Mouse On Mars

mutant

30.01.2006 - 21:50

wOt? noch kein Thread zu dieser genialen Combo?

Heute ist Idiology endlich angekommen.
Yeah!

Kannte vorher nur Radical Connector, das mus auch noch her. Herrlich chaotisch und geil!

Besser wie Aphex Twin ? Ich glaube schon :D

bitteanklopfen

30.01.2006 - 21:53

ich kenn das andere jetzt nicht sehr genau, aber die einzige platte die mir (sehr gut) gefällt ist Idiology, unterscheiden sich die anderen wirklich so, das ich sie mit ignoranz strafe?

mutant

30.01.2006 - 21:55

straf sie nicht, kauf sie einfach und hör. hör den sound von mouse on mars. der ist einzigartig, unberechenbar und eigen!

bitteanklopfen

30.01.2006 - 22:15

ok, ich hör morgen mal gründlicher in die Radial Connector rein, wenn sie gefällt kauf ich sie, wollte eh wieder mal ne cd aus diesem bereich haben

sonic

30.01.2006 - 22:18

imho guteste deutsche band :-)

Patte

30.01.2006 - 23:18

Tolles Musikchen.

sonic

30.01.2006 - 23:22

übrigens 2005 ne sehr gute liveplatte rausgebracht. toller sound, tolle energie. schade dass ich sie letztes jahr verpasst habe live.

Patte

30.01.2006 - 23:45

welches ist die beste scheibe/bester track? kenne nur Idiology.

sonic

30.01.2006 - 23:54

@patte

also hab zwar nur fast alle alben bis jetzt, aber ich sag mal:

iaora tahiti gilt wohl als klassiker, niun niggung finde ich aber auch ziemlich stark(da is der tolle track distroia drauf)
auch das sehr songorientierte radical connector hat seine reize (track wipe that sound).

ansonsten noch tolle alben: instrumentals, autoditacker. wobei das waren jetzt eh fast alle.
ein schlechtes album von denen muss ich erst noch hören (kenne 2 allerdings gar nicht. nämlich glam und vulvaland)

Nagasaki

31.01.2006 - 00:04

Hmm, Catching Butterflies with Hands kann man sich geben . . . . .natürlich nur unter starker Zufuhr von Drogen :).
Action Respoke, Illking, Doit etc. geht irgendwie garnicht. Ist mir zu abgehoben :((.

nussschale

31.01.2006 - 02:27

'Idiology' ist die beste. Der Grossteil des Restes ist Ambient aus guter, aber nicht überragender Küche.

mutant

01.06.2006 - 12:25

yeah, iaora tahiti rockt. als nächstes dann autoditracker :D

fakeboy

21.08.2006 - 12:10

neues album "varcharz" erscheint demnächst (15.9.) und es rockt gewaltig!

Armin

25.08.2006 - 00:07

MOUSE ON MARS
Varcharz
Ipecac Recordings

VÖ: 15. September 2006

Vertrieb: Soulfood

Lange hat es gedauert! Düsseldorfs Vorzeige-Elektronic-Weirdos sind wieder da. Und mit ihnen kontrollierte Jazz-Muster im BootyFunk-Chaos, Ideen-Overkill, Bit-Terror und fragmentierte, zuweilen sezierte Melodien. Wie schon bei den Werken zuvor ist ihre Musik mehr Frage als Antwort - vor allem nach Machbarkeit und Notwendigkeiten. Mouse On Mars stellen Hörgewohnheiten auf den Kopf, während sie gleichzeitig neue schaffen. Was für ein Album!



Khanatist

28.09.2006 - 16:14

Wie jetzt, Ipecac? So krass habe ich die bei weitem nicht in Erinnerung. Mehr Resonanz zur CD?

Oliver Ding

28.09.2006 - 17:23

Die Spur Pop ist jetzt passé. Paßt bestens ins Label-Roster.

stativision

29.12.2007 - 10:10

die neue ist schon ein wenig wie ne mischung aus allen alten mouse on mars (nur fast ohne pop). ist auf jeden fall ne gute im mouse on mars kontext, kommt aber lange nicht an idiology ran (die man eh haben muss).

geil im idiology-review: "vollends ohne Beats auskommenden Downbeat-Nummer" :D

..........###

19.07.2009 - 16:48

Bitte mal ein paar Bands hier listen, die sich ähnlich anhören!

probiers mal...

19.07.2009 - 22:38

...damit

The MACHINA of God

09.02.2010 - 17:02

Gibt es die eigentlich noch?

met

09.02.2010 - 17:37

24/12/2009 18:12
new mouse on mars album in 2010
(more...)

vergessen

09.02.2010 - 17:37

http://www.mouseonmars.com/

The National Codex

26.02.2012 - 21:27

Jawoll!

Es gibt ein neues Album von "Mouse on Mars". "Parastrophics" heißt es.

Tracklist:

1. the beach stop
2. chordblocker, cinnamon toasted
3. metrotopy
4. wienuss
5. they know your name
6. syncropticians
7. cricket
8. imatch
9. polaroyced
10. gearknot cherry
11. bruised to imwimper
12. baku hipster
13. seaqz

Man kann es auch komplett im Stream hören. Ich find´ es recht gelungen.

Herr

26.02.2012 - 21:47

Das neue Album von MOM ist etwas was man ernsthaft revolutionär oder wirklich als was völlig Neues bezeichnen kann. Dabei hörbar nur für den fortgeschrittenene Hörer.

Der Herr empfiehlt:
Von Südenfed
= Mouse on Mars + Mark E. Smith (The Fall)

retro

26.02.2012 - 22:41

wegen dieser band habe ich modest mouse erst so spät kennengelernt. dachte lange zeit, es handelt sich um denselben elektromist...

@retro

26.02.2012 - 22:49

Angesichts deiner Duseligkeit hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.

Peter Wusenheisel

05.03.2012 - 15:48

Also Baku Hipster klingt gut

SSJMaster

05.03.2012 - 16:17

Seid gegrüßt, ihr minderwertigen Kreaturen!

Da zu dieser Tageszeit alles vollkommen herrlich zu sein scheint, werde ich euch
freundlich darauf hinweisen, dass dem nicht so sei, denn bald, ja sehr bald schon
wird sich hier Angst und Schrecken verbreiten! Alles Lachen wird ein Ende haben, denn
die Welt wird sich verändern und Plattentests.de in die dunkle Seite des daseins führen!

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es nicht von nützen ist, einer Frau durch ihre
Muschi die Eingeweide zu entnehmen, da dies nur unnötige Zeitverschwendung in Anspruch
nimmt. Und wer sein Haus mit Scheiße beschmiert und im eigenen Dreck versinkt, sollte
den Kopf nicht hängen lassen, alles hat schließlich auch sein Gutes!

Mit vielen Grüßen, SSJMaster

Technohead

11.04.2012 - 00:29

Der Wahnsinn von Album

Toni

15.04.2012 - 11:53

Ja aber wasn das fürn Toni hier?

goldstaub

22.04.2012 - 18:27

heißer trash:

http://www.youtube.com/watch?v=dCYEkvmk2Mw

Kosmopolit

22.04.2012 - 18:46

Hört man auf "Baku hipster" die Landessprache Aserbaidschans?

dusseldorf

14.12.2012 - 00:51

was ist denn "wow" für eine platte? schon wieder was neues?

stativision

17.12.2012 - 10:57

Ist ein spontanes (Mini)-Album. Hätte mich aber auch über ne Besprechung gefreut.

Grollo

21.12.2012 - 15:49

Seaqz ist gut

Minus DJ

29.03.2013 - 22:13

Wienuss geht mal richtig nach vorne. Leider noch nie in einem Club in einem DJ-Set gehört, dabei lässt der Track wirklich die Pantoffeln fliegen.

....

29.03.2013 - 22:24

fi*ckt die neue Atoms for Peace Scheibe sowas von in den Arsch.

17.05.2013 - 18:31

figg figg figg

Dennis Daniel

16.08.2014 - 15:40

Mouse on Arse

Dennis Dennis Daniel

16.08.2014 - 15:40

Hehehe

Schneckenhengst

16.08.2014 - 15:53

21 again.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.