King Creosote - KC rules Ok

captain kidd

11.07.2006 - 11:44

King Creosote aka Kenny Anderson spielt so ne Art Folk. Hat schon Unmengen an Heim-Alben eingespielt. Jetzt isser mal raus gegangen. Und das hört sich wirklich ganz toll an. Kaum zu beschreiben. Einfach ein wenig Musik halt. Vielleicht wie ein aufgeweckter Sexsmith. Aber eigentlich auch nicht. Weil verspielter. Verspulter.

Hier klicken

smörre

11.07.2006 - 11:52

Ich finds auch gut, aber die überschwänglichen Kritiken (ME 5,5 Sterne etc.) kann ich nicht ganz teilen. "Bootprints" ist wohl das poppigste und für mich auch das beste Stück. Zwischendurch wirds mir ein bisschen zu erwachsen und dröge, aber trotzdem hat das Album mehr als zwei Einträge verdient. Und los!

captain kidd

12.07.2006 - 12:12

hab mir mal ne ältere bestellt. kommt morgen schon an. bin gespannt.

markus

12.07.2006 - 20:54

Welche denn?

captain kidd

12.07.2006 - 22:58

Rocket d.I.Y.

smörre

12.07.2006 - 23:35

Ich hab gerade mal "Kenny And Beth´s..." aus dem Archiv gekramt. Kommt nicht ganz an die neue ran, ist allerdings trotzdem bei soliden 6.8

steph

13.07.2006 - 11:22

den trauermarsch von rocket diy gibts jetzt auf www.popyou.net

markus

13.07.2006 - 11:58

Alle Songs auf der MySpace-Seite sind alternative Versionen. Viel zerschossener als auf "KC rules OK".

captain kidd

19.07.2006 - 21:53

die alte platte klingt weite teile über nur nett. einige richtig tolle songs sind aber auch drauf. besonders die beiden mit der steel-gitarre. das neue album haben sie hier noch nicht. bestellen traue ich mich nicht.

mr.bungle

21.07.2006 - 16:43

hm, er klingt 1 zu 1 genauso wie der pater, der immer unsere vor-ferien messen von der schule gestaltet und dann auf seiner akkustikgitarre lieder vorspielt, u.a. von simon and garfunkel.
absolut identische stimme, vllt sollte ich ihm zu nem plattenvertrag verhelfen.

captain kidd

24.06.2007 - 14:26

höre es gerade wieder. doch sehr wunderbar alles. schön watte irgendwie. oder wie ein großes federkopfkissen.

Sick

25.06.2007 - 00:01

Toll.

The Triumph of Our Tired Eyes

25.06.2007 - 10:15

Mal reinhören muss ich dann wohl...

Zufall?

25.06.2007 - 15:24

Dandys rule OK

conorocko

07.06.2009 - 20:53

hier fehlen auf jeden fall midlake in den referenzen. ist mir als erstes eingefallen als ich king creosote gehört habe. beides super bands

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.