Social Distortion

milan77

24.04.2006 - 11:55

es gibt ja hier noch gar keinen fred über die band social distortion !!? wieso eigentlich nicht ? hab seit langer zeit mal wieder das album " white light, white heat, white trash " angehört. ein absolutes kracherteil!!!

nellie

24.04.2006 - 12:17

ein richtiger klassiker! gepflegter kann man kaum rocken...

cliff barnes

24.04.2006 - 12:30

jepp, so isses, aber die neue backyard babies ist ja sooo schlecht...

milan77

24.04.2006 - 12:40

"backyardbabies" kenn ich noch nicht...von der WLWHWT gefällt mir " don´t drag me down " am besten. besonders klasse die textzeile : " your 18, you wanna be a man, your grandaddys in the ku-klux-klan! taking two steps forward and four steps back.i wanna to thw white house and paint it black!!!" so geil.

nellie

24.04.2006 - 12:43

wenn die sd gefällt, wirst du auch die backyard babies mögen!
kenn die neue von denen noch nicht, hab aber bisher auch nix gutes gehört... schade, wenns so ist...

Lagerfeld

24.04.2006 - 12:44

sehen so scheiss aus

milan77

24.04.2006 - 12:46

mir doch wurst wie du aussehen! hauptsache musik ist gut. personenkult ist eh mist.

milan

24.04.2006 - 12:50

wie die aussehen, natürlich

mike

24.04.2006 - 13:17

muss man sagen. es wurde in den 90-ern kein besseres punkrock album aufgenommen

milan77

24.04.2006 - 13:26

zumindest hab ich kein besseres punk/rockabilly- album gehört! habe mich gewundert, das die band hier noch gar nicht erwähnt wurde.

Lagerfeld

24.04.2006 - 13:31

also bei rockabilly nehm ich lieber die cramps

@lagerfeld

24.04.2006 - 13:34

ist ja auch kein reines rockabilly-album. das von sd

lanye

24.04.2006 - 23:27

Hab die Scheibe "white light" vor einem Jahr rauf und runter gehört. Klingt vielleicht scheiße, aber ich verbinde S.D irgendwie mit den Stranglers von heute;-) Kommt etwas spröde, find ich.

stativision

25.04.2006 - 00:47

"white light" war doch gar kein rockabilly mehr (vielmehr hardrock). und von backyard babies bitte nur die "total 13" hören (die konkurriert bei mir mit der "white light, white heat" als punkrockalbum der neunziger), der rest war und ist nämlich eher durchschnitt. social distortion selbstbetitelt übrigens fast ebensogut.

cunny

25.04.2006 - 01:04

stimme dir da vollkommen zu, mein schöner

Stefan

25.04.2006 - 03:35

Hardrock würde ich das aber auch nicht nennen. Punkrock mit verschiedenen anderen Stilmitteln angereichert trifft es eher. Völig egal eigentlich.m
Wie auch immer, in Bezug auf die Backyard Babies gilt wirklich: Total 13 und sonst gar nichts.

cliff barnes

25.04.2006 - 07:50

Leute, lasst euch von diesem "Von den BB nur die Total 13-Gelaber"nicht beeindrucken. Ich weiss echt nicht was das soll. Die Making Enemies... und vor allem das neue Album mögen zwar nicht wirklich das sein, was ihr unter Punkrock versteht....ja meinetwegen Hardrock sein, trotzdem sind es coole Rock-Scheiben, die eben auch eine ganz dicke Social Distortion-Schlagseite haben und Fans von WLWHWT daher eigentlich gefallen dürften/müssten.

stativision

25.04.2006 - 09:52

@stefan: die produktion ist recht hardrock mäßig (natürlich nicht im bon jovi sinne), aber das betont ja nur das ROCK im punkrock... find ich ok, so manch kritiker fand das übrigens damals nicht.

zero

29.08.2006 - 18:21

Ich höre Social Distortion sehr gerne white light ... ist ein wirklich geniales Album. Schade eigentlich das erst acht Jahre später ein Album erschienen ist. Ist in der Musikwelt ja eine halbe Ewigkeit, aber besser spät als nie.

Wolffather

29.08.2006 - 19:31

Ich stelle jetzt mal die These auf: Es gibt kein schlechtes Social D Album, diese Band ist ganz groß!
Besonders das selbstbetitelte ist ein absoluter Kracher! Ich sag nur: Story Of My Life! Grandioser Song!

wes

06.09.2006 - 19:36

Ich finde Social D. geil. Die Stimme von Mike Ness ist unverkennbar. Ich würde die gerne mal live sehen.

JD

27.09.2006 - 00:08

Ich find die verdammt öde!

wes

28.10.2006 - 00:21

JD du hast doch gar keine Ahnung.

Wolffather

08.05.2007 - 17:57

Wieder mal die komplette Diskographie durchgehört... eine Weltband! Hoffentlich gibts bald was neues!

Armin

10.05.2007 - 20:25

SOCIAL DISTORTION - BEST OF ALBUM
==================================================
Die Punkrock Legende SOCIAL DISTORTION wird am 22.06.07 das erste "Greatest Hits" Album ihrer Karriere auf Epitaph in Europa veröffentlichen. Neben Hits wie "Ball And Chain", "When The Angles Sing", der "Ring Of Fire"-Coverversion, beinhaltet die Compilation mit "Far Behind" auch einen brandneuen Song, sowie den "Europe only" Bonus Track - 1945 (13th Floor)".

Folgend die offizielle Pressemitteilung, sowie die Tracklist:

Punk rock legends Social Distortion are set to release their FIRST EVER career spanning collection on June 22th in Europe. Time Bomb Recordings/Epitaph Records will release the Greatest Hits album on CD. Classic songs from every classic album are represented in this definitive retrospective (track-listing below). From the early So-Cal punk track "Mommy´s Little Monster," that put them on the map, on through to 2004´s radio hit "Reach For The Sky." Covering Social Distortion´s three decade long career, Greatest Hits showcases the best in band leader Mike Ness´heart-on-the-sleeve songwriting. Their classic cover of Johnny Cash´s "Ring Of Fire" is included as well.

"Far Behind," is the hard charging new song recorded just for this collection and is the album´s lead single.

The band will tour worldwide in support of the Greatest Hits album. Dates to be announced through 2007.

Greatest Hits track-listing:

1. Another State Of Mind
2. Mommy's Little Monster
3. Prison Bound
4. Story Of My Life
5. Ball And Chain
6. Ring Of Fire
7. Bad Luck
8. When The Angels Sing
9. I Was Wrong
10. Reach For The Sky
11. Far Behind (new song)
12. 1945 (13th Floor) - Europe only bonus track

http://www.socialdistortion.com
>/i>

arnold apfelstrudel

10.05.2007 - 20:29

Nur 12 Songs? Soll das ein schlechter Scherz sein? Da würden bestimmt noch 10 weitere Songs draufpassen, vorallem haben Social Distortion genug Hits. Scheiss Abzocke!

Wolffather

10.05.2007 - 21:43

Friss meine Shorts Apfelstrudel, Social D dürfen alles, Mike Ness is GOD!

arnold apfelstrudel

10.05.2007 - 21:50

Ach leck mich doch. ;)
Und grade weil Mike Ness Gott ist, sind 12 Songs einfach zu wenig. Und ob Social Distortion oder die Plattenfirma dafür Verantwortlich ist, ist natürlich die andere Frage.

Indii

10.05.2007 - 22:27

Ich wundere mich auch. Ist schon ein bißchen zu wenig Material für die lange Zeit. Mal sehen, ob ich sie mir trotzdem kaufe...

stativision

10.05.2007 - 22:36

hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

ne best of ohne "don't drag me down"

Kino

11.05.2007 - 00:48

Das Best-Of ist für die Tonne, zumal auf ein Best-Of die gesamte "White heat..." - Platte gehört.

gangeli

11.05.2007 - 00:50

Coole Band :)

Wolffather

11.05.2007 - 11:56

Sie sollen ja ne Tour machen, hoffentlich auch hierzulande!
Auf der letzten Tour hab ich sie 2 mal gesehen, war ein absoluter Hochgenuss

Rick

11.05.2007 - 13:24

Die best of lohnt sich anscheinend wegen den beiden unveröffentlichten songs...hum...aber die Titelauswahl gefällt mir ganz und gar net...

arnold apfelstrudel

11.05.2007 - 13:34

ich zahl doch keine 13-17 euro für 2 songs. da gibts doch andere möglichkeiten...

Armin

01.06.2007 - 13:28

SOCIAL DISTORTION - LIVE VIDEOCLIP ONLINE
==================================================
Wie bereits verkündet wird ab dem 22.06.2007 das erste SOCIAL DISTORTION "Greatest Hits" Album über Epitaph in den Läden stehen.

Neben Hits wie "Ball And Chain", "When The Angles Sing", der "Ring Of Fire"-Coverversion, beinhaltet die Compilation mit "Far Behind" auch einen brandneuen Song, sowie den "Europe only" Bonus Track - 1945 (13th Floor)".

Einen sehenswerten Live-Mitschnitt von "Far Behind" gibt es unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=sMt1BNeRH-8

http://www.soicialdistortion.com

zero

18.06.2007 - 20:13

12 Lieder find ich aber für eine Best of auch ganz schön mager zumal die richtig tollen Songs fehlen tuen. Das lohnt sich ja noch nicht mal für jemand der Social D. überhaupt nicht kennt und mal ein bißchen in die Schaffensphase der Band reinhören möchte.

Der Finne

20.06.2007 - 00:20

Da hör ich mir lieber die"Live at the Roxy"
Cd an.Was soll ich mir da die Best of holen?

Armin

21.06.2007 - 20:29

SOCIAL DISTORTION - NEUER SONG ONLINE
==================================================
Am Freitag wird das "Greatest Hits" Album von SOCIAL DISTORTION via Epitaph Records erscheinen. Auf dieser Retrospektive wird es auch einen neuen Song namens "Far Behind" geben.
Anhören kann man ihn ab heute bereits hier: www.myspace.com/socialdistortion

Neben "Far Behind" befinden sich 11 weitere Klassiker wie u.a. "Ball And Chain", "When The Angles Sing" oder die "Ring Of Fire"-Coverversion auf der Compilation.

http://www.socialdistrortion.com

zero

23.07.2007 - 22:51

Ich hoffe es kommt endlich mal ein neues Album von Social D.

Bubi

08.06.2008 - 20:32

ne frage, klingt vielleicht blöd, aber ist das eine christliche Band, weil auf der Rückseite und im Booklet von White Light White Heat White Trash sind ziemlich viele Jesus-Bilder, und der text von "Untitled" klingt auch so.

nein

09.06.2008 - 07:56

wohl eher nicht

ü-gong

09.06.2008 - 08:47

Social Distortion goes christen-punk!!! :))))
demnächst auf tour mit Varna,Norma Jean,AsI lay dying und wie die betenden ami-spassten sonst so alle heissen.

naja,so n bissl nen hang zu heiligen/religiösen motiven/metaphern usw hat Mike Ness ja schon.darf aber kein missionierungs-eifer dahinter vermutet werden,denke ich.

Walenta

02.12.2008 - 10:11

So, erst jetzt hab ich mir die "sex,...." besorgt und hab mich ja drauf eingestellt entäuscht zu werden......mit einem derartig tollem album hab ich aber wirklich nicht gerechnet.

markus

03.12.2008 - 19:52

na und??

pacco

29.01.2009 - 21:56


ich kenne bisher nur die wight light....
irgendwelche vorschläge welche platte ich mir als nächstes anhören sollte?

Wolffather

29.01.2009 - 22:17

Die Selbstbetitelte und "Somewhere Between Heaven And Hell"

Wolffather

13.03.2009 - 13:41

15.06. München - Zenith
16.06. Offenbach - Stadthalle Offenbach
17.06. Düsseldorf - Philipshalle

Addict

13.03.2009 - 13:47

Vorband:
THE GASLIHT ANTHEM.....

Tama

13.03.2009 - 13:48

The Gaslight Anthem? Und ich hatte mich schon so gefreut... :(

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.