Head Automatica - Popaganda

peter adam

05.03.2006 - 18:30

Auf www.myspace.com/headautomatica gibts mit Graduation Day einen ersten Song zu dem neuen Album.
Find ich schon ganz geil muss ich sagen, toller Ohrwurm.
Ist Dan Nakamura eigentlich noch dabei, weil ich hör da jetzt so gar kein Elektro mehr raus..

bartender

05.03.2006 - 18:36

Schön. Hab gerade den Erstling für mich entdeckt.

TEST

05.03.2006 - 19:04

LBLBLBBLBLBL

Winnie

05.03.2006 - 19:06

Nein, ich glaube Nakamura ist diesmal gänzlich unbeteiligt.

bartender

05.03.2006 - 20:28

Der Song ist übrigens absolut fabelhaft.
Wird das neue Album "Popaganda" heißen?

peter adam

05.03.2006 - 20:29

Voraussichtlich ja

Winnie

05.03.2006 - 20:30

Das wird es vermutlich und fabelhaft finde ich den Song mittlerweile auch.
Hach es ist immer so ne Sache, Head Automatica sind nicht Glassjaw aber sie sind verdammt klasse.

chucky

05.03.2006 - 20:44

ehrlich gesagt, wie ich Daryl Palumbo nach Head Automatica erlebt habe, in Interviews, homevideos, u.s.w. kann ich mir den gar nicht mehr als den leidenden Glassjaw-Palumbo vorstellen.

Winnie

05.03.2006 - 20:51

Hast schon recht, aber ich finde der ungestüme Sturm und Drang hat schon bei "Worship&Tribute" leicht abgeebbt. Obwohl eigentlich nicht.
Naja aber ein neues Album können die schon machen, das geht ganz sicher.
Sind zwar nicht mehr Anfang 20, aber das muss nichts heißen.

ich

05.03.2006 - 20:58

lol, der Name ist geil, Popaganda^^
Die alten Schwuchteln^^

Was ist eigentlich mit dem Elektro-Projekt, das Palumbo noch macht?
House of irgendwas mit sonem dicken schwarzen?

Winnie

05.03.2006 - 21:00

House of Blow? Kein Plan. Glassjaw brauch aber einfach am meisten Zuneigung jetzt mal, aber sowas von. ;-)

jo

21.03.2006 - 10:13

Das, was ich nun auch mal in "Snippets" hören konnte, fand ich auch sehr geil. Wird sicher wieder mehr als nur ordentlich.

Pure_Massacre

21.03.2006 - 10:30

Was ist eigentlich aus diesem Grindcore Projekt mit dem Thursday-Frontmann geworden? Nichts?

jo

21.03.2006 - 10:36

Wird schon alles laufen, denke ich. Irgendwann eben.

Pure_Massacre

21.03.2006 - 10:38

Ah, ich dachte die wollten das schon längst in Angriff nehmen.

jo

21.03.2006 - 11:23

Wie denn, wenn allein die beiden gerade an neuen Alben arbeiten bzw. bald fertig sind? Und wer weiß, was all die anderen Mitglieder noch zu tun haben... aber mal sehen, ob aus der Idee was wird.

Winnie

01.04.2006 - 18:20

Neuer Song auf myspace "Laughing at you" + live Video. Chic, chic.

atthedrive-in

02.04.2006 - 19:03

"Chic" triffts recht gut... Leider nicht "grandios" oder gar "himmlisch", aber die Stimme ist natürlich wieder einmal 11/10! Man höre sich das ganze einmal live an... WOW!
Bin gespannt aufs Album...

Winnie

02.04.2006 - 19:31

Ja, der live-Auftritt ist prima. Da kommt wieder Palumbos Hip-Hop Attitüde zum Vorschein. "Yeah, Yeah, what up guys, yo?" *g*
"Laughing at you" gefiel mir aber sofort besser als das angeglamte "Graduation Day". Gelungen vor allem der Übergang bei sek. 1:47.
Beides tolle Songs und so voll von Sonne.
Spannung aufs Album steigt.

peter adam

05.04.2006 - 19:31

Wow, hat einer schon die beiden neuen Songs "Nowhere fast" und "god" von der "Pop Rocks Ep" gehört?
Unglaublich geil!!!
Das wird so ein dermaßen gutes Album!

ich

05.04.2006 - 19:40

Die EP kann man sich doch übver iTunes holen, oder?
Wie ist denn der vierte Song, curious?

chucky

22.04.2006 - 22:39

Das wird so gross!!!
Und verdammt, wo hat sweetjanemusic das Album schon wieder her, das ist ja nicht mehr normal

destro

22.04.2006 - 23:01

Also di 5 Songs, die ich bis jetzt kenne (Graduation Day, Laughing at you, Lying through your teeth, Nowhere fast und god) sind alle einfach nur genial!
Wenn der Rest auf diesem Niveau bleibt, wird das eines der Alben des Jahres

Winnie

28.04.2006 - 17:38

Über glassjaw.net kommt man wieder mal auf zwei erneute Live-Videos zu "Brooklyn is Burning" und "Young hollywood". Auch diesmal wieder 'ne riesen Stimmung.

eric

28.04.2006 - 17:51

Definitiv eine Platte, auf die ich mich riesig freue!

Winnie

07.05.2006 - 20:13

Endlich. Offizielles Video zu "Graduation Day" ist draußen. Ich hab's über glassjaw.net gezogen, tigert aber bestimmt auch bei myspace rum. Blockbuster pur, geht wirlich um den Graduation Day und beschreibt wohl die Probleme der unterschiedlichen Charaktere einer High-School. Daryl Palumbo ist zumindest wieder so cool wie selten zuvor. ;)

bla blub

07.05.2006 - 20:19

ich bin fast am heulen. wo bleibt glassjaw?

scheiss drecks headautomatica, macht seine stimme emopoplächerlich. kurze stellen nett, der rest emopopdreckmüllscheissgewichse. wo bleibt glassjaw. scheisse.

bitteanklopfen

07.05.2006 - 20:25

bei sweetjanemusic.de gibts schon seit nem monat eine rezension dazu, dem was ich kenne zu schließen ist die volle punktezahl sicher gerechtfertigt

Winnie

07.05.2006 - 20:28

Glassjaw leben, liegen aber im Koma. Palumbo hat die Band mit anderer Besetzung vor einigen Monaten für einige Gigs reaktiviert. Ca. drei Songs sollen zwar auch geschrieben worden sein. Aber er meinte, falls er Glassjaw jemals reaktiviert dann passiert das nicht vor 2007. Ich könnte sterben deswegen, aber so wie damals werden Glassjaw wahrscheinlich ihnehin nicht mehr werden. Dafür waren sie als Ausnahme zu groß, daß ist vorbei.

Mir sagen Head Automatica hingegen sehr zu. das ist doch wunderbarer Rock & Roll. Gut, teilweise etwas angeglamt, aber die Melodien sind hervorragend. Und das sind verdammte Hits, die bei jedes mal ein riesiges Feeling auslösen. Klasse Band. Als großer palumbo Fan komm ich ohnehin nicht an denen vorbei.

eric

07.05.2006 - 23:53

"Decadence" ist ein Album, dessen unglaubliche Größe ich erst ein Jahr nach VÖ so richtig erkannt hatte. Insofern: Daumen hoch!

P.S.: Der Leak zum neuen Album klingt verdammt gut, aber ziemlich schlechte Qualität...

Winnie

07.05.2006 - 23:58

Hey eric, klasse das die dir gefallen. Ich hab grad nochmal das Video zu "Gradutaion Day" gesehen und der Song entfaltet sich bei mir mehr und mehr. Das wird bestimmt ein spitze Album.
Auf Myspace gibts zwar nicht das ganze Album, aber doch ein paar Lieder in zumindest recht guter Qualität.

Winnie

08.05.2006 - 00:01

Oh, war grad nochmal auf der Seite, haben doch einiges rausgenommen.

eric

08.05.2006 - 00:20

Klar mag ich die! Endlich mal wieder etwas aus der Richtung, was ziemlichen Wiedererkennungswert hat. Müsste sehr lange nach einer band suchen, die sich ähnlich anhört... ;)

Ja, schade. Aber das wechselt manchmal täglich mit dem Myspace-Angebot. War bei Thursday ja auch so.

bla blub

08.05.2006 - 10:47

Klar mag ich die! Endlich mal wieder etwas aus der Richtung, was ziemlichen Wiedererkennungswert hat.


stimmt, darin erkennt man eine menge wieder, nur nichts eigenes. palumbo mal ausgenommen.

Milo

08.05.2006 - 12:06

bla und blub und bli... immer die gleiche langweilige, unbegründete Nörgelei.

Winnie

08.05.2006 - 12:41

Ja schade eigentlich, dabei sind grade auf dem neuen Album teilweise so wunderbare Songs drauf, hui.
Dieses zumindest oberflächlich anmutende fehlen von eigenem Profil der einzelnen Songs auf "Decadence", störte mich anfangs auch etwas, schon allein deshalb weil man als Glassjaw-Hörer was völlig anderes erwartet hat. Das hat sich aber ziemlich schnell gelegt als ich gemerkt habe was für eine Perle jeder einzelne Song für sich ist. Das ist ja eben nunmal Popmusik, die muß man anders auf sich wirken lassen.

toxin

09.05.2006 - 00:12

also ich hör grade das neue album

und ich muss sagen was da eindeutig fehlt ist:

dan the automator

das hört sich für mich nur noch nach seichtem rock an, der zudem nichtmal besonders einfallsreiche melodien vorweisen kann. bin enttäuscht....

narf

10.05.2006 - 21:09

woah übelst lahmes einfallsloses album...daryl kriegt einfach nix gutes mehr auf die reihe

//qp\\

10.05.2006 - 21:29

Wie bitte?? das album ist ganz und garnicht lahm, ich bitte euch... das nenne ich mal ein flutschiges Disco-Pop-Feuerwerke
also bitte.

mr.bungle

10.05.2006 - 21:44

graduation day ist jedenfalls unhörbar.

gott ist der refrain schrecklich

peter adam

10.05.2006 - 21:53

Sag das nochmal, wenn du angetrunken in der Rockdisse stehst und der Song gespielt wird^^
Aber ich find Songs wie God und Nowhere fast (sonst kenn ich nur noch Laughing at you und Lying through your teeth) auch besser, kann mit Graduation Day als erste Single aber sehr gut leben

bla blub

10.05.2006 - 22:58

milo: bla und blub und bli... immer die gleiche langweilige, unbegründete Nörgelei.


immer

na ja, fast

die gleiche

also etwas variiert sie schon, muss ich sagen

langweilige

so schlimm?

unbegründete

selbst wenn keine gründe zu erkennen wären, welche allerdings nach evtl. kurzem suchen in jedem meiner posts zu erkennen sein sollten, selbst dann wäre doch zumindest ein grund meine abneigung...?

Nörgelei

na, wer hat denn grad genörgelt. na? hä? da guckse (...)


ausserdem........ich mein head automatica...




(anm. d. verf.: mir ist schon bewusst, das durch diesen letzten satz alle meiner argumente widerlegt, die des zitierten jedoch bestätigt wurden. das war meine (v)olle absicht. ehrlich.)

bla blub

10.05.2006 - 23:00

(dasS ein S fehlt natürlich auch)

Milo

11.05.2006 - 00:30

Das war so witzig zu lesen wie einem Eichhörnchen beim Kacken zuzusehen. Prächtig.

bla blub

11.05.2006 - 11:21

fragt sich nur wo der witz denn nun war.

eric

11.05.2006 - 12:54

stimmt, darin erkennt man eine menge wieder, nur nichts eigenes. palumbo mal ausgenommen.

Ja, Mr. Schlaubla. Genau das. Man kann sich Postings auch so drehen wie man möchte. Natürlich fließen in die Musik viele Sachen mit ein. Trotzdem ist das Ergebnis bei Head Automatica etwas sehr eigenständiges und macht Laune. Dass man so etwas von Palumbo nicht unbedingt erwartet hat, liegt auf der Hand.

bla blub

11.05.2006 - 13:24

geschmackssache, ne. na ja, für mich ist von glassjaw zu head automatica eindeutig ein rückschritt.

Man kann sich Postings auch so drehen wie man möchte.

stimmt. genau das tu ich doch. und genau so macht man sich zum arschloch. und genau so sagt man nicht viel mehr als bla und blub. du hasts.

jo

11.05.2006 - 13:36

Achso...

Milo

11.05.2006 - 15:59

Klasse Typ das bla blub.

bla blub

11.05.2006 - 16:42

geht so. eigentlich mag ich mich nicht. hauptsache du tust es. danke.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.