Khoma - The second wave

mr.bungle

05.04.2006 - 14:56

meinungen?

Khanatist

05.04.2006 - 18:47

Ich fand das Debüt letztes oder vorletztes Jahr - damals noch ohne 'h' im Bandnamen - ganz schön öde. Musikalisch eine schlechte Cult of Luna-CD, gesanglich der Prototyp von anämischen Gesang, der gefühlvoll klingen soll. Jetzt, wo ich überall Rezensionen zur neuen und Radiohead-Verweise lese, bin ich ein wenig, ähm, voreingenommen. *g* Hatte trotzdem vorhin bei Saturn durchgehört und das klang nicht viel anders.

mr.bungle

06.04.2006 - 23:40

uff!!!

wenn ich mir die referenzen jetzt so anschau kipp ich doch glatt aus den latschen.

da muss sich das album für ne 7 nicht schämen

Khanatist

06.04.2006 - 23:44

Mir ist unbegreiflich, wie 'Salvation' hier 6 Punkte bekommen konnte, wenn sie genau das zu bieten hatte, was bei Khoma einfach fehlt, die mit 7 davonkommen.

Armin

06.04.2006 - 23:44

wenn ich mir die referenzen jetzt so anschau kipp ich doch glatt aus den latschen.

Wieso?

Ich kenne nur den einen Song von Myspace, der klingt 1:1 nach Klimt 1918 und nicht sehr viel schlechter.

Winnie

06.04.2006 - 23:47

@Khanatist:

Khoma wird wohl auch Sachen haben die wiederum Cult of Luna fehlt. Vermutlich weniger eintönigkeit (?).
Außer "Leave me here" und 2 weiteren Songs war die "Salvation" in meinen Ohren wirklich nur gutes Mittelmaß.

mr.bungle

06.04.2006 - 23:47

A Perfect Circle; Tool; Dredg; Thrice; Amplifier; Oceansize; Verdena; Cult Of Luna; Aereogramme; Logh; Porcupine Tree;


allesamt großartige bands, die die messlatte des vergleichs ja nicht unbedingt niedrig ansetzen.

wenn dann so eine unbekannte band daherkommt, die von meinem vorredner z.b. als unintressant bezeichnet wird, muss ich wohl doch mal reinhören.

Khanatist

06.04.2006 - 23:54

Ich will die ja jetzt keinem madig machen. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, wie er das findet. Just my two cents.

nagelmann

30.11.2006 - 19:38


eines der highlights 2006

wundervoller gesang im druckvollen musikalischem gewand.

toolshed

21.04.2010 - 04:55

Neues Album, "The Final Storm", kommt bald

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.