This Will Destroy You - Young mountain

muckefuck

13.08.2006 - 18:16

Wunderschönes Album. Instrumentelle Post-irgendwas Songs. Episch, elektroknusprig und immer melodiös. Kann man sich drin verlieren.

Pelo

13.08.2006 - 18:21

Jaaa, ganz nett. :)

O'Dyrin'tik3

13.08.2006 - 18:21

Mies, belanglos, ekelig , grotig.Kann man mit auf die Fresse fallen!

dionisio

13.08.2006 - 19:39

Sehr nett sogar.

Pelo

26.11.2007 - 16:47

Neue Album gibbet schon.

This Will Destroy You - s/t

Sehr schööön.

Beefy

22.12.2007 - 10:54

Also falls Mono 2008 nicht wieder mit einem Geniestreich ankommen, hab ich mit der selbstbetitelten This Will Destroy You schon Lieblings Postrock Album für 08 gefunden. Meine Fresse, ist das schön!

The Triumph of Our Tired Eyes

22.12.2007 - 11:03

Beefy, wieso wieder?^^

Beefy

22.12.2007 - 11:03

Da fehlt ein "mein", irgendwo, jawohl.

Beefy

22.12.2007 - 11:04

Ach Triumph, du kennst ich ja;-) "You Are There" ist für mich das beste Postrock-Album aller Zeiten. Amen.

The Triumph of Our Tired Eyes

22.12.2007 - 11:06

Ach, komm schon. Das Beste? Nene Beefy:) Der Titel muss an Godspeed oder EITS oder sogar an Silver Mt. Zion gehen, aber nicht an Mono..

Beefy

22.12.2007 - 11:19

Falscher Thread, mein Lieber;-). Aber im ernst, für mich ist's nun mal Mono, wenngleich ich EITS sehr mag. Zu Godspeed hab ich immer noch keinen Zugang gefunden, trotz neuerlichem Versuch diese Woche.

The Triumph of Our Tired Eyes

22.12.2007 - 11:20

Irgendwann klappts, irgendwann:)

Kommst du in den anderen Thread?

Herder

07.05.2013 - 19:48

Schönes Album, das ich gerade im Zusammenhang mit der sehr gelungenen neuen Shaking Sensations (wieder-)entdeckt habe.
"The World is our ___" und "There are some Remedies worse than the Disease" gefällt mir momentan am Besten.

hideout

05.08.2019 - 01:50

1.Quiet 7/10
2.The World Is Our 8/10
3.I Believe In Your Victory 7/10
4.Grandfather Clock 6/10
5.Happiness: We're All In It Together 7/10
6.There Are Some Remedies Worse Than The Disease 7/10

Starker erste Hälfte mit dem Highlight "The world is ours", in der zweiten Hälfte verliert das Gantze dann ein wenig in sich selbst, aber wie schon beim Nachfolger, gibt es am Ende den Weckruf. 7/10

Given To The Rising

02.05.2020 - 00:26

TWDY haben jetzt den ersten Teil einer Raritätensammlung rausgebracht:
https://thiswilldestroyyou.bandcamp.com/album/variations-rarities-2004-2019-vol-i

Größtenteils unwichtig, aber der Hauptsong "Arena" (Bohren meets Mono) ist wirklich klasse. Den hätten sie auch auf einem Album veröffentlichen können.

Old Nobody

02.05.2020 - 00:38

@ hideout:
There are some remedies zählt für mich zu den Diskographie-Highlights. Ultra Melodie, Mega Aufbau und am Ende platzen einem doch alle Säcke^^

Given To The Rising

02.05.2020 - 00:41

Eigentlich ist nur die Young Mountain richtig gut. Alles danach war nur mittelmäßig.

Old Nobody

02.05.2020 - 01:04

@ Given to the rising:
Uffffffffff

Naja, weißt Du, das ist vielleicht Deine Meinung, Mann ;)

Ich hab jetzt meine Wertungen nicht so parat aber ich meine mich zu erinnern, in meiner Alben des Jahrzehnt - Liste die Tunnel Blanket auf der 5 gehabt zu haben.
Das ist für mich ein 10/10 Album. Kann aber verstehen, dass diese Mischung aus Postrock mit viel Ambient manchem Fan von gradlinigerem Postrock- Songs wie zB Threads nicht gefällt. Also ich für meinen Teil liebe die S/T genau so sehr wie die Tunnel Blanket.

Die Young Mountain ist, meine ich, mehr in Richtung Mogwai gehend (I believe in your victory etwa). Mir gefällt sehr, dass sie dann nicht einfach more of the same gemacht haben.


Arena ist wirklich bockstark. Hab den Eindruck, dass sie die EP so ein bisschen um das Stück aufgebaut haben.

Given To The Rising

02.05.2020 - 01:11

"Kann aber verstehen, dass diese Mischung aus Postrock mit viel Ambient manchem Fan von gradlinigerem Postrock- Songs wie zB Threads nicht gefällt. "
Die Ambient-Einflüsse gibts auch bei anderen Postrockbands wie GY!BE (Asunder, Sweet), Gregor Samsa, Hammock oder einigen Mogwai-Sachen (Soundtracks), aber das klingt besser. Das Problem ist eher, dass nichts hängenbleibt. Ich kann mich an kein Stück der nachfolgenden Alben erinnern, das einen Eindruck hinterlassen hat.

hideout

02.05.2020 - 09:10

There are some remedies zählt für mich zu den Diskographie-Highlights.

Deswegen schrieb ich ja auch aber wie schon beim Nachfolger, gibt es am Ende den Weckruf. . :)
Finde das Album aber trotzdem schwächer als den Selftitled-Nachfolger (habe ich im entsprechenden Thread auch bewertet). Diskografie-Highlights sind für mich eindeutig "Threads" und "They move on ...", die mit zu meinen All-time-faves im Bereich des Postrocks gehören.

Aber wenn dir schon bei "There are some remedies" die Säcke platzen, was passiert dir dann erst bei "Burial on the presidio banks", dem Schlusssong des Nachfolgers? :-)

Given To The Rising

01.08.2020 - 10:27

Jetzt erscheint der zweite Teil der Raritätensammlung:
https://thiswilldestroyyou.bandcamp.com/album/variations-rarities-2004-2019-vol-ii

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.