The Earlies - The enemy chorus

Armin

06.11.2006 - 19:07

Frisch angekündigt:

The Earlies „The Enemy Chorus“ (Groenland / Rough Trade / Jan 2007)

Armin

21.11.2006 - 20:48

"It's never too late to be Earlies", schrieb der britische "Observer" und spielte damit auf die versteckte und seltsame Bandgeschichte von The Earlies an. Nun ist es an der Zeit, die Earlies richtig zu entdecken, mit den elf neuen Songs von "The Enemy Chorus" (Groenland / Rough Trade / 26.01.2007). Sie wollen sich ausschütten. Zeigen, was in ihren Köpfen wie wahnsinnig kreiselt. 70er-Progressive-Rock, Loops, Drone Sound, die Live-Erfahrung. Die Earlies sind härter geworden. Nein, sie spielen noch keinen Black-Sabbath-Monster-Rock, das kommt vielleicht auf Album numero drei. Vorerst kann man hören, wie die vielen verschiedenen Spuren mit psychedelisch fluoreszierenden Klebstoffen, zu sagenhaft schaukelnden Liedern verbunden worden sind.


Im Frühjahr nächsten Jahres wird dieses fantastische Kollektiv dann auch live in Deutschland zu sehen sein .

Paul Paul

30.11.2006 - 19:42

Die SIngle mach Lust auf mehr.

Christian

30.11.2006 - 22:43

Ich bin sicher:
Das wird wieder ganz großes Kino!!

smörre

30.11.2006 - 22:56

Album viiiieeel besser als der Vorgänger. Immer noch konsequente Hit-Verweigerung, aber sehr verspielt in den Details. England-Single wird wohl nicht Deutschland-Single, soweit ich das weiß und ausplaudern kann :)

suse

01.12.2006 - 15:19

Wer stellt hier eigentlich so eine Scheisse rein?

Christian

04.12.2006 - 21:55

Hat sich jemand mal besagte Single angehört? Da bekommt man ja feuchte Augen.

Armin

17.01.2007 - 13:38


Auf diesem Album sind *The Earlies*
etwas härter geworden und haben auch zum ersten mal ihren Sänger Brandon
Carr getroffen, den sie vorher nur vom transatlantischen Telefonieren
und dem Internet kannten.
Zudem haben sie sich eine schöne Idee einfallen lassen, denn sie
veröffentlichen ihr zweites Album nochmal auf 10". Alle zwei Monate gibt
es 2 Tracks vom Album und im Juli 2007 dann eine Box, in der die Schätze
aufbewahrt werden können.

Ab Mitte März kommt die Band dann auch mit einem zehnköpfigen
Live-Orchester nach Deutschland um eine Tour zu spielen.

Hier habe ich das Album in einem 15minütigen Stream:

http://streamos.warnermusic.com/wmedia/wmiuk/earlies/earliesenemybroadcast_hi.wax

http://streamos.warnermusic.com/wmedia/wmiuk/earlies/earliesenemybroadcast_lo.wax

http://streamos.warnermusic.com/real/wmiuk/earlies/earliesenemybroadcast_hi.ram

http://streamos.warnermusic.com/real/wmiuk/earlies/earliesenemybroadcast_lo.ram

Christian

09.02.2007 - 17:20

The Earlies auf Tour in Deutschland:


12.Mrz.2007 Munich- Atomic Cafe
13.Mrz.2007 Cologne- Gebaude 9
16.Mrz.2007 Berlin- Karrera Club
17.Mrz.2007 Hamburg- Molotow

Susu

21.02.2007 - 15:32

Was für eine Band, was für ein ALBUM. Es passiert selten, dass ich mich schon bei den ersten Tönen eines Albums vertraut mit der Musik fühle, doch "The Enemy Chorus" ist die Art Album, die bei mir sitzt wie ein maßgeschneiderter Anzug. Oppulent, verträumt, atemberaubend, schön. Wer sich mit 70er-Prog-Rock wohlfühlt, darf an diesem Album nicht vorbei hören - und das sage ich nach nur 2 Hördurchgängen. Es ist also noch genügend Zeit (und Raum) da, um das Album wachsen zu lassen.

Susu

22.02.2007 - 10:32

Den gestrigen Abend das Album rauf und runter gehört. Wow!

Susu

26.02.2007 - 20:09

Oh, mal wieder ein absolut geniales Album, für dass sich keine Sau interessiert. Schade eigentlich...

dominik

03.04.2007 - 19:52

doch hallo, hier ist jemand !!
scheint mir zu gefallen, bin aber erst bei track 2. sehr cooler einstieg schonmal

bee

07.06.2007 - 16:33

das Album hat einige gute Songs - vor allem Burn the liars und Bad is as bad does - aber 8/10 ist dann doch etwas hoch gegriffen ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.