Elliott Smith - Neues Album

Phil

07.09.2006 - 10:56

Ein Grund sich jetzt schon mal auf 2007 zu freuen.

It was confirmed with Puddlegum that Kill Rock Stars is releasing a new album on 3.17.07. Charlie Ramirez shared:

"It is still too early to know what is exactly on it but I know that it will cover unreleased songs from Elliott's KRS years, and might include previously released music but like bsides or even alternative versions of songs. They are in the process of working on it and I know Larry Crane is planning to be a part of it as well. He will probably go to L.A. to listen to some of Elliott's work that is in storage and see if there is anything he can use."

depp

07.09.2006 - 11:05

je ein Duett mit Cash und Marley drauf

Phil

07.09.2006 - 11:09

Ich glaub nich, dass das ein Scherz ist. Es ist ja bekannt, dass noch ziemlich viel unveröffentlichtes Material von ihm existiert.

Lyxen

07.09.2006 - 11:11

Hast recht.

Ist der Song dabei, bei dem Jim Morrison das Solo eingespielt hat?

Paul Paul

07.09.2006 - 16:09

FABTTH III?

Lyxen

07.09.2006 - 16:15

Scheint wohl so...

Phil

07.09.2006 - 17:00

Wenn dann FABOTH III !

Spudd Bencer

07.09.2006 - 17:39

haha. hat noch wer nen witzigen kollabo-partner in petto?

Herence Fick

07.09.2006 - 17:42

Ja ich, jeder x-beliebige tote Musiker. Lustig lustig.

ano

15.09.2006 - 20:10

http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2006/09/15/mysterious-elliott-smith-tracks-leak-once-again/

Cocoon

16.09.2006 - 20:11

Schöne Lieder mit dabei. :-)

Phil

16.09.2006 - 20:18

"True Love" in der Studioversion ist himmlisch.

Paul Paul

17.09.2006 - 00:10

Naja, jetzt hab ich's ausversehen auch zum Patrick Wolf geschrieben, egal: Neuer Stuff ist immer gut.

Uh huh him

17.09.2006 - 00:35

"True Love" ist so wundervoll.

JD

17.09.2006 - 01:37

Einsteiger.

Welche Platte zuerst?

DerZensor

17.09.2006 - 02:04

XO!

Aber das mit der neuen Platte. Ein Witz?

Neue Leaks sind wunderbar.

Elliott=Gott.

Cocoon

17.09.2006 - 03:12

Naja, mit der Einstiegsplatte gestaltet sich bei Elliott wohl ein wenig schwierig. Dazu gabs ja schonmal ne Diskusion in einem anderen Thread. Wahrscheinlich sind alle Platten geeignet, aber man muß sich wohl ein wenig Zeit lassen. Bei mir war es zumindestens keine Liebe beim ersten mal hören. Ansonsten würde ich wohl auch zur XO tendieren, weils wohl vielleicht die eingängigste Platte ist.

Cocoon

17.09.2006 - 03:13

Ach ja, findet eigentlich noch wer "From a poisoned well" so toll?

Phil

17.09.2006 - 07:44

@ Cocoon:
Natürlich auch klasse. Besonders textlich interessant, wenn man es im Zusammenhang mit "A poisened well" von Quasi sieht, dass ja angeblich für Elliott geschrieben wurde.

Von den 4 neuen Tracks hat mich am meisten "Turn the record over" überrascht. Irgendwie klingt das anders
als alles bisherige von Elliott Smith, aber sehr sehr gut.

JD

21.09.2006 - 00:52

@Cocoon;

Okay, schönen Dank auch! :)

Phil

16.11.2006 - 21:25

An depp, lyxen und co., die mich oben aufgrund der Nachricht des neuen Albums nur müde belächelt haben. Es wird definitiv 2006 ein neues Doppel!-Album geben.
Quelle:
http://everybodycares.blogspot.com/


Bär

17.11.2006 - 00:18

Geht ja los wie bei 2Pac mit dem

Dexter

18.11.2006 - 10:11

@ Bär

Ja, das stimmt schon. Ich finde es auch nicht wirklich schön immer noch neue Alben zu veröffentlichen und alles rauszuschmeißen. Wer wirklich nach "neuen" Stücken sucht kann sich Demos legal (und für umsonst) im Netz besorgen. Aber diese kommerzielle Ausschlachtung ist nicht schön, und Elliott hätte das sicherlich auch nicht gewollt.

Jack le Back

20.11.2006 - 16:38

@DExter

Habe die Demos durch alle möglichen Filter gejagt und so richtig aufpoliert. Klingt alles super. Aber zum Teil existieren ja richtige im Studio aufgenommene Masterbänder und es wäre schon schön die Songs richtig gemischt und gemastert zu hören. Für sowas zahl ich dann gerne nochmal Geld.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.