Yvonne

Palablo

08.03.2002 - 23:10

hmm wie findet ihr die band "yvonne"? in der aktuellen visions ist ihre akutelle platte "lost in the city lights" ja mal ordentlich zerrissen worden...4 punkte ("my boring valentine" und so...) ich find die total fehl bewertet! ok, es ist wirklich kein richtiges hammeralbum...hab schon bei vielen zines die 6 von 10 pts gesehen, die wertung find ich schon ganz ok.
Ich gehöre aber auf jeden fall zu den personen, die dieses werk supi finden! (ich hätt inner rezi 7 pts gegeben, wär dann so ein isch aus eigener meinung und wirklichem anspruch gewesen)

am 02.03 hab ich die live im vorprogramm der noise conspiracy gesehen, also live sind die schon sehr sehr geil, klingen aber komplett anders als auf CD...naja, die CD gefällt mir wie gesagt aber...

Was haltet ihr von der Band?

Icebear

09.03.2002 - 07:56

Ich war auch in der Kantine und gebe Dir Recht. Aber von Bühnen-Performance kann man -abgesehen vom Frontmann de la Cour- ja nun wirklich nicht reden. Der Gewinner des Abends hiessen eindeutig "Six.By Seven". Oder fandest Du nicht ?

Palablo

09.03.2002 - 15:40

na also die performance von Yvonne fand ich ziemlich schlecht, der Sänger hat mich irgendwie an einen riesen T-Rex erinnert, der uns alle auffressen wollt ;-)
Six by Seven fand ich ziemlich mies! Weiß nicht, aber irgendwie fand ich sie langweilig...

hmm bei mir was das Konzi aber im Forum, net in dre Kantine ;-)

Icebear

09.03.2002 - 16:02

Oh ja! Stimmt! Ich war einen Tag später in Köln, -hab' mich im Datum vertan. Und wenn ich mir nochmal ein Yvonne-Konzert ansehe/anhöre, nehme ich den Jungs was zu essen mit, damit die mal etwas auf die Rippen kriegen ;-).

Ditsch

11.03.2002 - 09:18

Mittwoch darf ich die drei auch live sehen. *freu*
Wie waren denn t(i)nc?

Icebear

11.03.2002 - 09:47

@Ditsch:
Ich bin ja nicht wirklich objektiv... ;-). Die Resonanz auf T(I)NC in Köln war "verhalten begeistert". Ziemlich agile Bühnen-Performance. Ich selbst bin aber nicht so ein grosser Fan der Band. Sie spielen (natürlich) fast das gesamte Programm ihres letzten Albums.
Wirf aber mal einen Blick auf den Merchandise-Stand. Da gibt es T(I)NC-Raritäten zu ausserordentlich verträglichen Preisen (T-Shirts, rare Alben etc., -alles nicht über 12.-- Euro).
Tja, ich fand "Six.By Seven" einfach grandios (leider nur 35 Minuten). Das Outro des letzten Stückes ist absolut extra (und mega noisig-nimm' Ohrenstöpsel mit). Deine Vorfreude ist also nicht unbegründet.

Belrop

11.03.2002 - 10:45

Ich werde sie dann am Donnerstag in Bern bewundern können. Das mit dem Merchandise-Stand werde ich mir wohl merken müssen!

Bisher habe ich nur über Yvonne & Six By Seven gelesen, ich bin schon gespannt auf den Sound...

Palablo

11.03.2002 - 10:47

so, hier siehst Du wie alle Bands genau waren: http://www.mainstage.de/mainstage/php/global/konzerte_detail.php?id=32

UND verdammt nochmal das Review ist von mir, und nicht von Benni!!!!! -fuck

Icebear

11.03.2002 - 11:16

@Palablo:
Ich habe das *Kölner Konzert* halt etwas anders empfunden (..aber nichts gegen Deine Meinung..). Die Reihenfolge war Yvonne -> Six.By Seven -> T(I)NC.
Ich beweise jetzt mal wahre Stärke und werde meinen Online-Kommentar nicht posten... ;-).

@Belrop:
Yvonne sind "on stage" deutlich härter als auf Platte. Statt elektronischer Frickelei gibt's die volle Strom-Gitarren-Breitseite.
Six.By Seven sind eh schon kantig, aber live eben noch etwas noisiger. Ist natürlich auch nicht Jedermanns Geschmack.

Palablo

11.03.2002 - 22:17

is ja auch völlig OK...@icebear

Belrop

14.03.2002 - 09:19

Und, wie war's gestern so?

Ditsch

14.03.2002 - 10:01

Probleme mit der Tussi an der Kasse.
Geldautomat aufsuchen.
Yvonne verpasst.
Hart umkämpfte Tischfussball-Session.
Six by seven beinahe auch verpasst.

Waren aber ganz nett, hat mich aber nicht vom Stuhl gehauen. Auch wenn ich hier keine Negativpunkte anbringen kann, alles in allem hats mich einfach nicht vollkommen überzeugt. Dann kament T(I)NC, welche mich aber tatsächlich umgehauen haben... Die Show war ganz gross. Man merkt dem Sänger an, dass er schon einige Jahre Bühnenerfahrung hat. Und auch die Musik stimmte. Höhepunkt war IMHO 'capitalism stole my virginty', welches laut Denis Lyxzen zum schlechtesten Frieden-Song überhaupt gewählt wurde, von einer rechtspopulistischen Zeitung in Schweden. Und die Frau am Keyboard, später Gitarre, schlägt Shakira und Konsorten um Längen was Aussehen betrifft. Hat natürlich nix mit dem Auftreten der Band zu tun...

Danach Zug verpasst.
Freundliche Gespräche mit der Polizei.
Und tschüss.

Nicht verpassen, Belrop!

Belrop

14.03.2002 - 11:33

Du scheinst nicht im Stande zu sein, einfach nur ein Konzert anzuhören! Geht das bei dir immer so? ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf heute Abend!

Palablo

14.03.2002 - 18:35

die Frau am "Keyboard"...nunja, erstens Frau an der Orgel...heißen tut sie Sara (und ich mit Dennis zusammen)

Ditsch

15.03.2002 - 08:58

Orgel? Mit den Tasteninstrumenten hatte ich es noch nie wirklich. Aber gut zu wissen :)

Icebear

15.03.2002 - 09:05

Ich bin schon richtig gespannt, ob wenigstens Belrop "Six.By Seven" gut fand. Vielleicht muss ich aber auch wirklich mal zum HNO ;-).

Belrop

15.03.2002 - 13:33

Eröffnet haben gestern überraschenderweise Six By Seven, die ich ehrlich gesagt nicht gerade sehr originell fand. Zugebenerweise haben es die Zuschauer der Band auch nicht einfacher gemacht, die Stimmung war ziemlich schlecht. Aber ziemlich lärmig das Ganze. Mich hat jedenfalls nur der 1. Song richtig überzeugen können.

Nach einer Pause ging's weiter mit Yvonne, die fast gleich wie T(I)NC aussahen und ebenfalls mit 4 Männern und 1 Frau besetzt waren und... Halt, das sind ja gar nicht Yvonne! Bis der hinterste und letzte begriffen hatten, dass das bereits die Headliner sind, war das Konzert schon fast zuende.

Wie Denis später sagte, hatte der Yvonne-Sänger bei der letzten Station in Zürich seine Stimme verloren. Also nix mit Yvonne. Schade.

Aber zurück zu T(I)NC. Haben mir ingsesamt sehr gut gefallen, ca. 1/2 vom neusten Werk "A New Morning...", der Rest ältere Songs oder bisher unveröffentlicht (nehme ich an). Wie immer waren alle im Partern-look angezogen, allerdings nicht wie erwartet Militärmässig, eher wie Matrosen...

Trotz der eher zurückhaltenden Stimmung gaben sie alles und hatten Freude, dass die Schweiz nicht in der EU sei ("European Imperium") Den mit dem schlechtesten Friedenslied ("Capitalism Stole My Virerzählten sie auch, da kam wenigstens so was wie Stimmung auf.
Leider gab's keine T-Shirts mehr, jedenfalls nicht für Männer. :-(

Immerhin habe ich dank der Tatsache, dass Yvonne nicht spielten, den letzten Zug noch erwischt... ;-)

Icebear

15.03.2002 - 14:58

@Belrop:
Danke! Termin für HNO gebucht ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.