Take That - Beautiful world

Armin

17.05.2006 - 16:18

Take That unterzeichnen Vertrag bei Polydor Records:
Nach der triumphalen Reunion-Tour wird die Band ein neues Studioalbum und eine Live-DVD veröffentlichen

London, am 9. Mai 2006: Take That, eine der erfolgreichsten britischen Gruppen aller Zeiten, haben einen neuen Plattenvertrag bei Polydor Records unterzeichnet.

Die Band arbeitet derzeit an Aufnahmen für ein brandneues Studioalbum – ihr erstes nach über zehn Jahren –, das bereits kommenden Herbst erscheinen soll. Zudem ist eine Live-DVD mit Aufnahmen von Take Thats triumphaler Reunion-Tour geplant: die aus insgesamt 32 Auftritten bestehende Tour begann am 23. April in Newcastle, insgesamt werden über eine halbe Million Fans Take That diesen Sommer im Rahmen der noch laufenden Tour live erleben.

Nach ihrer Gründung im Jahr 1991 waren Take That mit stolzen acht Songs an der Spitze der britischen Single-Charts vertreten. Sie haben inzwischen weltweit über 25 Millionen Platten verkauft, womit sie der erfolgreichste britische Act seit den Beatles sind. Am 13. Februar 1996 kündigten sie die Auflösung der Band an – die Notruf-Hotline, die von den „Samaritans“ für bestürzte Fans eingerichtet wurde, ist inzwischen in die Geschichte eingegangen.

Eine Dekade später, und Take Thats Rückkehr auf den Thron der britischen Pop-Welt steht fest. Nicht nur musste ihre unfassbar erfolgreiche Tour bereits zwei Mal verlängert werden; auch die im November veröffentlichte „Ultimate Collection“-Werkschau wurde seither schon fast eine Million Mal verkauft. Die beim Rose d’Or-Festival nominierte Dokumentation, „Take That – For The Record“, war zudem eine der meistkonsumierten und -diskutierten Fernsehsendungen des vergangenen Jahres.

Der vierfache Ivor-Novello-Preisträger Gary Barlow, wie auch Howard Donald, Jason Orange und Mark Owen werden die Songs des insgesamt vierten Take-That-Albums gemeinsam schreiben. Fertigstellen werden sie das Album dann nach dem Abschluss ihrer Tournee, die am 28. Juni im Dubliner RDS-Stadion endet. Album und DVD werden in Großbritannien von Polydor, in anderen Regionen von Tochtergesellschaften Universals veröffentlicht werden.

Mark Owen dazu: „Die Reaktionen auf die Tour haben uns regelrecht umgehauen, die Zuschauer waren einfach unfassbar! Ich finde es großartig, dass wir nun zum ersten Mal gemeinsam an den Songs schreiben werden. Wir werden alles daransetzen, ein grandioses Album abzuliefern – es soll die beste Platte werden, die wir je gemacht haben!“

Universal Music Group freut sich darauf.


Jippie!

Lyxen

17.05.2006 - 16:19

Ich muss gleich weinen!Darauf habe ich seit 10 Jahren gewartet. Endlich wieder gute Musik.

Le-nnon

17.05.2006 - 16:22

ich weiß nicht ob die fans von damals noch das selbe hören.

ich sags mal diplomatisch

Lyxen

17.05.2006 - 16:23

Ja hoffentlich nicht.

Le-nnon

17.05.2006 - 16:27

manche lieder waren gar nicht so schlimm

Lyxen

17.05.2006 - 16:30

Ich kenne gar nkicht so viele von denen

depp

17.05.2006 - 16:31

bitte nicht, Gnade, kein Album, bitte

Loam Galligulla

17.05.2006 - 16:36

Back for good ist klasse. Sonst eigentlich nix.

Le-nnon

17.05.2006 - 16:41

stimmt back for good ist wirklich klasse

escape

17.05.2006 - 21:49

och ..mit 12 war ich sehr großer fan von denen.mark mein liebling.. der war letztes jahr in wien auf konzert.. und ich wollt mir das aus..teils nostalgischen gründen, teils musikalischem interesse, teils aus alter geilheit .. anschaun..aber der typ wollte über 30 euro für ein ticket..pah!! schweinerei..

auf ein neues album hab ich nicht gewartet..aber meine 2 ordner voll mit tt schnippsel stehn schön im keller

The MACHINA of God

17.05.2006 - 22:24

"Never forget".
Das war ein Lied.

Oliver Ding

17.05.2006 - 23:28

np: Blumentopf - 6 Meter 90

Armin

20.09.2006 - 18:51

Es rückt näher:

Take That / tba / 24.11.06

Konsum

20.09.2006 - 19:00

Wie alt sind die inzwischen? So um die 30? Dass die sich für so was noch hergeben. Peinlich.

Tschengis

20.09.2006 - 19:01

Bin ich der einzige, dem diesmal nicht wirklich der Angstschweiß auf der Stirn steht, weil er denkt, dass das, besonders bezüglich der Medienpräsenz, aber auch so, genauso ein Rohrkrepierer wie das letzte Backstreet-Boys-Album wird?

Armin

11.10.2006 - 15:13

GROSSER „TAKE THAT-TAG“ IN DEUTSCHLAND:

MORGEN WERDEN TAKE THAT IHRE NEUE SINGLE „PATIENCE“ DEUTSCHLANDWEIT LIVE IM RADIO PRÄSENTIEREN!


Berlin, am 11. Oktober 2006:
Sie haben weltweit über 25 Millionen Alben verkauft, haben allein in Deutschland sieben ihrer insgesamt weit über 50 (!) Gold- und Platin-Auszeichnungen entgegennehmen können – und nach ihrer Trennung im Jahr 1996 mussten sogar Notruftelefone eingerichtet werden, um eine Welle von Suizidversuchen zu stoppen...

Als dann Anfang dieses Jahres bekannt wurde, dass es eine Reunion-Tour der „erfolgreichsten britischen Band seit den Beatles“ (BBC) geben würde, war selbst das massive Kontingent von 700.000 Karten in nur 48 Stunden ausverkauft...

Zehn Jahre nach der spektakulärsten Trennung in der Geschichte der Popmusik melden sich Take That jedoch nunmehr mit ihrem vierten Studioalbum und einer brandneuen Single zurück!

Am heutigen Tage haben Take That erstmalig den Titel ihres mit fieberhafter Spannung erwarteten neuen Albums verkündet: „Beautiful World“ wird in Deutschland am 24. November 2006 auf Polydor Records veröffentlicht werden.
Es handelt sich dabei um ihr erstes Studioalbum seit „Nobody Else“ aus dem Jahr 1995. Erstmalig haben sich sämtliche Bandmitglieder mit Eigenkompositionen eingebracht. Ihre erste Singleauskopplung „Patience“ wird bereits in der Vorwoche, am 17. November, in die Läden kommen. Das Video zu „Patience“ wurde in Island unter der Regie von David Mould realisiert.

Um die Geduld der Fans jedoch nicht unnötig zu strapazieren, werden Take That ihre phänomenale „Patience“-Single schon am morgigen Donnerstag, den 12. Oktober, höchstpersönlich und live in den größten deutschen Radiosendern vorstellen: Somit ist Donnerstag offizieller „Take That-Tag“!
Seit bekannt wurde, dass Take That diese deutschlandweite Aktion planen, laufen Telefone und Server bei sämtlichen Premieresendern heiß.
Folgende Sender werden Take That am Donnerstag besuchen:
Antenne Bayern, Bayern 3, SWR 3, 1Live, FFH, HR 3, RTL, Radio Fritz, MDR Jump, NDR 2, N-Joy, Bremen 4 und NRJ Bremen.

Nur neun Tage später, am 21. Oktober 2006, sind die britischen Pop-Ikonen dann erstmalig auf einer großen deutschen TV-Bühne zu sehen: Als Headliner der „50 Jahre Bravo“-Gala in der Color Line Arena in Hamburg werden Take That ihre kommende Single „Patience“ zum ersten Mal live präsentieren!

Neue Single: „Patience“, VÖ: 17. November 2006
Neues Album: „Beautiful World“, VÖ: 24. November 2006

Al Coholik

12.10.2006 - 14:08

"Patience" - Geduld... toller Titel *rolleyes*

Take That hatten ein paar schöne Popsongs, das war wenigstens nicht so eine Einheits-Popgrütze à la Backstreet Boys, Sarah Connor, Britney usw.

depp

12.10.2006 - 14:19

Take That waren schon immer Agenten des Pop, also Feinde

Khanatist

12.10.2006 - 16:41

?Wie jetzt? Kein Hoax?

cover

19.10.2006 - 15:42

Oh Mann, dass ist doch echt nicht euer Ernst. Habt eigentlich keine Ahnung, was die Jungs so für Musik machen und lasst euch so aus. Ich pack mir echt an den Kopp. Die meisten von euch sind doch sicherlich nur eifersüchtige Kerle, die Angst haben, dass ihnen ihre Freundin davon rennt... Kopfschüttel

Obrac

19.10.2006 - 15:45

Mit ner Frau, die einen von den Typen attraktiv findet, will ich nicht zusammen sein.
Allerdings fand ich Take That immer ok, besonders nachdem Robbie Williams weg war. Der hat in der Band eh nichts geleistet ausser in die Kamera zu grinsen und als Tänzer zu fungieren. Aber heute macht er ja auch nicht viel anderes. Ja, ok, er singt, was man ihm vorsetzt. Gary Barlow war ein sehr talentierter Songwriter. Durch ihn war das fast schon ne richtige Band.

cover

19.10.2006 - 15:54

wer die letzte Tour nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. Und ist es nicht egal, wen man attraktiv findet? Die Frau muss deswegen nicht gleich schlecht sein. Und ausserdem muss ich dazu sagen, dass es inzwischen auch eine Menge Kerle gibt, die Take That gut finden und die sind nicht gleich schwul. Sie haben sich einfach nur ohne Vorurteile mit der Musik auseinander gesetzt.

exciter

19.10.2006 - 16:20

also die ersten take that videos sind schon extrem schwul ;-)

aber das gute war, daß da noch keiner gerappt hat.

back for good ist schon ein guter song, aber ansonsten war gary barlow sehr blass und seine solokarierre ein ziemlicher flop.

aber wahnsinn, wenn man bedenkt das man sich wegen denen damals so dermaßen aufgereget hat und heute muss man sich mit LaFee oder US 5 rumschlagen.

zonk

19.10.2006 - 20:21

take that sind ok, hab mal ein best of von denen gehabt, wurde mir aber auf ner party stibitzt...v.a in den jahren 95/96 ham se gute popmusik gemacht

Zote

20.10.2006 - 03:01

Die einzige Boyband mit Daseinsberechtigung, wie ich finde.Aber ein neues Album muss echt nicht sein.das wirkt immer so peinlich.Nach dem Motto: wir haben kein Geld mehr, also noch mal. das wird so oder so nix.

die_muetze

20.10.2006 - 03:14

Und eines Tages kam der letzte Auftritt bei Wetten dass..? Unvorstellbar diese Massenhysterie Ich verstehe nicht wieso sich die Verfassungsschützer nie Mit Take That beschäftigt haben, denn sowas Gab's nicht einmal bei Scientology und den Zeugen Jehovas Und Thomas Gottschalk's Spott half auch nicht um die Fans zu beruhigen, es war einfach unglaublich Weibliche Tränen, unbeschreibliche Szenen Und meine Schwester beschloß, das Zeitliche zu segnen Verse 3: Denn nach dem letzten Lied kam's zur Eskalation Es war während der Werbung als der Rest der Nation Sich ein neues Bier aufmachte, dachte keiner daran Daß meine Schwester gerad' eben aus dem Fenster sprang Wir fanden sie im Garten nebem dem Meniskus Ein weiteres Opfer von Boygroup-Fanatismus Wann ist Schluß mit dieser Scheiße Wieviele Teenies müssen noch ins Gras beissen Der CD-Player lief noch, ich hörte es deutlich \"How deep is your love\" - Es waren 6 Meter 90

Hach was habe ich vor 2 Wochen mitgesungen beim Konzert, ein Klassiker - und jetzt soll alles auf den Kopf gestellt werden.

cover

22.10.2006 - 10:23

Tja, was soll man dazu sagen. Ist schon mal lieb zu hören, dass sie die einzige "Boyband" mit Daseinsberechtigung sind...
Aber ihr müsst euch leider darauf einstellen, dass es eine neue Platte geben wird und die auch sicherlich von einigen Leuten gekauft werden wird. Es wird sicherlich nicht mehr dieser Hype, wie vor 10 Jahren, aber warum haben sie es nicht verdient ein Comeback zu wagen. Das haben schon etliche Bands getan und hatten wieder Erfolg. Und ich denke, da ist es auch zweitrangig, aus welchen Gründen sie es tun. Seht aeuch "For the record" an und dann werdet ihr feststellen, dass nicht für alle von denen das Geld vorrangig ist. Da stand es nämlich noch nicht einmal fest, dass sie überhaupt jemals wieder auf der Bühne stehen werden.

Wünsche euch viel Spass beim hören der neuen CD, bin davon überzeugt, dass auch ihr neugierig sein werdet!

willow

22.10.2006 - 14:18

irgendwie richtig gut,ich war zumindest überrascht!

http://www.youtube.com/watch?v=JFhkhRZhDas

Oliver Ding

22.10.2006 - 14:26

Gestern zufällig in die Bravo-Show reingeraten. Drei Dinge: 1. Gary Barlow hat sich das Näseln abgewöhnt, weil er jetzt wie der verlorene Robbie klingen will. 2. Take That klingen ein wenig coldplayisiert, was an einem möglicherweise gestiegenen Anteil von Mark Owen an den Songs liegen könnte. 3. Angenehmer als das Backstreet-Boys-Comeback, aber trotzdem durchaus albern, wenn Anfangdreißiger herumzappeln wie einst.

Hä?

22.10.2006 - 14:29

aber gerade rumgezappelt haben sie doch eigentlich garnicht mehr-im vergleich zu früher!

zote

22.10.2006 - 16:26

ich war auch positiv überrascht..vorallem von dem song.hat mich auch sofort an coldplay oder james blunt errinnert...englisch halt.Und rumgezappelt haben die nun wirklich nicht. da merkt man wieder den qualitativen unterschied zw. boybands wie take that und us5.

Loam Gallgulla

22.10.2006 - 16:57

Langweilige Nummer. Aber Back for good wieder angehört. Tolle Nummer. Erinnerungen und so.

jeb

22.10.2006 - 17:03

Japp, ebenso zufällig reingezappt, dann aber freiwillig dageblieben (schöne Erinnerungen an all die heulenden Cousinen anno dunnemals, ein Gedenkmoment also). War echt okay, für Radiomusik echt überdurchschnittlich.

Oliver Ding

22.10.2006 - 17:56

Nach "Patience" kam ja auch noch mal "Never forget". Das war tatsächlich albern.

jeb

22.10.2006 - 18:07

Oh, da hab ich schon wieder weggezappt. Aber Patience war ganz gut soweit.

Michael

22.10.2006 - 21:31

Mir gefällt das neue Lied auch...überraschenderweise.

Pat

22.10.2006 - 21:34

bäg for gud is ein ganz schlimmer ohrwurm, hab ich noch nie gemocht...

Micha

23.10.2006 - 18:43

Wenn man Euch hier so zuhört, könnte man denken, man habe sich in einem Kindergarten verlaufen. Was soll der ganze Schwachsinn den Ihr hier von Euch gebt? Take That sind erwachsener, Ihre Musik reifer und Ihre Fans älter geworden. Den Mythos Take That verstehen nur die, die damals den Hype um diese Jungs miterlebt haben. Es ist Schwachsinn drüber zu diskutieren wenn man von damals keine Ahnung hat. Ich war immer Fan und bin es auch heute noch. Ich seh die Dinge heut bloss mit anderen Augen. Heut bin ich 33 und für mich sind die Jungs noch immer wunderbare Künstler und Ihre Musik ist heute astrein gegen damals. Heute ist der Hype Gott sei Dank nicht mehr so schlimm, da Ihre Fans auch erwachsen geworden sind. Das Gekreische von damals ist der Hochachtung gewichen. Ich find es einfach nur schön das Sie wieder da sind. Have a nice day!
LG an alle Fans, Micha ;o)

KeyserSoze

23.10.2006 - 19:45

Das Lied hat echt mal Ohrwurmcharakter. Hätte ich nach den Jahren nicht mitgerechnet das die so nen guten, netten Popsong auf die Reihe bekommen.

Kai-Ollie

24.10.2006 - 10:24

Gary Barlow war schon immer ein guter Pop-Songwriter. So was soll's ja geben. Dass der solo neben Robbie total unterging, verstehe ich nicht ganz. Aber:
@Konsum: Naja, sie geben sich ja insofern nicht mehr dafür her, dass sie tanzen. Zumindest halte ich das für unwahrscheinlich.
Tanzen tun die Backstreet Boys ja auch nicht mehr, auch wenn die mir seltsamerweise nie wie eine tanzende Boyband vorkamen, sondern eher wie eine ernstzunehmende A-capella-Band. Überhaupt waren und sind die Backstreet Boys und Take That die einzigen Boybands, in denen JEDER eine einzigartige und gute Solostimme hat.

cover

24.10.2006 - 10:42

Juhu, endlich mal was ein bisschen Positiveres. Ich war live bei der Bravo Gala dabei und ich muss sagen, es war dort eine herrliche Stimmung. Bei "Never forget" stand die ganze Arena, sogar die Promis und haben die Hände in die Luft geschmissen!!! Und das gab es da in den vorigen 4 Stunden nicht zu sehen!!!

Obrac

24.10.2006 - 10:42

Die Backstreet Boys fand ich immer hochgradig peinlich und überflüssig. Die haben keinen einzigen guten Song zustande gebracht - zumindest was die Singles anbelangt. Den rest kenne ich logischerweise nicht.
Take That waren schon ok.. aber dass sich Mark Owen, der sich doch mittlerweile als ernstzunehmender Musiker etabliert hat, nochmal dafür hergibt, verwundert schon.

Kai-Ollie

24.10.2006 - 10:46

Im Grunde ist das Geschmackssache. Ich fand die Songs der Backstreet Boys immer besser als die von Take That, die im Vergleich dazu immer arg nach Plastikweichspüler klingen. Auch hier kommt es wohl auf das eigene Empfinden an, welche Band besser oder schlechter war. Zumindest waren und sind das die einzigen Boybands, zu denen man sich, ohne rot zu werden, bekennen darf.

Obrac

24.10.2006 - 10:51

Was ist denn mit "New Kids on the block"? Sollte man die nicht auch noch mit reinnehmen, wegen Pionierarbeit. Naja, vielleicht gerade deswegen nicht ;)

Kai-Ollie

24.10.2006 - 11:23

Die erste Boyband waren immer noch die Comedian Harmonists... ;)

Nee, aber mal im Ernst:
Pionierarbeit: Ja.
Aber die Songs? Naja.
Und aus seinem (gefloppten) Soloprojekt weiß ich, dass Joey McIntyre doch ein begnadeter Sänger ist, aber wie das bei den anderen aussieht, weiß ich nicht.
Und die inzwischen doch respektablen Schauspielkünste eines Mark Wahlberg sagen wenig über seine Sangeskünste aus ;)

Obrac

24.10.2006 - 11:45

Ich sehe Mark Wahlberg nicht allzu gerne auf der Leinwand. Der spielt immer denselben Charakter. Eine große Rolle hatte der noch nie. Besser finde ich seinen Bruder Donnie Wahlberg, "Bandleader" von NKOTB. Der hat beispielsweise in "Sixth Sense" durchaus überzeugt.

exciter

24.10.2006 - 11:59

in saw 2 hat er auch mitgespielt, oder ?

Obrac

24.10.2006 - 12:04

Japp, genau..

Loam Galligulla

28.10.2006 - 19:30

Hm, die Bridge ist sehr hübsch.Vocals wie immer Gary Barlow, der Rest Statisten. Bissl Ahh & Oooh sowie Tiiihiime.....



Group?

jelly

28.10.2006 - 23:10

obrac, bsb hatten schon qualität zumidest mehr als tt! und bsb songs gibt es echt ein paar nette

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.