Jonas Goldbaum - Unsere Welt braucht dich

8hor0

13.01.2006 - 08:23

Relativ neue Band aus Wien:

www.jonasgoldbaum.com

hörproben:

Unsere Welt braucht dich

Mein Geschenk

rider

09.04.2006 - 11:58

gestern wiedermal in St.Valentin gesehen beim Would Rock 06

(mit Nova International)

Brauchen find ich keinen Vergleich mit deutschen
Indiebands scheuen.

8hor0

15.10.2006 - 11:44

jetzt auch bei myspace:

http://www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt

Sidekick

15.10.2006 - 15:01

Wow! Sehr nett. Irgendwie schon Retro, aber cool. Eingängig auch. Ist genehmigt.

ruberring

15.10.2006 - 20:27

ja sehr geil. hab ganz vergessen, dass die in deutschland noch vollkommen unbekannt sind. sind bei uns in österreich schon ein jahr auf fm4 und gotv präsent...

Platoon

15.10.2006 - 20:48

Hab sie vor 2 Wochen gesehen gemeinsam mit "Ja, Panik". Die Lieder klingen alle irgendwie gleich, also alle wie ihr Hit "Taucher im Meer" (hab leider nur diesen Song von ihnen von einer FM4 Sound Selection). Vielleicht ist's auf der CD dann doch anders, wer weiß (hab noch nirgends Rezensionen gelesen).

rubberring

15.10.2006 - 22:58

nein, die ist schon recht abwechslungsreich und gut die cd. zwar kein meisterwerk, aber trotzdem überdurchschnittlich...

Platoon

23.11.2006 - 15:20

Hab mir jetzt das Album besorgt, um mir einen besseren Eindruck machen zu können: nach den ersten Durchgängen bin ich durchaus positiv gestimmt --> feinster Deutsch-Indie-Rock à la Sport, Schrottgrenze oder auch z.T. Madsen. Highlight ist für mich eindeutig "Sternenparties", das geht so richtig ab!

smörre

12.07.2007 - 16:45

Neuer Thread, da das Album der Österreicher im Oktober auch hier in Deutschland erscheinen wird. Quasi das erste Roadrunner-Germany-Signing.

Jonas Goldbaum

Erste Single wird \"Yeah Yeah Yeah\" - weitere gute Songs sind \"Taucher im Meer\" und \"Lebenslang\".

Insgesamt nicht wirklich meine Stilrichtung, aber dennoch okay. Nicht so auf die Engländer schielend wie Fotos und nicht ganz so pseudo-witzig wie die Sportfreunde. Visions und MTV werden die Sache ein bisschen anschieben - könnten also dieses Jahr noch eine Schüppe Bekanntheit zulegen.

uxel

15.08.2007 - 15:39

Hi,

kennt jemand von euch Jonas Goldbaum aus Österreich oder weiß wo man das zweite Album her bekommt? Bei iTunes gibt es nur das Debutalbum. Wer nicht weiß worum es geht:

http://www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt

berntt

15.08.2007 - 15:54

uxel, was brüllst du so?

audiuto

15.08.2007 - 16:02

wartet es ab... werden als vorband von jimmy eat world auch euch noch begeistern...

uxel

15.08.2007 - 16:07

na ja, sie sind immerhin der höchste neueinsteiger bei den aktuellen FM4 charts... das muss man auch erstmal schaffen denke ich...

http://charts.orf.at/fm4/red/2007/11-08

suchfunktion rult

15.08.2007 - 17:21

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31984&seite=1

Armin

16.08.2007 - 18:56

Roadrunner Records Germany
www.jonasgoldbaum.de
www.myspace.com/jonasgoldbaumrockt

JONAS GOLDBAUM Album “Unsere Welt Braucht Dich” VÖ. 26.10.’07
JONAS GOLDBAUM Single „Yeah Yeah Yeah“ VÖ. 31.08.’07

Es ist offiziell! JONAS GOLDBAUM supporten JIMMY EAT WORLD bei ihrem einzigen Club
Konzert am 21.08. in Köln!


Wer noch keinen akustischen wie visuellen Eindruck der Band hat, der kann sich einen kleinen Vorgeschmack auf der Myspace Seite von Jonas Goldbaum holen. Das sehr schön gestaltete und manchmal an "Sience of sleep" erinnernde Video auf http://www.youtube.com/watch?v=v_NMW8CsRQM zu sehen!


JONAS GOLDBAUM … oder: Alles, was wir lieben ist das Leben im Extrem.
Jonas was? Goldbaum? Wer ist das? JONAS GOLDBAUM ist keine real existierende Person.

JONAS GOLDBAUM ist eine vierköpfige Band aus Wien, bestehend aus Arne Lechner (Gesang & Gitarre), Florian Frankl (Bass), Thorsten Mahr (Schlagzeug) und dem Gitarren - und Bühnenwunder Martin Kaser. 2002 gegründet und nach der kleinen Nichte des Sängers benannt, die zum ersten Mal im Leben mit leuchtenden Augen einen Weihnachtsbaum sah und diesen kurzum in „Goldbaum“ umbenannte.


JONAS GOLDBAUM – das ist Gitarrenrock mit maximalem Popappeal, eine Kombination aus Härte und Melodie, das ist (Pressezitat) „eine der wenigen wirklich bemerkenswerten Gitarrenbands, deren Musik und deren deutschsprachige Texte glaubhafte Emotionalität vermitteln und daher ausnahmsweise kein bisschen wehtun.“ Songs, die sich als energetische Soundausbrüche präsentieren, teils am Rande totaler Eskalation, teils „lediglich“ frech und unbändig, stets aber präzise.

Oliver Ding

16.08.2007 - 22:01

"Yeah, yeah, yeah" ist mal der beste Sportfreunde-trifft-Tocotronic-Song, den sich irgendwer hat ausdenken können.

Armin

20.08.2007 - 19:24


JONAS GOLDBAUM: Gratis mp3!



Holt euch den Song "Nichts mehr wie es war" vom kommenden Album Unsere Welt braucht Dich (Ab Oktober 2007) gratis als MP3! Ihr seid nur einen Mausklick entfernt:

"Nichts mehr wie es war"

8hor0

20.08.2007 - 19:28

hm, link bitte. :)

Oliver Ding

20.08.2007 - 19:33

http://www.jonasgoldbaum.de/mp3download.php

8hor0

20.08.2007 - 19:34

inzwischen gefunden. war zu voreilig. thx! :)

Jum

01.10.2007 - 13:37

ich liebe 'yeah yeah yeah'. und auch was man sonst noch so bei myspace hören kann gefällt mir richtig gut... bin gespannt auf das album und hoffe auch auf ein paar konzerte in deutschland...

mr.pink

22.10.2007 - 20:37

kickt ordentlich, die platte. mal sehen, wie lange.

My Name is Jona

23.10.2007 - 12:39

http://www.getaddicted.org/archiv/jonas_goldbaum/rev_unsere_welt.php

Nagasaki

23.10.2007 - 23:18

Tocotronic? Also nein. Mittelmäßiger. Sterne meets Muff Potter und die meeten dazu noch irgend eine zweitklassige Deutschrock Band aka Fotos oder so. Aber nicht schlecht jetzt, halt Hamburger (Grund)Schule zum Zwischendruch hören, passt schon :-)

Patte

23.10.2007 - 23:22

Wie homosexuell ist bitte der Bandname? ;)

Civ@

23.10.2007 - 23:37

hm, eigentlich gar nicht..

i-pop

24.10.2007 - 15:48

da is nix mit hamburg, alles wien. :-)

Trucker

05.11.2007 - 22:32

Das die Jungs neben House&Parish ebenfalls die Deutschland-Tour der Weakerthans supporten möchte ich einfach mal erwähnen.

ben

22.11.2007 - 03:06

'Deine Reise' hat den besten deutschsprachigen Text des Jahres 2007!

8hor0

02.10.2008 - 10:46

die band hat sich leider aufgelöst..

JaRaDa

02.10.2008 - 19:02

scheisse, nein! :(

8hor0

27.01.2009 - 17:46

reunited :)

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=115392009&blogID=465187776

8hor0

27.01.2009 - 17:47

oder eher: neu gegründet..

jarada

27.01.2009 - 17:53

Ist das jetzt der Sänger mit anderen bandmitgliedern? Wenn ja bin ich aufs neue Album sehr gespannt! :-)

8hor0

03.01.2010 - 18:41

neues lebenszeichen:

http://www.inc-music.net/jonas/Dein-Herz-ist-die-Welt.mp3

Jan

03.01.2010 - 18:59

man, und die waren fast mal aufgelöst...
Tolles Lied, klingt wie immer, aber toll!

der biber von dentagard

12.07.2011 - 22:10

einen goldbaum hab ich meiner frau zum 11. hochzeitstag geschenkt. einen tag drauf wurde sie vom förster entführt.

yuck

12.07.2011 - 22:29

biber, du werbeschlampe!!

Ui

19.12.2011 - 07:18

Offenbar ist der Band während der Albumproduktion das Geld ausgegangen.... so kann's gehen.

!!

11.06.2012 - 15:30

http://www.youtube.com/watch?v=29cqs3Al70E

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.