.

Discography

30.03.2007 - 18:41


- Night on Bröcken (1984)
- The Spectre Within (1985)
- Awaken the Guardian (1986)
- No Exit (1988)
- Perfect Symmetry (1989)
- Parallels (1991)
- Inside Out (1994)
- A Pleasant Shade of Gray (1997)
- Still Life (live) (1998)
- Disconnected (2000)
- FWX (2004)
- Live In Athens (2005)

RammBAusteinchen

30.03.2007 - 21:59

Haben nicht einige fates Warner bei Chroma Key mitgemacht? Mir war irgendwie so.

From 80s to Future

04.09.2012 - 13:20

keine threads, keine Rezis; was ist hier eigentlich los?
Dream Theater bekommen Tests und Diskussionen ohne Ende und ihre eigentlichen Urväter gehen leer aus?
Damit ist jetzt schluss! ^^

Habe ich gerade für mich entdeckt. Eingängiger Progressiverock,klingt wie ne mischung aus Dream Theater , Iron Maiden , Pink Floyd und Rush.

Wirklich SEHR empfehlenswert.

Hier mal ein Track zum Reinschnuppern:

http://www.youtube.com/watch?v=BwSft8zNaS0

rongo

04.09.2012 - 13:25

Oh mein gott. Ganz gruseliger AOR marke Journey, der einen auf hart machen möchte.

No-Go.

Kneipenjunge

04.09.2012 - 13:28

"klingt wie ne mischung aus Dream Theater , Iron Maiden , Pink Floyd und Rush."


Oder: Das Gruselkabinett des Altherrenrock/Metal. :)

@Kneipenjunge

04.09.2012 - 13:31

Bist wahrscheinlich zu jung dafür. Macht nichts. Und jetzt geh weiter Linkin Park hören!

Der Auskenner

04.09.2012 - 13:38

@From 80s to Future

Netter Versuch, aber in diesem elitären Indiespießerforum wirst du wahrscheinlich keinen Stich mit dieser Truppe machen.

80er-Progrock/Metal wird hier als Krankheit angesehen und wird von der Community nicht abgenickt.

Klischee Ptler

04.09.2012 - 13:51

Stimmt doch gar nicht!


P.S. Metal ist musik für Loser!

Watchful_Eye

04.09.2012 - 14:03

Fates Warning ist bis heute die beste der "traditionellen" Progmetalbands. Das Songwriting ist durchweg brilliant.

Das letzte Arch/Matheos-Album, welches ja faktisch fast die komplette Besetzung der 80er beinhaltete, war eines der besten Alben des vergangenen Jahres.

huuuum

27.09.2013 - 01:23

kann das was?

Nur zum Hinweis

27.09.2013 - 07:53

Lichtgestalt ist ein Lehrer. Na, wie viele von Euch haben das schon bisher immer geahnt?

Mr Oh so

27.09.2013 - 19:15

Save me, someone's come to change meeeeeeeeee!!!!

Neytiri

27.09.2013 - 19:53

Point Of View

A World Apart

Watchful_Eye

27.09.2013 - 21:50

Die beiden Songs sind zweifellos toll, aber nicht vom neuen Album ;) nur bevor das jemand missversteht.

Das ist ein neuer ("I Am"):
http://www.youtube.com/watch?v=ChFbgZNgCh0

Neytiri

27.09.2013 - 22:31

Seit Parallels konnte mich kein Album von FW mehr richtig fesseln. Mal schauen, was "Darkness In A Different Light" bringt. Der erste Durchlauf klingt jedenfalls vielversprechend.

Fates Warning - Darkness in a Different Light
One Thousand Fires

Kennnnnnnn

13.09.2015 - 03:04

The Spectre Within und Awaken the Guardian rocken alles weg, das jemals auf PT erwähnt wurde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.