Egotronic (Techno-Punk oder so)

M-Oral-Ist-In

14.07.2006 - 10:12

Huhu!
Ich finde gerade Gefallen an Egotronic und Musik, die mich nach dem ganzen WM-Patriotismus wieder in der Normallage rückt - also bisschen kritische, elektronische, deutsche Punk-Musik. Was gibt es denn noch so in die Richtung? Die Qualitätslatte kann ruhig gerissen werden, wenn dafür die Aussergewöhnlichkeit punktet :-)

also

14.07.2006 - 14:16

also mit aussergewöhnlichkeit punkten tun definitiv chiprawk. www.chiprawk.com oder www.myspace.com/chiprawk

Stefan

04.01.2007 - 01:31

Raven gegen Deutschland!

Thomas

04.01.2007 - 03:10

Finanzieren Egotronic mit ihren Einnahmen nicht israelische Panzer?

ili

12.03.2007 - 01:39

Finanzieren Egotronic mit ihren Einnahmen nicht israelische Panzer?

darum werden sie auch so verehrt; angeblich reichen die einnahmen aber nur für eine gravur der einstiegsluke...

dubidu

12.03.2007 - 11:23

Für alle, die noch Fans werden wollen:
Egotronic live!

16.Mrz.2007 20:00
die wohnwelt wunstorf

17.Mrz.2007 20:00
alte mälzerei regensburg

23.Mrz.2007 8:00
paard den haag

31.Mrz.2007 20:00
hängematte sulzbach-rosenberg

07.Apr.2007 20:00
schlosskeller darmstadt

21.Apr.2007 8:00
MS Stubnitz Rostock

deto

18.03.2007 - 13:29

wahoo die beiden waren live absolut wunderbar. als zugabe dann nochn grandioses cover von oasis' wonderwall. haha

Einstein

24.01.2008 - 13:11

Ich habe sie letztens auch live gesehen. Schon pfiffige Musik, irgendwie - wenn auch teilweise etwas zu anspruchlos, für meinen Geschmack.
Aber das Label Audiolith Records hat noch einige Sachen mehr zu bieten, auf die ich gerade tierisch abfahre. Sehr schöne Abwechslung zur alltäglichen Gitarrenmusik, extrem tanzbar. :)

vomsk

24.01.2008 - 15:24

Hab mich letzten Freitag auf ein Konzert von denen mitschleppen lassen. Die Stimmung war toll und mitreißend war es durchaus, aber für meinen Geschmack wars ein bisschen zu viel primitive Stampfmusik.

Einstien

24.01.2008 - 20:24

Freitag war im Nexus, da war ich auch. ^^

vomsk

24.01.2008 - 20:52

Hehe. Das Bier dort war überraschend günstig.

Lyxen

25.01.2008 - 08:21

Egottronic sind btw sehr beliebt in der "antideutschen" Szene.

Einstein

25.01.2008 - 09:57

Ja, diese seltsamen Antideutschen... ^^
Naja, ich finds auch gerade gut, dass solche elektronische Musik (deren Publikum sich früher in meiner Vorstellung aus überstylten Drogenfreaks zusammensetzte) politische Einstellungen vermittelt, die mit meinen teilweise überinstimmen, oder mir aber wenigstens in ihrer Radikalität grundsätzlich sympathisch sind.
(Sorry für den langen Satz. ;) )

@vomsk
Ich habe beim Konzert nichts getrunken, einfach nur rumgestanden, beziehungsweise -getanzt und zugehört. War auch ganz alleine da, weil von meinen Freunden keiner auf Electro steht. ^^ Aber ist das Bier im Nexus nicht immer billig?
Bist du denn aus Braunschweig? Dann wären wir schon drei. Ich glaub der dritte war Captain Kidd, oder so...

Lyxen

25.01.2008 - 10:02

@Einstein

Ja, manch ein Teil der antideutschen Kritik ist sinnvoll, manches dann wiederum affirmativ und auf dem Irrglauben basierend alle Fehler der Pop-Linken nur diametral zu spiegeln. So kommt dann zustande, dass man denkt die USA würden den Kommunismus bringen.

ili

25.01.2008 - 11:09

> So kommt dann zustande, dass man denkt die
> USA würden den Kommunismus bringen.

Huh... sagt wer wo?

vomsk

25.01.2008 - 11:12

@ Einstein
Bin eigentlich aus Lüneburg und jetzt seit einem halben Jahr in Braunschweig, um zu studieren. Aber so, wie es grad läuft, sieht das nicht so aus, als wenn ich noch lange in BS bleiben werde ;-)
Jedenfalls war ich als Neu-Braunschweiger zum ersten mal im Nexus und hab mich daher über die günstigen Bierpreise gewundert. Andererseits ist das aber auch irgendwie klar in so einem Punkerschuppen.

Dass Egotronic überhaupt eine politische Einstellung vermitteln (die sich sogar zufälligerweise etwas mit meiner deckt), find ich auch gut. So wirkt das alles nicht mehr gaaanz so stumpf.

Lyxen

25.01.2008 - 11:16

ili (25.01.2008 - 11:09 Uhr):
> So kommt dann zustande, dass man denkt die
> USA würden den Kommunismus bringen.

Huh... sagt wer wo?


So manch einer, mit dem ich schon sprach.

Lyxen

25.01.2008 - 11:21

@ili

Hattest du mit nicht damals den Link zur Jungle World im Kapitalismus-Thread gegeben?

Lyxen

25.01.2008 - 11:28

@ili

Das was ich meine müsste ich verbal erläutern, mir fehlt jetzt hier die Zeit. Hat mit BAHAMAS und falschem Verständnis dieser Zeitung zu tun etc. Und es ist hier der falsche Thread.

torben

18.03.2008 - 13:08

am karfreitag live in osnabrück. die vorfreude ist eine große.

Barry

02.07.2008 - 22:00

Egotronic sind, ob man nun antideutsch, antinational oder garnichts ist, besonders live seeehr zu empfehlen!

Addict

06.01.2009 - 13:45

Konzertreview aus Dortmund>

Schlechtes Review

06.01.2009 - 13:52

Schlechtes Review...

real punk

05.03.2009 - 18:00

DAS NEXUS EIN PUNKERLADEn?EGOTRONIK PUNK?ich glaub ich kotze da sind ja selbst skrewdriver 1000 mal mehr punkrock als beides zusammen.dreckige rote antideutsche...bin punkrocker und habe genau wie mehrere kameraden von mir auf lebenszeit hausverbot in den judenladen!!!dat ist kein punkrockschuppen sondrn ein kommunisten nest aber das pstz euch abschaum wohl.PUNX NOT RED

das f

05.03.2009 - 18:04

Soso.

Hoss

05.03.2009 - 18:07

@real punk: In meinem Laden hättest du auch Hausverbot. Sicher, dass du nicht aus der braunen Ecke kommst?

Hoss

05.03.2009 - 18:07

@real punk: In meinem Laden hättest du auch Hausverbot. Sicher, dass du nicht aus der braunen Ecke kommst?

schwedenhappen

05.03.2009 - 18:11

egotronic! es wird immer bescheuerter. für jede popelige variation von musik ein eigenes genre. was jazztronic gibts nocht nicht oder psychedelic acidhouse oder ...

asd

05.03.2009 - 18:13

da hast du was falsch verstanden. so heißt die band, nicht das genre.

Lyxen

05.03.2009 - 18:14

An realpunk kann man erkennen, warum Punk tod bleiben sollte.

schwedenhappen

05.03.2009 - 18:17

achso. :-D scheiße. ich war grad so richtig in fahrt... sagt mir bescheid, wenn ihr es als genre einführt dann komm ich nochmal vorbei

schwedenhappen

05.03.2009 - 18:18

korrektur: sagt mir bescheid, wenn ihr es als genre eingeführt habt, dann

viereckvogel

12.10.2010 - 16:26

trotzdem sind die scheiße, schwedenhappen.

acid

12.10.2010 - 16:38

egotronic, supershirt, frittenbude. die speerspitze von audiolith

SvK

12.10.2010 - 16:42

@acid: du hast saalschutz vergessen.

bah

12.10.2010 - 17:41

egotronic haben neulich im waschhaus gespielt. lächerliche parolen. die sollten sich eher selber abschaffen.

indiefresse

12.10.2010 - 17:46

scheissband!

witzbold

12.10.2010 - 18:10

technopunk, hmm, heissen die nicht tocotronic ...? *prust*
danke, damit habe ich den flachsten kalauer der woche gebracht.

Banana Co.

12.10.2010 - 18:30

lächerliche parolen. die sollten sich eher selber abschaffen.

Danke, die Band hat ja bei den ganzen Indie-Hipstern momentan einen ziemlich guten Stand.

Fand ihre politische Ausrichtung zum größten Teil immer sehr leicht gestrickt. Aber politische Ansichten lassen sich ja sowieso am besten als Diskounter-Ware verkaufen.

egostuhlgang

12.10.2010 - 20:24

toll, wenn man zwischen 16 und 24 ist

SvK

12.10.2010 - 21:03

auch mit 30 toll. 95% der konzertbesucher sind aber wirklich zwischen 16 und 20.

KvS

12.10.2010 - 21:40

Antideutsche Band, die ihre Texte von Lyxen bezieht.

max

12.10.2010 - 21:45

eine großartige band! habe sie schon häufig mit meinen kumpels und frauen live gesehen. neulich haben sie auchmal bei uns im clubhaus gespielt.

slime

12.10.2010 - 22:03

grauenhaft
introleser inden sie toll

Unpost des Jahres

20.11.2010 - 14:02

habe sie schon häufig mit meinen kumpels und frauen live gesehen

Harem

20.11.2010 - 20:27

Der User max ist ein kompletter Idiot

moritz

20.11.2010 - 20:29

toller satz.

Kalle

20.11.2010 - 20:34

Antideutsche Band, die "es" immer noch nicht gelernt haben.. Selbst die Onkelz haben sich von ihrer düsteren Vergangenheit abgewendet und sich weiterentwcickelt.

Alec Empire

20.11.2010 - 21:05

vollpfostenband für pickelige trottel

golz

20.11.2010 - 21:33

gibt es eigentlich gute antiimperialistische bands?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.