Ignite - Our darkest days

SupremeTriMage

25.04.2006 - 15:43

Wer möchte meine Begeisterung für die absolut geniale neue Ignite-Platte mit mir teilen?

Rick

25.04.2006 - 15:49

Die ist doch noch gar net raus...

Wand

25.04.2006 - 16:28

naja, is schon cool aber nicht genial. die stimme ist mir etwas zu präsent, dennoch:
geht gut ab...

stativision

25.04.2006 - 16:59

die letzte fand ich gut. die betonung liegt allerdings auf "fand". mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr geben, keine ahnung warum... ist die neue ähnlich wie die like home?

Chiffre

25.04.2006 - 17:47

Ich. Wann wollen wir uns treffen?

helmet222

25.04.2006 - 19:39

Wann kommt die denn raus?

avail

25.04.2006 - 19:50

ich kenne nur einen song von der cd. "fear is our tradition". absolut spitze.

helmet222

25.04.2006 - 20:16

Die Sachen die ich bis jetzt gehört hab waren nicht schlecht. Aber wo is die Geschwindigkeit hin. Auf A Place Called Home gabs ein tolles Gleichgewicht zwischen schnellen Song wie Who Sold Out Now, Fill in the blanks oder melodischen Liedern wie Run,Veteran etc.

avail

25.04.2006 - 20:19

na gut, ich hab schon 2 songs auf die ohren bekommen. "poverty for all" is doch relativ flott.

SupremeTriMage

25.04.2006 - 20:38

Die Scheibe wird am 12.05. in die Läden kommen und ist von vorne bis hinten ein Hammer. "A place called home.." war lange Zeit eine Lieblingsplatte von mir. "Our darkest days" hat aber tatsächlich das Zeug, die Scheibe zu toppen. Ach ja, und Geschwindigkeit und Melodie sind wieder wunderbar ausgewogen. Jeder Song ist ein Treffer. All killer, no filler. Ok, man muss natürlich auf die Stimme abfahren...aber dann ist es eine geniale, energiegeladene Scheibe. Glücksgefühle galore! 9/10

Stefan

26.04.2006 - 12:50

Orange County Hardcore! Freu mich!!

Sven

26.04.2006 - 16:22

ok, man muss natürlich auf die Stimme abfahren...

Wie kann man das denn nicht tun? :-)

Khanatist

04.05.2006 - 11:25

Gestern die Promo gehört. Ja, klingt wieder echt gut (und passend zu den Temperaturen), aber mir kommt's auch vor, als wäre der Gesang dominanter geworden? Was nicht heißt, dass der schlecht wäre.

SupremeTriMage

04.05.2006 - 16:02

Ja, der Gesang ist dominanter und die Platte ist auch weniger schnell. Dafür sind die Songs super-dynamisch und voller Energie. Außerdem ist kein Ausfall auf der Scheibe zu finden.

HappyTim

04.05.2006 - 16:15

Habe mir seit der "Scarred for life" (oder "In my time" - keine Ahnung, welches das zweite Album war) keine Ignite-Platte mehr geholt, aber live haben sie sich immer(!) gelohnt. :)

Confusius

04.05.2006 - 16:29

Klingt der immer noch wie Klaus Meine von den Scorpions?

SupremeTriMage

04.05.2006 - 17:28

jepp, irgendwie ja....ein wenig...bietet sich also an Scorpions-Fan zu sein..=)

Rick

05.05.2006 - 10:45

Wobei Zoli seine stimme seit "A place called home" variabler gestalten kann...zu §"in my time"-Zeiten wars ja richtig krass, aber so muss das auch sein...

Daharka

07.05.2006 - 13:38

also die beiden myspace songs sind klasse, bin mal sehr gespannt ob das album die qualität der songs halten kann, (wirklich guter sänger)

Daharka

07.05.2006 - 23:33

klasse album 8/10 verdient, mal wieder band die ich erst durch plattentests entdeckt hab!

eric

07.05.2006 - 23:49

@Daharka:

Hm... Du magst Punkrock/Hardcore, und hast noch nie von Ignite gehört? Daraus folgere ich, dass Du durchaus jung sein musst. ;)

Daharka

08.05.2006 - 00:13

mag sein, bin erst knackige 20 und hab mich voher eher dem poppunk gewidmet ;) kam erst nach und nach in die richtung ! (wobei poppunk noch immer einen besonderen stellenwert bei mir hat *was waren das für sommer* )

eric

08.05.2006 - 00:17

Ah, okay... :)

Ignite sind auf letzten beiden Platten durchaus schon poppiger geworden. Steht ihnen aber gut. Wenn Du auf die neuen Sachen abgehst, uuuuunbedingt mal "Veteran" von der letzten Platte anhören. Unglaublicher Song.

helmet222

08.05.2006 - 18:04

Warum haben die eigentlich wieder sunday bloody sunday aufgenommen? Der war doch schon aufm Vorgänger dabei.

avail

08.05.2006 - 18:19

ja, aber nur auf der european version als bonus track.

ich freue mich schon auf's konzert mit with honor in hannover. :)

Stefan

09.05.2006 - 21:24

Auf myspace.com/ignitemusic kann man jetzt das komplette Album anhören. Ich finde es ganz großartig.

Kory Clarke

16.05.2006 - 18:38

Kannte die Band bisher nicht.Habe mir jetzt "Our darkest Days" gekauft.Gefällt mir wirklich gut.Der Mucki-Mann kann singen.

Stefan

17.05.2006 - 15:55

Gott, ist das Ding fantastisch!! Soviel Positivity setzen nicht mal Good Clean Fun frei, allenfalls noch 7 Seconds....

Armin

18.05.2006 - 18:39

die Hardcore Legende aus Orange County IGNITE sind ab Mitte Juni live zu sehen an folgenden Terminen:







29.06.2006 Schweinfurt (D) Alter Stadtbahnhof

10.07.2006 Münster (D) Tryptichon

11.07.2006 Bremen (D) Tower

12.07.2006 Marburg (D) KFZ

13.07.2006 Hannover (D) Musikzentrum Nord


23.07.2006 Bielefeld (D) / Movie

Pat

20.05.2006 - 10:36

klaus meine meets offspring :P

gefällt aber... :)

avail

20.05.2006 - 10:43

klaus meine lasse ich mir ja gefallen, aber the offspring? ;)

für mich das beste ignite-album. und am 13.07. zusammen mit with honor in hannover. das wird großartig. :)

Rick

20.05.2006 - 10:44

@Pat: Wat? Lol...naja, was für ein Vergleich...haha...aber ein wenig daneben...

Pat

20.05.2006 - 10:47

kann mir hier mal einer zustimmen!? ;)

ich fühl mich wirklich ziemlich oft an offspring erinnert...^^

muss aber auch noch en paarmal anhörn... aber doch, diese gitarren und die drums... naja^^

Rick

20.05.2006 - 10:48

Nähhhh, also Offspring definitiv net...Ignite sind härter und zu Klaus Meine: Zoli hat bedeutend mehr Leidenschaft drin, geht aber in die richtige Richtung zumindest schonmal...*wink*

Pat

20.05.2006 - 10:50

wären offspring härter (und besser) würden sie sich musikalisch genauso anhören... ;-)

bernhard

21.05.2006 - 13:43

offspring? eine beleidigung für jeden Ignite fan!

Daharka

21.05.2006 - 13:50

Offspring? der sänger würde nie solche dimensionen erreichen

Dexter Holland

21.05.2006 - 19:34

Nanana...

Daharka

21.05.2006 - 19:48

also der von offspring solche wie der grenzgeniale sänger von ignite ;)

Stefan

21.05.2006 - 20:05

Offspring geht als Vergleich mal überhaupt nicht...

Pat

21.05.2006 - 21:14

offspring mein ich nur musikalisch, und ich stehe dazu ;-)

Khanatist

22.05.2006 - 19:20

Wegen Offspring: Nix da.

Mann, die CD ist echt geil geworden. Hardcore-Album des Jahres? Wer hat es eigentlich noch mit Ignite aufgenommen, mir fallen nur SOIA und BSF ein, das sollte noch machbar sein. Über die 2. Jahreshälfte weiß ich noch nichts, habe den Anschluss etwas verpasst.

Daharka

22.05.2006 - 19:37

die neue rise against ist genauso geil wie die ingite weiß noch nicht wer das rennen macht... find beide cds genial

Pat

22.05.2006 - 19:37

ok, ich hab nur die "a place called home", schöner mist...
auf jedenfall passt auf die cd mein offspring vergleich, bestätigt auch oliver ding, da er offspring unter den referenzen an erster stelle angibt... danke, oliver... :)

Khanatist

22.05.2006 - 19:44

Mund.

avail (25.04.2006 - 19:50 Uhr):
ich kenne nur einen song von der cd. "fear is our tradition". absolut spitze.


Wie geil ist der bitte? Wird beim With Full Force irgendein anderes Lied häufiger aus den Ghettoblastern der Zelte tönen? Da haben wir ihn, den vielbeschworenen Sommerhit.
Mist, die kommen nicht nach Hamburg, dabei fand ich die schon 2004 live so klasse, als ich nur ein paar Songs kannte - und mit dem Kracher im Gepäck .. hmm .. ab nach Flensburg? Oder doch Hannover?

Daharka

22.05.2006 - 19:45

bleeding, my judgment day,sunday bloody sunday sind ja mal viel sommerhitlicher ;)

Der Stadtmusikant

22.05.2006 - 19:57

Bremen, Junge, auf nach Bremen... Im Tower wird es rocken!!!

Sven

22.05.2006 - 21:22

Mann, die CD ist echt geil geworden. Hardcore-Album des Jahres? Wer hat es eigentlich noch mit Ignite aufgenommen, mir fallen nur SOIA und BSF ein, das sollte noch machbar sein.

Von der alten Garde haben's Ignite bis jetzt sicherlich sehr fein raus. Ich hatte die Befürchtung, die würde einem nach ein paar Wochen wieder zu den Ohren rauskommen, aber dem ist nicht so. Suuuuuuper, einfach super. Ansonsten gefiel mir noch die Blacklisted gut. Ist aber 'ne andere Ecke, da wird man definitiv keine Sommerhits drauf finden. ;-) Die Shelter liegt zwar schon seit ewig hier, hab' sie aber noch nicht aufgelegt, weil schon die letzte so klang, als sollten die's besser dabei bleiben lassen.

Jetzt, wo Jochen meint, die wäre ganz gut, suche ich sie gerade. Wo ist die bloß? Ach ja, Sonderaward auch noch an Good Clean Fun für die lustigsten Lyrics. War eh klar. ;-)

Stefan

23.05.2006 - 20:10

Ich tendier ja mittlerweile fast zu 10/10. Jedenfalls das beste melodische Hardcore Album (aber mit Power, nix Offspring...) seit verdammt langer Zeit. Konnte bisher auch null Abnutzungserscheinungen ausmachen, obwohl die Scheibe auf Dauerrotation dreht. Da können selbst die älteren Ignite Sachen nicht ganz mithalten, trotz solcher Göttersongs wie Embrace usw.

Rick

24.05.2006 - 01:55

@DStefan: 9/10 tuns auch, die können es noch besser...100%

Ja und ansonsten...Oliver Ding kann sich auch mal irren, aber Ignite haben ja mal gar keine Ähnlichkeit mit the Offspring, aber da spalten sich einfach die Geister, wer sie schon seit 10 Jahren kennt würde die nie mit Offspring vergleichen, wer se dagegen das erste Mal hört und musikalsich noch net so bewandert ist könnte das wohl denken...man höre nur mal die Breaks an in den Liedern...Waaaaaaahnsinnn...Melody-Core 1+, so gut werden The Offspring nie sein...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.