Death Before Disco - Barricades

comeback kid

23.06.2006 - 18:25

Sehr feine und tolle Platte, die die Belgier da zwischen Screamo, Posthardcore und Prog/Jazz(!) zusammengebastelt haben. Irgendwo zwischen Glassjaw, Thrice und Dredg. Sollte man trotz des etwas dümmlichen Namens nicht verpassen.

E-Card zum Album

Khanatist

23.06.2006 - 19:24

Nanu, wusste gar nicht, dass die schon was Neues haben. Mal gucken, das Debüt war eine sehr merkwürdige Angelegenheit, mit der ich auch nicht richtig warmgeworden bin, obwohl da sicher viel Arbeit drinsteckte.

chucky

23.06.2006 - 19:43

Welches ist das Debüt, welches die neue Platte?
Ich kenne nur einzelne Songs, die fand ich schon sehr interessant. Was ist denn so merkwürdig daran? Ist es eher, dass die Songs komplex/seltsam aufgebaut sind, oder ist es die Instrumentierung?

comeback kid

24.06.2006 - 11:14

debüt = party bullet
neu = barricades
"pyramids on mars" vom neuen album = HIT!!

tchae

18.07.2006 - 21:15

très chic

depp

18.07.2006 - 21:52

"zwischen Glassjaw, Thrice und Dredg."
mehr Glassjaw oder mehr Dredg?

chucky

19.07.2006 - 12:22

Mehr Thrice^^

Milo

19.07.2006 - 12:31

Wow. Die hören sich ja richtig nett an.
Die "jazzigen" Parts erinnernmich teils an die Rx Bandits oder was man heutzutage höhöhö "progressiv" nennt.

chucky

19.07.2006 - 12:38

Leider sind die für Tauschbörsen zu unbekannt und ich hab mir in letzter Zeit zu viele CD's gekauft um dafür noch Geld übrig zu haben...

flunch

06.08.2006 - 13:07

wo bleibt die rezi?^^

acid

06.08.2006 - 13:08

tja chucky man muss nur wissen wo...

chucky

06.08.2006 - 13:58

Ja, bei Soulseek gibts das bestimmt, nur das verstehe ich nicht :D
ich bleib beim guten alten Limewire^^

aber ich bin schon stark am überlegen, ob ich mir das Album hole, weil die Songs, die ich kenne sind dermaßen stark!

acid

06.08.2006 - 14:00

also ich kenn da ne seite, da fallen dir die augen raus

comeback kid

06.08.2006 - 15:32

aber ich bin schon stark am überlegen, ob ich mir das Album hole, weil die Songs, die ich kenne sind dermaßen stark!

kaufen. lohnt sich.

news

08.08.2006 - 16:32

Angeblich will die Band sich umbenennen und von jetzt an nur noch als "River Phoenix" auftreten.

Quelle: Pitchdorkmedia

SxE - Guy

27.08.2006 - 22:48

Man, was für ein Hammeralbum!!!
Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Da ist auf der einen Seite "Barricades Of Rumble", welches als Emo - Rock Song beginnt, in der Mitte des Songs zur Jazzsession einlädt, um nur zum Schluss in einer Schreiorgie zu enden. Genial.
Dann haben wir auf der anderen Seite das Stück "Matchstick Girl", was auch auf einer Dillinger - Platte erscheinen hätte können. Wunderbar.
Meiner absoluter Favorite ist jedoch "Kill The Dancer". Die wunderschönen Gitarrenmelodien wollen mir einfach nicht mehr aus den Kopf gehen...
Ach einfach herrlich, diese Platte...

comeback kid

28.08.2006 - 11:01

die letzte minute von "pyramids on mars" richtig laut aufdrehen...hammer! auch sonst ne spitzenscheibe.

SxE - Guy

03.09.2006 - 22:11

Die Songs "Full Metal Jacket", "Goodbye" und "Jaguar" haben sich auch zu Überhits entwickelt!

Und es treten immer noch keine Abnutzungserscheinungen auf!
Mensch Leute, kauft euch dieses Album!!!

Milo

03.09.2006 - 23:33

Ist doch schon lange geschehen verdammt.

Rezi: www.popcultures.de

Lourdes

04.09.2006 - 10:01

Hm, ich hab die mal im Underground als Vorgruppe von Shai Hulud (YEAH!!! :) ) gesehn, da haben sie mich, gelinde gesagt, nicht gerade begeistert. Sollte das neue Album echt so viel besser sein? Wenn ja, woher nehmen die auf einmal das Potential?

chucky

04.09.2006 - 15:28

Wieso nehmen? Partybullet war doch auch schon klasse!

flunch

04.09.2006 - 15:48

party bullet fand ich ehrlich gesagt noch geiler, hatte irgendwie mehr power, mehr hardcore

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.