Aphex Twin und das Gesicht des Teufels

Oliver Ding

26.05.2002 - 15:24

Wie findige Elektroniker jetzt herausgefunden haben wollen, hat der Meister des abstrakten Gepluckers das vollbracht, was man Bands wie Kiss, Judas Priest oder Slipknot immer nur nachsagen konnte. Er hat angeblich teuflische Botschaften in mind. einen seiner Songs eingebaut.

Spielt man einen Song der "Windowlicker"-EP ab, wird man mit einer entsprechenden Software, die die Schallwellen visualisiert, eine wirre Fratze entdecken. Allerdings scheint es sich entgegen erster Annahmen nicht um Lucifer, sondern um Richard D. James persönlich zu handeln. Gerüchten, das sei ja eigentlich das gleiche, wird derzeit allerdings nicht nachgegangen.

Mehr dazu ist unter http://www.wired.com/news/culture/0,1284,52426,00.html bzw. unter http://chaos.yerbox.org/face/ zu finden.

Bitar

26.05.2002 - 15:39

das sieht ziemlich cool aus.

beckes

26.05.2002 - 15:48

Das Windowlicker-Video war ja auch schon ziemlich abgefahren , würde mich nicht wundern .

Palablo

26.05.2002 - 16:01

wow ist das geil. hab davon schon in den mtviva news gehört, aber das was man da jetzt sieht ist echt abgefahren.
Aber das is doch niemals Lucifer!!! Wie der Richard D. James aussieht weiß ich allerdíngs auch net.

Sascha

27.05.2002 - 08:15

Ach ja, Richie und seine Fratzengesichter.

Teufel hin oder her. Der Mann ist schon 'ne coole Sau und immer noch einer der interessantesten Musiker.

Third Eye

28.05.2002 - 18:41

Nette Visage! Wie sieht der Typ eigentlich wirklich aus?

Oliver Ding

28.05.2002 - 19:01


ditsch

29.05.2002 - 10:11

Das obere Foto ist ein Fake! Sein Körper sieht in Wirklichkeit so aus:

oNe

29.05.2002 - 16:16

by the way:

Come to Daddy ist das beste Video ever!
wie hieß nochmal der Regisseur? hat auch all is full of love von Bjork gedreht....

Oliver Ding

29.05.2002 - 16:27

Chris Cunningham -> http://www.director-file.com/cunningham/

Kalle

31.05.2002 - 09:11

Oh man, der Typ ist cool! Er müsste mal was für TOOL machen (oder hat er gar schon???)!

Dan

25.03.2007 - 14:26


stimmt, Cunningham und TOOL wären sicher eine besonders wertvolle Mischung...

Que

09.12.2007 - 22:35

Die Videos von Tool sind doch schon der Hammer. Ausserdem ist doch das Besondere, dass ein Bandmitglied, wer genau hab ich vergessen, immer Regie führt. Trotzdem wär das bestimmt abgefahren...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.