Kings Of Leon - Because of the times

Paul Paul

07.09.2006 - 16:05

Kings Of Leon sind zurzeit eifrig mit den Studioaufnahmen zum neuen Album beschäftigt und haben diesem nun den Namen "Because Of The Times" gegeben. Im Februar nächsten Jahres soll es erscheinen

"Aha Shake Heartbreak hat mich als zweites Wer überzeugt, mal sehen, ob sie nochmal nachlegen können...

automatic_kid

07.09.2006 - 21:08

ich bin gespannt... irgendwie machen die schon richtig coole musik....
die stimme ist toll!

todde

07.09.2006 - 21:20

Die muss ich unbedingt noch live sehen. Die ersten beiden Alben finde ich beide immer noch spitze.

Uh huh him

07.09.2006 - 21:38

Geile News!!!

tamara

07.09.2006 - 21:40

seeehr gut! ich freue mich gespannt! ;)

LostInACity

08.09.2006 - 11:41

Hoffentlich gehts mehr in Richtung "A-ha shake heartbreak".

Petoria

27.09.2006 - 19:13

Hoffentlich haben die sich nicht mittlerweile des Bartwuchses entledigt.

Jhx

23.10.2006 - 15:46

Hoffentlich gehts eher in Richtung des ersten ALbums. das Zweite war auch OK, mit diversen Hits, aber von der Grundstimmung ist das erste nicht zu toppen. Aber 4 monate, das geht doch..

kelle

17.11.2006 - 21:31

habe gerade beide album seit langer zeit mal wieder gehört. und die vorfreude steigt. bin aber auch eher "fan" vom ersten album und sehr gespannt, wie das neue album wird!

Armin

12.01.2007 - 22:41

Offiziell bestätigt:

Kings Of Leon Because Of The Times Album Mrz 07

Uh huh him

13.01.2007 - 11:36

Im Mrz, super. Die werden sowieso alles richtig machen.

libertine

13.01.2007 - 18:09

Hoffentlich schaun die auche mal wieder auf den Festivalbühnen vorbei, sollen ja ne spitzen Liveband sein.

juan

13.01.2007 - 18:36

dass sich noch jemand diese klischeescheiße freiwillig antut...

Lukes Vater

13.01.2007 - 18:38

Die Kings of Leon sind einfach nur die Rache der 70er an den Nuller Jahren. Die 70er haben sie erfunden, in eine Zeitmaschine gesetzt und zu uns geschickt. So einfach ist das.

roni

14.01.2007 - 00:34

mir gefallen die beiden letzten alben, wenn das neue noch besser wird, werde ich um einen kauf nicht herumkommen...

Armin

19.01.2007 - 14:42

Kings Of Leon Because Of The Times Album 30.03.07

Armin

26.01.2007 - 17:24

Verschoben auf 20.04.

udw

26.01.2007 - 17:27

Ach Menno.. :o(

udw

28.01.2007 - 21:01

Hehe, habe mir grad nochmal die beiden Rezensionen eines gewissen Herrn Gerhardt gegönnt. Bekam das Debut nur wohlwollende 6/10, begann die Besprechung der zweiten Platte mit : [Mal unter Freunden. So richtig schlecht war das Kings-Of-Leon-Debüt "Youth and young manhood" ja dann vielleicht doch wieder nicht.] 8/10 übrigens. Mal sehen, ob auf allen Seiten für die dritte Veröffentlichung noch eine Schippe drauf gelegt wird.

captain kidd

28.01.2007 - 23:30

das debut ist ne wahnsinnsplatte. habe ich aber auch erst etwas später gemerkt.

dto

02.02.2007 - 15:33

www.myspace.com/kingsofleon


Geil.
Klingt total anders.

udw

02.02.2007 - 16:08

Vorfreude wächst

todde

02.02.2007 - 21:00

Ich war erst geschockt, als ich den Song gehört habe.
Keyboards bei Kings of Leon. :D

Aber super Song, super wummender Bass vor allem.

Soup Dragon

02.02.2007 - 21:08

Als deren Debut rauskam, hab ich die ja für etwas verspätete Strokes-Epigonen gehalten, die kein Mensch braucht. Erst beim zweiten Album habe ich gemerkt, dass die wirklich gut sind. Was ich von der neuen Single halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

napoleon dynamite

06.02.2007 - 16:47

ich finde es klasse, wenn sich bands weiterentwickeln.
aber bei KOL gehts leider in die falsche richtung

LostInACity

06.02.2007 - 20:09

Song ist gut, nicht riesig. Auf jeden Fall eine ganz neue Art.

mr.pink

14.02.2007 - 15:34

Tracklist:

1. Knocked Up
2. Charmer
3. On Call
4. McFearless
5. Black Thumbnail
6. My Party
7. True Love Way
8. Ragoo
9. Fans
10. The Runner
11. Trunk
12. Camaro
13. Arizona


"charmer" ist übrigens ein "debaser"-cover ;)

dto

14.02.2007 - 15:40

Album ist schon im netz.
Hoffe die songs halten das niveau von on call.

mr.pink

14.02.2007 - 15:42

auf den ersten lauscher tönt alles eher 90iger als 70iger. rest wird sich zeigen

swami

14.02.2007 - 19:54

Wird mit Sicherheit ein grossartiges Album!

gast

16.02.2007 - 12:36

[Bitte keine Leak-Links. Sorry dudes - Dän.]

gast

16.02.2007 - 12:46

es IST ein grossartiges album! veränderter sound der kol... fantastisch!!! 10/10

freue mich auf die tour!

mr.pink

16.02.2007 - 12:54

kein filesharing im forum *hust*

und 10/10 ist natürlich auch etwas hoch gegriffen

gast

16.02.2007 - 13:15

weiss auch nicht was mich geritten hat. deleted! ;)

das album hat die 10 absolut verdient! man kann es so durchhören. rockige songs charmer, black thumbnail,... ruhige songs the runner, trunk,... alle samt haben wie immer grandiose gitarrenparts und alles mit 100% kol wiedererkennungswert!

mr.pink

16.02.2007 - 13:16

wie oft, bzw. wie lange hast du die platte jetzt gehört?

gast

16.02.2007 - 13:24

die letzten zwei tage rauf und runter ...

mr.pink

16.02.2007 - 13:26

..dann hast du die bedeutung einer höchstwertung nicht verstanden.

bisher schwache 8. kickt mich nicht sonderlich, jedoch viele nette songs drauf

gast

16.02.2007 - 13:28

was gehört denn deiner meinung nach in eine zehn? nett ist wahrlich untertrieben!

mr.pink

16.02.2007 - 13:30

eine 10 ist meiner meinung nach ein album, bestehend aus auschließlich großartigen songs, das auch über jahre nichts von seiner magie verliert und es schafft, mich in eine andere welt zu entführen.

gast

16.02.2007 - 13:35

da stimme ich dir voll und ganz zu! momentan ist das bei mir der fall und ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch ein paar jahre später der fall sein wird, obwohl ich nicht in die zukunft blicken kann.

mr.pink

16.02.2007 - 13:36

dann schreib in nem jahr nochmal hier rein, wie dir das album zu diesem zeitpunkt gefällt.

gast

16.02.2007 - 13:39

okay ;) aber wie schreibt plattentests.de selber so schön: 'der eigene geschmack ist nämlich für jeden einzelnen absolut wahr, für andere aber absolut unverbindlich, weil sie einen jeweils ebenso absolut wahren eigenen geschmack haben.' deswegen werden wir beide wohl heute nicht mehr auf einen nenner kommen...

mr.pink

16.02.2007 - 13:40

nicht heute, aber vllt in einigen wochen ;)

Paul Paul

16.02.2007 - 14:49

Ich bin eher enttäuscht. Der Opener ist aber ganz große Klasse, genau wie die SIngle und ein, zwei andere Stücke.

snowstorm

16.02.2007 - 15:51

hmm...also was ich bisher gehört habe is leider echt sehr schlecht, aus meiner sicht...ich bin maßlos enttäuscht...aber ich finde es trotzdem sehr interessant, dass viele diesen stil gut finden, besonders bei den kings of leon.
kling alles nach nen pseudo mix aus pixies/joy division und linkin park^^ mit der stimme von caleb...

mr.pink

16.02.2007 - 16:22

schwanke zwischen 7 und 8.
viele nette ideen, neue richtungen, die die jungs einschlagen, aber keine davon zieht mich wirklich in ihren gang. solide hippie-platte

mr.pink

16.02.2007 - 16:25

ich meinte natürlich "bann"

mr.pink

17.02.2007 - 20:00

hm, nun ja. das war leider nichts. ein paar nette hits, aber auf dauer leider nicht so überzeugend wie die vorgänger:

gut gemeinte 7/10

die hoffnung auf wachstum hält sich in grenzen

philbert

17.02.2007 - 20:42

gut gemeinte 9/10
genau die weiterentwicklung, die ich mir erhofft hatte

Camaro

18.02.2007 - 20:09

Nach dem 2ten Durchlauf beginnt das Album zu wachsen. Soundtechnisch hat sich einiges geändert, vom komprimierten Sound von ASH hat man sich deutlich entfernt. Der Sound ist sphärischer und komplexer. Der Gitarrensound wirkt 'fetter' und orientiert sich nun mehr am melodiebeselten Klang von The Edge. Die Produktion wirkt ein wenig roh und kalt.

Markante Songs sind in jedem Fall der Opener KNOCKED UP, der mit seiner im gleich kreisenden Bassline sehr einehmend ist. CHAMBER klingt noch am ehesten nach den alten KOL,abermals seht der Bass im Vordergrund und Calebs Mundorgan faucht und kratzt. ON CALL geht mit seinen Keyboard Sounds glatt als Kraftwerk Remissenz durch. BLACK THUMBNAIL rockt ungemein und RAGOO(absolutes Highlight) überascht mit lüftigen Raggaesounds. BOFT erreicht bisher ungeahnte Komplexität und wenn es weiter in diesem Maße wächst könnte denn KOL der ganz große Wurf gelungen sein.
Das Image der 'Nashwille Strokes' dürften sie
nun endgültig abgelegt haben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.