Silversun Pickups - Carnavas

Philbert

06.08.2006 - 16:34


Kennt die jemand? Finde die ganz gut!

Philbert

24.08.2006 - 11:42


Anscheinend kennt die hier keiner! Hört ruhig mal rein:

http://www.myspace.com/silversunpickups

muckefuck

24.08.2006 - 11:53

Doch, super Album. Vier Hits und jede Menge guter Stuff. 7-8 Punkte sind drin. Habs die letzte Woche rauf und runter gehört.

Michel

01.10.2006 - 18:30

Klingt irgendwie nach Smashing Pumpkins. Finde sie ziemlich geil. Die Bassistin ist indes nicht ganz so hübsch wie die der Smashing Pumpkins.

muckefuck

01.10.2006 - 18:36

stimmt, ja was von den Smashing Pumpkins. Hören sich trotzdem komplett anders an. Inzwischen eins meiner Lieblingsalben des Jahres.

Pascal

26.10.2006 - 21:43

Kenne bisher nur zwei Songs ("Lazy Eye" und "Well Thought Out Twinkles"), aber die finde ich richtig genial! Klingt so... ehrlich! Kann ich mir immer wieder anhören!

smörre

03.02.2007 - 14:52

Hat sich eigentlich immer noch kein Label gefunden, die diese Platte auch mal hier in Deutschland rausbringt? Unhaltbare Zustände, manmanman. Die Visions würde so abgehen, die CampusRadios landauf landab das Ding auf Hotrotation spielen und plattentests.de einen Platz auf der Startseite freiräumen.

Astreines Album. Melodiös, ausgefallen und hitlastig. Wäre eigentlich ein Kandidat für einen Major. Die könnten groß werden, wenn sie live das Ganze auch draufhaben.

Geeeeeeeeeeeeht

03.02.2007 - 15:46

Da kann ich smörre nur zustimmen =)
Hab die Band in den Sommerferien entdeckt un das Album gleich bestellt!!!
EINFACH NUR GENIAL =)

Bernd Kok

14.02.2007 - 03:27

Hab die Band mit dem Stück "Kissing Families" gerade auf einem CMJ-Sampler entdeckt und ich bin begeistert.

Kerubims

21.02.2007 - 22:23

Hammer Hammer Hammer!

Konsum

21.03.2007 - 14:39

So, jetzt hat`s auch mich erwischt. Der Gitarrensound ist ja wohl der Oberhammer. Die Melodien sehr ungewöhnlich und das ganze groovt unheimlich. Das Album hol ich mir.

JimCunningham

22.04.2007 - 02:28

klingt manchmal wirklich unglaublich noch den pumpkins, aber eigentlich einfach nur frisch und ungewohnt. ach und sehr gut =)

Sagehorn

01.05.2007 - 20:06

Coole Band

mario

14.05.2007 - 13:46

echt geiles Album!! Hab mir das Album bei Amazon bestellt und einschiffen lassen!!!! LG :D

Fernando

12.06.2007 - 01:03

der hammer das album.

wann gibts ne rezension?

asd

12.06.2007 - 09:56

spielen das Highfield. Erster und einziger D-Auftritt erstmal...

carsten*

12.06.2007 - 10:31

Gibt noch einen Zweiten. Einziges Clubkonzert:

18.08.2007 Berlin, Magnet

JimCunningham

20.06.2007 - 11:58

sehr gute band. hört mal rein!

Common Reactor ist klasse.

Konsum

20.06.2007 - 15:23

Jo, aber nicht nur das. Der Top-song ist imho Lazy Eye.

SpuddBencer

20.07.2007 - 00:16

unglaublich gutes album, wann kommt die deutschland-vö?

ich hoffe mal ich schaffe es zum pukkelpop, diese band muss ich live sehen...

McBrett

01.08.2007 - 11:26

Hab die übers Webradio entdeckt - die Platte ist Hammer!! Jetzt schon in meinen 2007er Top 5 Alben :-)

bee

01.08.2007 - 11:40

hab mir die Carnavas beschafft - gute Platte! und zum Glück beschränkt sich die Smashing Pumpkins Referenz nur teilweise auf die Gitarren und gar nicht auf den Gesang ,-)

Armin

02.08.2007 - 19:48

Bestätigt: 26.10.07 SILVERSUN PICKUPS "Carnavas"

asd

02.08.2007 - 20:20

welches Label? Welche Agentur?

Konsum

02.08.2007 - 21:14

Klasse, dass sie nun offiziell in Deutschland erscheint. Ist ne tolle Platte. Bin schon gespannt auf die Rezi.

Fernando

02.08.2007 - 21:42

sehr geile platte

SpuddBencer

08.08.2007 - 17:40

wow, wikipedia sagt 183.000 verkaufte platten in den usa. das ist doch selbst für ami-verhältnisse sehr ordentlich, oder?

bee

16.08.2007 - 15:34

hab mir die EP Pikul beschafft - gefällt noch besser als die Carnavas - unbedingt zu empfehlen!

everlasting

21.08.2007 - 14:29

also, album ist großartig, und live haben die es allemal drauf! sie waren wirklich fantastisch auf dem highfield. ich kannte sie vorher nicht, war aber sofort vollkommen überzeugt. Auf platte ein erlebnis, und live ein noch viel größeres. also, wer die chance hat sie zu sehen, unbedingt nutzen! die silversun pickups werden sich über jeden klatschenden fan freuen, zumindest auf dem highfield so geschehen. die waren ganz hin und weg von der sympathie, welche ihnen vom publikun entgegengebracht wurde. hat wirklich großen spaß gemacht ihnen zuzusehen und zuzuhören!

Pascal

23.08.2007 - 21:53

Sie kommen nach Deutschland! Zwar "nur" als Support der Kaiser Chiefs, aber das ist doch mal ein super Doppelpack!
05.11. Köln, Palladium! Ich bin dabei! ;-)

Übrigens: das Webradio Y-Rock hat eine Aufzeichnung eines Konzerts:
http://www.yrockonxpn.org/archives.php

JimCunningham

24.08.2007 - 00:42

common reactor!

cause maybe if we're loud we'll stay alive, while everybody wants to join the fight!

Konsum

24.08.2007 - 11:59

Pascal (23.08.2007 - 21:53 Uhr):
Sie kommen nach Deutschland! ... als Support der Kaiser Chiefs,


Mmmh, ob es sich lohnt, eine Karte zu kaufen und dann nach der Vorband zu gehen??

derblödeberndausbern

24.08.2007 - 12:01

Dann lieber das Geld gleich ins Klo spülen.

--

24.08.2007 - 12:01

warum nicht die kaiser chiefs auch ansehen? sind live wirklich gut!

Ignition

26.08.2007 - 21:38

gefallen mir auch gut.



Silversun Pickups - Kissing Families

 
 

Konsum

28.08.2007 - 18:36

Einfach toll, diese bittersüsse Melancholie, die in den songs der Silversun Pickups steckt.

SpuddBencer

13.09.2007 - 13:16

Im Herbst als vorband von den Kaiser Chiefs in D auf tour. bäh! wieso das denn...?

smörre

15.09.2007 - 17:57


Astreines Album. Melodiös, ausgefallen und hitlastig. Wäre eigentlich ein Kandidat für einen Major. Die könnten groß werden, wenn sie live das Ganze auch draufhaben.

Warner Music hat das Rennen gemacht. Ähm, passt ja auch prima im Register zwischen "Secret Machines" und "Smashing Pumpkins". "Little Lover So Polite" wird die erste Single. Da gibt es bessere Songs auf dem Album.

Dorian

15.09.2007 - 19:17

Die sind in den USA schon ziemlich bekannt.

Laufen auf jeden Fall sehr oft in den hiessigen Radios.

harald

15.09.2007 - 19:32

hab sie beim highfield gesehen, das war ihr erster auftritt in deutschland.
die hatten richtig freude daran und waren begeistert wie die leute schon zu ihren songs teilsweise abgingen, total sympathisch! und klasse show
album ist auch toll, meiner meinung nach 8-9/10

Dorian

23.10.2007 - 20:47

Schöne Rezi.
Nur imho sehr schwache Argumente für eine gefühlte Abwertung auf 6/10.

Ich habe mich mit den Texten nicht intensiv beschäftigt, aber so scheiße, dass sie als Kritikpunkt zählen, dürften sind sie nun wirklich nicht.

Und fehlende Abwechslung ist irgendwie auch schwachsinnig.

Naja, mir egal.

Meiner Meinung nach eine tolle Platte.

Mein Lieblingslied ist Common Reactor.

Pascal

23.10.2007 - 22:39

Ja, finde auch, dass sie mehr verdient hätten. Aber was soll's. Ich höre die Platte nun schon seit ziemlich genau einem Jahr. Hab sie mir sogar ganz legal importieren lassen! Jawohl! ;-) Und mir hängt sie immer noch nicht aus den Ohren raus. Das nenne ich Langzeit-Wirkung!

Freu mich immer noch auf das Konzert am 05.11.! :D

Strombuli

23.10.2007 - 23:57

sehr dreiste Fehlbewertung. Gehört zu den besten Alben des Jahres, keine Frage

blam

24.10.2007 - 00:58

lazy eye ist ein wirklich grandioses lied. sehr gute band, hätte sich meiner meinung nach einen 8er verdient.

kris

25.10.2007 - 01:20

Ich hätte der Platte auch eher so 8-9 gegeben, schade.

Gibs noch jemand der Future Foe Scenario bei weitem das beste Lied findet? Die meistens die die CD kennen findens nicht viel mehr als ok, irgendwie versteh ich das net :)

Harald

25.10.2007 - 13:16

Was ist denn an einer 6/10 so schlimm? Heißt doch, dass es ein gutes Album ist. Mit ein paar Tagen Abstand, würde ich ihr mittlerweile von der ursprünglich empfundenen 6-7/10 auch eher die 7/10 geben. Ob die Kritikpunkte für eine Abwertung reichen, nun ja. Ich finde den Drumsound und auch das Drumming selbst (Schlagzeuger mögen mich hier bitte eines Besseren belehren) im Vergleich zu Jimmy Chamberlin schon eher dünn. Gerade wenn ich mir die Band live ansehe, fällt mir das auf. Und wenn sich eine Band so stark an die Smashing Pumpkins anlehnt, dann müssen sie auch so einen Vergleich aushalten. Da höre ich aber im Vergleich zu den Smashing Pumpkins schon noch einen ziemlichen Unterschied, weshalb ich eine 8 auf jeden Fall zu hoch finde. Egal welche Note man aber draufschreibt - ist ein schönes Album. Und just das steht auch in der Rezension. Also klammert Euch doch nicht immer an diese vermaledeiten Wertungen.

harald

25.10.2007 - 13:23

hey wieso nennst du dich auch harald^^
nur nicht dass missverständnisse entstehen, weil ich hatte der platte n paar posts drüber ne 8-9 gegeben

Pascal

25.10.2007 - 14:21

Nächste Frage wäre, warum sich hier einer Pascal nennt. Das führt nämlich auch zu Vewirrungen;) Dann schreib wenigstens Dein Geburtsjahr dahinter, damit man uns unterscheiden kann;)

Strombuli

25.10.2007 - 19:17

zum einen hast du recht dass man sich nicht an Zahlen festhalten soll und Quervergleich Schwachsinn sind, aber eine 6/10 geht nun mal völlig unter in der Masse an 7/10er Bewertungen für zumeist durchschnittliche Platten...und ich denke der Bewertungsmaßstab sollte doch einigermaßen einheitlich sein, sonst kann man die Skala gleich abschaffen. Ist doch bescheuert, Britney Spears ne 5 zu geben, um zu zeigen dass das Album überraschend unpeinlich ist, aber die Silversun Pickups abzuwerten, nur weil die Smashing Pumpkins besser sind (nebenbei deutlicher Widerspruch von mir!!)
ist halt eine Sache der Kriterien,
nichts für ungut, hängen wir noch 1,2 obligatorische Geschmacks-floskeln dran und schließen die Diskussion...
hätte übrigens ne 9 gegeben, mag den Sound und die Stimme lieber bei den Pumpkins und finde jedes Lied stark ohne ausnahme ich muss weg ciao

kris

25.10.2007 - 22:22

Jo gut formuliert Strombuli, so seh ich das auch.

Canavas hab ich bestimmt 10x öfter gehört als die neue Pumpkins, Billy Corgans Stimme geht mir ziemlich schnell auf den Wecker, aber das ist wohl wieder Geschmackssache.
Finds trotzdem gut das Harald hier was dazu reinschreibt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.