Southside 2007

kook

09.12.2006 - 16:16

noch kein thread?
dann wirds höchste zeit, immerhin bestätigen andere festivals schon erste bands. bestätigungen vom southside im dezember eher ungewöhnlich, ich rechne februar 2007 mit ersten bands.
trotzdem jetzt schon: irgendwelche gerüchte, wünsche...?

__

09.12.2006 - 16:27

ich rechne ja irgendwie mit radiohead

...

09.12.2006 - 16:38

beatsteaks

roberts

09.12.2006 - 16:47

Naja wünsche schon

Pearl jam
smashing pumkins.
late night: tool

gerne wieder
manu chao
archive

Aber denk warten wirs ab
laut marc (sosiforum) gibts erste Band zwischen Dez 06 und Feb 07. Denk erst legt der Ring vor.

arnold apfelstrudel

09.12.2006 - 17:09

Wunsch-Kandidaten für die Headlinerposten

Radiohead
Blur(sehr unwahrscheinlich)
Deftones
Morrissey(man darf wohl noch träumen dürfen)
Die Ärzte
Jimmy Eat World
Pixies(die kommen doch immer wieder)
Beck

weitere Wunsch-Bands, die für den Headlinerposten zu klein sind

Interpol(unbedingt!!!)
Bloc Party
The Weakerthans
Portugal. The Man
Beatsteaks
Tocotronic
The Robocop Kraus
The (International) Noise Conspiracy
Modest Mouse
The Roots
Sonic Youth
The Streets
Social Distortion
Slut
Glassjaw
The Rifles
The Blood Brothers
Ignite
Mogwai
The Killers

mehr fällt mir gerade nicht ein. auf bands, die dieses jahr schon da waren, habe ich mal verzichtet. aber ich hätte nichts dagegen, wenn z.B. Maximo Park, Wolfmother oder Blackmail wieder kommen.

toifel

09.12.2006 - 17:36

Das Southside 2007 ist für den 22. bis 24. Juni 2007 geplant.

ist der termin sicher, oder kann sich sowas noch ändern? ich muss da nämlich meinen urlaub rechtzeitig beantragen, damit das auf jeden fall klappt...

arnold apfelstrudel

09.12.2006 - 17:38

es ist wohl zu schwer einfach auf die homepage zu gehen:

vormerken oder im Kalender eintragen: Southside 2007 ist vom 22. - 24. Juni angesetzt

Mein Name

09.12.2006 - 17:39


weitere Wunsch-Bands, die für den Headlinerposten zu klein sind
[...]
Sonic Youth
[...]

Bist du dir sicher?

toifel

09.12.2006 - 17:50

@ arnold

pappnase! wie du eigentlich sehen müsstest, hab ich das bereits gelesen. meine frage beantwortet das nicht.

arnold apfelstrudel

09.12.2006 - 17:51

ach, ich weiss nicht, da war ich mir nicht sicher. verdient hätten sie es alle mal, das sieht wohl jeder so. aber ob man das dann auch durchziehen würde, weiss nicht.

Uh huh him

09.12.2006 - 17:56

@toifel:
Der Termin ist sicher.

(Alle Angaben ohne Gewähr.)

Südländer

09.12.2006 - 18:15

Sonic Youth sind für den Headlinerposten nicht geeignet.

Man muss immer bedenken, dass Southside/Hurricane 90'000 Mann Festivals sind, da kann eine Band, die vielleicht 1'500 Leute auf Konzerten zieht, nicht Headliner werden.

Das hat im Übrigen nichts mit der Qualität zu tun.

Uh huh him

09.12.2006 - 19:05

Sagen wir mal: 40.000-50.000 Mann.

Eszen

09.12.2006 - 19:14

At The Drive-In
Refused
My Bloody Valentine
Drive Like Jehu

Alle schon inoffiziell bestätigt.

Mumbo-Jumbo

09.12.2006 - 21:50

ebenfalls im Gespräch:
The Beatles
The Beach Boys
Nirvana
2pac
Morzart
Till Eulenspiegel

(Chili Schote)

09.12.2006 - 22:19

Wenn Du schon lustig sein willst, verschandele bitte den Namen des Komponisten nicht. ;)

Mumbo-Jumbo

09.12.2006 - 22:20

Von lustig war nie die Rede, du Vogel.

(Chili Schote)

09.12.2006 - 22:22

Entschuldigen'S. Ich starte kurz meine Zeitmaschine und hole die werten Herrschaften in unsere Gegenwart.

Mumbo-Jumbo

09.12.2006 - 22:35

(Aber dalli!!)

(Chili Schote)

09.12.2006 - 22:41

*schon unterwegs*

Ist es genehm, wenn ich Hillel Slovak, Freddie Mercury, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Jim Morrison und an Bob mitbringe?

TTT

09.12.2006 - 22:46

vergess nicht john bonham, keith moon, rob tyner, fred sonic smith, und so ca 3 ramone brüder...

Mumbo-Jumbo

09.12.2006 - 22:47

(du hast Janiss Joplin vergessen)
Gut, genehm. Aber jetzt mach hinne!

TTT

09.12.2006 - 22:53

und treibt mir ja den hendrix auf den alten grasraucher :)

hulk hogan

09.12.2006 - 22:54

wer auf dieses festival geht will eh nur zu zany..(siehe toifel o. chili schote)



fakt"!!

Mumbo-Jumbo

09.12.2006 - 22:55

is die Alde scharf?

(Chili Schote)

09.12.2006 - 22:56

Ich kann Euch sagen, unser Bob hat vielleicht einen jamaikanischen Akzent drauf, da muss man richtig aufpassen, um alles zu verstehen...

So, jetzt muss ich mich aber sputen, wir haben bestimmt sehr viele Leute vergessen!


By the way, who the f*ck is Zany?

toifel

10.12.2006 - 18:13

wer auf dieses festival geht will eh nur zu zany..(siehe toifel o. chili schote)

:D

hulk hogan

10.12.2006 - 21:30

":D"

wusste ich es doch! ich kann gedanken lesen!!

(Chili Schote)

11.12.2006 - 17:18

Ich komme mir gerade etwas unterbelichtet vor...

southside

15.12.2006 - 17:47

so langsam tut sich was in neuhausen ob eck...

www.southside.de

pauly

15.12.2006 - 22:34

Sven (08.12.2006 - 16:33 Uhr):
PT-Relaunch!
Anlässlich der Chinese Democracy, wa?

tt

28.12.2006 - 01:10

wann gibts denn tickets?

Mugged

28.12.2006 - 01:20

Die Hurricane/Southside Clubtour mit ... *fanfarenwirbel* ... Aereogramme. Na, wenn das kein Wort ist. Mein 28.02. ist gerettet - ich bin in Karlsruhe :D

Strombuli

28.12.2006 - 01:41

*denaltenAbstandwiederherstell*

wir haben ja auch mehr Wirtschaftswachstum, ihr Flachpfeifen aus dem Norden!

fremder

28.12.2006 - 01:59

the fall of troy
the fall

Mugged

28.12.2006 - 02:02

... wären durchaus ein Traum

Strombuli

12.01.2007 - 15:11

also bitte, fröhliches Band-Raten oder können wir doch wohl auch, wenn die drüben einfach den Thread durch Fake-Ankündigungen pushen...

Deftones! Deftones! DEFTONES!

arnold apfelstrudel

12.01.2007 - 15:12

Beastie Boys! Beastie Boys! BEASTIE BOYS!

exciter

12.01.2007 - 15:14

Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins
Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins Smashing Pumpkins
;)




eric

12.01.2007 - 15:16

Ich denke, sowohl die Deftones als auch Incubus kommen durchaus in Frage wg. aktueller Albenreleases. Foo Fighters waren auch 'ne Zeit lang nicht auf den Bühnen (Ausnahme Highfield 2005)

Wäre alles sehr okay.

Strombuli

12.01.2007 - 15:19

Yeah, Incubus! mehr als ok wären auch Thermals, Say Anything (wohl eher nicht) und Trail of dead, die hab ich 2005 vergeigt.

arnold apfelstrudel

12.01.2007 - 15:24

Am wahrscheinlichsten sind vermutlich Radiohead.

Ach ja, die Beastie Boys spielen 2007 auch ein paar Konzerte, deswegen will ich sie unbedingt haben. Ansonsten noch Deftones. Das wären meine 3 Traumheads, bei denen die Chancen auch gut stehen. MORRISSEY erachte ich leider als unwahrscheinlich, genauso wie Blur und Foo Fighters.

Tschengis

12.01.2007 - 15:32

Etwas Offtopic, aber: Die Kids haben doch jetzt auch mit der Taste Of Chaos Tour ihr Schmink-Emo-Festival... ich finde, die Welt braucht ein richtiges Postrock-Festival!!!

eric

12.01.2007 - 16:23

Nee, das Southside steht für Sonne, Luft & Liebe. Post-Rocker stehen doch nur gelangweilt da rum - außer den Lippenpiercings und dem Gepoge (fast) kein Unterschied zu den 'Emo-Rockern'...*duck* ;)

(Ach ja: Ich mag 'post-rockiges'... Auf der Zeltbühne wird sich sicher auch ein Plätzchen dafür finden!)

Ich erwarte nichts großartiges in diesem Jahr. Die Strokes und Muse waren herrlich 2006, kompatiblere Headliner findet man wohl nicht fürs Southside. 'Größere' müssen es wegen mir auch nicht sein.

er muss es wissen

12.01.2007 - 17:29

heimlich hoffe ich ja auf isis

todde

14.01.2007 - 20:00

Gerüchteküche 2007:

Snow Patrol
Kaiser Chiefs

sind wohl die ersten 99% Kandidaten, spielen beide Festivals um das Southside rum. Erstere haben letztes Jahr bei RaR gespielt, dieses Jahr also nicht.

hejemine

14.01.2007 - 20:02

bitte nicht.

Khanatist

14.01.2007 - 20:04

Tschengis (12.01.2007 - 15:32 Uhr):
Etwas Offtopic, aber: Die Kids haben doch jetzt auch mit der Taste Of Chaos Tour ihr Schmink-Emo-Festival... ich finde, die Welt braucht ein richtiges Postrock-Festival!!!


Von 5 Stunden Post Rock bin ich genau so angeödet wie von 5 Stunden Emo, 5 Stunden Death Metal oder 5 Stunden Songwriter-Auftritten. Genre-Festivals/-Touren sind ziemlicher Mist und vor allem im Bereich Hardcore/Metalcore eine eher weniger wünschenswerte Erscheinung.

tim

14.01.2007 - 20:09

Haben Snow Patrol nicht schon zweimal Hurricane abgesagt? Und dann werden die immer noch von FKPS gebucht??

todde

20.01.2007 - 18:51

Am Freitag, den 26. Januar vorraussichtlich erste Bandbestätigungen.

Als Headliner-Favoriten gelten:

Foo Fighters
Die Fantastischen 4

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.