Boysetsfire lösen sich auf

MAR

01.08.2006 - 00:20

AUs dem MySp Bulletin von eben grad )naja - par Minuetchen sinds schon)

> dear friends,
> it is not with a heavy heart, that we write these words, but we wanted
> to collectively inform you, that BOYSETSFIRE has decided to retire.
> thank you all for your support and belief in us over the last 12
> years...please know it meant the world to us.
> BOYSETSFIRE for us was always a vehicle for changing the world and we
> believe that change comes about by starting with yourself, so instead
> of awaiting certain things to come our way, as always we decided to
> take our destiny in our own hands.
> we're not sure which path each of us will take from here on out, but we
> plan to continue following our dreams...
> we will play all the shows of our upcoming european tour (dates posted
> below) and possibly one or two last shows on the east coast sometime
> this fall (we will keep you posted on this)
> good-night,
> BSF
>
> 25.08.06
> UK
> Reading
> Reading Festival
>
> 26.08.06
> UK
> Leeds
> Leeds Festival
>
> 27.08.06
> NL
> Utrecht
> Helling
>
> 28.08.06
> D
> Hamburg
> Markthalle
>
> 29.08.06
> D
> Leipzig
> Conne Island
>
> 30.08.2006
> A
> Wiesen
> Deconstruction @
> 2 Days A Week Festival
> Info & Tickets:
> www.wiesen.at
> 31.08.2006
> D
> Nürnberg
> Löwensaal
> Tickets:
> www.ticket-online.de
> www.eventim.de
> 01.09.2006
> D
> Herne
> Gysenberghalle
> Tickets:
> +49 (0)234 610 68 00
> www.matrix-bochum.de
> www.eventim.de
> 02.09.06
> D
> Konstanz
> Rock Am See Festival
>
> 02.09.06
> CH
> Luzern
> Sedel
> That´s right! 2 shows in 1 day!
> 03.09.2006
> I
> Milan
> Deconstruction @
> Rock In Idro
> Info & Tickets:
> www.rockinidro.com
> 04.09.06
> D
> Saarbrücken
> Garage
>
> 05.09.06
> D
> Darmstadt
> Centralstation
>
> 07.09.06
> UK
> Newport
> TJs
>
> 08.09.06
> IRE
> Belfast
> The Bunker
>
> 09.09.06
> IRE
> Dublin
> The Voodoo Lounge



ALso rann an die Karten in Leipzig. Da muss ich noch mal hin.

JD

01.08.2006 - 00:21

Scheiße. Wieder eine verdammt gute Band weniger. :-(

acid

01.08.2006 - 00:22

nein bitte nicht...
eine meiner lieblingsbands...
hab immer gedacht, es trifft nur andere, aber jetzt werd ich auch erwischt.

JimCunningham

01.08.2006 - 00:23

ähm.......

Pure_Massacre

01.08.2006 - 00:24

Die letzten beiden Alben waren eh verdammt langweilig *duck*

Winnie

01.08.2006 - 00:25

Is das jetzt ein Witz? Also der Split. Unfassbar.

acid

01.08.2006 - 00:25

SPALTER, Steinigt ihn!

MAR

01.08.2006 - 00:28

Mir doch egal was Pure ueber die letzten beiden Alben denkt. Mir gefallen sie - vor allem das Neueste - und live hauen die eh rein. Also werden sie noch einmal angeguckt.

Schade schade schade schade......

dandi

01.08.2006 - 00:28

schade fand die eigentlich auch ganz gut. und ich habs verpasst die live zu sehen obwohl die in der stadt waren.verdammt.

Pure_Massacre

01.08.2006 - 00:30

Mir doch egal was Pure ueber die letzten beiden Alben denkt.

So ists richtig. Aber ich leide mal sozialerweise mit euch mit. Geteiltes Leid ist.... ;-)

mr.bungle

01.08.2006 - 00:33

boysetsfire is going to retire.

ein schüttelreim, der der qualität der letzten alben gleichkam.

das hätt nichtsmehr gegeben

floesn

01.08.2006 - 00:33

:-( Das ist gemein :-(

acid

01.08.2006 - 00:34

ich find die kamen mit dem letzten album grade erst in schwung

Winnie

01.08.2006 - 00:36

Also werden sie noch einmal angeguckt.

Word.

eric

01.08.2006 - 01:02

Oh nein! So geschockt war ich länger nicht mehr bei einer Bandauflösung...

Seltsam. Die kamen doch gerade wieder mit Ideen und frischem Liedgut um die Ecke. Da stimmt was nicht...

JD

01.08.2006 - 01:04

Genau das ist es...kann ich auch irgendwie nicht glauben(möchte ich aber auchnicht^^).

bitteanklopfen

01.08.2006 - 01:20

scheiße wenns stimmt, das neue album macht so spaß

mr.bungle

01.08.2006 - 01:44

fuck, wen interessieren BSF, jon theodore wurd bei tmv gekickt ;)

eric

01.08.2006 - 01:50

Wen interessiert das? 'De-Loused...' hören und froh sein. ;)

floesn

01.08.2006 - 01:56

Ich gehe jetzt trauernd schlafen.

eric

01.08.2006 - 01:57

Jetzt muss Damien her.

eric

01.08.2006 - 01:57

Nacht.

Winnie

01.08.2006 - 02:02

Ich find' das so unfassbar grade. Ich meine trotz dem ganzen Labelstress ging's doch wieder Bergauf, irgendwie.

@eric:

Welchen Damien meinst du denn? Damien Moyal?

Khanatist

01.08.2006 - 03:00

Argh. Das darf doch nicht wahr sein :(

benni

01.08.2006 - 08:10

verdammt!

avail

01.08.2006 - 09:28

erst hot water music, dann boysetsfire. mist. :(

ich werde dann entweder in hamburg oder in herne dabei sein.

jo

01.08.2006 - 09:39

Ich fand zwar noch kein Album von denen von vorne bis hinten gut, aber schade um die Band ist es trotzdem. Schienen auch immer sehr vernünftige Leute zu sein...

comeback kid

01.08.2006 - 10:05

wurde auch zeit.

c_w

01.08.2006 - 10:27

Hm, müsste man sich ja eigentlich echt nochmal anschauen... Vll in NL drüben...

TRBNGR

01.08.2006 - 10:52

Sehr schade, vor allem in Anbetracht des ziemlich starken neuen Albums... Deconstruction, ich komme!

oldfield

01.08.2006 - 10:56

@alle

was kann man heute von den bands noch erwarten?
hunde, wollt ihr ewig leben?
dann lieber rechtzeitig aufhören, wenns am meisten spaß macht.

lastcall

01.08.2006 - 11:56

seh ich irgendwie auch so wie oldfield. boysetsfire war zwar eine super band, gemeinsam mit AFR und refused dafür verantwortlich, dass ich HC entdeckt hab und ich hab sie im märz auch noch gesehen, aber die letzten beiden alben waren dann doch nicht so das gelbe vom ei - was langzeithörgenuß betrifft. BSF hatten ihren peak halt mit after the eulogy, so gesehen is der zeitpunkt gut gewählt, es gibt so viele andere bands.

bee

01.08.2006 - 13:31

hm - dann sollt man vielleicht nochmal hingehen. hat jemand die Shows im Juni gesehen?

Piebald

01.08.2006 - 13:49

schade, schade, schade. wieder eine gute band weniger. zum glück hatte ich noch die gelegenheit sie anfangs juli live zu sehen.

bee

01.08.2006 - 13:51

also lohnenswert?

Khanatist

01.08.2006 - 13:57

Definitiv! Als ich von neuerlichen Terminen las, nachdem schon im Frühling die Tour stattfand und so viele Festivals bespielt wurden, ließen die mich ziemlich kalt. Jetzt hingegen ..

dandi

01.08.2006 - 14:03

n freund hat die live gesehen und läuf seitdem fast nur noch mit nem boysetsfire t-shirt rum.und ich hab erst zu spät gemerkt das die gut sind :(

Sims

01.08.2006 - 14:19

Ich finds nur logisch, dass die sich auflösen. Die letzten beiden Alben waren so langweilig und stagnierend, dass das für keinen richtigen Musiker befriedigend sein kann. Zenit überschritten. Guter Entschluss ...

curt

01.08.2006 - 14:26

Gerade die letzte Platte war IMO alles andere als "langweilig und stagnierend" - eher vielseitig...

Werde am 1.September dann nach Herne fahren und die Jungs verabschieden. Scheiße, das.

Stefan

01.08.2006 - 14:41

Sehr schade. Da dachte ich, sie hätten mit der letzten Platte gerade wieder die Kurve gekriegt, und dann sowas.

Guitar Joe

01.08.2006 - 15:01

Immer nur Programmfüller sein zu müssen, würde mir auf die Dauer auch auf den Sack gehen, darum die Trennung nachvollziehbar...

ugly

01.08.2006 - 17:19

sehr schade. eine auflösung nach after the eulogy (aus der gewissheit dieses werk nicht mehr toppen zu können)oder tomorrow come today (fehlende kreativität, ausgelaugtheit, majorhass) hätte ich verstanden aber warum nach dem triumphalen the misery index, das szeneschranken einriss und neue wege ermöglicht hätte??? aber besser so und würdig abzutreten als mit einem laschen kompromisswerk wie tomorrow come today. ich habe die band in drei unterschiedlichen bandphasen live erleben dürfen und jedesmal beeindruckte mich die wahnsinnige spielfreude der jungs.

flunch

01.08.2006 - 18:13

erst finch, dann jr ewing, dann hot water music und jetzt auch noch bsf, scheiße...

Pure_Massacre

01.08.2006 - 18:13

Finch haben sich aufgelöst?

curt

01.08.2006 - 18:17

Ja, schon im Februar. Mehr oder weniger. Die Formulierung "unbefristete Pause" ist da wohl auch nur zur Beschönigung...

Pure_Massacre

01.08.2006 - 18:19

Hab ich entweder nicht mitbekommen oder verdrängt ;-) Schade, jedenfalls.

flunch

01.08.2006 - 18:28

ja, auf jeden fall total schade, ich war voll gespannt, was nach so nem album wie "say hello to sunshine" fürn album kommen würde^^

mison

01.08.2006 - 23:11

scheisse. eine meiner lieblingsbands. und genau wenn se in saarbrücken spielen kann ich net. mich würden aber wirklich die gründe interessieren.

lastcall

01.08.2006 - 23:36

richtig böse wärs eigentlich nur wenn sich rise against auflösen würden, die werden wirklich von album zu album besser. AFR is weg, HWM, BSF, comeback kid hat den sänger verloren, champion weg, snapcase....

oldfield

01.08.2006 - 23:38

das ist mir pupsegal.
kenne ich nicht, vermisse ich auch nicht.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.