The Datsuns - Smoke & mirrors

Armin

19.07.2006 - 23:02

The Datsuns `Smoke & Mirrors´
(29.09.2006)

2002: Die 4 Neuseelaender The Datsuns schreien der Welt Songs wie
`Motherfucker From Hell´ oder `In Love´ entgegen, hinterlassen bei ihren
Konzerten ueberall auf den Globus staunende Massen zurueck. Support Touren
werden zu Headlinershows, denn so viel Energie und Rock´n´Roll vertraegt
auch der selbstbewussteste Hauptact nicht. Der NME hebt die Band auf ihren
Titel und erklaert, die vier Kiwis zum Besten, was dem Rock´n´Roll seit
Jahren passieren konnte. Ein Traum geht fuer Dolf, Christian, Phil und
Matt Datsuns in Erfuellung: Geld gespart, auf gut Glueck aus Neuseeland
nach England gereist, Shows selber organisiert, vom Geheimtipp zum Live
Hype avanciert, Plattenvertrag in der Tasche, Charts und Touren in aller
Herren Laender.

2004 ein weiterer persoenlicher Traum geht in Erfuellung: Mit Legende John
Paul Jones das zweite Album aufgenommen.
Dann der Alptraum: Der NME reisst das Album in Stuecke, macht sich gar
ueber Wochen lustig ueber die Band, die man zwei Jahre vorher noch zu
Goettern erhoben hatte. Jetzt fand man, The Darkness besser und so
unglaublich authentisch...

2006 Sie wollen es allen Kritikern zeigen! Dolf De Datsun prophezeite
Anfang des Jahres auf einer EP:,
„I’ll be back soon, but not a second too soon“ Der Zeitpunkt ist
gekommen!



Braucht das noch wer?

Uh huh him

20.07.2006 - 13:58

Genau das dachte ich auch, als ich den Threadtitel gesehe hab.

Khanatist

20.07.2006 - 13:59

Der NME hebt die Band auf ihren
Titel und erklaert, die vier Kiwis zum Besten, was dem Rock´n´Roll seit
Jahren passieren konnte.


Nichts ist zynischer als die Realität.

Mein Name

20.07.2006 - 14:05


Braucht das noch wer?


Warum nicht?

Lyxen

20.07.2006 - 14:07

Outta Sight/Outta Mind war nicht schlecht. Naja aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.

Uh huh him

20.07.2006 - 14:11

@Khanatist
Du meinst, niemand ist zynischer und gleichzeitig sarkastischer als der NME? ;)

Ben

20.07.2006 - 14:25

The Datsuns sind zumindest eine verdammt geile Liveband und daher sage ich "immer her mit neuem Material"!

äöüöäöüöäöüö

20.07.2006 - 14:34


Ben (20.07.2006 - 14:25 Uhr):
The Datsuns sind zumindest eine verdammt geile Liveband und daher sage ich "immer her mit neuem Material"!

Das kann ich bestätigen. 2004 bei RiP wg. Regen ins Talent Forum geflüchtet und dann sehr postiv überascht worden.

kelle

07.09.2006 - 17:05

soviel zum thema "The Datsuns sind zumindest eine verdammt geile Liveband":

deutschlandtour 2006:

03.10.06 Hamburg
06.10.06 Köln
07.10.06 Nortrup
08.10.06 Berlin
11.10.06 München
15.10.06 Stuttgart

niemand

07.09.2006 - 17:10

Album klingt wie immer. Klar, haben ja schließlich auch irgendwie nur einen Song. Der ist halt schweinisch riffrockig. Muss man mögen. Man darfs aber auch gepflegt scheiße finden :)

Spudd Bencer

07.09.2006 - 17:44

amtliches riffing?

dirk

29.09.2006 - 00:58

oh mann. nur 3/10.

dominik

29.09.2006 - 02:58

ja ja und wie mal wieder die geschmäcker außeinander liegen. in der visions platte des monats und hier bei plattentest gibt es phenomenale 3/10. ich habe die platte noch nicht gehört. mal sehen.

revelation666

30.09.2006 - 00:29

Immer das gleiche. Ich habe das Album gestern als Promo bekommen und war nach dem ersten Hören gleich begeistert. Und dann schau ich auf plattentests.de und sehe: 3/10. Was soll das? Irgendwie ist das in letzter Zeit bei fast allen Releases die ich gut finde der Fall. Irgendwie verdirbt mir diese Seite gehörig die Laune. Ich sollte die Rezensionen hier möglichst meiden in Zukunft.

freundche

02.10.2006 - 09:17


die subjektive objektivität ging meiner meinung nach ein bisschen verloren ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.