Irving - Death in the garden blood on the flowers

Uh huh him

10.04.2006 - 19:39

2006er Album von einer netten Indie-Band.

Customers who bought this album also bought

* At War With the Mystics ~ Flaming Lips
* Black Sheep Boy ~ Okkervil River
* Greetings From Michigan: The Great Lake State ~ Sufjan Stevens
* Picaresque ~ The Decemberists

vielleicht ja auch irgendwann mit Deutschland-VÖ.

no.l

11.04.2006 - 00:49

die stimme klingt nach everett oder wie der typ von den eels heisst. klingt ein bischen banal das ganze. auf jeden fall nicht wie decemberists oder okkervil river...

Uh huh him

11.04.2006 - 15:01

behaupte ich auch nicht, das stand lediglich so bei amazon.com ;)

Zu Zu

11.04.2006 - 19:32

Den Song Death in the garden blood on the flowers fand ich ganz nett.

Uh huh him

22.04.2006 - 21:57

nach erneutem Anhören für mies befunden

Armin

27.06.2006 - 20:15

Die Geschichte von Irving startet ähnlich wie die von Franz Ferdinand. Die drei Gründungsmitglieder wollten eigentlich nur die Vernissage eines Freundes musikalisch untermalen, doch dann kam nach wenigen Wochen noch ein Schlagzeuger dazu und schon hat man an den ersten Songs und am ersten Album gearbeitet. Die Band aus Los Angeles wurde von der amerikanischen Presse direkt erfreut aufgenommen und als dann noch der Keyboarder wenige Monate später dazu kam, folgte auch noch eine EP.
Nun ist ihr zweites Album „Death In The Garden, Blood On The Flowers“ (VÖ: 08.09.2006 / Records&Me / PIAS / Rough Trade) fertig und wird auch in Deutschland veröffentlicht. Mit der Hilfe von den Produzenten Phil Ek (The Shins, Modest Mouse), Aaron Espinoza und Jim Fairchild (von Grandaddy) haben Irving ein Album erschaffen, was von den unterschiedlichen Einflüssen aller fünf Bandmitglieder geprägt ist. Wen verwundert es da, dass das Album abwechslungreich und von mehreren Musikstilen beeinflusst ist? Es wirkt dabei aber immer durchdacht und konsequent umgesetzt.
So bleibt einem nur zu wünschen, dass Irvings Geschichte wie die von Franz Ferdinand weiter geht, aber da muss man sich wohl keine Sorgen machen.

daniel

11.07.2006 - 20:09

ich finde das album großartig! hab grad gesehen, dass das auch bald in deutschland kommt: www.recordsandme.de

Armin

27.07.2006 - 21:37

Irving Album erscheint im Januar! Das wunderbare Irving-Album "Death In The Garden Blood On The Flowers" (records&me/PIAS/Rough Trade) erscheint erst nun doch erst am 19. Januar 2007 und nicht - wie geplant - bereits im September. Irving wird aufgrund zahlreicher Verpflichtungern in den USA erst im Winter zeitlich in der Lage sein, in Europa zu touren.

Armin

09.11.2006 - 17:29

Irving aus Amerika und werden ihr Album
"Death In The Garden Blood On The Flowers" am 19.01.07 über Records&Me /
PIAS / Rough Trade rausbringen. Der VÖ wurde vom September auf den
Januar verschoben.

Irving sind gerade in Amerika auf Tour und haben aus diesem Grund einen
Blog http://thebandirving.blogspot.com/ online gestellt, in dem sie
von ihren Erfahrungen in Bild, Ton und Text berichten.
Direkt das erst Video ist sehr empfehlenswert und überrascht mit nackten
Tatsachen.
Aber auch die offizielle Homepage von Irving www.irvingtheband.com
http://www.thebandirving.com/ ist sehr liebevoll gestaltet und einen
Besuch wert.

Die E-Card http://www.eeniemeenie.com/ecards/irving/irving.html hält
weitere Schmankerl parat, man kann sich zum Beispiel mehrere Songs
anhören, sowie das neue Video zu "I Want To Love You In My Room"
angucken! Und das ist besonders liebevoll!

Armin

21.11.2006 - 20:47

Eigentlich sollte ihr zweites Album ja schon Anfang September bei uns in den Läden stehen, aber dann kam eine USA Tour dazwischen und so kommt Irvings Werk „Death In The Garden, Blood On The Flowers“ (Records&Me / PIAS / Rough Trade) jetzt am 19.01.2007 raus. Vollgepackt mit schönen Melodien und Ohrwürmern (u.a. produziert von Phil Ek, Jim Fairchild) haben sie sich mit diesem Album in den USA schon eine große Fangemeinde geschaffen und auch auf der diesjährigen CMJ gespielt. Ihre Geschichte fängt dabei ähnlich an, wie die von Franz Ferdinand, denn eigentlich wollten sie ja nur die Kunstvernissage eines Freundes mit Musik beschallen. Wie es weitergeht werden wir sehen und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Januar kommen Irving zu uns auf Tour, um das Publikum zu verzaubern und sich auch hier eine begeisterte Fangemeinde zu erspielen.

met

27.11.2006 - 14:01

schönes album, the national, phillip boa u. a. als mögliche vergleiche

Armin

19.04.2007 - 20:38


08.05.2007 - Spandau Projekt (Hannover)
| live
09.05.2007 - Radio Eins Konzert (Berlin) TBC | live
16.05.2007 - Kellerclub (Stuttgart) | live
17.05.2007 - Cord (München) | live
18.05.2007 - Alte Feuerwache (Mannheim) | live
19.05.2007 - Projekt 7 (Magdeburg) | live
21.05.2007 - Gebäude 9 (Köln) | live
22.05.2007 - Amp (Münster) | live
23.05.2007 - Uni Mensa (Neumünster) | live
24.05.2007 - Magnet (Berlin) | live
26.05.2007 - Prinzenbar (Hamburg) | live



Homepage
MySpace
E-Card

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.