Egotronic (Techno-Punk oder so)
M-Oral-Ist-In
14.07.2006 - 10:12
Huhu!
Ich finde gerade Gefallen an Egotronic und Musik, die mich nach dem ganzen WM-Patriotismus wieder in der Normallage rückt - also bisschen kritische, elektronische, deutsche Punk-Musik. Was gibt es denn noch so in die Richtung? Die Qualitätslatte kann ruhig gerissen werden, wenn dafür die Aussergewöhnlichkeit punktet :-)
also
14.07.2006 - 14:16
also mit aussergewöhnlichkeit punkten tun definitiv chiprawk. www.chiprawk.com oder www.myspace.com/chiprawk
Stefan
04.01.2007 - 01:31
Raven gegen Deutschland!
Thomas
04.01.2007 - 03:10
Finanzieren Egotronic mit ihren Einnahmen nicht israelische Panzer?
ili
12.03.2007 - 01:39
Finanzieren Egotronic mit ihren Einnahmen nicht israelische Panzer?
darum werden sie auch so verehrt; angeblich reichen die einnahmen aber nur für eine gravur der einstiegsluke...
dubidu
12.03.2007 - 11:23
Für alle, die noch Fans werden wollen:
Egotronic live!
16.Mrz.2007 20:00
die wohnwelt wunstorf
17.Mrz.2007 20:00
alte mälzerei regensburg
23.Mrz.2007 8:00
paard den haag
31.Mrz.2007 20:00
hängematte sulzbach-rosenberg
07.Apr.2007 20:00
schlosskeller darmstadt
21.Apr.2007 8:00
MS Stubnitz Rostock
deto
18.03.2007 - 13:29
wahoo die beiden waren live absolut wunderbar. als zugabe dann nochn grandioses cover von oasis' wonderwall. haha
Einstein
24.01.2008 - 13:11
Ich habe sie letztens auch live gesehen. Schon pfiffige Musik, irgendwie - wenn auch teilweise etwas zu anspruchlos, für meinen Geschmack.
Aber das Label Audiolith Records hat noch einige Sachen mehr zu bieten, auf die ich gerade tierisch abfahre. Sehr schöne Abwechslung zur alltäglichen Gitarrenmusik, extrem tanzbar. :)
vomsk
24.01.2008 - 15:24
Hab mich letzten Freitag auf ein Konzert von denen mitschleppen lassen. Die Stimmung war toll und mitreißend war es durchaus, aber für meinen Geschmack wars ein bisschen zu viel primitive Stampfmusik.
Einstien
24.01.2008 - 20:24
Freitag war im Nexus, da war ich auch. ^^
vomsk
24.01.2008 - 20:52
Hehe. Das Bier dort war überraschend günstig.
Lyxen
25.01.2008 - 08:21
Egottronic sind btw sehr beliebt in der "antideutschen" Szene.
Einstein
25.01.2008 - 09:57
Ja, diese seltsamen Antideutschen... ^^
Naja, ich finds auch gerade gut, dass solche elektronische Musik (deren Publikum sich früher in meiner Vorstellung aus überstylten Drogenfreaks zusammensetzte) politische Einstellungen vermittelt, die mit meinen teilweise überinstimmen, oder mir aber wenigstens in ihrer Radikalität grundsätzlich sympathisch sind.
(Sorry für den langen Satz. ;) )
@vomsk
Ich habe beim Konzert nichts getrunken, einfach nur rumgestanden, beziehungsweise -getanzt und zugehört. War auch ganz alleine da, weil von meinen Freunden keiner auf Electro steht. ^^ Aber ist das Bier im Nexus nicht immer billig?
Bist du denn aus Braunschweig? Dann wären wir schon drei. Ich glaub der dritte war Captain Kidd, oder so...
Lyxen
25.01.2008 - 10:02
@Einstein
Ja, manch ein Teil der antideutschen Kritik ist sinnvoll, manches dann wiederum affirmativ und auf dem Irrglauben basierend alle Fehler der Pop-Linken nur diametral zu spiegeln. So kommt dann zustande, dass man denkt die USA würden den Kommunismus bringen.
ili
25.01.2008 - 11:09
> So kommt dann zustande, dass man denkt die
> USA würden den Kommunismus bringen.
Huh... sagt wer wo?
vomsk
25.01.2008 - 11:12
@ Einstein
Bin eigentlich aus Lüneburg und jetzt seit einem halben Jahr in Braunschweig, um zu studieren. Aber so, wie es grad läuft, sieht das nicht so aus, als wenn ich noch lange in BS bleiben werde ;-)
Jedenfalls war ich als Neu-Braunschweiger zum ersten mal im Nexus und hab mich daher über die günstigen Bierpreise gewundert. Andererseits ist das aber auch irgendwie klar in so einem Punkerschuppen.
Dass Egotronic überhaupt eine politische Einstellung vermitteln (die sich sogar zufälligerweise etwas mit meiner deckt), find ich auch gut. So wirkt das alles nicht mehr gaaanz so stumpf.
Lyxen
25.01.2008 - 11:16
ili (25.01.2008 - 11:09 Uhr):
> So kommt dann zustande, dass man denkt die
> USA würden den Kommunismus bringen.
Huh... sagt wer wo?
So manch einer, mit dem ich schon sprach.
Lyxen
25.01.2008 - 11:21
@ili
Hattest du mit nicht damals den Link zur Jungle World im Kapitalismus-Thread gegeben?
Lyxen
25.01.2008 - 11:28
@ili
Das was ich meine müsste ich verbal erläutern, mir fehlt jetzt hier die Zeit. Hat mit BAHAMAS und falschem Verständnis dieser Zeitung zu tun etc. Und es ist hier der falsche Thread.
torben
18.03.2008 - 13:08
am karfreitag live in osnabrück. die vorfreude ist eine große.
Barry
02.07.2008 - 22:00
Egotronic sind, ob man nun antideutsch, antinational oder garnichts ist, besonders live seeehr zu empfehlen!
Schlechtes Review
06.01.2009 - 13:52
Schlechtes Review...
real punk
05.03.2009 - 18:00
DAS NEXUS EIN PUNKERLADEn?EGOTRONIK PUNK?ich glaub ich kotze da sind ja selbst skrewdriver 1000 mal mehr punkrock als beides zusammen.dreckige rote antideutsche...bin punkrocker und habe genau wie mehrere kameraden von mir auf lebenszeit hausverbot in den judenladen!!!dat ist kein punkrockschuppen sondrn ein kommunisten nest aber das pstz euch abschaum wohl.PUNX NOT RED
das f
05.03.2009 - 18:04
Soso.
Hoss
05.03.2009 - 18:07
@real punk: In meinem Laden hättest du auch Hausverbot. Sicher, dass du nicht aus der braunen Ecke kommst?
Hoss
05.03.2009 - 18:07
@real punk: In meinem Laden hättest du auch Hausverbot. Sicher, dass du nicht aus der braunen Ecke kommst?
schwedenhappen
05.03.2009 - 18:11
egotronic! es wird immer bescheuerter. für jede popelige variation von musik ein eigenes genre. was jazztronic gibts nocht nicht oder psychedelic acidhouse oder ...
asd
05.03.2009 - 18:13
da hast du was falsch verstanden. so heißt die band, nicht das genre.
Lyxen
05.03.2009 - 18:14
An realpunk kann man erkennen, warum Punk tod bleiben sollte.
schwedenhappen
05.03.2009 - 18:17
achso. :-D scheiße. ich war grad so richtig in fahrt... sagt mir bescheid, wenn ihr es als genre einführt dann komm ich nochmal vorbei
schwedenhappen
05.03.2009 - 18:18
korrektur: sagt mir bescheid, wenn ihr es als genre eingeführt habt, dann
viereckvogel
12.10.2010 - 16:26
trotzdem sind die scheiße, schwedenhappen.
acid
12.10.2010 - 16:38
egotronic, supershirt, frittenbude. die speerspitze von audiolith
SvK
12.10.2010 - 16:42
@acid: du hast saalschutz vergessen.
bah
12.10.2010 - 17:41
egotronic haben neulich im waschhaus gespielt. lächerliche parolen. die sollten sich eher selber abschaffen.
indiefresse
12.10.2010 - 17:46
scheissband!
witzbold
12.10.2010 - 18:10
technopunk, hmm, heissen die nicht tocotronic ...? *prust*
danke, damit habe ich den flachsten kalauer der woche gebracht.
Banana Co.
12.10.2010 - 18:30
lächerliche parolen. die sollten sich eher selber abschaffen.
Danke, die Band hat ja bei den ganzen Indie-Hipstern momentan einen ziemlich guten Stand.
Fand ihre politische Ausrichtung zum größten Teil immer sehr leicht gestrickt. Aber politische Ansichten lassen sich ja sowieso am besten als Diskounter-Ware verkaufen.
egostuhlgang
12.10.2010 - 20:24
toll, wenn man zwischen 16 und 24 ist
SvK
12.10.2010 - 21:03
auch mit 30 toll. 95% der konzertbesucher sind aber wirklich zwischen 16 und 20.
KvS
12.10.2010 - 21:40
Antideutsche Band, die ihre Texte von Lyxen bezieht.
max
12.10.2010 - 21:45
eine großartige band! habe sie schon häufig mit meinen kumpels und frauen live gesehen. neulich haben sie auchmal bei uns im clubhaus gespielt.
slime
12.10.2010 - 22:03
grauenhaft
introleser inden sie toll
Unpost des Jahres
20.11.2010 - 14:02
habe sie schon häufig mit meinen kumpels und frauen live gesehen
Harem
20.11.2010 - 20:27
Der User max ist ein kompletter Idiot
moritz
20.11.2010 - 20:29
toller satz.
Kalle
20.11.2010 - 20:34
Antideutsche Band, die "es" immer noch nicht gelernt haben.. Selbst die Onkelz haben sich von ihrer düsteren Vergangenheit abgewendet und sich weiterentwcickelt.
Alec Empire
20.11.2010 - 21:05
vollpfostenband für pickelige trottel
golz
20.11.2010 - 21:33
gibt es eigentlich gute antiimperialistische bands?
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
