Red Lorry Yellow Lorry - Chris Reed

ClashCityRocker

17.08.2006 - 09:09

Chris Reed Unit
Aufgemerkt: Chris hat eine neue CD am Start. Ein ganz hervorragendes Teil und nicht nur für Fans von Red Lorry Yellow Lorry:

Die CD ist über CHRISREEDUNIT.COM erhältlich - mit persönlicher Widmung!
-------------------------------------------------
Minimal Animal CD
chrisreedunit.com

Chris Reed war Anfang der achtziger Jahre Kopf und Sänger von RED LORRY YELLOW LORRY, einer Band die immer zu unrecht im Schatten von JOY DIVISION und den SISTERS OF MERCY stand. Ihre Debütalbum „Talk About The Weather“ war genreprägend und Blaupause für viele Post-Punk und Dark Wave-Bands. Lange war es ruhig um Reed und nun ist er mit dem eher dem Singer-/Songwriter-Gedanken nahestenden Album „Minimal Animal“ zurück. Die klaustrophobische Dunkelheit vergangener Tage hat er hinter sich gelassen und mit akustischer Gitarre bewaffnet gibt er uns zehn Songs, die zwar weiter von seiner sehr rauhen und dunklen Stimme geprägt sind, aber auch von schlichter Schönheit sind, wie man sie in der Regel im Ber-mudadreieck zwischen THE GO-BETWEENS, Dave Kusworth und Nikki Sudden vermuten würde. Und beim Song „Blow“ wandelt Reed gekonnt auf den Pfaden von Johnny Cash. Ein im positiven Sinne unaufgeregtes Album mit Tiefe.
----------------------------------------------

schneemannvongestern

17.08.2006 - 09:24

durch zufall bin ich an den re-issue von "talk about.." gekommen, ganz ok, aber die 11 zusätzlichen tracks drauf sind überzeugender

Pete

19.10.2006 - 14:44

Die Lorries waren gigantisch!

Eyeless in Gaza

01.12.2006 - 14:20

Chris Reed ist im Februar für zwei Gigs in Deutschland.

suse

01.12.2006 - 14:25

Lou Reed ist klasse.

Eyeless in Gaza

01.12.2006 - 14:30

Der Lou ist auch knorke, der Chris aber nicht minder.

The Susus

18.02.2010 - 17:30

Gibt es eigentlich noch Suse im Forum??

Beirut______*79

14.03.2010 - 01:00

watch our for "This today"

http://www.youtube.com/watch?v=nCKZUGJ6Ba0

j.p.christ

25.09.2010 - 23:08

great abnd
the played london very well

Posion Door

29.07.2011 - 23:40

Perfect dark sound...talk about the weather

Post Punker

17.03.2013 - 22:34

Arbeiten gerade an ihrem neuen Album...

Love Gang

03.12.2013 - 21:49

Gefällt!

Psyche1984

27.11.2014 - 21:49

Immer wieder genial diese Band!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.