Senses Fail - Still searching

Beefy

03.09.2006 - 10:12

Das neue Album namens "Still Searching" erscheint in den USA am 10. Oktober. Einen neuen Song gibt's auf www.myspace.com/sensesfail zu hören. Gefällt mir ein wenig besser als das alte Zeugs. Liegt wohl vor allem am fehlenden Gekreische.

Daharka

03.09.2006 - 11:31

mh find das neue lied, weniger interessant, bei mir liegts auch am fehlenden gekeife ;) , ich fand das letzte album eigentlich richtig gut 7/10 bis auf die sehr klischeebeladenen lyrics und dem standartsänger, aber das muss man dem neuen lied ankreiden, sänger hat sich verbessert...

chucky

03.09.2006 - 15:03

Wie gesagt, manchmal wundere ich mich, dass manche Bands noch schlechter werden können...

Luke_sein_Vater

10.09.2006 - 19:34

Also ich finds toll. Hab schon 3 andere Songs vom Album gehört und es klingt auf jeden Fall nach nem Schritt in die richtige Richtung.

JD

10.09.2006 - 23:33

Da stellt sich mir die Frage, was ist deiner Meinung nach die richtige Richtung?!^^

Naja, ich find es geht, schließe mich mal chucky an.

Emo

17.09.2006 - 02:04

3. Album schon? 2 alben + 1 EP wenn ich richtig lieg, oder?

fu

17.09.2006 - 03:49

einer der schlechtesten emo bands die ich kenne

und ja, das neue lied is echt noch schlechter als das alte zeug

Daharka

20.09.2006 - 23:02

auf myspace und purevolume jetzt neuer song zum anhören, cant be saved, gefällt mir wieder richtig gut aber wieder ohne geshoute... fehlt mir schon...

Daharka

25.09.2006 - 20:16

so es gibbet nen leak, ich werd bald mal feedback abgeben, dem vorgänge würdich 7/10 zuordnen trotz klischeelyrics und weniger berauschendem sänger, sehr gute eingängige songs...

chucky

25.09.2006 - 20:50

ähm, wo war denn bitte auf Let it enfold you geshoute?

Fat Mike

25.09.2006 - 21:22

Z.B. "Irony of dying on your birthday" hat ein paar Screamoparts... Wenn das mit Geshoute gemeint ist.

Daharka

25.09.2006 - 22:57

also im vergleich zum vorgänger war da wesentlich mehr geshoute in fast jedem lied ;) aber das ham sie beim nachfolger zum glück nicht komplett rausgelassen gutes album bis auf den typisch langsamen schlusstrack der sehr langatmig herkommt erste billanz 7/10

JD

26.09.2006 - 00:22

Gekreische triffts eher. ;)

lividman5k

26.09.2006 - 01:46

Also die EP war genial und das Album auch nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie das neue wird.

Und ich mag das Gekreische ;)

swf

27.09.2006 - 22:35

gehen gut ab die jungs, album auf jeden fall sehr gut(meine meinung)

Luke_sein_Vater

06.10.2006 - 19:55

Auf www.myspace.com/sensesfail kann man sich das ganze Album anhören. Hab ja schon das letzte gemocht, find das hier aber schon jetzt besser. Alleine dafür, dass sie Gittarensolos (also so richtige) und auch kurz Doublebass drin haben als Screamo Band, haben sie n Orden verdient. Das Schlagzeug klingt sowieso irgendwie verdammt gut.

chucky

06.10.2006 - 23:09

So gut wie jede Screamoband hat seit neustem Soli in ihren Songs (Escape the Fate, I am Ghost, Aiden, etc.), was ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich finde. Sick or Sane z.b. ist an sich ein verdammt guter Punksong, nur dieses unglaublich dämliche Metal-solo da drin macht alles kaputt. Und das ist nicht die einzige Stelle...

fu

07.10.2006 - 04:20

bin bei 4/10

Luke_sein_Vater

07.10.2006 - 19:12

@chucky: Ich meinte ja, dass ich dieses Solo ziemlich gut finde. Deswegen ja auch (also so richtige), weil für mich richtig auch meint, alles richtig gemacht zu haben.

knappe 8/10

chucky

07.10.2006 - 19:16

nach mehreren durchgängen 6/10
der letzte Song ist verdammt cool, insgesamt doch besser als der Vorgänger.

Luke_sein_Vater

07.10.2006 - 19:52

8D *sprachlos bin*

Meine Mutter mag "The Priest and the Matador". Die hört sonst nur schlager und Abba...

Muss ich mir gedanken machen?

chucky

07.10.2006 - 19:53

Ich sag ja, der Song ist schon verdammt cool, muss ich zugeben^^

chucky

07.10.2006 - 20:05

Fast so cool, wie Trigger happy Tarantula von A Static Lullaby...
Kennst du? Haben auch grad ein neues Album draussen, ist sehr cool geworden ;)

Daharka

17.10.2006 - 09:28

omg ist das neue video schlecht :D aber der song gefällt mir inzwischen richtig gut, einer der highlighz der platte!

JD

21.10.2006 - 20:47

5/10 mehr geht beim besten willen nicht.

chucky

21.10.2006 - 20:48

Bis Calling all cars sehr gute platte. Danach flachts extrem ab...

JD

21.10.2006 - 20:49

Hätte vlt besser 'ne EP werden sollen, was?! ;)

chucky

21.10.2006 - 20:53

Joa :D

Ach und der letzte Song ist natürlich toll^^

engholm

21.10.2006 - 21:00

Die EP fand ich gut. Let if enfold you fand ich scheiße. Diese Richtung wird fortgesetzt.

JD

21.10.2006 - 21:01

Ich fand sie eigentlich von Anfang an mittelmäßig.

Dustiny

02.11.2006 - 12:48

Also ich finds deutlich besser als den Vorgänger
der vorgänger war noch klischeehafter Emopunk das neue is mehr so emo mit metalelementen. Erinnert stellenweiße ein wenig an Atreyu. Die SOngs an sich haben auch mehr ideen und überraschungen übrig als beim alten.
geb dem ALbum ein 6/10 - 7/10

Also da kann Taste of Chaos kommen ^^

Daharka

02.11.2006 - 17:18

Also nach längerem hören ein rundum gutes album 7/10 ! hör ich gerne imoment...

zote

03.11.2006 - 17:07

Finde die Platte auch deutlich besser als die Alte.hätte ich nicht erwartet, das die mir so gut gefällt.Aber der letzte Satz der Review hier, stimmt aber leider auch.

Beefy

03.11.2006 - 17:13

Live sind sie so was von scheisse!

the dude

06.11.2006 - 16:18

ja, live sind sie wirklich scheißiger als scheiße... lass mich raten, du warst auch bei taste of chaos, oder? so ein murks... zum glück hat der rest vom lineup für die minusperformance von den 5 idioten entschädigt!

Beefy

06.11.2006 - 17:13

Jau, Taste Of Chaos. Vor allem der Sänger von Senses Fail... Also wirklich. Auf Platte gefällt mir die Stimme, aber live ist sie echt übel!

Oceansize

06.11.2006 - 17:16

also ich durfte sie mal live erleben und so schlecht waren sie live nun wirklich nicht. ok, gut geht anderes aber ihr übertreib ein wenig.

the dude

07.11.2006 - 13:16

nee, ich übertreib leider nicht. kenn nur das alte album und das find ich eigentlich recht gut, aber live war das echt unterirdisch...

Middleclassmanoncds

07.11.2006 - 13:23

Um die mal in Schutz zu nehmen: Der Sound in Bremen war unter aller Sau.

Hatebreeder

09.12.2006 - 19:57

9/10

1A Platte!

Scoundrel

07.01.2007 - 18:10

Mir hat der Vorgänger irgendwie besser gefallen, kann aber (noch) nicht genau sagen warum...

(Und was die Band an sich angeht, find ich "Bloody Romance" nach all den Jahren immer noch einer der besten Songsdieses Genres!)

Scoundrel

17.01.2007 - 10:19

Nachdem ich die neue immer mal wieder im Hintergrund laufen hatte, gefällt sie mir jetzt doch ganz gut! Ist jetzt nicht so DAS Album des Jahres, wird wohl in diesem Genre sowieso nichts mehr kommen, was wirklich noch nie dagewesen ist, aber für den Moment hör ich's mir gerne an!

Armin

14.02.2007 - 18:05

Senses Fail

20.04. Köln – Palladium & E-Werk (Give It A Name Festival)

22.04. Berlin – Comlumbiahalle & Columbiaclub (Give It A Name Festival)

23.04. Hamburg – Logo

Daharka

14.02.2007 - 18:25

vlt. in köln würd die gerne ma sehen...

Luke_sein_Vater

10.03.2007 - 15:18

Also ich bin fasziniert. Das Album hat sich bei mir locker zu ner 9.5/10 hochgespielt. Besonders der Titeltrack is ja mal sowas von ein ÜÜÜbersong. Wie sehr sich der Drummer vom Album davor bis hierher gesteigert hat ist schon beachtlich. Und nein ich meine nicht nur, dass er jetzt auch Doublebass spielt. Der Takt in "Still Searching" ist schon ziemlich tricky. Muss man schon sagen. Faszination. Ich mach die Platte wieder an^^.

Luke_sein_Vater

05.04.2007 - 20:17

Kennt eigentlich jemand die B Seiten vom Album? Namentlich und Audiotechnisch sind mir da "Strecht your legs to coffin lenght" (gut, aber nicht mehr) und "Cinco de Mayo" (warum der nicht auf dem Album ist ist mir ein Rätsel. Hammer Lied) bekannt.

Das Album hör ich übrigens immer noch :)

ich

02.06.2008 - 15:45

auch wenns bisschen spät kommt. aber das album ist der hammer. und bald kommt ja das dritte album 2008.

UND AN EUCH PLATTENTEST TEAM MUSS ICH MAL WAS LOSWERDEN.

IHR HABT KEINE BLASSE AHNUNG VON MUSIK!!!!!

EURE BEWERTUNGEN KÖNNT IHR EUCH IN DIE HAARE SCHMIEREN. ICH UND VIELE ANDERE LEUTE REGEN SICH SCHON SEIT LANGEM ÜBER EURE BEWERTUNG AUF.

LASST EURE MEINUNG LIEBER BLEIBEN UND HÖRT LIEBER RIHANNA UND TIMBERLAND ODER SO EIN QUATSCH. VON WAS ANDEREM HABT IHR NÄCHMLICH KEINE AHNUNG.

wie mache ich mich

02.06.2008 - 19:37

zum brot

toolshed

02.06.2008 - 20:33

ICH UND VIELE ANDERE LEUTE REGEN SICH SCHON SEIT LANGEM ÜBER EURE BEWERTUNG AUF.

Zweck erfüllt, würd ich meinen. :D

zote

02.06.2008 - 21:00

Album bleibt ein sehr gutes.War eine sehr positive Überaschung, vor allem bei der Band.Das erste war einfach nur billiger Standart.Mal sehen ob die 3te auch so gut wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.