Voxtrot - Voxtrot

reinvan

21.03.2006 - 20:29

sehr interessante newcomer!
gesang, gitarre, lyrics wie bei den frühen smiths.
gibt bislang nur zwei ep`s. mal abwarten, was die auf albumlänge zustande bringen werden.
zwei songs gibts auf der homepage:
http://www.voxtrot.net/

dominik

21.03.2006 - 20:42

ja, finde ich auch sehr interessant diese Band.
Habe bislang nur mal in die "Raised by Wolves EP" reingehört. Dort fand ich vorallem "Missing Pieces" ganz wundervoll.

Das Album kommt glaube ich am 4. April. So steht es zumindest auf insound.com

ps. die Band of Horses ist genial!

VHFDNV

23.03.2006 - 21:03

ist scheiße!

dominik

30.03.2006 - 11:14

habe mir gestern über iTunes endlich die komplette "Raised by Wolves EP" gekauft und bin total begeistert!
Finde die EP durchweg auf sehr "hohen" niveau. Das mit dem Album stimmt leider nicht, hab mich geirrt am 4. April erscheint die zweite EP der Band.

Zwei Songs dieser EP können auf myspace.com angehört werden. Viel Spaß dabei!

mfg
dominik

noplacespecial

30.03.2006 - 22:34

am 04. april kommt kein album, sondern die neue 5-Track-EP ", mothers, sisters, daughters & wives" mit

1. Mothers, sisters, daughters & wives
2. Fast asleep
3. Rise up in the dirt
4. Four long days
5. Soft and warm

ist nicht ganz so stark wie die "Raised by wolves"-EP, aber bei Voxtrot bedeutet das trotzdem noch saugut!

bartender

31.03.2006 - 01:04

Erst vor ein paar Tagen entdeckt, man sind die toll!

Wer es nicht glaubt: The start of something" als MP3

reinvan

31.03.2006 - 11:48

da infos recht knapp sind, eine gute rezension:
http://pitchforkmedia.com/record-reviews/v/voxtrot/raised-by-wolves-mothers-sisters-daughters-and-wives.shtml
"the start of something" ist wohl der bislang beste song, den ich in diesem jahr gehört habe

bartender

31.03.2006 - 16:17

Yeah! (*denthreadunauffälligwiedernachobenhol*)

dominik

01.04.2006 - 14:24

läuft bei mir zurzeit Rauf und Runter...
Leider gibt es immer noch keinen Album Termin!?

mfg
dominik

Bär

01.04.2006 - 15:10

Sind die nicht aus Texas? Der Sänger klingt so Britisch.

bartender

01.04.2006 - 15:27

Austin, Texas um genau zu sein. Da kommen einige ganz fabelhafte Bands her.
Der Morrissey Anteil ist bei "The start of something" allerdings wirklich verdammt hoch, muss man schon sagen. Aber gut gemacht.

bartender

01.04.2006 - 15:33

Was wird wohl der einfachste Weg sein, in Besitz dieser EPs zu kommen? Amazon hat nix.

dominik

03.04.2006 - 12:12

@bartender
würde mich auch interessieren wo man die EP bekommt.

noplacespecial

03.04.2006 - 20:10

ihr kennt definitv zu wenig wege, um an musik heranzukommen, hm? ;)
über den unisex-mailorder bekommt ihr immerhin die raised by wolves. ansonsten ist der einfachste weg stets der, das label oder die band selbst anzuschreiben. so mach ich es zumindest, wenn ich im netz nix finde.

noplacespecial

03.04.2006 - 20:12

ach ja, und meine sülze zu "raised by wolves" darf auch gerne auf soundmag.de nachgelesen werden.

mr.bungle

04.04.2006 - 17:52

großartig, die EP !

alle songs können überzeugen, keine schwächen

wenn das album auf genauso hohem niveau bleibt, ist da einiges drin

bartender

04.04.2006 - 18:55

Danke übrigens für den Tipp mit Unisex-Mailorder. Die erste EP ist bestellt, die zweite wird dann folgen.

noplacespecial

04.04.2006 - 19:43

@bartender: gern geschehen.
ich denke, all diejenigen, die voxtrot mögen, mögen auch "nightmare of you". der bandname schreckt zunächst ab, aber die machen richtig tollen indiepop, ähnlich voxtrot. leider ist die rezension auf dieser seite ziemlich fehlgelaufen. finde die scheibe sehr gut!

mr,bungle

04.04.2006 - 22:38

nightmare of you ist mir zu glatt geschliffen und zu suppig...2-3 gute lieder drauf, die aber auch recht schnell nerven

voxtrot spielt in ner ganz andern liga, wunderbarer indiepop, wieso erinnert mich das nur immerwieder an wolf parade?

mr.bungle

05.04.2006 - 08:55

wahooo, ich komm aus der euphorie nichtmehr raus.

wie super ist diese EP bitte

dominik

05.04.2006 - 11:05

weis jemand von euch wie lange der Unisex-Mailorder zum liefern braucht?

Achja die EP läuft und läuft und läuft...

@mr,bugle
erinnert mich an wolf parade. Ich finde Wolf Parade auch ganz toll aber mit Voxtrot kann man sie finde ich nicht vergleichen oder?

JimCunningham

18.04.2006 - 02:25

gerade bei last.fm empfohlen bekommen morgen mal anhören.

lol...last.fm kennt mich genau und weiß,dass es mir nur bands empfhelen kann die nicht mehr als eine seite im forum von PT belegen ;-) ind*e halt^^

mr.bungle

21.04.2006 - 16:58

geil die ep...verliert auch nach wochen nichts von seinem charme.

ist die zweite genauso gut?

JimCunningham

21.04.2006 - 17:22

wunderbar und absolut geil.

die werden wohl sehr viel spielzeit bekommen,in den nächsten wochen =)

mr.bungle

23.04.2006 - 12:03

wrecking force ist zum dahinschmelzen schön

JimCunningham

23.04.2006 - 12:09

höre ich gerade ;)

*schmelz*

mr.bungle

25.04.2006 - 21:15

das ist einer dieser wunderbaren gitarrenpopsongs, der einem auch noch nach mehrmaligem hören die tränen in die augen treibt, wenn man sich gehen lässt.


hört euch diese ep an, das ist großes tennis!

ist eigentlich ein album angekündigt?

erst wird ja wahrscheinlich noch die 2. ep veröffentlicht

Strombuli

25.04.2006 - 21:42

den Thread hatte ich bis jetzt übersehen. Kenne nur die zwei Downloads von der homepage und die Lieder auf myspace. Gibt's sonstnoch was legales für umme? Und kann mir einer was zu itunes und diesem Mailorder sagen (Kosten etc.) Bin was Internetbestellungen angeht leider äußerst inkompetent.

mr.bungle

25.04.2006 - 21:45

kommt drauf an, wie du "für umme" definierst...die wunderbare "raised by wolves" - ep ist jedenfalls "veröffentlicht" worden ;)

Strombuli

25.04.2006 - 21:52

ich meine umsonst, aber nicht von Tauschbörsen

dominik

27.04.2006 - 12:34

Habe die erste EP von Voxtrot schon am 16. April bestellt! Warte jetzt schon seit 11 Tagen :(
Braucht Unisex immer solange?

Weis jemand von euch ob die auch in Deutschland Konzerte geben werden. Auf der offiziellen Seite stehen nur Termine für die US Tour.

bartender

27.04.2006 - 15:05

habe am 4.4. bestellt, da waren sie nicht auf lager. heute kam die mail, dass sie geliefert wurden.

da die dinger in deutschland nicht veröffentlicht wurden braucht es wohl leider seine zeit...

dominik

02.05.2006 - 14:23

morgen kommt endlich die EP per Post! FREU!

mr.bungle

08.05.2006 - 22:03

die mothers - ep haut auch alles weg.

wenn das album das niveau hält, wird das die indiepop sensation des jahres.

tolle melodien

JimCunningham

08.05.2006 - 22:06

meine sensation ist es bereits...

die gitarren machen so herrlich klingelingeling und die musik ist einfach nur leeeeeeicht =)

mr.bungle

08.05.2006 - 22:18

sie schaffen es, im gegensatz zu vielen anderen bands dieses genres, wirklich eine mitreßende, tiefe atmosphäre zu erschaffen, eben auch durch die klingeling-gitarren.

und der leicht pathetische gesang des frontmanns trägt mit seinen wunderbaren melodiebögen nicht minder dazu bei

JimCunningham

08.05.2006 - 22:33

ich finde den gar nciht pathetische,ich finde den einfach nur...sanft...ohne dass er übertrieben schmeichelnd wirkt....nada surf ist zum beispiel pathetisch...aber ich mag das auch =)

mr.bungle

08.05.2006 - 22:45

dann hör dir mal wrecking force genauer an ;)

dieser song (meiner meinung nach ihr stärkster) wird in der pitchforkrezi als einziger ausfall gewertet...der rezensent soll brennen

JimCunningham

08.05.2006 - 22:51

*holzreich*

ich höre das lied gerade...es ist grandios...mehr gibts da nicht zu sagen...

DerZensor

12.05.2006 - 13:57

ah hier gibt's schon ein Thread darüber?

Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich die Band super finde :)

Strombuli

12.05.2006 - 15:29

...und dass du sie schon ohne den Thread kanntest;)

fakeboy

23.05.2006 - 07:58

So, die "Mothers, Daughters. etc." EP ist jetzt auch mein. Bestellen tut man die übrigens am einfachsten über die Homepage der Band (www.voxtrot.net). Voraussetzung ist ein Paypal-Account, aber den hat heute ja jeder Musikliebhaber...

Der erste Dong auf der EP erinnert mich ein wenig an Nada Surf, ansonsten erstaunt es mich, dass Belle And Sebastian noch nicht als Referenz genannt worden sind.

Bär

24.05.2006 - 17:08

Ich find Missing Pieces ja so toll

BART

24.05.2006 - 17:35

...foxtrot is doch en tanz oder?

mr.bungle

25.05.2006 - 13:22

aaah wo bleibt das album ?!

diese musik macht mich verrückt..eigentlich keine neuerfindung des genres und trotzdem so erfrischend anders.

beinahe bewusstseinserweiternde melodien

reinvan

26.05.2006 - 17:39

die band verweist auf ihrer homepage auf diese seite:
http://scheduletwo.com/video/index.php?vid=10
wer mal etwas voxtrot livematerial sehen will.

weiß eigentlich jemand inzwischen etwas über einen baldigen albumrelease?

Bär

26.05.2006 - 18:13

Okay der Sänger spackt ja mal sehr komisch ab..

DerZensor

18.06.2006 - 22:04

einfach eine grossartige Band.

JimCunnigham

19.06.2006 - 01:00

richtig.

hörenhörenhören

=> wrecking force

yadias

07.08.2006 - 18:56

Wie geil is "Wrecking Force" denn?
Der Song begeistert sofort und auch "The Start of Something" ist toll. Der Rest der beiden EP's zündet noch nicht so, muss ich mich noch in hineinhören.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.