Pelle Carlberg - Everything. Now!

bartender

13.02.2006 - 17:31

Ich dachte ja eigentlich, der Captain macht den Thread irgendwann mal auf. Aber mittlerweile sind auch Tourdaten für Deutschland und Österreich draußen, darum bin ich mal so frei.

German and Austrian tour by Antistars

So, 19.03. Hamburg, Astrastube
Mo, 20.03. Kiel, Nachtcafe
Di, 21.03. Hannover, Kulturpalast Linden
Mi, 22.03. Kassel, Salon Elitaer
Do, 23.03. Frankfurt, Clubkeller
Fr, 24.03. Düsseldorf, Pretty Vacant
Sa, 25.03. Tba
So, 26.03. Dresden, Groove Station
Mo, 27.03. München, Südstadt
Di, 28.03. Wien, Gasthaus Vorstadt
Mi, 29.03. Berlin, Frannz Club
Do. 30.03. Köln, Stereo Wonderland


Homepage:
pellecarlberg.se

Mp3s:
"Riverbank"
"Got to hell, Miss Rydell"

captain kidd

13.02.2006 - 20:08

auf mich hört ja eh gar keiner mehr. tolle platte vom schweden. sollte jeder hören. wird aber wohl nicht.

Stupidity tries

13.02.2006 - 20:22

Also, "Got to hell, Miss Rydell" hört sich auf jeden Fall schonmal sehr nett an.

captain kidd

13.02.2006 - 20:23

nett? das ist ein ganz und gar fantastischer song. nett... meine fresse.

Obrac

13.02.2006 - 20:26

Seit dem neuen Singer/SOngwriter-Thread wissen wir: Schwedische Songwriter sind standardmäßig trendy und scheisse. Nur Adam Green und alle, die vor 1930 geboren sind, sind gut.

Le-nnon

13.02.2006 - 20:31

damit wäre johnny cash auch schlecht

Stupidity tries

13.02.2006 - 20:41

Ach Captain,
"Nett" war wirklich durchaus positiv gemeint. Ich werf nur nich sofort, wenn ich ein Lied gehört habe mit Superlativen um mich, es muss sich ja auch erst eine "Bindung" dazu entwickeln.
Aber Du hast ja recht, es ist fantastisch, umwerfend, unglaublich..ich kanns gar nicht in Worte fassen. ;)

Obrac

14.02.2006 - 19:29

Hah! Ich wusste, dass der von "Edson" ist. Deren neustes Album hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Mal sehen, ob der Pelle alleine vermag.

bartender

28.02.2006 - 16:26

"Bastards don't blush" und "Musikbyrän makes me wanna smoke crack" sind sogar noch mal ein ganzes Stück liebenswerter als die Downloads.

Wird bestimmt ein kuscheliges Konzert.

Armin

16.03.2006 - 23:59

Herzlichen Glückwunsch!

JimCunningham

17.03.2006 - 00:01

von mir auch pelle...mal schauen ob wir uns in den nächsten wochen anfreunden werden =)

Obrac

17.03.2006 - 00:12

Kann mit der CD immernoch nicht sehr viel anfangen.. und Carlbergs Stimme ist nahezu unerträglich, wenn er spricht. Naja, vielleicht wird es ja doch noch was.

bartender

17.03.2006 - 07:54

Josh Rouse wär natürlch auch klasse gewesen, aber Herr Carlberg als AdW, das hat was.

Pyrus

17.03.2006 - 09:53

Mann, diese Schweden haben's echt drauf. Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich mir erst das hier hole oder was von Jens Lekman. :S

Dieses "bombombom" bei Miss Rydell... O_o

captain kidd

17.03.2006 - 10:56

danke, plattentests. alles richtig gemacht. schöne rezi. bitte alle kaufen. jetzt!

Patte

17.03.2006 - 11:44

Die beiden Songs gehen gar nicht, schließe mich Obrac an. Ich hab ja auch normalerweise nichts gegen "Uh uh uh"s oder "Ba ba ba"s oder "Dü dü dü"s in Liedern, nur wirken sie bei Carlsberg nach dem zweiten Mal Hören sehr penetrant (da sind mir Sufjan Stevens oder Elliott Smith tausendmal lieber).

Gegen den schwedischen Singer-Songwriter Pelle Wurst kann aber auch Carlsberg nicht ankämpfen.

pete

17.03.2006 - 17:28

Macht der bei O.C. California mit, oder warum bekommt er 8.0/10?

Dän

17.03.2006 - 17:41

Das natürlich auch, ja. Aber ein bisschen hat genauso mit reingespielt, dass das ganz großartige Musik für Leute ist, die ganz großartige Musik mögen. So sieht's nämlich aus. "Go to hell Miss Rydell" ist einer der schönsten Songs, die man sich überhaupt vorstellen kann.

captain kidd

17.03.2006 - 17:45

ja, das kann man so stehen lassen.

(siehst du, dude. ich mecker nicht immer.)

Dän

18.03.2006 - 00:22

Hab ich doch auch gar nicht gesagt. (oder?)

cds320

21.03.2006 - 19:59

wie scheiße das album ist sieht man bereits am interesse diesses threads hihi

klostein

21.03.2006 - 22:55

Vollkommen durchschnittliches Zeug. Wie Edson halt...

Obrac

21.03.2006 - 23:11

Würde ich auch sagen.. Aber Edson hatte auch immer zwischendurch ein paar tolle Songs.

bartender

22.03.2006 - 01:51

Schönes Konzert heute.
Ein paar Edson Songs eingestreut (die Solo Sachen gefallen mir besser), ein neues Lied vorgestellt ("Pamplona" - nett) und insgesamt sehr sympathisch gewesen.

Abgerundet wurde das ganze mit einer herrlichen Version von The Darkness' "A thing called love".

bartender

22.03.2006 - 01:52

Schönes Konzert heute.
Ein paar Edson Songs eingestreut (die Solo Sachen gefallen mir besser), ein neues Lied vorgestellt ("Pamplona" - nett) und insgesamt sehr sympathisch gewesen.

Abgerundet wurde das ganze mit einer herrlichen Version von The Darkness' "A thing called love".

bartender

22.03.2006 - 01:53

Oh, sorry. Aber der Thread hat eh zu wenig Einträge...

noplacespecial

22.03.2006 - 12:43

ein großes dickes TAKK für gestern. der pelle macht doch immer wieder spaß, wenn er sich grinsend und hüpfend wie ein floh auf der bühne verausgibt.
großartig auch das von "i'm from barcelona" inspirierte stück "pamplona". nahm gewaltig mehr mit als nur zwei cds und die "peggy lejonhjärta"-promo von henrik =)

bartender

16.06.2006 - 23:51

Herr Carlberg verabschiedet sich auf seiner Website mit einem neuen Song in die Sommerpause. Ist noch eine Demoversion, klingt aber bereits phantastisch und der Titel ist ohnehin zum Daniederknien.

target="blank">Clever girls like clever boys much more than clever boys like clever girls.mp3

bartender

16.06.2006 - 23:52

Ok, sieht jetzt natürlich scheiße aus, funktioniert aber trotzdem.

Armin

01.09.2006 - 12:33

*Pelle Carlberg (Labrador / SWE)*
25.09. Kassel / Salon Elitaer
26.09. Gelsenkirchen / L.O.N
27.09. Düsseldorf / Pretty Vacant
28.09. Osnabrück / Unikeller
29.09. Hamburg / Prinzenbar (w/ Flemming Borby)
30.09. Berlin / Trompete
01.10. Magdeburg / Projekt 7

*Schallbild (GER)*

noplacespecial

02.10.2006 - 19:30

war wie immer sehr sehr toll. pelle ist einfach ein lustiger drops.

theprincess

12.10.2006 - 18:47

hier zu finden: der podcast mit Pelle Carlberg nach einem Konzert www.decoder-radio.de

noplacespecial

13.10.2006 - 00:08

danke dafür

captain kidd

21.01.2007 - 14:09

neues album "in a nutshell" im märz.

caliban

21.01.2007 - 15:30

good news!

carlsberg urquell

21.01.2007 - 15:32

@captain:

in a nutshell: you stink.

captain kidd

04.03.2007 - 15:22

http://www.labrador.se/mp3/pellecarlberg-i_love_you_you_imbecile.mp3

captain kidd

04.03.2007 - 15:24

ach ja. super song natürlich.

captain kidd

04.03.2007 - 23:25

"all i want is you"

Boston

14.04.2008 - 21:42

Gutes Album, sehr gutes Album. Ich lächle zufrieden!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.