Fury In The Slaughterhouse

rainy april day

21.01.2006 - 18:48

Ich weiss, dass es schon Threads zu Alben der Band gibt, aber da die ziemlich dürftig sind und ich finde, dass Fury In The Slaughterhouse eine der besten deutschen Pop-Band sind hier ein Thread zu einer wirklich guten Band.

Demon Cleaner

21.01.2006 - 19:29

Naja, "eine der besten" deutschen Pop-Bands eher nicht, aber für mich auch ein wichtiger Schritt in der musikalischebn Erziehung. :-) Mal so mein Überblick zu den Alben:

Fury In The Slaughterhouse
-> Enthält ja das schreckliche "Time To Wonder". Auch sonst sehr unbeholfen. Schlecht aber nicht.

Jau!
-> Besser, mag ich aber aufgrund diverser Ausfälle nicht so. Bester Song: "Won't Forget These Days". 6/10

Hooka Hey
-> Kenne ich ehrlich gesagt nicht so, nur die Songs der Best-Of. Die sind ok.

Mono
-> DAS Fury-Album. Auch wenn die Texte teils typisch deutsch-unbeholfen sind, hats ganz großartige Songs drauf. "Radio Orchid". "Generation Got Its Own Disease". "In Your Room". "Money Rules". Hach. 8/10

The Hearing And The Sense Of Balance
-> Wieder etwas schwächer (vor allem textlich peinliches "Down There" leider Single geworden), aber auch starke Songs dabei. 7/10

Brilliant Thieves
-> Mag ich wesentlich mehr, als es vielleicht verdient hätte. "Bring Me Home" und "Riding On A Dead Horse" sind meine Lieblings-Fury-Songs. 7/10

Nowhere...Fast!
-> Hat leider in der zweiten Hälfte viel Ausfall. Erst "Ms Koenigforst" ist wieder toll. Sehr schön: "Romeo And Juliet". 6/10

Super Fury
-> Best-Of, die man mindestens haben sollte.

HomeInside
-> Wieder stärkere Songs, dafür insgesamt viel zu lang. 6/10

The Color Fury
-> Flop. Lahm, nur ganz wenige Lichtblicke. 5/10

NIMBY
-> Es geht wieder aufwärts. Kraftvoller und sogar ein bisschen experimentller (siehe das genaile "Creep No. 2". 6/10

Lenn-on

21.01.2006 - 20:07

das best of ist mehr als genug

rainy april day

21.01.2006 - 20:50

@Demon Cleaner
Wow, so was hatte ich nicht erwartet, als ich den Thread eröffnet habe. Finde ich schön, dass sich jemand die Zeit nimmt, sowas zu schreiben. Allerdings finde ich "Mono" gar nicht mal so dolle. Dafür höre ich "The Hearing and the Sense of balance" immer noch gerne und oft (siehe: mein Nick) Besonders, weil da Princess of new york drauf ist.

Oliver Ding

22.01.2006 - 15:37

Ich gestehe: Fury In The Slaughterhouse ist die Band, die ich bislang am häufigsten live gesehen (und mich tatsächlich grundsätzlich bestens amüsiert) habe. Nach einem Durchhänger zur EMI-Zeit klappt's jetzt ja auch wieder besser mit dem Songschreiben.

sadcaper

23.01.2006 - 22:49

Steh auch voll dazu.Finde Fury ziemlich lässig. Gerade die alten Sachen. Und ich mag Won't forget these days sehr!

Sidekick

24.01.2006 - 00:02

Lieblingsband von Kidd, prinzipiell also existenzberechtigt.

Lavelle

24.01.2006 - 00:07

wir ham ja damals immer gesagt "pearl jam, das ist doch fury für arme".

betty

26.01.2006 - 18:43

Hab Fury auch zweimal live gesehen und muss sagen, so schlecht sind die eigentlich nicht, also Stimmung war schon.
Natürlich gibts auch bessere Bands, aber Fury sind schon fast kult!

afromme

13.02.2008 - 14:46

Ordentliche Live-Band in jedem Fall.
Da's hier noch nicht auftauchte - die lösen sich übrigens auf und gehen auf Abschiedstour.
Dass es hier noch nicht auftaucht, zeigt ein Stück weit, dass dieser Schritt (also Auflösung) so verkehrt wohl nicht ist.

Achja - bei den letzten drei Konzerten gibbet eine Art Wachablösung, denn da feiern die Hannoveraner Kollegen von Terry Hoax ihre (im Gegensatz zu zwei einmaligen Reunion-Konzerten 2005 ernst gemeinte) Wiedervereinigung.

met

14.02.2008 - 12:45

terry hoax wiedervereinigung, nicht wahr :shock:

afromme

14.02.2008 - 13:15

@met
für dich positiver oder negativer Schock?

Eurodance Commando

27.02.2009 - 00:04

Every generation gots its own desease : Hammer-Song !!!!!

MC Hämma

27.02.2009 - 15:52

Viele Lyrics der Band erschlagen einen auch wie ein Hammer.

Darno Übel

19.12.2022 - 15:32

Krass dass es diese Band immer noch gibt

Mr Oh so

19.12.2022 - 15:53

Krass, dass es hier im Forum Sympathien für diesen Pathos-Schmonz gibt.

Hoschi

19.12.2022 - 17:29

Musikempfindung und Geschmack ist weit gefächerten, stell dir vor !
Ja, der eine oder andere Song kann schon mal zuviel des guten sein aber ich entnehme mal deiner Aussage, dass du noch nie ein Fury Album durchgehört hast, oder ?!

Huhn vom Hof

19.12.2022 - 20:29

Gleich mal wieder "Mono" (8/10) auflegen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.