Suicide

humbert humbert

04.03.2006 - 19:15

Hallo zusammen,

kennt jemand die Band Suicide. Das erste Album ist ja der Hammer. Vor allem der Gesang bei dem Lied "Frankie Teardrop" ist unglaublich intensiv (oder kaputt, wie man will, wobei Gesang ein bisschen übertrieben ist). Überhaupt wirkt das ganze erste Album wie ein schlechter Drogentrip. Ganz groß! Weiß jemand, wie die anderen Alben so sind!

therealotto

04.03.2006 - 19:43

das 2. ist gemäßigter, aber insgesamt besser.
Alle aus den 80ern sind eher mittelmäßig.
"American Supreme" aus der Neuzeit ist ganz anders.
Wenn, dann besorg dir die Solo-Alben Alan Vega's
zb "2007" ist oft günstig zu bekommen, und das ist
echt kaputt

brooklyn

26.09.2010 - 00:11

great band from new york
listen to "ghostrider"

logan

26.09.2010 - 00:23

Da gab's doch mal noch einen Thread zu... Egal. "Suicide" ist eines meiner absoluten Lieblingsalben. Hier ist das Wort visionär alles andere als übertrieben. 'Frankie Teardrop' ist zwar sowas wie die Hitsingle, zusammen mit 'Rocket, Rocket, USA', aber die anderen Stücke stehen dem qualitativ nicht nach. All killers, no fillers.

brooklyn

26.09.2010 - 00:25

grinderman haben suicide gecovert
mehr muss man nicht sagen

[] [] []

14.08.2014 - 22:01

"Ghostrider", eine ewiges Monster!!!

http://www.youtube.com/watch?v=jnCB-3jklfM

Der Wanderjunge Fridolin

17.07.2016 - 09:46

Alan Vega ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Suicide waren absolute Visionäre. Ich werde jetzt gleich mal ihr erstes Album auflegen.

Facebook

17.07.2016 - 09:50

Gefällt mir.

carpi

23.08.2016 - 09:11

Entdecke nun endlich das Zweitwerk (OK, reichlich spät:)), nachdem ich bislang nur das Debut besaß. Es ist, wie der Wanderjunge bereits im "Welches Album hörst du gerade..." Thread schrieb, dem grandiosen Erstling sicherlich ebenbürtig, insgesamt etwas entspannter und hypnotischer mit zahlreichen Highlights ("Diamonds, Fur Coat, Champagne"; "Mr. Ray", "Harlem","Shadazz"). Hört sich, wie z.B. auf "Harlem" schon sehr tanzbar an.

Islamist

23.08.2016 - 10:38

Suicide sind bombig!

Emo-Borderline-Ritzer

23.08.2016 - 10:40

Ja, die sind voll toggo!

Sleazybone1

23.08.2016 - 10:41

Entspannung gefällig, anyone? *Gebiss rausnehm*

Kinogehen statt t.r.o.l.l.e.n

24.08.2016 - 12:31

Hat eigentlich jmd Suicide Squat gesehen und möchte sich hier darüber auslassen?

https://www.youtube.com/watch?v=CmRih_VtVAs

Felix Klaus

12.06.2020 - 20:30

Grade läuft "Harlem" vom zweiten Album. Was für eine geil kaputte Stimmung. Muss dabei irgendwie immer an Snake Plisken denken (Die Klapperschlange)

Rainer

12.06.2020 - 23:51

Warum?

Felix Klaus

12.06.2020 - 23:56

Diese Atmosphäre der ständigen Bedrohung, die haben der Song und der Film gemein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.