Joan As Police Woman - Real life

bartender

26.05.2006 - 17:47

Joan Wasser spielte mal bei Rufus Wainwright in der Liveband, ist Teil von Antonys Johnsons und hat noch ein paar andere nette Kollaborationen vorzuweisen. Jetzt bringt sie was eigenes raus unter dem Namen Joan As Policewoman. Viel Piano, viel Jazz, viel Soul, viel Leslie Feist.
Bei "I defy" lässt sich auch Antony mal blicken. Toll.

myspace



bee

26.05.2006 - 20:31

Joan Wasser? die geigte früher doch bei den guten guten Dambuilders. Das werd ich mir dann mal anhören ,-)

Lyxen

28.06.2006 - 16:17

Und jetzt ALbum der Woche. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Mixtape

28.06.2006 - 18:04

So wie die Rezi klingt, hat die Plattenfirma wohl die komplett falsche Jahreszeit gewählt. Sollte ich mir aber vielleicht schon mal für die Monate ab Oktober vormerken.

Obrac

28.06.2006 - 18:45

Ich bin schon versucht, sie mir anzuhören.. aber die Frau spielt bei "Anthony and the Johnsons". Das kann man doch nicht machen.

Ben

28.06.2006 - 18:47

Sie singt sogar mit Antony auf dem Album ;-)

Obrac

28.06.2006 - 20:09

Sollte sie öfter machen. Vielleicht hält er dann die Fresse ;)

TRBNGR

28.06.2006 - 20:56

Obrac, jetzt verlierst du hier gleich schwer an Ansehen... ;-)

Bär

28.06.2006 - 21:36

Is Eternal Flame ein Cover?

Ina Simone Mautz

28.06.2006 - 22:03

@ Bär

Neinneinnein, keine Cover-Version. Zum Glück ;-)

woy

08.07.2006 - 12:56

Das Review zu Joan As Police Woman find ich richtig gut. Toll Frau Mautz.

"eine Stimme wie ein Sprühverband für die Seele." Schön.

"Manchmal ist sie die geschliffene Schlittschuhkufe und manchmal das dünne Eis. Aber immer tragend." Auch schön.

deutschlehrer

08.07.2006 - 15:06

DAS review?

Khanatist

08.07.2006 - 15:16

Das Review.

Khanatist

08.07.2006 - 16:03

Mir ist gerade entfallen, wie es sich bei dem Geschlecht von solch jungen Fremdwörtern verhält, da kann oft nur das Gefühl helfen.
Sicher kein vertrauenswürdiges Mittel, aber ich ziehe jetzt einfach mal Folgendes als Bestätigung heran - Google-Treffer ;):

"das review" 160.000
"die review" 92.500
"der review" 74.200

"ein review" 477.000
"eine review" 68.300

Mixtape

08.07.2006 - 16:45

Gestern lag es zum Rezensieren in meinem Briefkasten - das Album wächst mit jedem Hören. Trotzdem bleibe ich dabei: definitiv die falsche Jahreszeit dafür, ich bin gespannt, was es mit mir macht, wenn die Blätter fallen.

Gibt es das Album eigentlich so schön verpackt (Papphülle etwas größer als eine normale CD-Hülle, darin noch einmal in einer Papphülle die CD) zu kaufen, oder ist das Rezensentenglück?

fundiver

17.07.2006 - 16:56

absolute Hammerscheibe....Eternel Flame, The Ride, I Defy mit dem grandiosen Anthony und We don't own it, der schöne Abgesang auf den unvergessenen Eliott Smith.....wunderbare Songs einer wunderbaren Frau....zum immer und immerwiederhören....please repeat...

ich möchte dass sie die suchfunktion benutzen,

17.07.2006 - 17:10

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=20212&seite=1

bee

20.07.2006 - 20:07

ich hab sie nun - sehr gute Platte!
Favs bislang: Real Life, Feed the light, We don't owe it und vor allem Christobel!

Mixtape

20.07.2006 - 20:10

Bei "Christobel" habe ich das Problem, dass ich statt dessen immer "Chris de Burgh" höre, dass verleidet mir den Song etwas.

bee

20.07.2006 - 20:14

hehe - ging mir ganz genauso ,-)
aber der Songs ist einfach grossartig!

Armin

21.07.2006 - 00:09

Joan As Police Woman
19.11. Hamburg – Kunst
20.11. Berlin – Lido
21.11. Köln – Prime Club
23.11. Frankfurt – Nachtleben
25.11. München – Atomic Cafe
Booking: MCT

fabc

12.08.2006 - 13:39

morgen sonntag, 13. august live aus amsterdem auf:

http://www.fabchannel.com/

kent.

12.08.2006 - 13:41

Sehr sehr empfehlenswert. Hab sie schon letztes Jahr im Vorprogramm von Wainwright gehört. Bezaubernd!

kent.

12.08.2006 - 14:19

Na toll und jetzt hab ich die CD zerstört, weil ich es irgendwie geschafft hab, dass die Scheibe am Kleber vom Inneren des Digi-Pack festklebt :(

Paul Paul

13.08.2006 - 08:24

Das ist bitter. Ich hab die CD jetzt auch bald einen Monat und bin zufrieden.

harp

16.11.2006 - 17:25

gestern im moods - wunderbar!

bee

16.11.2006 - 17:42

hm - schön.
erzähl doch mal ein bisschen mehr - Besetzung? Spieldauer?

Ina Simone Mautz

16.11.2006 - 18:25

Ja, bitte mehr erzählen! Am besten alles :-)

jin

21.11.2006 - 11:48

gestern war sie im lido.
wunderbare frau, tolle ausstrahlung und sehr unterhaltsam war sie auch.
besetzung: sie, schlagzeug und bass
aber gut ein drittel des sets hat sie alleine gespielt
als zugabe gabs einen bowie song "sweet thing"
schoen......

Ina Simone Mautz

24.11.2006 - 18:48

Wer die Möglichkeit hat, dem Konzert morgen in München (Atomic) bzw. übermorgen in Wien (Flex) beizuwohnen, dem kann ich das nur allerallerwärmstens empfehlen! Habe Joan As Police Woman gestern in Frankfurt live gesehen und es war ganz, ganz wunderbar. Schöne Setlist (ALLE Songs vom Album, dazu ein paar ältere und auch schon ein paar ganz neue, sowie das von jin erwähnte Bowie-Cover), sympathische Band und eine sehr kommunikative Joan, die sich u.a. über die türkisen Selters-Wasserflaschen kaputtlachte ("Usually I can see through the bottle...turquoise water? Wow, I thought I was trippin'!").
Habe vor der Show ein Interview mit Joan gemacht - falls das jemanden interessieren sollte: klick!

Daniel

08.12.2006 - 10:25

...wie ein Sprühverband für die Seele...
wie treffend!

Eine wirklich schöne Platte, mit Melodien, die wie Honig auf die Seele tropfen (auch nicht schlecht...)

Armin

14.02.2007 - 18:04

Joan As Police Woman

09.04. Berlin – Volksbühne

10.04. Frankfurt – Mousonturm

Booking: Powerline