Aqualung - Memory man

Know Your Onion!

07.10.2006 - 19:37

Aus dem Aqualung-Newsletter:
Check out aqualung.net for Chapter 5 of Ben's chronicles of the making of the new album. I don't want to spoil the ending of Ben's story, but Eric Valentine is busy in LA mixing the new record as we speak, sending Matt new mixes every night for him to check the following day. We hope to have the album - as yet unnamed - mastered by the end of the month, and released early next year.

Juhu, ich freue mich schon!

Obrac

07.10.2006 - 19:46

Ja, sehr schön..

logh

07.10.2006 - 19:48

ach scheiße. scheißt der hund drauf.

Pascal

07.10.2006 - 19:48

Komisch, als ich den 2. Eintrag sah, wusste ich schon, wer es sein musste. Blieb ja nicht viel über;)

Obrac

07.10.2006 - 19:51

So viele Aqualung-Befürworter gibts ja auch nicht ;) zumindest nicht hier im Forzm.

Know Your Onion!

07.12.2006 - 00:42

Und wieder Neuigkeiten:
We are very pleased to announce that Aqualung have finished work on their new album. It's called Memory Man and is made of eleven new songs. It is scheduled for release on Columbia Records in the USA in March 2007, with release dates in the rest of the world to follow. The first single will be Pressure Suit, which will be hitting the airwaves in America very soon. There's lots more to know about Memory Man on the official site. You can check out Co-Producer Ben Hales's album weblog, see video clips, and starting today, listen to Matt and Ben's Songcasts, which will give you a special insight into the songs on the album (starting with one that isn't). There are plenty more exclusive glimpses behind the scenes to come...

jo

07.12.2006 - 07:31

Aha. Diesmal also zuerst ein Datum für die USA bekannt? Scheint ja einigermaßen gefruchtet zu haben, das langjährige Touren dort (neuerdings wird seine Musik ja auch bei "CSI" benutzt - genau vier Jahre nach Veröffentlichung...).

Aber ja - darauf freue ich mich schon seit langem. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich hier enttäuscht werde.

hacienda123

20.03.2007 - 14:11

ich muss mich doch sehr wundern, dass sich seit ende letzten jahres keiner mehr auf memory man zu freuen scheint. das album ist seit freitag in den usa (hä??????) vorveröffentlicht worden und ist somit schon bei cd-wow erhältlich. so, die laola-welle startet genau hier...................und jetzt alle..........

Konsum

20.03.2007 - 14:12

*Gähn*

Obrac

20.03.2007 - 14:14

Oh, wusste ich noch garnicht. Schön, schön..

hacienda123

20.03.2007 - 14:19

toll.ein richtiger hexenkessel voll überschwppender euphorie und sprühender funken hier.

hacienda123

27.03.2007 - 14:10

so, nehme meine anfangseuphorie dann doch ein wenig zurück.nach mehrmaligem durchhören von memory man muss ich zugeben: die mitte des albums ist doch größtenteils nerviger einheitsquatsch. der opener "cinderella", "pressure suit" und "broken bones" sind allerdings der knaller.und drei richtig gute lieder auf einem album, das heißt ja heutzutage schon mal was.

jo

27.03.2007 - 17:33

Hätte ich anfangs auch gesagt. Bin mittlerweile aber auch von den "mittigen" Songs recht angetan.
Aber die ersten drei (vor allem 'Cinderella' und 'Something to Believe in') bzw. eigentlich vier ('Glimmer' brauchte aber auch etwas länger), die Strophen von 'Black Hole', das epische Element an 'Garden of Love' und 'Broken Bones' (auch wenn dieser "Grammophon-Effekt" nicht hätte sein müssen) sind wahrlich wunderbar.

Einzig mit den Refrains von 'Vapour Trail' (hebt sich mir zu sehr und unsinnig vom Rest des Songs ab und ist einer der Ohwürmer, die zwar nicht weh tun, aber auch nicht froh stimmen) und 'The Lake' (etwas zu choral geraten; hat was, aber ist mir etwas zu dick aufgetragen) kann ich mich nicht richtig anfreunden.

hacienda123

27.03.2007 - 21:51

lieber jo,
vielen dank, dass du dich meinem feldzug, die unwissenden und aqualungverachtenden zu missionieren, angeschlossen hast. wenn das nicht klappt, sieht der thread auf jeden fall irre wichtig aus, weil ja jetzt auch schon so wahnsinnig viele hier was geschrieben haben.

jo

28.03.2007 - 17:43

Kein Problem, gerne.

Hatte ich übrigens in denen zu den letzten Alben auch versucht - aber man sieht ja, was dabei herauskam. Dabei konnte ich ansonsten (unter Freunden/Bekannten) relativ viele Leute für die Musik begeistern. Tja, man kann nicht alle(s) bekommen ;).

jo

28.03.2007 - 17:47

Aber auch sehr schade, dass die "Band", die ja auch eigentlich hier in der Redaktion relativ gut ankam, jetzt so wenig Beachtung von der Seite aus bekommt, dass noch nichtmal der Albumtitel im Threadtitel angepasst wurde...

matzenberg

10.04.2007 - 17:38

Hab das neue Album jetzt auch einige Tage. Anfangs war ich etwas enttäuscht weil ich mir einige Knaller ala "easier to lie" oder "brighter than sunshine" erhofft hatte aber mittlerweile find ich's doch ganz gelungen. Hat halt ein bisschen gedauert.

Wundert mich übrigens auch das das hier fast niemanden interessiert.

Pelo

10.04.2007 - 18:34

Von denen kenn ich nur "Easier to Lie" aus einer Scrubs Folge ;)

zote

10.04.2007 - 18:58

Live war der toll.Zwar war der Schlagzeuger nich dabei, oder er hat nie einen aber ich glaube er meinte damals das er krank wäre.Egal, jedenfalls wars toll.Muss mir die neue Platte aber noch besorgen.Bei CDwow gibts die? sehr gut.Hab ja überhaupt nix mitbekommen das die schon draußen ist.

Obrac

10.04.2007 - 18:59

Das Album ist schon nicht schlecht. Kommt aber meiner Meinung nach nicht an die beiden Vorgänger heran.

jo

14.04.2007 - 12:01

Ich kann das Album bisher etwas besser "in einem Rutsch" durchhören als die beiden davor. Die hatten für mich dafür einige eher herausstechende Songs. Spricht aber natürlich nicht gegen die langsam an einen wachsenden Stücke hier.

Armin

12.05.2007 - 00:49

Matt Hales alias „Aqualung“ beschert uns Anfang August nach 3 Jahren Abstinenz endlich ein neues Album, das er „Memory Man“ ( Red Ink / Rough Trade / 03.08.07) getauft hat, passend zu einem der Effektgeräte, die er während der Aufnahmen nutze. Unterstützt wurde Matt bei der Produktion von seiner Frau Kim und seinem Bruder Ben, was nicht immer einfach war, aber laut Hales sprechen alle 3 noch miteinander. Na dann.

jo

12.05.2007 - 00:50

Immerhin mal eine Erwähnung hier. Wurde ja auch Zeit ;). Immer noch ein sehr schönes Album. Wird es auch Anfang August noch sein.

Armin

02.07.2007 - 22:36

RED INK veröffentlicht am 10. August 2007 das langerwartete dritte AQUALUNG-Album 'MEMORY MAN'



Schon mit seinem ersten Album 'Aqualung' und dem wunderschönen, zerbrechlichen Lovesong 'Strange And Beautiful' begeisterte Matt Hales als AQUALUNG zahlreiche Hörer und konnte mit dem Zweitling 'Still Life' und der Single 'Brighter Than Sunshine' eine noch größere Fangemeinde um sich scharen.

Nun ist es endlich soweit und sein drittes Album 'Memory Man' erscheint am 10. August 2007 über RED INK auch in Deutschland.



'Memory Man' stellt elf neue AQUALUNG-Songs vor, jeder von diesen aus der Feder von Matt Hales’ Wegbegleitern, Bruder Ben Hales und Ehefrau Kim Oliver. Das Tracklisting enthält u.a. die erste Single 'Pressure Suit', 'Outside', 'Rolls So Deep', 'Something To Believe In' und 'Garden Of Love' (mit Gastsänger Paul Buchanan von der schottischen Kultband 'The Blue Nile').



„Das ganze Projekt war mit sehr viel Glück gesegnet.“ sagt Matt Hales über sein ergreifendes neues Album, auf dem er wieder mit seiner verletzlichen und gleichzeitig kühlen, distanzierten Stimme die Hörer in seinen Bann zieht.

Wie schon bei den vorherigen AQUALUNG-Alben hat Multiinstrumentalist Matt Hales den größten Teil der Musik selbst eingespielt – Piano, Moogsounds, Synthesizer, Glockenspiel, Harmonium, E-Gitarre, Drums, Vocoder, diverse Computersounds und natürlich Gesang – auch dies mit der Hilfe seines Bruders Ben (Gitarre, Bass) und langjährigen Freundes David Price (Drums, Percussion).

'Memory Man' wurde in Großbritannien zwischen Mai und Oktober 2006 aufgenommen und produziert, auch dies unter der Eigenregie von Matt und Ben Hales und Dan Swift.


Artispage:

www.aqualungmusic.de

www.allmybands.de/bands/Aqualung/



Video zur Single 'Pressure Suit':

http://link.brightcove.com/services/link/bcpid335995714/bclid253595378/bctid758949934

Armin

13.07.2007 - 21:17

AQUALUNG - 'Memory Man' - erscheint nun am 24.08.2007 bei RED INK!

www.aqualungmusic.de und www.allmybands.de/bands/Aqualung/

Video zur Single 'Pressure Suit': http://link.brightcove.com/services/link/bcpid335995714/bclid253595378/bctid758949934



jo

19.07.2007 - 14:43

Sehr schönes Lied, sehr schönes Video.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.