The Lemonheads - It's a shame about Ray

dan

30.08.2006 - 14:22

Meine meist gehörte Platte aller Zeiten! Es gibt wohl keinen besseren Song wie "rudderless" auf dieser Welt!

bee

30.08.2006 - 14:23

und was ist mit Mrs. Robinson?

logan

30.08.2006 - 14:32

Mrs. Robinson ist 'ne Coverversion und läuft damit außer Konkurrenz. Allerdings finde ich das gesamte Album ziemlich charmant. Auch den kleinen Emotionsausbruch 'Bit Part'.

bee

30.08.2006 - 14:44

ja - das Album ist toll - und der Simon&Garfunkel Songs auch ,-)

bartender

30.08.2006 - 14:47

hab es mir damals wegen mrs robinson gekauft. mit den jahren ist aber jeder einzelne andere song dran vorbeigezogen. tolle platte.

dan

30.08.2006 - 14:52

mrs. robinson ist zwar ein gelungenes Cover, jedoch trotzdem der schlechteste Song auf der Platte.
Wie wärs mit "alison"?

"she`s the puzzle piece behind the couch - she makes the sky complete...."

wichser

30.08.2006 - 14:52

wichsen

Schweinepriester

25.03.2008 - 23:35

Kommt am Anfang ziemlich unscheinbar daher, hat aber echt nur gute Songs zu bieten. Toller Schlagzeugklang!

tuxx

14.11.2010 - 17:17

gerade mein erster durchgang. alter falter, ist das gut! wieso nur 8 beiträge?

nee

14.11.2010 - 17:19

weil es halt nicht gut is

tuxx

14.11.2010 - 17:25

doch

The MACHINA of God

24.09.2011 - 16:09

Mal wieder rauskramen.

indiefresse

24.09.2011 - 17:22

@nee:
volle zustimmung...die qualität einer platte/band lässt sich an der anzahl der beiträge im entsprechenden pt-thread ablesen...platten/bands mit weniger als 500 einträgen höre ich mir deshalb gar nicht erst an.

Wieschönistdasdenn

29.09.2012 - 15:10

Beste Platte ever! Gehört in wirklich JEDE Plattensammlung.

Gordon Fraser

31.01.2015 - 20:24

Erst vor kurzem für mich entdeckt, aber: was für ein fantastisches Album.

Der Titelsong, "Bit Part", "Alison...", "Kitchen" - ach eigentlich alles begeistert mich restlos.

Zeke_

31.01.2015 - 21:20

Ja Spitzen-Album !!!
Hatte mir damals das Plattencover als Poster bestellt...
Wird immer wieder gerne gehört.
Auch schön das Frank Mills-Cover.

Herder

31.01.2015 - 21:42

Schon sehr lange nicht mehr gehört. An "Into your arms" erinnere ich mich jedenfalls noch gut und gern.

Und Zeke_: Evan Dando war ja auch wirklich DER Indie-Posterboy der 1990er ;-)

Herder

31.01.2015 - 21:50

"Into your arms" war natürlich auf der "Come on feel (The Lemonheads)". Auch eine gute Platte, vielleicht etwas... naja: harmloser... als die "It's a Shame about Ray".

Zeke_

31.01.2015 - 21:57

Into your arms ist auch ne Coverversion und auf dem Nachfolgealbum drauf.
Aber auch klasse.

Sein Solo-Album muss ich auch mal wieder rauskramen.

horst77

08.09.2017 - 12:05

Es wäre die perfekte Zeit für Evan Dando mal wieder ne neue Lemonheads Platte zu machen. Aber da geht wohl nichts mehr. Traurig

Immermusik

20.02.2022 - 12:09

Lemonheads performing It’s a shame about Ray in it’s entirety! Im April/Mai 2022
Ein Inselalbum für mich. 10/10
Ich hoffe ihm geht’s gut? Lange nix von ihm gehört…

Sloppy-Ray Hasselhoff

20.02.2022 - 13:40

> Ein Inselalbum für mich <

Für mich auch. Damals in der Mansion bei Hef das erste Mal gehört. It´s a Shame about Ray.

ZoranTosic

20.02.2022 - 16:57

Ist ein Klasse Album, aber zumindest Lovey und auch die Lick sind noch ein gutes Stück besser.

oldschool

02.05.2022 - 08:36

Habe die Band gestern in Erlangen gesehen, wo Sie das Album komplett gespielt haben plus 20 Minuten Evan solo mit Akustik Gitarre und weitere 12 Lemonheads-Songs.
Ich vermute, Evan Dando hatte sein Slacker outfit von damals an ^^ Aber nicht nur das erinnerte an die 90er. Auch der ungestüme, unpolierte, ruppige Sound erinnerte an eine Zeit, in der man soundtechnisch noch nicht so viel machen konnte wie heute. Das wirkte einerseits charmant in Zeiten von einstudierten Auftritten mit glattpoliertem Sound. Andererseit war der Sound am Anfang doch schon sehr sehr holprig. Dennoch schön, die Band mal wieder gesehen zu haben

ZoranTosic

02.05.2022 - 09:28

Oh schön - wie war sein körperliches befinden?

Auf der Höhe oder eher angeschossen?

oldschool

02.05.2022 - 19:27

Ich hatte die Band zuletzt 2007 gesehen, als Sie das selbtsbetitelte Album herausbrachten.
Da schrubbte Dando seine knapp 30 Songs runter, ohne in Dialog mit dem Publikum zu treten, Gesicht immer hinter seinen Haaren versteckt.

Gestern war er auf den ersten Blick wieder ganz der Alte. Spitzbübisches Grinsen, etwas small talk und optisch auf den ersten Blick wie aus den 90ern in die Gegenwart gebeamt. Natürlich sieht man dem Mann bei näherer Betrachtung auch an, dass er vom Leben gezeichnet ist.

Soweit machte er einen recht frischen Eindruck, aber manchmal auch etwas verpeilt. Bei den Akustik-Songs spielte er manchmal plötzlich schräge Sachen oder brummelte nen albernen Text. Keine Ahnung, ob das nun als Joke gedacht war.

Nur der Abgang war etwas seltsam. Es sollten laut setlist noch 2 Songs folgen, Dando stimmte seine Gitarre eine Weile und sagte plötzlich "Okay, thanks!" zum Publikum und weg war er....

ZoranTosic

03.05.2022 - 10:02

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich habe die gerade in den 90ern sehr häufig gesehen. Teilweise war er da in einem sehr derangierten Zustand. Hätte mir damals jemand gesagt, das er 2022 noch auf der Bühne steht, hätte ich es nicht für möglich gehalten.

oldschool

03.05.2022 - 13:45

"Hätte mir damals jemand gesagt, das er 2022 noch auf der Bühne steht, hätte ich es nicht für möglich gehalten."

Das hatte ich bei Nick Cave zeitweise auch nicht ;D

Bei Dando kann man schon zufrieden sein, wenn ich mit meinem Eindruck richtig liege. Man darf auch nicht vergessen, was der Mann schon alles durchgemacht hat. Klar bleibt da auch oft etwas hängen.

Ich hätte bis vor ein paar Wochen auch nicht mit dieser Tour gerechnet.Hatte das mehr oder weniger kurzfristig erfahren

ZoranTosic

03.05.2022 - 15:06

Stimmt bei Cave hätte ich das mindestens genauso wenig erwartet. Wenn man sieht, wohin der sich entwickelt hat, ist das schon fast unglaublich.

zu Dando: Das der nicht mehr wie ein 20 Jähriger durch die Gegend hüpft ist klar, da muss man sich eben darüber freuen, das er überhaupt noch auftritt/auftreten kann. Ich habe das leider auch zu spät mitbekommen und somit verpasst.

oldschool

03.05.2022 - 20:08

Ja gel, ist ziemlich untergegangen!
Jeden Mist beitet mir Eventim aufgrund meiner Kaufstatistik an! Ein Freund hatte es mir erzählt, sonst wäre das an mir vorbeigegangen. Und dann war Erlangen noch nicht mal im offiziellen Tourplan. War auch bei mir eine recht spontane Aktion. Und natürlich auch der Wille, trotz hoher Spritpreise mal ne gute Stunde zu fahren

Gordon Fraser

03.05.2022 - 21:19

The Lemonheads in Erlangen? Was darf Rock'n'Roll? :D

oldschool

04.05.2022 - 08:19

War auch meine erste Reise auf ein Rockkonzert ins Frankeländle ^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.