Oasis - Stop the clocks

Michi Beck

27.07.2006 - 07:43

von intro.de:

Die Gallagher-Brüder veröffentlichen im November ein Greatest-Hits-Album namens "Stop The Clock". Und damit die beiden untereinander keinen Streit beginnen, erscheint dieses als Doppel-CD. Außerdem war Understatement deren Sache ja ohnehin nie. Über die Tracklist ist leider noch nichts Genaues bekannt. Eine Möglichkeit wäre allerdings, einfach die beiden ersten Platten von Oasis wiederzuveröffentlichen.

alfred

28.07.2006 - 01:33

Klar! Kurz vor Weihnachten..also alles wie gewöhnt.... ;D

Lennon

28.07.2006 - 01:35

der war gut :D

zonk

29.07.2006 - 14:24

na, das ist ja auch blöd....kann auch nur von leuten stammen, die rein von der popularität dieser band in unseren deutschen breitengeraden ausgehen. natürlich kannt da jede sau nur die 3 hauptverdächtigen: wonderwall, dont look back.. und kurioserweise nun little by little.
in anderen ländern, insbesondere südeuropäischen un südamerikanischen ganz zu schweigen von kanada, japan un uk ist es sehr wohl berechtigt, ein greatest hits zu veröffentlichen, welches auch songs NACH 1996 beinhaltet. denn hits hatten sie in diesen ländern/gegenden bis heute zur genüge...also, klappe zu, was die nichwisser angeht. ausserdem redet hier jeder von einem greatest hits-album, nicht ein best of..dannmüsste man sicher ´schlicht die ersten 2 alben plus 2 oder 3 andere songs 1997-2005 nehmen und das wars.heisst aber greatest hits, also kommt alles mal vor. is ja nicht so, dass sie belanglose singles released haben. über belanglosigkeit der alben kann man streiten, aber singlehits warens fast durchgehend alle..wenn auch die anfangszeit immanent hevorzuheben sei

Gefrühstückter Clown

29.07.2006 - 16:01

der titel ist geändert worden: "Grey Test Tits" heißt das album nun.

Armin

04.08.2006 - 16:53

OASIS

Zwölf Jahre nach ihrer Debütsingle "Supersonic" veröffentlicht Englands

erfolgreichste und einflussreichste Band der vergangenen Dekade erst-

mals eine Retrospektive ihres bisherigen Schaffens. Die Formation um

die Brüder Noel und Liam Gallagher, die in ihrer Heimat bis dato acht

Nummer-Eins-Hits landen konnte und weltweit mehr als vierzig Millionen

Alben verkaufte, wählte persönlich achtzehn Stücke aus ihrem spektaku-

lären Repertoire aus, die in Form des Doppelalbums "Stop The Clocks"

erscheinen werden. Neben ihren Genre-prägenden Hits wie "Wonderwall"

oder "Supersonic" umfasst der Longplayer auch legendäre B-Seiten wie

"Half The World Away" (von der '94-er-Single "Whatever") und "Acquiesce"

(von der '95-er-Single "Some Might Say").

(Internet: http://www.thepop.de/oasis)

JD

04.08.2006 - 20:33

hmmm... :-/

rolle-rückwärts

04.08.2006 - 20:39

"Acquiesce" ist mal echt gelungen. Mit das beste Lied auf der "Masterplan" und da ist ein ganzer Haufen an guten Songs drauf. Allerdings mal eine schwache Leistung eine "best-of" ohne Neuveröffentlichungen. Ihr Schweine.
Es ist halt schwer von alten Gewohnheiten zu lassen. Ich erwarte immer wieder einen neuen Übersong, obwohl ich genau weiss, dass es den für mich nicht geben wird und daran ist nur meine musikalische Sozialisation schuld.

acid

04.08.2006 - 21:34

da sind doch 2 neue songs drauf, oder wie darf man deinen post verstehen?

black star

04.08.2006 - 21:40

tracklist von "stop the clocks"

* 1 Some Might Say
* 2 Don't Look Back In Anger
* 3 D'You Know What I Mean?
* 4 All Around The World
* 5 Go Let It Out
* 6 The Hindu Times
* 7 Lyla
* 8 The Importance Of Being Idle
* 9 Masterplan
* 10 Half The World Away
* 11 Acquiesce
* 12 Champagne Supernova
* 13 Rock 'n' Roll Star
* 14 Supersonic
* 15 Wonderwall
* 16 Whatever
* 17 Boy With The Blues
* 18 Stop The Clocks

letzteren 2 sind neu, noel selbst behauptet von sich (wie ungewöhnlich), dass der song "stop the clocks" sein bis dato bester song ist, den er je geschrieben hat. tja ja ...

jo

04.08.2006 - 21:46

Schreckliche Tracklist... nichtmal das feine 'Don't Go away' konnte Platz darauf finden.

Wie ist das jetzt eigentlich? Lösen die sich jetzt auf? Sowas sagte Noel doch immer... ("Wenn es von uns mal solch ein Album geben sollte...")

JD

04.08.2006 - 21:47

lyla aufm Best Of? tz

lvt

04.08.2006 - 22:08

...und nicht mal "Live forever" ?

acid

04.08.2006 - 22:13

nein sony will das album rausbringen weil mit der letzten cd der vertrag ausgelaufen is

jo

04.08.2006 - 22:20

Ah. Immerhin.

Humpty Dumpty

04.08.2006 - 23:16

Hahaha...kein Live Forever...hahahahaha! Mein Gott!

JD

04.08.2006 - 23:18

Dieses Best Of- ist ein Eigentor. Jetzt schon!

acid

04.08.2006 - 23:51

meine 19 track best of:
1. Acquiesce (einfach der beste einstieg)
2. Stand by me
3. Whatever
4. Live forever
5. Champagne Supernova
6. The hindu times
7. Wonderwall
8. Stop crying your heart out
9. Rockin' chair
10. Don't look back in anger
11. All around the World
12. Rock 'n' Roll star
13. sunday morning call
14. The Importance of being idle
15. Don't go away
16. Let there be Love
17 Boy With The Blues
18 Stop The Clocks


obwohl schon schwer, nur 18 songs auszusuchen

Loam Galligulla

05.08.2006 - 00:00

Boah, die Tracklist ist doch für n Arsch. Das muss man allein an der Tatsache raffen das Live Forever nicht drauf ist, die Quintessenz aller Oasis Songs. Wird sich früher oder später sowieso als Fake herausstellen. Man hat ja nichtmal ne Quelleangabe.

Loam Galligulla

05.08.2006 - 00:00

Zudem soll es ein Doppel Album sein...

Feuer mit Öl drin.

05.08.2006 - 00:01

"Don't look back in anger" hat zusammen mit diesem Megahit von O-Zone die peinlichste Melodie aller Zeiten.

JD

05.08.2006 - 00:04

Glaub es erst wem es offiziell Bestättigt wird. Mal ganz ehrlich ein Oasis Best Of ohne "Live Forever" aber dafür mit "Lyla" oder noch schlimmer "The Importance Of Being Idle"? Bäääh!

Loam Galligulla

05.08.2006 - 00:16

1. Rock'n'Roll Star
2. Some might say
3. Supersonic
4. Sad Song
5. Mucky Fingers
6. Talk tonight
7. Morning Glory
8. Boneheads Bank Holiday
9. I hope I think I know
10. Whatever
11. Part of the queue
12. Fade away
13. Digsys Dinner
14. Roll it over
15. Shout it out loud
16. Born on a different clous
17. Married with children



So sieht meine BestOf aus die ich im Auto laufen lasse.

zonk

05.08.2006 - 00:31

is doch schon längst von oasis revidiert worde....ist fake, diese liste...sowas aber auch, kein live forever,wär ja auch zuuu eumelig

todde

05.08.2006 - 00:45

"Don't look back in anger" hat zusammen mit diesem Megahit von O-Zone die peinlichste Melodie aller Zeiten.

Man darf Oasis vielleicht absprechen, dass sie nach dem zweiten Album nicht "großes" mehr herausgebracht haben. (trotzdem sind immer sehr tolle Songs dabei rausgekommen)
Aber "Don't look back in anger", einem der besten Pop-Songs der "Gegenwart", die Klasse abzusprechen ist dann doch etwas too much.

JD

05.08.2006 - 01:19

Steh ich hier eigentlich alleine da wenn ich sage, dass Heathen Chemistry eigentlich "groß" war?!

Feuer mit Öl drin.

05.08.2006 - 01:20

Die letzten Worte von DLBIA sind aber irgendwie etwas musikfremd dargeboten vom Sänger. Irgendwas mit "not today" singt der da, meine ich zu hören, aber das klingt nicht schön. Weiß nicht ob er sich da im Ton vertat.

Sharkersend

05.08.2006 - 02:36

Da die Melodie von Don't look back in anger eh von Imagine geklaut ist erübrigt sich die Diskussion. Allerdings haben Oasis nicht so viel geklaut wie allgemein angenommen, Go Let It Out ist I Walk On Gilded Splinters von Johnny Jenkins und zu Live Forever hat Noel auch mal gesagt das er die Melodie aus irgendeinen Song von den Stones hat. Und es gab mal nen Kindersendung aus Noels jungen Jahren dessen Theme er wohl "unbewusst" in She's Electric eingebaut hat. Mehr ist mir aber nicht bekannt genauso wie mir eine Band mit einer größeren Dichte an Hits unbekannt ist.

zonk

05.08.2006 - 03:42

er hat durchgehend zitiert und nicht geklaut, zumindets auch nicht mehr oder weniger als es z.b. die red hot... dani california von t. petty gestohlen haben..dies sogar dreister in fast gänzlicher länge.
dont look back von imagine geklaut..moppelkotze, nur das intro ist daran ANGELEHNT, aber auch nciht zu 100% übernommen. mir stinken diese klauverweise in bezug auf oassi. das ist doch nur so, weil sie es als einzige, zugeben, von wem welcher song inspiriert ist.

lvt

05.08.2006 - 10:44

Sharkersend (05.08.2006 - 02:36 Uhr):

"Mehr ist mir aber nicht bekannt..."


ich will nicht kleinkariert sein, aber man könnte noch "Cigarettes and alcohol" erwähnen, das "Get it on" zitiert, wobei trotzdem ein anderes, gelungenes Lied entsteht.
"Whatever" jedoch kann ich nach noch so oftem hören noch nicht leiden, weil ich den eindruck habe, das es von einem oder mehreren Songs (allerdings keine ahnung welche) zu sehr beeinflusst wurde.

acid

05.08.2006 - 11:27

kanon in d von johann pachelbel (oder wie der hieß?) vllt?

The MACHINA of God

05.08.2006 - 11:59

Da die Melodie von Don't look back in anger eh von Imagine geklaut ist erübrigt sich die Diskussion.

Also die Klavierchorde... ja!
Aber die Melodie? Wo denn?

Loam Galligulla

05.08.2006 - 12:25

Es ist nur das Intro, sonst gar nix. Was hat denn bitte der Chorus mit "Imagine" zu tun?!

Loam Galligulla

05.08.2006 - 22:51

Zu dem stinken die Beatles Vergleiche zum Himmel. Kaum ein Song lehnt daran an.

Sharkersend

06.08.2006 - 00:50

Ok, hab mich vertan, hab ich mich falsch informiert, aber hackt jetzt bitte nicht drauf rum, wie kann ich es je wieder gutmachen? ;)

Loam Galligulla

06.08.2006 - 01:13

*speerwerf*

Patte

06.08.2006 - 10:15

JD (05.08.2006 - 01:19 Uhr):
Steh ich hier eigentlich alleine da wenn ich sage, dass Heathen Chemistry eigentlich "groß" war?!


Steh ich hier eigentlich alleine da wenn ich sage, dass Definitely Maybe bis auf ca. 3 Songs langweilig war und immer noch ist (allein dieses Rock'n'roll star *zzz*)?! ;) Erst mit Morning Glory sind sie so richtig gut geworden.

Spudd Bencer

06.08.2006 - 12:07

hoffentlich stehst du damit allein!

die einzigen, hin und wieder skipwürdigen songs sind IMO Shakermaker, Cigarettes And Alcohol und Digsy's Dinner. der rest ist einfach nur großartig.

Patte

06.08.2006 - 12:09

Nö, alle außer Married with children und Live forever dürfen nach Hause gehen. :P

JimCunningham

06.08.2006 - 12:13

alles klar...und jetzt GO HOME,PATTE! ;-)

Lennon

06.08.2006 - 12:29

ich bekomme immer verbale schläge wenn ich standing...... lobe. ich finde es war ein gutes album. heathen c. ebenfalls

exciter

06.08.2006 - 12:42

Die Standing.. war für Oasis Verhältnisse mutig,aber leider nicht gerade überzeugend und mit den offensichtlichsten Beatles Zitaten.

Heathen hat ein enorm große Hitdichte und mit Stop cryin you heart out eigentlich einen Riesenhit, der leider keineraußerhalb von England wurde, dafür aber in sämtlichen US Soundtracks verwendet wird.

Don`t believe the Truth will mir einfach nicht mehr gefallen, ich habe wirklich versucht mir die schön zu hören aber es klappt einfach nicht.

Ich habe keine Ahnung warum ausgerechnet dieses Album auf einmal wieder von sämtlichen Kritikern ins Herz geschlossen wurde.

Lennon

06.08.2006 - 12:44

anfangs hat mit truth auch wunderbar gefallen aber umso öfter ich sie höre umso weniger gefällt sie mir. ich weiß auch nicht warum

The MACHINA of God

06.08.2006 - 12:48

Patte.... you suck. :)

Definitely ist immer noch das beste Debut aller Zeiten. Da skippt man nix, mein Freund. :P

Patte

06.08.2006 - 12:54

Mir gefallen Morning Glory, Heathen Chemistry und Don't believe the truth einfach bessaaaa. :o)

The MACHINA of God

06.08.2006 - 13:00

Ja, weil du blödaaaaaaa bist als wir. :P

Nee, die sind ja auch alle toll.

acid

06.08.2006 - 13:02

und damit wirs nich vergessen: Be here now is auch cool

The MACHINA of God

06.08.2006 - 13:05

Stimmt.
Immernoch der tollste vertonte Größenwahn der Musikgeschichte.

Lennon

06.08.2006 - 13:05

be here now ist meiner meinung nach die schlechteste scheibe

Lennon

06.08.2006 - 13:09

aber als ich das erste mal das video von all around the world gesehen habe mußte ich lachen. das raumschiff in dem sie rumfliegen sah genauso aus wie das yellow submarine

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.