Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten

mr.bungle

07.03.2006 - 21:41

meiner meinung nach thread-würdig

gefällt mir teilweise noch besser als die nachfolger, sind ja mit frozen mand syndrom , 100 kilo, take a run at the sun und auf der bordsteinkante richtige meilensteine drauf

Obrac

07.03.2006 - 21:45

Joa.. Nur "Heute wird.." finde ich besser. "Gefühlsbonzentreffen" ist schön romantisch und so.

mr.bungle

07.03.2006 - 21:52

der einzige wirkliche kritikpunkt meinerseits ist , dass viele songs gleich klingen, alle nach demselben punk-schema aufgebaut...aber textlich auf jedenfall top!

Denver

07.03.2006 - 21:53

Unerreicht. Vollkommen. Genial.
Jedes Lied ein Brenner. Die meisten Stücke fast oder über 5 Minuten und in keiner Sekunde langweilig.
Nie wieder wird eine Band ein derart ergreifendes Album veröffentlichen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals tagelang mit offenem Mut über dem Booklet hing und gedacht hab: "Alter, die ham verdammt nochmal recht..."

Denver

07.03.2006 - 21:55

Naja, die "Heute wird..." hat mit z.B. "Am 5. Oktober..." ein paar Hänger, aber immer noch die geilen Singalongs, bei denen man sich in den Armen liegt und mitgrölt: "Alles wartet auf den Rückschlag, den man kennt..."

mr.bungle

07.03.2006 - 22:00

das ist wohl wahr...würde man die musikalische kreativität aus heute wird...mit den genialen texten von der bordsteinkante mixen, so hätte man ein album , was locker beim kampf ums beste deutsche album mitwirken könnte

Stefan

07.03.2006 - 23:39

Beste Muff Potter und eins der besten deutschsprachigen Alben überhaupt. Große Texte, dazu jederzeit energetische und emotionale Kompositionen, die weder zu simpel noch übertrieben musikalisch daher kommen. Einfach perfekt.

Denver

08.03.2006 - 16:07

Und ich denke, dass man da auch gar nichts mit der "Heute wird..." vermixen sollte. Ich finde die "Bordsteinkantengeschichten" ist genial, so wie sie ist.

pjotr

09.03.2006 - 17:27

Ich kann Denver nur vollkommen Recht geben.

Le-nnon

09.03.2006 - 20:23

gestern bei sarah kuttner zufällig gesehen. hab aber akustisch nichts verstanden aber die melodie war ganz gut

virginia

20.07.2010 - 15:45

Was ist bloß aus dieser Band in den letzten Jahren geworden. Diese Band hatte wirklich so viel Potential. Echt traurig.

Huckleberry

20.07.2010 - 17:20

Die Band hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und muss sich ganz sicher für keinen Zeitpunkt in ihrer Karriere schämen. Nach der sehr poppigen "Steady Fremdkörper" kam doch mit "Gute Aussicht" sogar wieder deutlich mehr härte in den Sound. Würdiger Abschied im letzten Jahr.

Let's pretend happy end.

virginia

20.07.2010 - 17:35

Weiterentwickeln muss nicht immer etwas gutes heißen. Da gibt es 1001 negative Beispiele

Und ja stolz kann die Band gerne auf ihr Oeuvre sein.

Nur leider erschließt sich mir die Spätphase dieser Band nicht.

Muh-Latte

13.05.2014 - 16:31

Muh.

ernestö

13.05.2014 - 16:38

naja, der sänger konnte nicht singen und klang wie ein heiserer onkel.
und textlich war das niveau auch eher anfang oberstufe mit mangelnder intelligenz und ohne talent für wirklich tiefsinnige lyrik.
insofern, in 10 jahren endgültig vergessen.
RIP

eric

13.05.2014 - 16:43

ernestö?
Setzen. Sechs.

wilson

13.05.2014 - 17:48

Bambule - Kleine Geschichten Aus Dem Großen Knast (Tape) (8,5/10)
1. LP (Selftitled) (10/10)
Schrei Wenn Du Brennst (10/10)
Bordsteinkantengeschichten (7/10)

danach war ich raus.

MartinS

15.05.2014 - 19:04

War nie mein Lieblingsalbum der Band, aber klar, ein paar echte Highlights mit drauf. Das ein oder andere Lied hätte man aber auch "kompakter" halten können.
Aber egal: Unersetzbare Band.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.