Further Seems Forever - The moon is down

Winnie

22.10.2006 - 22:36

Ganz solange kenn' ich die Band noch nicht und ich hab das Album auch erst seit ein paar Tagen. Aber wen interessiert das schon? ;). Fakt ist, dieses Album ist wirklich toll und ein Thread, in dem das breitgetreten werden kann fehlt noch. Also, here we go:

"Snowbirds and townies", "New year's project", "Wearing thin". Alles sehr, sehr schöne Songs, die mich nicht mehr loslassen. Vollgepackt mit Sehnsucht und wunderbaren Melodien.
Das Album rotiert seit Tagen, rotiert momentan und wird noch etliche Tage rotieren und auch ganz bestimmt auf dem nächsten Flug nach Übersee. ;)

Bär

22.10.2006 - 22:37

Hör sofort Pictures of Shorelines, genial.

Pure_Massacre

22.10.2006 - 22:39

Huch, gibts da wirklich keinen Thread dazu?

Ja, gigantisches Album. Favoriten? Eigentlich fast alle ;-). Beim Refrain von "Monachetti" könnte ich immer wieder sterben.

Obrac

22.10.2006 - 22:42

Jo, sehr schöne Platte. "Snowbirds.." rult alles weg.

Winnie

22.10.2006 - 22:43

Bär:

Das ist es. Vorskippen tu ich deswegen aber mal nicht, hehe. ;)

Ist ja auch bemerkenswert, wie sehr Chris Carrabba's Stimme den Sound schon geprägt hat. Die darauf folgenden Sänger konnten ja auch einiges, aber der. Allein schon bei "Snowbirds and townies". Hui.

er muss es wissen

22.10.2006 - 22:52

pictures of shorelines kann wirklich einiges.

Obrac

22.10.2006 - 22:54

Sowohl Carrabba als auch die Band gehen heute eher belanglose Wege, finde ich. Die ersten beiden Dashboard-Alben waren aber noch toll.
Die sollten mal wieder was zusammen machen. Das war auf jeden Fall größer als der harmlose Radio-Rock, den Carrabba heute macht.

Pure_Massacre

22.10.2006 - 23:04

Apropos "mal wieder was zusammen machen"

Bei youtube gibts ein komplettes Reunion-Konzert, auf welchem sie die komplette "The moon is down" gespielt haben: http://www.youtube.com/watch?v=W0h5TZBQtGQ
Quali ist allerdings ziemlich mies.

Sven

22.10.2006 - 23:08

Der Gleason hörte sich auf der nachfolgenden Platte schon ganz schön an, paßte auch super zum Sound, was danach kam, ist mir bis heute nicht bekannt. Soll ja nicht so toll sein. Ich vetrau da mal pt.de. Ausnahmsweise. ;-)

Reunion-Konzert? Wann war das denn?

Pure_Massacre

22.10.2006 - 23:09

Das war 05. Haben aber auch nur für ein Konzert wieder gemeinsame Sache gemacht.

Und die "Hide Nothing" kann man sich echt sparen.

Sven

22.10.2006 - 23:31

Sachen gibt's. Die neue D/C kam ja eigentlich auch noch nicht hier raus, oder? "Don't wait" kann man sich schon geben, finde ich.

Pure_Massacre

23.10.2006 - 14:31

Kam noch nicht raus, richtig. Auf der neuen DC-Platte kann man sich eigentlich alles geben, aber das heißt ja nicht unbedingt was ;-)

eric

23.10.2006 - 17:32

"Don't wait" ist sogar sehr super! :)
Ach ja, "The moon is down" ist natürlich ziemlich toll, ganz klar.

Winnie

23.10.2006 - 18:46

Heute kam's ja mal wieder faustdick. Ich musste mir doch glatt von einem Komillitonen sagen lassen, Chris Carrabba wäre ja mal wirklich extremst religiös. "Jaja, Dashboard Confessional Mann...du kannst doch Englisch". Ist natürlich sowas von Schnuppe, aber als der Groschen endlich fiel, musst ich natürlich schon schlucken. Menno. ;) Egal, die neue DC ist wohl eh drin. =)

On-topic:

"The moon is down" scheint ja wirklich der größte Wurf zu sein, obwohl mir die Sachen von "How to start a fire" auch wirklich sehr gefallen. "The sound"=Top.

Piebald

24.10.2006 - 01:00

ein ganz schönes album. muss man auch als carraba kritiker unumwunden zugeben.
"snowbirds and townies" ist einer der besten emo-songs überhaupt. "just until sundown" und "new year's project" garantieren gansehäut. "the moon is down" und "pictures of shorelines" rocken mächtig und melancholisch zugleich. auf dem ganzen album gibt's (fast) nur highlights und deswegen ist "the moon is down" sicherlich eine perle in diesem genre.

Winnie

04.12.2006 - 17:21

*push*

Wurde schon alles gesagt? =(

Das darf und muss hier auch noch rein. Soo, so schön. =)

Snowbirds and townies:

http://www.youtube.com/watch?v=48hAPjY_lOA

Beefy

25.08.2010 - 20:22

http://www.intro.de/news/newsticker/23061211/further-seems-forever-reunion-mit-chris-carrabba

oh je

25.08.2010 - 22:53

vor 10 jahren hätte ich das noch gefeiert. die haben jedoch beide seitdem soviel scheiße produziert, also echt, ne. ne ne ne. neeeeeeeeeee! nein. nö. hau ab man! nein!!!!! nöö. nein sag ich! nein.

solea

25.08.2010 - 23:02

oha, die Jugend holt uns ein.

Jsjeo

22.07.2018 - 00:27

New years project ist einfach ein Wahnsinns song

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.