Phoenix - It's never been like that

Hotte

23.02.2006 - 16:11

Nanu? Noch kein Thread zum neuen Album? Kommt wohl im Mai. Sagt Spex.

Armin

23.02.2006 - 16:31

Sagt nicht nur Spex, sondern auch wearephoenix.com:

Having released the critically acclaimed, 'United' (2000) and 'Alphabetical' (2004),
PHOENIX will release the brand new 'IT'S NEVER BEEN LIKE THAT' in mid-May 2006.
The album was recorded in Berlin and has been produced by Phoenix.
It is described by Thomas as "very autobiographical" and "almost romantic!" by Branco

The track listing & exact release date will be announced next week
so, stay tuned for the next episode kiddies!!

smörre

23.02.2006 - 16:38

Oh! Sehr schön - hoffentlich wieder ein bisschen wagemutiger als der leider nur mittelmäßige Zweitling. Ansonsten hab ich noch kaum eine Band gesehen, die live zwischen zwei Alben so eine Entwicklung hingelegt hat. Alleine auf die Konzerte darf man sich freuen.

Armin

24.03.2006 - 19:13

PHOENIX - "IT'S NEVER BEEN LIKE THAT"

Phoenix sind einmal mehr in Sachen extremer Relevanz unterwegs. 18 Monate nach "Alphabetical" und "30 Days Ago", ihrem innerhalb von 30 Tagen nach ihrer 2004/05er Welttournee (durch 15 Länder und 5 Kontinente) eingespielten Livealbum, melden sie sich mit ihrem jüngsten Werk zurück.

Aufgenommen wurde das neue Album in den Berliner Planet Roc-Studios im Ostteil der Stadt: Riesige, düstere Flächen, architektonische Post-Bauhaus-Extravaganz in ausgeprägt irrealer Atmosphäre. In dieser einzigartigen übersinnlichen und technischen Umgebung konnten Phoenix völlig frei und absolut live aufnehmen. Weit weg und losgelöst von allem.

Das Album "It's never been like that"" erscheint am 12. Mai bei Labels.

Website: www.wearephoenix.com

bartender

27.03.2006 - 02:40

Die erste Single, den quasi Titeltrack "Long distance call" jetzt hier anhören!

einglaswasser

27.03.2006 - 03:20

Na in Ost-Berlin aufgenommen, das kann ja nur dpunktigge werden. Juuh!

quincy

31.03.2006 - 10:32

"Long Distance Call" entwickelt sich spätestens nach dem dritten Hören zum Ohrwurm. Sommerhit? Kann man denn schon das Album -auszugsweise-irgendwo hören?

die da

31.03.2006 - 12:09

mir gefällt deren Musik schon länger. Freu mich das die was neues rausbringen.
Long distance call gehört schon zu meinen Lieblingssongs des Jahres. Macht gute Laune.

Die Band verwendet interessante Sounds, ähnlich kreativ wie Athlete.

konzertin

31.03.2006 - 12:57

Ich liebe ja dieses 'mmh' und 'huh' zwischendurch

Know Your Onion!

11.04.2006 - 18:10

Auf Phoenix' MySpace kann man jetzt eine Woche lang 'Napoleon Says' vom neuen Album anhören!

Armin

25.04.2006 - 14:51

Sind wir nicht alle ein bisschen Phoenix?


Entspannt und gespannt zugleich. Verpoppt und verkopft, abgerockt und aufgebrezelt, hittig und undergroundy zur selben Zeit. Yes, we are. Und deshalb treffen Phoenix mal wieder einen Nerv, den man gar nicht in sich vermutet hat.

In Berlin haben sie ihr neues Album "It's never been like that" (VÖ: 12.05.) aufgenommen und es klingt trotzdem eher nach Süd- als nach Ostrand. Die Gitarren sind zurück und der Rhythmik Nebel hat sich gelichtet. Frühling auf Tonträger.


Dazu für euch das aktuelle Video zu "Long Distance Call"
:
Win Hi / Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60537.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60538.asx
Real Hi / Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60539.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60540.ram

Websites:
www.labelsmusic.de/phoenix
www.wearephoenix.com

Armin

03.05.2006 - 23:47

Doch so viel Begeisterung...

knaTTerton

03.05.2006 - 23:56

ich freu mich sehr drauf, "if i ever feel better" war ganz große popkunst. perfekt zum sommeranfang.

Uh huh him

04.05.2006 - 07:17

Im Urlaub lief das Lied irgendwie im Radio, als ich in so einem kleinen italienischen Städtchen bei Regen im Café saß. schöne Erinnerung und schönes Lied. hoffe der Rest kann mithalten.

pete

04.05.2006 - 07:25

Freu mich drauf! *Begeisterungschür*

beatfreak

04.05.2006 - 08:24

Phoenix haben ein perfektes Händchen für originelle Grooves. Da kann ich die ein oder andere langweilige Melodie verkraften.

"Long Distance Call" ist auch ein netter Appetithappen für's neue Album.

Lyxen

04.05.2006 - 09:16

Begeisterung!!!

roland

05.05.2006 - 16:09

mich überrascht die rezi. das, was ich vorab vom album gehört habe, läßt mich hoffen, dass es -für mich- eine längere halbwertszeit als "alphabetical" haben wird. der soundtrack zum kommenden sommer steht ziemlich sicher schon fest. :)

martin

05.05.2006 - 16:34

och bin ich gerade sauer! also diese rezi kann ich gar nicht nachvollziehen.
auf der platte befindet sich kein einziger ausfall. nach der für mich eher zu gezwungen klingenden 2. platte schütteln sie hier mit der neuen NUR hits aus dem ärmel!
...und es wird definitiv die sommerplatte schlechthin!
ps: sometimes in a fall is mit sicherheit einer der besten songs, die ich in der letzten zeit gehört habe.
alles nachzuhören per visions-news-link!!!

roland

05.05.2006 - 16:41

hier der link zum prelistening:

http://www.eminewmedia.de/phoenix/

Sounds like me

05.05.2006 - 16:42

stimme der rezi in allen punkten zu. album ist stinklangweilig. klingt beim ersten mal hören zwar alles ganz nett, ist aber spätestens beim dritten mal langweilig.

Armin

05.05.2006 - 16:45

Eigentlich schon beim ersten Mal. :-)

Das Album ist ja nicht richtig schlecht. Aber eben nur Durchschnitt. Und das ist für eine solche Band viel zu wenig.

roland

05.05.2006 - 17:15

ich bin jetzt auch ganz konfjust! hab auf myspace long distance call schon schwindlig gehört; von rally hatte ich auch schon nen ordentlich ohrwurm. nu frag ich mich die ganze zeit "is die wirklich so durchschnittlich?", während ich die höre. man sollte aufhören, rezensionen zu lesen. :)

Armin

05.05.2006 - 17:17

"Long distance call" ist ja Highlight, "Rally" der viert- oder fünftbeste Song der Platte. Aber bild Dir am besten Deine eigene Meinung...

fakeboy

10.05.2006 - 10:49

die machen ja geradezu penetrant einen auf Shout Out Louds auf dem neuen album... irgendwie schade. aber immerhin versuchen sie ihrem sound immer was neues abzugewinnen, das find ich sympathisch. mein favorit bleibt wohl das debut. "funky squaredance" ist ja sowas von grandios.

Klarsteller

10.05.2006 - 23:27

Ich finde das schön. Die Songs fliessen nur so. Das haben die Strokes bestimmt von denen geklaut in der Zukunft bzw. der Vergangenheit.

Andi

11.05.2006 - 18:28

Weiß jemand von euch, ob uns wann Phoenix auf Deutschlandtour kommen? Würd sie wirklich sehr gern mal live sehn. Nachdem was ich auf der Live-CD gehören hab.

die_muetze

11.05.2006 - 18:46

Sie spielen bei RaR und RiP sowei auf dem Melt Festival, Einzelne Shows stehen bisher nirgends, ich finde das neue Album bisher total Klasse, es ist irgendwie simpler und anders als das alte, groovt jedoch irgendwie total und wirkt wie aus dem Ärmel geschüttel.
Vllt. ist es irgendwie auch schlechter als das alte Zeugs, aber bisher finde ich das die ersten 5,6 Tracks alles Hits sind, vor allem wenn man bedenkt, dass eine langweilige Platte wie die von Panic At The Disco Platte des Monats bekommt weis ich nicht wie man's bewerten sollte, wenn die alten Phoenix Platten bei 7/8 von 10 lagen müsste die neue mindestens bei 6 liegen, im Vergleich zu Panic At The Disco isses jedoch wesentlich besser und die hat hier 8.

Sponge

13.05.2006 - 10:36

Wahnsinnsalbum!!! wird bei jedem mal hören besser!

Armin

24.05.2006 - 19:05

Phoenix: Way too young to die!


Nach einem traumhaften Radiokonzert für Radio Fritz in Berlin, einem fabulösen O2 Musicflash in Köln und zahllosen Presseterminen, bereiten sich unser Pariser Charmebolzer auf ihre Festivalsaison vor. Wer sich immer noch nicht auf dem Phoenix Dampfer befindet, der höre sich bitte alle die grandiosen Tracks im Phoenix Albumplayer an.

Und nicht begeistert sein, gilt nicht.


Jetzt "It's Never Been Like That" in voller Länge hören:
Das Phoenix Webwheel!
http://newsdb.eminews.de/action/click/6143/314650

Das aktuelle Video zu "Long Distance Call":

Win Hi / Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60537.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60538.asx
Real Hi / Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60539.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60540.ram

Festivals:
02.06.2006 Nürburgring Rock am Ring
04.06.2006 Nürnberg Rock im Park
14.07.2006 Gräfenhainichen Melt! Festival


Bonusvideo:
Too Young
High Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60873.ram
Low Quality Real Media: http://www.emiextranet.com/Stream/6190/60874.ram

Websites:
www.labelsmusic.de/phoenix
www.wearephoenix.com

oldfield

01.08.2006 - 23:33

meine letzte CD, die ich mir gekauft habe.
würde sagen, eine mischung aus ramones,beatles,vereinzelt cure,pulp und eben phönix.
was meint ihr zu der scheibe?
würde mich sehr interessieren.
möchte mal testen, ob ich musikmäßig wirklich ein alter sack bin.
bitte reichlich feedback.
vielleicht von KIM?

dimpel

01.08.2006 - 23:37

1. heisst es phoenix
2. gibts schon einen thread
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=18550&seite=1
3. nervst du

oldfield

01.08.2006 - 23:41

@dimpel
habe bisher noch nichts gehört von dir, was machst du eigentlich hier?
wieder so eine nervensäge, welche nichts vernünftiges auf den bildschirm kriegt?

Fozzy™

01.08.2006 - 23:44

Hmm, ich sehe schon oldfield lässt sich schon arg schnell provozieren... Mensch, mehr Gelassenheit!!

alice

01.08.2006 - 23:44

merkt ihr das? er ist ein produkt seiner angst...,-)

Fozzy™

01.08.2006 - 23:45

Ich frage mich nur wovor er Angst hat?

alice

01.08.2006 - 23:45

mangel an aufmerksamkeit an seiner person?

oldfield

01.08.2006 - 23:53

@alice
welch wohlklingender name. hört sich so weiblich an.
ist das der fall?
leide tatsächlich unter mangelnder aufmerksamkeit, das hast du richtig erkannt. deswegen bin ich auch immer so bissig.
aber was anderes: könntest du dir vorstellen, das gespräch zwischen uns fortzuführen?

Fozzy™

01.08.2006 - 23:55

Ohha, einsam auch noch?

alice

02.08.2006 - 00:18

*pfeffersprayrauskram*

ist doch kein chat hier oder sowas...

oldfield

02.08.2006 - 00:27

@aaaaalice
mit den anderen läßt es sich doch auch fröhlich plaudern. was spricht denn gegen mich?
pfefferspray für so einen wie ich ist doch viel zu schade.
mein tip: hebe es auf für den fall, wo du es wirklich brauchen kannst.
damit ist uns allen gedient.
möchte schliesslich mit dir noch schnacken.

jo

20.08.2006 - 12:06

Sehr feines Album. Habe lange gebraucht, bis ich mal die Zeit zum Reinhören gefunden hatte, aber nun dankt die Platte mir es quasi umso mehr.

oldrfield

20.08.2006 - 12:40

meine letzte cd, welche ich mir gekauft habe.
habe sie inzwischen schon mehrmals gehört,
ich muss sagen, wirklich mal was anderes.
hat mir sehr gut gefallen.
vor allem die lieder 2,3,4,5,6

Armin

24.08.2006 - 18:47

Phoenix (mit Fotos)
01.11.06 - Hamburg, Übel & Gefährlich
02.11.06 – Berlin, Kesselhaus
03.11.06 – Bochum, Zeche
04.11.06 – Köln, Live Music Hall
06.11.06 – Frankfurt, Cocoon Club
07.11.06 – Leipzig, Werk 2
08.11.06 – München, Backstage
09.11.06 – Mannheim, Alte Feuerwache

Armin

06.09.2006 - 13:23

Phoenix: Das wäre ihr Consolation Prize gewesen
Wenn ihr eure Herbstkonzerte jetzt schon plant, will ich euch das aktuelle Phoenix Video mit auf den Weg geben, um euch die Entscheidung ein wenig leichter zu machen.

Video: Consolation Prizes
Real Hi/Lo – Win Hi/Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/6190/63096.ram http://www.emiextranet.com/Stream/6190/63097.ram http://www.emiextranet.com/Stream/6190/63098.asx http://www.emiextranet.com/Stream/6190/63099.asx


01.11.2006 Hamburg, Docks
02.11.2006 Berlin, Kesselhaus
03.11.2006 Bochum, Zeche
04.11.2006 Cologne, Live Music Hall
06.11.2006 Frankfurt, Cocoon Club
07.11.2006 Leipzig, Werk 2
08.11.2006 Munich, Backstage Werk
09.11.2006 Mannheim, Alte Feuerwache

Websites:
www.labelsmusic.de/phoenix
www.wearephoenix.com

Drums

23.07.2009 - 20:16

Wer spielt denn auf dem Album Schlagzeug? Oder ist das ein Drum-Computer?

jo

23.07.2009 - 20:32

Das muss ein Gehör sein...

Drums

23.07.2009 - 20:44

Du meinst also, man hört, dass es ein Drum-Computer ist? Wie werden dann diese Hit Hats-Klänge gemacht?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.