Cursive

bee

27.04.2006 - 16:25

diese Band braucht mal einen angemessenen Huldigungs-Thread.
Die Ugly Organ hatte ich als erstes und fand sie richtig gut. Letztes Jahr habe ich mir die The Difference Between Houses and Homes beschafft - auch sehr feines Zeugs drauf.
Und nun kam die Domenica - was für ein feines EmoGitarrenBrett! das konnten davor nur Far.
Und die EPs The Recluse + Burst and bloom - nun teils mit Cello und etwas filigraner, aber nicht ohne die Intensität. Und auch die Storms of Early Summer ist eine klasse krachige Platte.
Conclusion: Cursive - für mich eine der wichtigsten IndierockBands der letzten Jahre.

harry

27.04.2006 - 16:39

ist denn der spilt jetzt endgültig? cursive live wäre natürlich noch etwas. wer the good life gesehen hat dürfte ähnlich denken

bee

27.04.2006 - 16:42

wieso Split? kann man nicht davor schon huldigen? .-)
live würd ich die auch sehr sehr gerne mal erleben ...

jo

27.04.2006 - 17:33

Eben. Die sind doch mitten in der Arbeit für den Nachfolger zu "The Ugly Organ". Und ansonsten: jau! Grandiose Band.

harry

27.04.2006 - 17:35

hab gelesen das sie sich getrennt haben

evilboo

27.04.2006 - 17:43

fand immer, dass Ugly Organ ziemlich schnell abgebaut hat... Fand alles irgendwie ziemlich eingängig, anfangs sehr faszinierend, doch dann...schnell wieder verschwunden. Domestica ist dagegen härter, schwieriger, beständiger, aber ich höre sie sogut wie nie - habe immer Angst um das rote Vinyl...

Live sind sie übrigens ziemlich gut, hab sie mal in einem Frankfurter Uni-Gebäude spielen sehen.

jo

27.04.2006 - 18:02

Nein, harry. Dann müsste das 'ne Fehlinformation gewesen sein...

bee

27.04.2006 - 21:06

wann waren die zuletzt auf Europatour?

evilboo

28.04.2006 - 00:36

2003. Ugly Organ Tour ging damals über 7 Deutschlandkonzerte im Mai/Juni. Vorband waren übrigens Sometree.

pjotr

28.04.2006 - 11:15

Jedenfalls ist die Cellistin Greta Garbo (?) ausgestiegen, es gibt jetzt also nicht mehr die Streicher, dafür kommen jetzt Hörner. Bin sehr gespannt. Aber bei Cursive und Tim Kasher kann ja nur Geniales rauskommen. Hoffe ich.

suzy

28.04.2006 - 13:52

@evilboo Anfang 2004 waren sie auch noch mal unterwegs, damals mit Tiger Lou im Vorprogramm.

bee

28.04.2006 - 15:18

Mist, warum hab ich die immer verpennt ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.