The Films - Don't dance rattlesnake

schaukelstuhl

03.12.2006 - 16:53

Band aus Amerika. Supporten die Kooks auf ihrer Europa-Tour! Bei nem Konzert war ich zwar nicht dabei, soll aber nicht schlecht gewesen sein. Und die Musik gefällt mir. :) Was haltet ihr von denen?

takenot.tk

03.12.2006 - 17:22

Hab sie Gestern vor den Kooks in Mannheim gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht. Nichts weltbewegendes zwar, aber doch recht rockig und fast so gut wie der Hauptakt. Kann man sich anhören, dachte allerdings zuerst die wären auch britisch, hatte so was britpop-artiges an sich, ein Song (irgendwas langsameres) erinnerte mich sogar an Oasis. Ich war dann doch recht überrascht als sie erklärten sie wären aus Charleston, S.C.

sascha

03.01.2007 - 20:45

werden sehr auf motor fm gehyped, und hören sich auch echt gut an.
wir werden sehen was da noch kommt!

mfg

kelle

12.01.2007 - 19:11

Tourdaten: (mit Bromheads Jacket & OK Go)

Mi 07.02.07 - Bochum (Zeche)
Do 08.02.07 - Köln (Kantine)
Sa 10.02.07 - Konstanz (Kulturladen) ohne OK Go
So 11.02.07 - Stuttgart (Röhre) ohne OK Go
Di 13.02.07 - München (Backstage)
Mi 14.02.07 - Nürnberg (Hirsch)
Do 15.02.07 - Frankfurt (Batschkapp)
Fr 16.02.07 - Karlsruhe (Substage)
So 18.02.07 - Bielefeld (Ringlokschuppen)
Mo 19.02.07 - Hamburg (Markthalle)
Di 20.02.07 - Bremen (Schlachthof)
Mi 21.02.07 - Berlin (Postbahnhof)

Armin

17.01.2007 - 14:48

Band: The Films
Release: "Don't Dance Rattlesnake"
VÖ: 02.02.2007

Facts: schon über 15.000 Zuschauer als Support der Kooks in Deutschland, über 400.000 Plays auf ihrer My-Space Seite

Infos: THE FILMS stammen aus Charleston (South-Carolina), wo sie sich durch unablässige Tourneen und Auftritte eine große Fangemeinde erspielt haben. Waren es zu Beginn noch die Südstaaten, so folgten im vergangenen Jahr die Ost- und die West-Küste der U.S.A., wo die Reaktionen ähnlich euphorisch waren und der Band einen Plattenvertrag bei Warner Music einbrachte. Im November und Dezember 2006 konnten THE FILMS dann endlich auch in Deutschland ihre druckvolle Musik präsentieren. Als Support-Act auf der ausverkauften Tour der KOOKS überzeugten die vier U.S.-Boys auf ganzer Linie und auch im Rahmen der Visions-X-mas-Tour wurden zahlreiche Fans gewonnen. Insgesamt sahen die Band schon mehr als 15.000 begeisterte Zuschauer in Deutschland und diese Zahl wird auf der bevorstehenden Hurricane/Southside-Tournee im Februar entsprechend wachsen. Dies wird auch durch die unglaubliche Zahl von mehr als 400.000 Zuhörern (!!!) auf der MySpace-Seite der Band untermauert.

Das Debüt-Album "DON´T DANCE RATTLESNAKE" (VÖ: 02.02.07), besticht durch energiegeladene Rocksongs, die sich nur schwer in eine Schublade stecken lassen. Während man stellenweise an Bands wie Green Day, Mando Diao oder The Strokes erinnert wird, lassen sich Einflüsse der Beatles, Rolling Stones oder auch von David Bowie nicht leugnen. Titel wie "Belt Loops", "Call It Off", oder auch die erste Single "Black Shoes" gehen sofort ins Ohr und bestechen durch eingängige Refrains, intelligente Texte und druckvolle Gitarren.
THE FILMS sind weitaus mehr als nur eine weitere "The"-Band und die Reaktionen von Fans und Medienpartnern lassen den Schluss zu, dass man Adam Blake (Schlagzeug), Michael Trent (Gitarre), Jake Sinclair (Bass) und Kennie Harris (Gitarre & Keyboards) schon bald auf den ganz großen Bühnen dieser Welt sehen wird.

Moderne Rock-Sounds mit Anleihen aus der Rockmusik der 60-er und 70-er Jahre hat selten so frisch geklungen und "DON´T DANCE RATTLESNAKE" hat das Zeug ein Klassiker zu werden!


Tourdaten: 07.02. Bochum (Zeche) / 08.02. Köln (Kantine) / 10.02. München (Backstage) / 14.02. Nürnberg (Hirsch) / 15.02. Frankfurt (Batschkapp) / 16.02. Karlsruhe (Substage) / 18.02. Bielefeld (Ringlokschuppen) / 19.02. Hamburg (Markthalle) / 20.02. Bremen (Schlachthof) / 21.02. Berlin (Postbahnhof)

Weblinks: http://www.the-films.com/

Christian

17.01.2007 - 14:55

Das, was ich bisher live und per MP3 hören konnte, finde ich ziemlich grottig.

Fernando

17.01.2007 - 15:01

also vorband vor den kooks in mannheim gesehen. und es war echt der größte müll, den ich seit langer zeit gehört/live gesehen hab. direkt in die tonne damit!

johanna

23.01.2007 - 15:08

hab mir grad auf myspace die lieder angehört und find sie total gut!
hoffentlich sind sie im sommer berühmt genug, damit sie auf ein paar festivals spielen können! ich will sie nämlich auch unbedingt sehen!!!

Sidekick

23.01.2007 - 17:06

Welches Festival wünschst du dir denn da ganz besonders?


Rezi kommt übrigens natürlich.

johanna

23.01.2007 - 20:20

also, entweder melt oder southside, aber sosi wär mir lieber.
hab gerade gelesen, dass sie auf der hurricane/southside clubtour spielen...dann stehen die chancen ja gar net mal so schlecht.

Sidekick

23.01.2007 - 20:54

Was Melt! angeht, muss ich dich enttäuschen, das wird nicht passieren. Hu/SoSi schon eher, freitags wahrscheinlich. Früh.

johanna

23.01.2007 - 21:20

ja, das wäre doch ma sehr geil! so wie "the kooks" letztes jahr, das war die erste band, die ich mir angeschaut hab.ein perfekter anfang für ein perfektes festival! :)

Armin

25.01.2007 - 14:44

Hallo,
hier die aktuellen und richtigen Tourdaten der The Films Deutschlandtour.
Die Daten die in meiner ersten Mail standen wurden noch mal geändert.

07.02. Bochum (Zeche)
08.02. Köln (Kantine)
10.02. Konstanz (Kulturladen
11.02. Stuttgart (Röhre)
13.02. München (Backstage Werk)
14.02. Nürnberg (Hirsch)
15.02. Frankfurt, Main (Batschkapp)
16.02. Karlsruhe (Substage)
18.02. Bielefeld (Ringlokschuppen)
19.02. Hamburg (Markthalle)
20.02. Bremen (Schlachthof)
21.02. Berlin (Postbahnhof)

Das Album "Don`t Dance Rattlesnake" erscheint am 02.02.07

kelle

25.01.2007 - 15:11

@ armin:

und worin unterscheiden sich jetzt unsere tourdaten? ;-)

Christian

25.01.2007 - 15:21

Glücklicherweise habe ich am 15.02 schon etwas anderes vor...

Cecile

13.01.2008 - 19:05

so ne tolle band und seit fast einem jahr kein neuer eintrag?? mann mann mann ...dabei hat der gute michael trent (hinweis: der sänger) doch gerade selbst ein solo-album rausgebracht .... schon was davon gehört?

andere frage, falls das hier überhaupt einer liest. auf ihrer letzen tour haben sie ein lied gespielt, das weder auf dem album ist, noch sonst irgendwo erhältlich zu sein scheint. heisst: g.b.y.h.

kennts jemand?

keiler

14.01.2008 - 17:34

schon lange nicht mehr so eine langweilige unkreative band gehört.

fan

16.10.2008 - 00:54

@cecile

"holiday" vielleicht?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.