Indochine - Alice et June

Teddy

24.01.2006 - 22:25

So, jetzt gibbet einen Indochine thread, ob der was bringen wird ist zwar fraglich aber...

mag die wer ? (oder vielleicht eher "kennt die wer ?")

Zu der vorletzten CD "Paralize" gab es ein Review, wird es das auch zu "Alice & June" geben ?

Armin

25.01.2006 - 13:56

Wenn's denn ein Deutschland-Release gibt...?!

sally

25.01.2006 - 19:29

@Teddy: Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt nen Thread zu der Band zu machen, dachte aber es geb zu wenig Interesse hier dafür.
Also ich kenn und mag sie schon seit ein paar Jahren, v.a. das ältere Zeug aus den 80ern (L´Aventurier, Trois nuits par semaine etc.)
Das Birthday Album ist eins meiner liebsten, die letzte CD „Paradize“ gefiel mir aber auch gut. Kennst du die "Alice et June" denn ? Ich hab bisher noch nix davon gehört.

Teddy

18.02.2006 - 19:30

Erscheinungsdatum... bei Amazon Deutschland steht das die CD am 2 Dezember erschienen ist... aber wahrscheinlich bis jetzt nur in Frankreich

Tortillero

18.02.2006 - 19:32

Ich mag die auch!

bitteanklopfen

18.02.2006 - 20:03

ich schwöre ich höre gerade paradize, ne gute 7 würde ich sagen, hat mal keine 6 verdient

Stefanie

26.02.2006 - 21:10

Je suis française, et ça fait plusieures années que je suis fan d'Indochine. Personnellement, j'aime beaucoup le nouvel album, mais le son "Paradize" reste ancré. Il me semble plus intimiste, proche que celui d'"Alice & June". Ce sont deux grands crus. Nous qui penssions à une fin de l'aventure indochinoise, je ne sais pas comment Nicola pourrait nous laisser sur une telle fin ! Bon j'espère voir le public allemand lors des concerts d'Indochine dans les régions frontalières, comme à Amnéville par exemple !

Haaky

02.03.2006 - 09:57

Ich hab mir die neue Platte gestern Abend von iTunes gezogen. Gefaellt mir nach erstem Hoeren sehr gut.

Vielleicht sollte die Verfuegbarkeit bei iTunes schon ausreichen, um ein Album zu rezensieren?

Peter

22.03.2006 - 17:33

et 1,2,3
In Deutschland komischerweise fast garnicht bekannt. In Frankreich SUPERSTARS wie hier Grönemeyer oder Westernhagen (jetzt wirklich nur vom popularitäts-Status her).
Eine CD, wie Sie geiler kaum sein kann. Rock vom Allerfeinsten. Der frz. Gesang ist zwar für deutsche Ohren manchmal etwas befremdlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat.
Anspieltipps:
Alice et June
Black Page
Pink Water (mit Brian Molko von Placebo -> HYPER)

Sabazios

03.04.2006 - 03:57

Für alle, die Interesse an Indochine haben lohnt sich ein Besuch auf Indochine-Online.de und forum.indo-online.de :)

Johanna

29.08.2012 - 05:19

Oh Wow! Wie schön, dass hier ein Indochine-Threat errichtet wurde! Bin auch ein bischen traurig, dass sie hier so unbekannt sind, nie in Clubs gespielt werden und ich dann zur Tour wohl nach Belgien oder Frankreich fahren muss.
Weiß jemand was näheres zu ihrem Besuch in Berlin am 27.08.12 ? Stand auf der Homepage: "Aujourd’hui Indochine est arrivé à Berlin pour débuter le mixage du nouvel album. C’est Shane Stoneback qui a été choisi pour mixer l’album. 15 jours sont prévus. La fin du voyage approche." ... aber so zu treffen warn sie ja wahrscheinlich nirgendwo, oder? Ich mein, wenn sie schonmal in Deutschland sind... irgendwie schade... . Liebste Grüße an alle Fans in Deutschland :-).
Ich liebe das Album übrigens auch und mag besonders: Le Porte Du Soir, Un Homme dans la Bouche, Alice et June, Pink Water, Gang Bang, Ceremonia

Johanna

06.04.2015 - 12:31

Oh je, mein Eintrag ist noch der letzte.

Ist jetzt nicht direkt zum Album, sondern eher zu dem Neusten Album "Black City Parade" und zu ihren Liveauftritten dazu.

Jetzt kommen sie ja doch wirklich live nach Berlin am 8.4.15 und das sogar für sehr günstig!
Ich denke das Konzert ist bereits ausverkauft. Ich habe bisher allerdings immernoch ein Ticket zu viel, da jetzt doch die Indochine-verrückte Freundin keine Zeit hat. Also bei Interessse gerne zurückschreiben. Aus Hannover lässt sich bestimmt auch ne Fahrgemeinschaft bilden.

Ansonsten muss ich meine Aussage, dass sie nie in Clubs gespielt werden revidieren, mittlerweile kenne ich auch schon so einige, die die auch super finden und, da ich jetzt nah an der Schweiz wohne blicke ich schon zuversichtlich auf weitere Konzerte in Zürich etc. Eigentlich bescheuert, dass ich nun als erstes nach Berlin fahre ;-).

Liebe Grüße an alle Fans

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.