Chimaira

JD

12.10.2006 - 01:07


Chimaira bei Nuclear Blast

Nuclear Blast ist hocherfreut eine weitere exzellente Band unter Vertrag zu haben: New Wave of American Heavy Metal Wegbereiter CHIMAIRA! Die Band hat einen weltweiten Vertrag exklusive den USA (kommende Veröffentlichungen werden dort von Ferret Records betreut) mit dem Label unterzeichnet.

Sänger Mark Hunter zum Vertragsabschluss:
"Für unsere Freunde außerhalb den USA haben wir uns mit Nuclear Blast zusammengetan. Wir trafen die Leute bei der Sounds Of The Underground Tour durch Europa und waren begeistert als wir erfuhren, dass sie große Fans von CHIMAIRA sind. Sie hatten diesen Hunger in ihren Augen, der uns zeigte, dass sie CHIMAIRA unter Vertrag nehmen würden, und wenn es das Letzte wäre, was sie täten. Das fühlte sich unglaublich an. Nicht zu vergessen, dass der Chef uns seinen Porsche versprach, wenn wir unterschreiben würden…wir werden dich daran erinnern, Markus! Spaß beiseite, sowohl Nuclear Blast als auch Ferret haben großartige Ideen, um die Fans mit geilen Sachen zu versorgen. Die Dinge standen nie so gut für uns wie jetzt, was sowohl an der Killer-Musik, die wir momentan schreiben liegt, als auch am Glauben und Enthusiasmus der unglaublichen Mitarbeiter der Labels. Durch CHIMAIRAs Adern fließt nach wie vor Leben und Kreativität im Überfluss, und dieses neue Kapitel könnte sich als unser bestes herausstellen. Macht euch bereit für die realste, leidenschaftlichste und technischste CHIMAIRA-Platte, die es jemals gegeben hat! -The beast has finally been unleashed..."
Das neue Album wird im Februar 2007 erscheinen.


Bär

12.10.2006 - 01:10

Die Nu Metaller? Gibt ja irgendwie mehrere mit dem Namen..

JD

12.10.2006 - 01:16

Man wirft den Jungs viel vor, aber Nu Metaller haben sie nun wirklich nicht verdient. ;)

Ocean

12.10.2006 - 11:16

Ne also was Chimaira mit Nu metal zu tun haben sollen weiss ich auch nicht so genau. Ich habe auch dijenigen Leute nie verstanden, die behautpet haben das Debut sei sehr Nu Metal lastig, aber da höre ich praktisch nirgends nu metal raus, also bitte ohren weit aufsperren.

Khanatist

12.10.2006 - 16:01

Och, schon, so elektronische Spielereien und zu dem Zeitpunkt hatte die Bezeichnung halt ganz gut gepasst. Waren auch damals etwas zu hart für die Gattung, jetzt haben sie natürlich damit gar nichts mehr am Hut.

toolshed

11.10.2008 - 00:43

Sollte sich hier jemand rumtreiben der sich für Chimaira interessiert...

Die aus Cleveland, Ohio stammende Metalband Chimaira haben die Arbeit am fünften Studio-Album und zweiten Release für Ferret begonnen. Die Musiker haben über zehn Songs aufgenommen, um jetzt die restlichen Feinheiten anzuhängen.

Auf der neuen Homepage von Chimaira kann der Studioblog gelesen und diverse Videos aus dem Studio bestaunt werden.

toolshed

07.05.2009 - 03:40

Ehrlich gestanden habe ich Chimaira, nach dem selbstbetiteltem Album und der "Resurrection" kein so gutes Album, wie es "The Infection" überraschenderweise geworden ist, mehr zugetraut.

Srill

07.05.2009 - 10:09

Die Resurrection ist wirklich Klasse und neben Darkest Hour sind Chimaira eine meiner Lieblings-Metalbands. Der MySpace Stream der neuen Platte gefällt mir auf Anhieb mal wieder nicht so gut, aber vermutlich muss ich das Ding erst wieder drei mal hören, bevor ich's kapiere. Werd' ich tun.

k.

07.05.2009 - 10:59

"the infection" ist wirklich saustark. was für ein fieser, dunkler, sperriger und zäher brocken!

Nervenwalzer

11.08.2011 - 16:20

The Age Of Hell wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mein Tipp: 8/10

Zoria

12.08.2011 - 01:13

The Age of Hell gefällt besser als der Vorgänger. Songs 2 bis 6 sehr stark. Der rest ist meeeeeh.
6/10...leider.

Erwachsener

12.08.2011 - 12:52

Wer älter als 16 ist und noch Nu Metal hört, ist nicht ernst zu nehmen.

Frisch gewachster

12.08.2011 - 19:24

Bitte mal genau erläutern, wo die Nu Metal sein sollen. Lachhaft. Allerhöchstens bei der ersten full length könnte man Nu Metal heraushören wollen.

Akim

12.08.2011 - 21:07

@Erwachsener

Vorurteile olé. Lächerlich.

Schon frech

29.09.2011 - 09:58

Der Rezensent hält das Ganze sogar für Metalcore.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.