Bring Me The Horizon

Dumbsick

07.07.2006 - 17:54

Aloha ihr,
ich eröffne einfach mal einen Thread für diese sehr gute, junge Band aus England. Eine Mischung aus Black Dahlia Murder (Stimme) und heftigem Metalcore.
Geht mal auf ihre Myspace-Seite (www.myspace.com/bmth).
Bitte um Meinungen:)

Khanatist

07.07.2006 - 18:04

Warum entstellen sich Menschen freiwillig dermaßen?

Ziemlich dissonant, würde ich schon fast in Nähe von From A Second Story Window oder ähnlichen Chaos-Bands stellen. Nach 2 Songs würde ich sagen, nichts besonderes, gerade weil ich diesen kraftlosen Kreischgesang nicht mag. Könnte besser werden, wenn die CD weniger auf Standard-Breakdowns (ständig) und mehr auf entweder Mathematik (Anfang "They Have No...") oder straighte Riffs (Höhepunkt "They Have No...") setzt.

floesn

07.07.2006 - 18:09

Das kleine Mädchen schreit aber dolle.

Meine Mama hätte mich verhauen, hätt ich mir mit 14 meine Fingerknöchle tätowieren lassen. Würde sie auch heute noch.
Die Musik spricht mich gar nicht an. Weder der Gesang, noch die Musik an sich.

Dumbsick

07.07.2006 - 19:39

gut ich gebe zu, dass sie nicht gerade einen innovationspreis gewinnen würden, aber für ihr alter (19) finde ich das schon mal nicht schlecht, alle mal besser, als diese ganzen xemoxi'm sadx bands;)

Khanatist

07.07.2006 - 19:44

Es gibt ja schon einen Pluspunkt dafür, dass sie auf völlig unpassenden und gefühllosen Kaugummi-"Gesang" verzichten, wie er in dem Genre zur Plage geworden ist ;)

Dumbsick

07.07.2006 - 21:34

finde es auch sehr lustig, dass die zumindest "myspace-mäßig" die erfolgreichste band in england sind (die meisten downloads). die ep kann ich übrigens sehr empfehlen, kostet auch nicht sehr viel

bulla

22.05.2007 - 21:54

bullshit die band

die verkaufen sich mehr als ihre musik

nutten

wenn du anständiges aus dieser musikrichtung hören willst

dann wie schon oben erwehnt from a second story window... oder the tower of rome, i declare war, the cloacal kiss, sawtooth grin, botch (einigermasen)

aba wer wirklich power haben will soll sich MINUS aus island zulegen...das ist power alla

Khanatist

03.06.2007 - 15:55

Gewesen!

In Berlin Vorband von Converge. Bin schon gespannt, ob die Frisuren sitzen werden. Wie kamen die eigentlich so groß ins Gespräch?

these strangers whose faces i know

03.06.2007 - 15:59

ich habe sie irgendwann mal zufällig in meiner stammdisco live gesehn (:D), war ganz okay. wobei oli sykes das opferking nr.1 ist.. da gibts nichts widerlicheres als er. die emogirls himmeln ihn ja an

so groß ins gespräch kam er durch myspace, dann seine band und hja.. jetzt sindse schon ziemlich groß. oli sykes hat sogar ne eigene (mode)marke.. drop dead. hat gute sachen teilweise.. nur ehm.. wenn man sich ein S shirt bestellt gibts youth youth xs .. und das auch noch ein wenig girlie-mäßig angehaucht.

braile ist ein gutes lied von denen, hör ich ab und zu gerne.

dumbsick

03.06.2007 - 17:02

hui, da haben doch einige leute "meinen" thread wiederbelebt:)
habe sie als vorband von kse in köln gesehen, das publikum mochte sie nicht gerade und sie hatten wohl auch keinen bock:(
aber die ep und das album sind mal sehr guuut:)
image-mäßig...bring me the hairspray;)

these strangers whose faces i know

03.06.2007 - 17:09

ich wollte hier heiße fotos vom 19jährigen sänger oli sykes reinstellen.. aber plattentests hats verweigert :D zurecht ^^

er ist außerdem dafür bekannt frauen im tourbus anzupissen und ihnen dann, wenn sie weglaufen (wollen), eine jägermeisterflasche an den kopf zu donnern. nicht nur endlos scheiße aussehn, nein.. sich auch noch so benehmen :)

aber der song braile ist trotzdem gut ;)

Khanatist

22.11.2007 - 08:34

Ich kann gar nicht fassen, dass ich die Band mal sachlich angehen wollte. :D Witzig: BMTH

dinooo

11.12.2007 - 18:57

niemand mag hier bmth ? :D
oh krass ..

also bmth sind meine lieblingsband seit ..
ich weiss nicht wann :)

these strangers whose faces i know

11.12.2007 - 19:00

So lange gibts die ja noch nicht ;)

Warum denn? Weil Deathcore total trendy oder weil Oli ein hotter Typ ist? =)

dinooo

12.12.2007 - 21:46

ach diese vorurteile immer.

ich höre keine band nur weil der sänger toll ist oder weils alle hören, aber so kuhle leute wie die glauben ja sie wissens besser. :D

comeback kid

13.12.2007 - 13:32

wie alt sind die? 12? musik ist völlig uninspiriert und 0815...

broken mirror

13.12.2007 - 17:27

Die sind einfach nur kacke.

medea

07.05.2008 - 14:02

kuhwle jungs, die ihre sache kuhwl durchziehen

allein dafür haben sie mein respekt, ganz davon abgesehen wie talentiert sie sind

The Horizon

07.05.2008 - 15:11

You'll never get me! :P

Ticabi

07.05.2008 - 15:20

schrecklich die musik. ist das deathcore? oder irgendwas mit metal? naja, schrecklich.

Trischi

04.08.2008 - 14:11

alle die sagen das BMTH scheiße sind, sind meiner meinung nach schwule softi emos die nicht wirklich wissen was richtig in die fresse geht.

Luke_sein_Vater

19.08.2008 - 01:41

Das neue Lied ist gut.

Kritiker

19.08.2008 - 21:43

grausame "musik".
danke an khanatist, das foto hat mich ebenfalls davon abgehalten. mein gott, son bilderbuch-emo..
da wirkt dein kommentar fast ironisch , trischi. aber eigentlich eher DUMM.

dann doch lieber:

19.08.2008 - 21:55

das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iK9bhyl6B_E

die geilste

02.09.2008 - 22:29

band ever!!!!!!!!

er muss es wissen

02.09.2008 - 23:31

die band wird von vielen wegen ihres outfits nicht gehört.punkt!
Die Musik ist nichts dolles, aber es gibt durch aus schlimmeres in dem Bereich.

Khanatist

03.09.2008 - 00:30

Wie passend, dass ich mich gerade auf der entlarvendsten Seite des Internets befinde:
brootal kid

Daharka

29.09.2008 - 18:06

neue album ist doch ganz nett, also da hab ich schon deutlich mieseres gehört! Halt melodischer metalcore...

dumbsick

29.09.2008 - 19:03

hätte ja nicht gedacht, dass dieser thread mal wieder aufgegriffen wird:)
in der tat ist das neue album sehr gelungen, ich begrüße den stilwechsel, weil das beibehalten des vorherigen die band doch in dem ganzen wust von "death-core" band hätte untergehen lassen.
bisherige highlights: football season is over, diamonds aren't forever und the comedown.
hoffe mal, dass sie etwas aus dem ihnen auferlegten clichee herauskommen.

As Daylight Dies

07.10.2008 - 14:51

Ich konnte den Hype um diese Band noch nie wirklich nachvollziehen..
Es gibt wirklich bessere Alternativen im Deathcore/Metalcore Bereich, z.B. Heaven Shall Burn oder die bereits oben genannten From A Second Story Window. Auch ihre Freunde von I Killed The Prom Queen sind (waren) besser !

Daharka

07.10.2008 - 15:59

ich kenn nur das aktuelle album und das ist ziemich gut! kein überkracher aber ne schöne cd!

BreakDown

06.05.2009 - 14:45

BRING ME THE HORIZON SIND EINFACH NUR GEIL.AUCH WENN SIE ZUM TEIL KOMISCHE FANS HABEN

okl

06.05.2009 - 22:13

Und du bist einer davon, höhö.

beatdown

14.06.2009 - 16:09

bmth ist der großte crap der zurzeit in dem musikbereich rumrennt

whitechapel, emmure , i declare war lassen bmth recht blass aussehen vor allem live

dumbsick

14.06.2009 - 16:29

live sind sie in der tat nicht der burner. habe sie schon zweimal lice gesehen und beide male war es eher mittelmäßig.
auf platte finde ich ist es gute disko-musik, nur sind leider wirklich viele fans over-dressed.

Elephants

14.06.2009 - 16:51

http://www.youtube.com/watch?v=j4XVbfDb-NI
Ich schäme mich ja fast das zu sagen, aber das Lied ist echt gut!

bkmbsdfb

03.08.2009 - 00:14

ach leute...
was ich einfach nur hasse an der band ist 1. die behinderte fanbasis mit den bmth-nur-wegen-oli-sykes-höhrern und das schwule kindergekreische auf dem neuen album.
Leute, DENNOCH muss ich sagen, wenn man sich reingehört hat ( was ziemlich lang dauert) ist das 1. album (count your blessings) das BESTE was ich je gehört habe!
DAS ist noch WAHRER DEATHCORE!
siehe Pray for plagues, tell slater not to wash his dick, braille,black&blue, medusa uswusw. wer sie nicht mag hat sich nicht reingehört KEINE WIEDERREDE!;D

und allein an diesem post kann man schon erkennen das ich kein emo bin und einfach nur der meinung bin das das 1. album von denen der hammer ist. die ep ist auch noch ziemlich gut, aber count your blessings ist WAHRER deathcore, wie ich ihn noch nie gehört habe. ich mein ich höre auch whitechapel abrb usw aber das ist das definitiv beste album was ich je gehört habe.

wobei es leider ziemlichj schade ist das das oli sykes nicht wirklich kann, alles verzerrt usw. der kann nicht shouten/screamen fertig, habse schon live gesehen, glaubt mir.

toolshed

03.08.2009 - 07:31

WAHRER deathcore, wie ich ihn noch nie gehört habe

Solche Aussagen machen dieses Forum zum absoluten Comedyhöhepunkt im großen, weiten WWW. :D

Behinderte Fanbase, JAWOLL :D

sic

15.10.2009 - 23:39

Also, ehrlich gesagt, finde ich BMTH einfach nur schwul. Vor allem den Sänger. Ich meine, wie der rumläuft - schwuler gehts gar nicht. Mit diesen superengen Röhrenjeans. Bei Frauen sehen die Dinger ja noch gut aus. Aber bei Männern ist es einfach nur schwul. Über seine Haare will ich gar nicht erst schreiben. Wie lang braucht der für seine Frisur? Bestimmt länger als jedes normale Mädchen. Ich weiß gar nicht, wie einige Mädchen nur auf den stehen können. Na ja, und die Musik, auch nichts so wirklich Großartiges. Ich gibs zu, es gibt Schlimmeres. Aber ich wette, nur kleine Mädchen im Alter von 12-15 Jahren hören diese Musik. Denen ist die Musik allerdings egal, die stehen nur auf Oliver Sykes.

doc oc

18.10.2009 - 20:30

suicide season ist eins der besten alben um bereich screamo, auch wenn dieses genre teilweise als modeerscheinung und emoshit abgestempelt wird, was auch teilweise stimmt. auch wenn bmth zu geliebten opfern dieser kritiker gehören ist das album ein gutes ding

dumbsick

18.10.2009 - 20:59

kann mich doc oc nur anschließen, es ist schade, dass die band sehr oft auf ihr äußeres reduziert wird. suicide season ist ein super "disco-album", nicht essentielles aber sehr tanzbar;)

ich

04.01.2010 - 13:27

also generell find ich emos und deren einstellung / kleidungsstil usw nich so doll ( SCHEISSE )

was ich aber sagen muss, ist, dass bkmbsdfb eig recht hat, denn count your blessings is DER hammer auf den kopf^^

eine sehr gute platte

naja zu suicide season....

ich finds generell gut wenn bands probiern ihre richtung zuw echseln, aber nicht wenns daneben geht oder zu soft wird...

suicide season is relativ gut, chelsea smile und zwei drei weitere songs sind noch passabel bis gut...

aber es gibt wahrhaftig besseres :)

chucky

06.07.2010 - 17:20

Ein Deathcore-Album wie Suicide Season durch den Electro-/Remixfilter laufen zu lassen, das ist so krank und ja... auch so schlecht, das ist schon beeindruckend. Aber irgendwie ist das Ergebnis neben all dem Fremdschämen doch ziemlich sympathisch geworden, so unlogisch das klingt. :D

chucky

06.07.2010 - 17:22

Eigentlich sogar ziemlich Crystal Castels-mäßig :D

broken mirror

04.09.2010 - 15:42

Kurz mal wieder den Thread ankurbeln!

Neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_WdKeYReG2Q

Das ist der erste Song, der mir von der Band gefällt. Hab mir deshalb mal die Suicide Season geholt, und muss sagen, dass die Platte doch ziemlich nett ist. Mir gefallen diese Bury Your Dead mäßigen Gitarren. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Fanbase überhaupt nicht geht, Sykes ein ziemlicher Horst ist und die hier genannten Emmure wohl noch Stumpfer und schlechter sind. Sowas schimpft sich wohl Selbstkopie!

kult

27.09.2010 - 20:43

Also, ich muss sagen ich bin ein Fan von BMTH und schäme mich bestimmt nicht dafür.

Kritik ist sicherlich teilweise angebracht, aber in der Form wie hier zu lesen, ist das wirklich sehr niveaulos.

es geht nun wirklich nicht drum, ob Sykes enge Hosen trägt und manche das als 'schwul' bezeichnen [ dabei stört mich schon das schwul immer als schimpfwort gebraucht wird].

von solchen leuten kommen diese behauptungen wie 'die kiddies hören bmth nur wegen sykes'

Ich kann mich nicht vorstelln' das jmd. der sich in dieser Form äußert, sich auch mal wirklich die musik angehört hat.

BMTH sind keine schlechte Band. ich höre fast täglich ihre Musik. Ob sie sich live behaupten können werde ich am 5.02 festellen!

Ballion

28.09.2010 - 11:04

Wenn ich das Cover-Artwork und den Titel des neuen Albums sehe, krieg ich schon wieder ganz klebrige Füße. Grausig... Trotzdem: So schlecht, wie ich meinen könnte, ihre Musik finden zu müssen, ist sie nicht. Da heute auf myspace das komplette neue Album gestreamt wird, werd ich auf jeden Fall mal reinhören - jedenfalls wenn ich es schaffe, mit Schweißerbrille den Link zu finden.

dumbsick

28.09.2010 - 13:12

das neue album ist echt gut geworden, kann noch nicht sagen, ob es mir besser gefällt als suicide season.
zu schade, dass sie live nicht gerade berauschend sind und ihre konzerte, vom publikum her, eher was von einem boy-group konzert haben.

shawn

28.09.2010 - 19:20

Neues Album gehört! Ticket gekauft! Mal sehn ob stimmt was ihr so geschrieben habt! Hoffe nicht. (:

Daharka

03.10.2010 - 00:10

wirklich sehr gelungenes album, wo die jetzt mal vom brootal deathcore kram weg sind...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.