Justine Electra - Soft rock

uczen

26.01.2006 - 13:47

Kennt die jemand?
ich kenn nur Summer Time(Roughest Time) und das ist ein schönes, hektisches Stück.

Das meint Cityslang zum neuen Act:

Defiant & Proud

Justine Electra is new to the City Slang label. She's born in Australia and currently residing in Berlin. She makes some of the most beautiful music we've ever heard and her debut album is going to be released in the spring of 2006. Here's an example why we think she rules!

http://www.cityslang.com/downloads/18

Blackend

26.01.2006 - 14:03

Dem Foto nach sieht sie ja schon mal wenigstens klasse aus ;-)
Zu der Hörprobe ist zu sagen, dass meines Erachtens das Xylophon etwas nervt. Der Song ist zwar lahm und an ihrer Stimme müsste noch etwas gefeilt werden, aber dann könnte das wirklich was werden.
Ich denke das ein gewisses Potenzial durchaus vorhanden ist. Es ist also nur abzuwarten wie die Plattenfirmen sie auf den Markt bringen können..

Meine gefrückten Daumen hat sie auf jeden Fall.

Blackend

uczen

01.02.2006 - 15:59

sorry, summer time(roughest time) ist natürlich von jenny wilson, defiant proud von Justine Electra. Das Album kommt dann im April.

Armin

13.04.2006 - 14:23

Wikipedia schreibt: „Soft rock, also referred to as lite rock, easy rock, and mellow rock, is a style of music which uses the techniques of rock and roll to compose a softer, supposedly more ear-pleasing sound for listening, often at work. Soft rock is usually sung with higher-pitched vocals, and the lyrics tend to be non-confrontational, focusing in very general language on themes like love and relationships. The genre tends to make heavy use of pianos, synthesizers and sometimes saxophones.“

“Soft Rock is (...) the kind of music all girls should play to their boyfriends, to let them know how they feel.” sagt JUSTINE ELECTRA über ihr derart betiteltes Debütalbum.
Eine Platte, über die in England gerade alle ausflippen. Eine Platte, die ihresgleichen sucht. Eine Platte, wegen der in London gerade eine Hysterie entsteht. Der seltene Fall, dass Radiostationen und Presseleute aufgeregt bei unserem Londoner Büro anrufen – statt wie sonst immer andersherum. Herrlich! In Deutschland? Anderes Thema. Bislang noch zu viele Schnarchnasen! Es fällt deutschen Ohren offensichtlich schwerer zwischen Gut und Böse zu unterscheiden...

Hier schafft eine Künstlerin ein Album das komplett anders ist, als alles, was gerade auf den Markt drängt. Was sich jegliche Freiheiten nimmt und keine Grenzen kennt. Textlich sowie musikalisch. Wer sonst beherrscht die hohe Kunst, ein unrundes Sample so zu programmieren, dass daraus ein Rhythmus erwächst. Und damit Songs zu konstruieren, die auf emotionaler Ebene berühren wie nur wenig anderes. Und diese Stimme! Die in Berlin wohnende Australierin kombiniert Folksongs mit Elektronik, Radiorauschen mit Balaleikas, ebenso wie klassisches Piano mit verstörendem Gitarrenlärm. Die Ode an die dysfunctional family “Mom & Dad & Me & Mom” schrieb sie bereits mit 8 (!) Jahren. Und mit “President” covert Justine eins dieser Soldaten-Marschier-Lieder auf eine einfach unvergleichliche Art. Unser Büro-Hit “Killalady” ist ein wirklich saucooler sexy Wohnzimmer R’n’B. Und ein abgedrehteres Cover von “Autumn Leaves” hat man zweifellos noch nie gehört...
„Soft Rock“, das Album, erscheint am 2. Juni.

Interviews dazu gibt JUSTINE gerne nach Ostern in Berlin und in Köln! Bitte melden bei imme@citylang.com. Oder Tel. 030 – 700 116 714!
Im Mai ist sie auch live zu sehen, u.a. als Support von Jenny Wilson:

JUSTINE ELECTRA
14.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg
11.05. Hamburg – Fundbureau*
12.05. Berlin – Trompete*
13.05. München - Atomic Cafe*
14.05. Offenbach - Hafen 2*
18.05. Leipzig – Nato (Pop Up Eröffnungsabend)
*als Support von Jenny Wilson

Nein

13.04.2006 - 14:44

"Es fällt deutschen Ohren offensichtlich schwerer zwischen Gut und Böse zu unterscheiden..."

das finde ich lustig. Besonders wenn man sich hier die Kultur und ihre Kritik anschaut. Da reiht sich auch Plattentests nahtlos ein.

smörre

18.05.2006 - 09:18

Eine ganz famose Platte! Sehr verspielt, eigentlich natürlich nichts als austaffierter Folk.

Kommt am 09. Juni. Es darf vorgefreut werden!

Armin

29.05.2006 - 13:58

Hier eine wunderschöne E Card http://www.cityslang.com/ecards/justineelectra/

Armin

01.06.2006 - 12:36


1. JUSTINE ELECTRA
Inzwischen ist die Kunde von Justine Electras umwerfenden Debütalbum “Soft Rock” (Vö 09.06.) glücklicherweise auch hierzulande angekommen!
“Ein magisches Debüt: lässig leicht und raffiniert” sagt der ROLLING STONE und erklärt: “’Soft Rock’ ist etwas Besonderes.”
Jubelt und jauchzet: Das moderne Songwriter-Genre ist wieder einmal gerettet!” ruft die SPEX. Und “wunderbare, verstörend betörende Musik, die vorher noch niemand gefunden hat” die INTRO. Der Schreiberling der RAVELINE überschlägt sich förmlich und entschuldigt sich mit: “Der Verfasser dieser Zeilen kann sich gar mehr nicht beruhigen wegen des großen Talents.”

Auch ihr Auftritt beim Eröffnungsabend der diesjährigen Pop-Up Messe in Leipzig hatte einige glückliche Gesicher hinterlassen.
Nun gibt es am kommenden Freitag eine neue Gelegenheit, die gebürtige Australierin live zu erleben:
denn in der Trompete in Berlin findet die offizielle Record Release Party zu “Soft Rock” statt. Kommet herbei in Scharen!

Livetermine:
02.06. Berlin, Trompete (Record Release Party) - sieben Tage vor der Veröffentlichung. Das ist ganz neu! Das ist gut!
14.07. Gräfenhainichen, Melt! Festival

Neue E-Card: http://www.cityslang.com/ecards/justineelectra/


Johann

01.06.2006 - 13:26

Habe mir die Sachen bei myspace angehört. Finde es nicht wirklich spannend, es klingt doch sehr lofi und eben auch sehr nach 90er Jahre. Passt insofern auch zu city slang. Auch klingen die Stücke wie aus einem langen Zeitraum gesammelt, also nicht wirklich ein Guss.

Armin

05.07.2006 - 18:29

Hier noch mal ein neues Video, und zwar eins zur “Fancy Robots” von Justine Electra!

Ich wünsche euch viel Spaß damit!


Justine_Electra_Fancy_high.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=c895a37a-fd29-4d03-92c5-c4d4f2be6473&delivery=stream
Justine_Electra_Fancy_low.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=de0f2f2b-6c0f-485d-9484-4ba25c552855&delivery=stream
Justine_Electra_Fancy_med.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=5d272d74-4e8d-4e07-8637-ee179a420dbc&delivery=stream

Armin

06.07.2006 - 17:20

JUSTINE ELECTRA
Ihr die Meister der Formulierung! Tell it like it is:
“Mir fehlen die Worte, so zauberhaft ist diese Platte” (GROOVE).
“Ein magisches Debüt: lässig leicht und raffiniert.” (ROLLING STONE)
“Jubelt und jauchzet: Das moderne Songwriter-Genre ist wieder einmal gerettet!” (SPEX)
„Lange hat man keine solche Stimme mehr gehört. Lo-Fi-Pop, intim und eigen, kantig und dennoch fließend.“ (FAZ)
“Mal ruhig und versonnen, mal komisch und fidel flirrt Justines Stimme (die es mit Madonna, Britney Spears und Aimee Mann aufnehmen kann) über Popflitter aus süßer Gitarre, Elektro-Beat und aufmüpfigen Samples: eine Art knisternder Honig-Pop, mit Schrot gefüttert.” (FOCUS)
"Wunderbare, verstörend betörende Musik, die vorher noch niemand gefunden hat." (INTRO)
"Grandioser Song-Zauber" (AUDIO)

Neue E-Card unter: http://www.cityslang.com/ecards/justineelectra/

Videolinks:
Justine_Electra_Fancy_high.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=c895a37a-fd29-4d03-92c5-c4d4f2be6473&delivery=stream
Justine_Electra_Fancy_low.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=de0f2f2b-6c0f-485d-9484-4ba25c552855&delivery=stream
Justine_Electra_Fancy_med.wmv
http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=5d272d74-4e8d-4e07-8637-ee179a420dbc&delivery=stream


Alfrankie

19.07.2006 - 14:08

Ein aktuelles Interview
http://www.crazewire.de/interviews.php?ident=1185

Armin

24.08.2006 - 18:58


JUSTINE ELECTRA
01.09. Berlin - King Klatsche Klub @ Magnet (nur DJ Set)
08.09. Berlin - Golden Gate
20.09. Stuttgart - Schocken
21.09. Offenbach - Hafen 2
22.09. Potsdam - Ken FM, live auf Radio Fritz
27.09. Hamburg - Grüner Jäger
28.09. Bremen - Römer
13.10. Essen - Hotel Shanghai (live + DJ Set)
23.10. Frankfurt - Mousonturm
26.10. Berlin - Festsaal Kreuzberg mit Bernadette La Hengst
02.12. Luxemburg – D:cliq
(DIAL BOOKING, Tel. 030-700 116 727, info@dial-booking.de)


Armin

11.09.2006 - 23:39

Die angekündigte Tour von JUSTINE ELECTRA im September und Oktober wird
leider kurzfristig in den November verschoben. Aber aufgeschoben ist nicht
aufgehoben!
Wir bitten eventuelle Unanehmlichkeiten zu entschuldigen! Die neuen Termine
erfahrt ihr so bald wie möglich von uns!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.