Film: Grindhouse - Planet terror

K.N.O.R.Z.

24.10.2006 - 21:45

Quentin Tarantino Film

Filmstart: 2007

Bekannte Namen darunter, unter anderem Rose McGowan, bekannt aus Scream und Charmed, außerdem die Ex von marilyn manson...

Auch einige Darsteller aus From Dusk Till Dawn sind wieder dabei, unter anderem der Sherrif am Anfang, "Sexmachine" ist wieder dabei.... und selbstverfreilich der Kellner aus allen drei Teilen: Danny Trejo... spielt in jedem großen MexikoFilm mit wie z.B: "Irgendwann in mexiko"

Den Trailer gibts schon, ich find ihn nur gerade nich...

arnold apfelstrudel

24.10.2006 - 21:51

Für "Grind House" drehen die befreundeten Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguet jeweils eine Episode von etwa 75 Minuten. Der Tarantino-Film mit dem Titel "Death Proof" soll ein Slasherfilm werden, in dem ein Auto als Waffe benutzt wird, "Planet Terror" von Rodriguez wird ein Zombiefilm.

mehr infos unter: http://zelluloid.de/filme/index.php3?id=7488

K.N.O.R.Z.

25.10.2006 - 15:46

Trotzdem mal der Trailer:
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=65&item=0

Sidekick

25.10.2006 - 15:55

Das sieht verdammt unterhaltsam aus. Freue mich jetzt schon drauf.

They call him "The Machete". He gets all the women. And kills all the bad guys.

Pat

25.10.2006 - 16:01

yeah, sieht ja mal sehr geil aus, weiß man schon wann er genau kommt?

floesn

25.10.2006 - 16:04

Hahahaha. Wat'n Trailer :-)

kelle

25.10.2006 - 16:07

na, das ist doch mal ein film!

K.N.O.R.Z.

25.10.2006 - 16:23

Da siehts man ma wieder.
Ich hab die Macht, die absolute Macht, und ich bin kein Radiohead Fan.

Was sagt ihr nun alle ihr Hater ^^

Arno Nym

25.10.2006 - 16:53

"Planet Terror" ist KEIN Tarantino Film. Auch wenn das oben im Thread steht. "Planet Terror" ist von Rodriguez.
"Death Proof" ist der Tarantino Film.

Sowohl Tarantino, als auch Rodriguez drehen jeder einen einstündigen Horrorfilm. Die beiden werden dann unter den Namen "Grind House" im Kino gezeigt.

Ich schlag mir auch jedes mal vor den Kopf wenn ich lese From Dusk Till Dawn wäre von Tarantino.

floesn

25.10.2006 - 16:54

Steht ja schon oben....

Bär

25.10.2006 - 17:20

Ich schlag mir auch jedes mal vor den Kopf wenn ich lese From Dusk Till Dawn wäre von Tarantino

Ich auch. Diese verdammten Demagogen

Mein Dödel

25.10.2006 - 19:13

tarantino hat doch john jarratt, der in wolf creek den kill-dundee gab, für grindhouse ohne vorsprechen etc. sondern nur aufgrund seiner eiskalten präsenz im outback-slasher verpflichtet, gell? also auf den freu ich mich ja besonders ^^

Arno Nym

25.10.2006 - 19:21

Klingt ja nach ner typischen Tarantino Aktion :D

Von Death Proof hat man ja ausser dem Auto noch nichts zu sehen bekommen...
Aber ich freue mich bei Planet Terror natürlich auf Danny Trejo, der allein mit seinem Gesicht einen Film bereichern kann.
Schön finde ich, dass der Ur-Mariachi, Freund und Co-Produzent Carlos Gallardo auch mitspielt, den mag ich nämlich.
Freddy Rodriguez wird den Film sicherlich auch ungemein bereichern.
Des weiteren bin ich mal gespannt Naveen Andrews ausserhalb der Lost-Insel zu sehen...

Scheiße was freue ich mich auf den Film!!!

win

05.04.2007 - 15:09

Schon lange nichts mehr gesagt worden. Daher nochmals zur Erinnerung:

Der Film kommt im Paket am 6. April 2007 in die US-amerikanischen Kinos und am 14. Juni 2007 bzw. 26. Juli 2007 in zwei Filme unterteilt in die deutschen Kinos. Der Film besteht aus den beiden Teilen Death Proof und Planet Terror und hat eine Laufzeit von 191 Minuten.

Leatherface

05.04.2007 - 15:11

Ist schon bekannt ob die beiden Filme auch mal zusammen in den deutschen Kinos laufen werden? Denn zwischen den beiden sollen ja noch witzige gefakte Trailer laufen.

win

05.04.2007 - 15:29

Gemäss Wikipedia werden die Trailer beim ersten Segment „Planet Terror“ gezeigt. Im Juli soll ja dann "Death Proof" kommen. Zusätzlich soll man dann aber auch die Wahl haben, beide Filme zusammen zu sehen.

Sombrero

05.04.2007 - 15:32

In den Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten werden jedoch beide Teile auf Wunsch der Produzenten und Regisseure nur als eigenständige Filme in die Kinos gebracht. Die Trailer werden beim ersten Segment „Planet Terror“ gezeigt.

Hab auch auch irgendwo gelesen, dass beide zusammen gezeigt werden sobald Death Proof anläuft. Dürfte aber vom jeweiligen Kinobetreiber abhängen.

Sombrero

05.04.2007 - 15:33

Argh, zu langsam. ^^

arnold apfelstrudel

05.04.2007 - 15:35

Eine Frechheit was sich da die Deutschen erlauben.

win

05.04.2007 - 15:38

Mal anschauen, vor allem die unteren 3 sind wohl nichts für Leute mit schwachen Nerven:

http://www.cinemablend.com/new/SXSW-Grindhouse-101-4656.html

chucky

06.04.2007 - 16:42

Haha, die Trailer sind grandios! :P

"They call him Boss...Boss Nigger"
Ich konnt nicht mehr :D

toifel

06.04.2007 - 16:48

The Green Slime und Hobo With A Shotgun... ganz großes kino. :o)

chucky

06.04.2007 - 16:52

Hab ich das richtig verstanden, die ersten drei sind Trailer für echte "Grindhouse-Movies" und die unteren drei sind Fakes?
Schade, ich will einen Maiden of Death-Film!:P

Sombrero

06.04.2007 - 22:16

Nee, das sind alles Fakes.

IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)

01.08.2007 - 12:35

*hochhol*

offizieller kinostart jetzt der 4.10., also leider noch was hin.

filmstartskritik

Leatherface

01.08.2007 - 13:39

Ich kenne ihn ja schon. Sogar noch ein Tick besser als Death Proof, wie ich finde.

IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)

01.08.2007 - 13:43

und ein tick blutiger, wie ich denk? wo hast du ihn denn schon sehen können?

Leatherface

01.08.2007 - 14:05

und ein tick blutiger, wie ich denk?

Das kann man wohl sagen. Oh ja, die mit vibrierenden Vorrunkeln übersähten Zombies sind doch schon recht eklig. Dazu gibts platzende Köpfe, umher fliegende Gliedmaßen und Gedärme sowie wegschmelzende Geschlechtsteile.

wo hast du ihn denn schon sehen können?

Ähm,....ja. ;)

ToRNOuTLaW

01.08.2007 - 15:17

Zusammen mit Braindead der Beste "lustige" Zombiefilm den ich kenne, supergory, cool und laut! Mit Death Proof kann man den eigentlich nicht gut vergleichen, beim ersten Mal schauen fand ich PT besser als DP, letzteren habe ich dann noch mal gesehen und stark aufgewertet, warte Jetzt auf das Kino-Release von PT.

ToRNOuTLaW

01.08.2007 - 15:26

Ach so, Shaun of the Dead hab ich ausser Acht gelassen, weil das mehr ne Parodie als ein echter Splatterfilm ist.

IVIÆiИ DŒÐEl (p.b.s)

01.08.2007 - 15:31

"..vibrierenden Vorrunkeln übersähten Zombies, platzende Köpfe, umher fliegende Gliedmaßen und Gedärme sowie wegschmelzende Geschlechtsteile."
"Zusammen mit Braindead der Beste "lustige" Zombiefilm den ich kenne, supergory, cool und laut!"


wenn da jetzt mal keine appetitliche vorfreude aufkommt .. ;)

Khanatist

03.10.2007 - 23:33

Alter, dieser Film! Das ist das absolute Zombie-Splatter-Manifest. Als würde man frühere Peter Jacksons, "Armee der Finsternis" und "From Dusk Till Dawn" zusammenschmeißen - mit noch mehr Tempo, Gore und geilen Schnallen (meine Herren!). Eigentlich war ich schon am Ende, als vorm Film der fiktive Trailer für "Machete" lief, doch der Hauptstreifen stand dem in kaum etwas nach. Vor allem das "Terror" im Titel kann man beim Wort nehmen. Der Splatter- und Brutalo-Faktor dürfte die Geschmacksgrenze des gemeinen Kinogängers mehrmals und in allen Variationen überschreiten; abgetrennte Gliedmaßen, spritzende Gedärme, gesprengte Köpfe, zerrissene Körper, explodierende Körper, triefende Pusteln und natürlich der subtilere Klassiker, die Nadel. Und diese Sprüche (Papst, Komikerin), aah! Mein Hauptproblem beim Schreiben dieser Zeilen besteht darin, dass sich mehr Herrliches auf der Leinwand ereignet, als ich mir spontan merken kann, hrmpf. Angemerkt sei noch der vorzügliche Einsatz der Grindhouse-Makel, auf die ein Zettel an der Tür noch hinwies. Spätestens bei einer gewissen Liebesszene sollte an sich jedem Zuschauer auffallen, dass Rodriguez die nicht ohne Bedacht eingesetzt hat (schon angefangen bei einigen Schnitten und Sounds). *g*
Es wäre unfair, "Death Proof" als um einiges trockeneren Teil des (eigentlichen) Features mit diesem Schlachtfest vergleichen zu wollen, prinzipiell würde ich aber sagen, dass Tarantino ("Latte") hier den Kürzeren zieht. Für dieses Genre Höchstnote von 8/10.

hansi

03.10.2007 - 23:38

hey khanatist: http://www.imdb.com/title/tt0985694/

Leatherface

03.10.2007 - 23:43

Hach, Khanatist, wir sind filmisch wirklich wie füreinander geschaffen. 100% dito. :D

Siehe auch Meine Rezi

ToRNOuTLaW

03.10.2007 - 23:59

Danny Trejo hat längst eine Hauptrolle verdient. Allein dafür das er quasi in JEDEM Gefängnisfilm mitgespielt hat ;)

ToRNOuTLaW

04.10.2007 - 00:08

Leatherface, du hast jetzt die Doublefeature- und die Eurofassung gesehen, ist letztere tatsächlich 15-20min länger? und welche Szenen sind neu bzw. erweitert? Bei Death Proof konnte ich bis auf den Lap Dance und die en Vogue Szene nicht ausmachen inwiefern sich die beiden Fassungen unterscheiden.

zu deiner Rezi, Forunkel schreibt man mit F ;)

Leatherface

04.10.2007 - 00:19

zu deiner Rezi, Forunkel schreibt man mit F ;)

Oh, wird korrigiert. Danke!;)

Ja, die Eurofassung ist tatsächlich ein Stück länger, soweit ich mich erinnere, bin mir aber nicht sicher wie lange und ich glaube es war bei "Planet Terror" auch nichts Wesentliches. Bei beiden Filmen mochte ich allerdings die Doublefeature-Fassung lieber, weil kompakter (auch wenn die Lap-Dance-Szene durchaus ansehnlich ist ;)). Allerdings ist die gewählte Reihenfolge wirklich unvorteilhaft. Nach so nem gewaltigen Krach-Bumm-Spektakel wie "Planet Terror" fällt es sehr schwer sich auf so einen stylisch dahin schleichenden Plätscherer wie "Death Proof" einzulassen. Die tollen Fake-Trailer sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.;)

ToRNOuTLaW

04.10.2007 - 00:26

Aus angesprochenem Grund war ich von Death Proof auch zunächst ziemlich enttäuscht. Die Faketrailer hätte man in der gesplitteten Fassung auch noch irgendwie Unterbringen können, obschon Machete sowiso der beste war.

Pelo

04.10.2007 - 10:08

Mich reizt der Film garnicht... warum auch immer.

Pelo

04.10.2007 - 11:54

Hab ihn mir doch jetzt echt mal angetan. Ja ganz nett. 7/10
Freddy Rodríguez rult derbe. :D

Third Eye Surfer

05.10.2007 - 01:01

Muss Khanatist in fast allen Punkten zustimmen, mit der einen Ausnahme, dass ich Death Proof trotz allem noch einen Ticken besser fand.

Der Film lohnt sich allein schon wegen dem Vorspann. Wow. ;)

Khanatist

05.10.2007 - 15:22

Was ich bei meinen nicht zu Hause verfassten Eindrücken (die Frische zählt!) vergessen habe und in Leatherfaces richtiger Rezension natürlich nicht fehlt: die für ihr Genre regelrecht tiefgehend gezeichneten Charaktere. Wer käme schon auf die Idee, die toughe Braut mit einer Heulszene einzuführen?

knaTTerton

05.10.2007 - 16:09

"Gebt ihm die Kanone..... Gebt ihm alle Kanonen!"
:D

Norman Bates

08.10.2007 - 16:29

Geiler Film, auch wenn ich normalerweise keine Zombiefilme mag und die Zombies/Sickos schon sehr ekelhaft sind.
Rose McGowan und Marley Shelton sind jedenfalls rattenscharf. Und El Wray f***ing rules!

Außerdem bin ich dafür, dass "Machete" tatsächlich gedreht wird.

unbekannter Bewunderer

08.10.2007 - 16:32

Wird er doch auch?

Arno Nym

08.10.2007 - 17:00

Ja, wird er!

siggi

08.10.2007 - 20:48

Ich bin dafür dass "Werewolf Women of the SS" gedreht wird, mit Nicolas Cage als Fu Manchu!

Third Eye Surfer

08.10.2007 - 23:55

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass der SS-Werwolffilm auf voller Länge funktionieren würde. Der Fu Manchu Gag z.B. funktioniert ja auch nur, weil es so unerwartet kommt.

Auf den Machete Film bin ich schon sehr gespannt.

Aber morgen schau ich mir erstmal Planet Terror im O-Ton an.

logan

09.10.2007 - 02:27

Denke auch nicht, dass der auf voller Länge funktioniert. Das tat ja nicht mal "Planet Terror". Ist schon schade, dass der vom "Machete"-Trailer in die Ecke gedrückt wurde, der eigentlich mehr als Dreingabe gedacht war. Er hatte zwar ein paar Momente, aber insgesamt fand ich ihn _ziemlich_ enttäuschend.

Wo wir schon dabei sind....

09.10.2007 - 11:23

"zu deiner Rezi, Forunkel schreibt man mit F ;)"

Furunkel schreibt man außerdem auch noch mit 'u'. Nix für ungut...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.