Rocky Votolato - Makers

Armin

11.01.2006 - 19:21

No Drugs, no scandals
Rocky Votolato, ehemaliger Sänger von Waxwing, ist ein ruhiger, goldiger, hart arbeitender 28-jähriger Vater zweier Kinder. Und wo es heißt Singer / Songwriter brauchen einen Mythos müssen wir passen:

Wir können Euch keine Lanegan- oder Earle-ähnlichen Stories vergangener oder aktueller Drogenmißbräuche, selbstzerstörerischer Anwandlungen oder ähnlichem von Rocky Votolato erzählen.

In Amerika erscheint Votolatos neues Album „Makers“ (hierzulande 03.03.) Ende Januar auf Death Cab For Cuties eigenem Label Barsuk. www.rockyvotolato.com

Obrac

11.01.2006 - 19:23

Schön, schön.. ich warte schon lange auf ein neues Album von dem Typen.

düssi

11.01.2006 - 19:45

Wunderbare Nachricht

bartender

14.02.2006 - 00:14

Grad "White daisy passing" gehört. Suuuuuper.
Mehr Aufmerksamkeit für diesen Typen!

Bobdoc

19.02.2006 - 23:04

keine selbstzerstörischen anwandlung? ich war der überzeugung er sei stark suizidgefährdet! ;)

White Daisy Passing und Portland Is Leaving gefallen mir auch ganz fein

comeback kid

20.02.2006 - 00:29

highlights: wait out the days, goldfield, makers.

pete

05.03.2006 - 17:17

ganz großes album...wie siehts denn mal aus mit ner D-tour?

oliver

06.03.2006 - 10:06

nach mehreren Durchläufen muss ich sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Das Vorgängeralbum hat mir um einiges besser gefallen

citizen kaan

06.03.2006 - 12:18

ich find's vielfach besser als die suicide medicine. grad weil er endlich mal den emoheuler ein wenig in der tüte läßt und viel variabler geworden ist. in meinen augen ist makers miot abstand seine beste scheibe. geh da ganz mit der rezension auf eine linie.

Obrac

09.03.2006 - 09:39

Gefällt mir außerordentlich gut, die Platte.

Obrac

09.03.2006 - 09:43

Auch wenn ich nur selten seiner Meinung bin, muss ich Obrac zustimmen: Exzellente Platte.

sheppard

09.03.2006 - 11:36

mir gefällt die neue scheibe auch sehr gut.weniger ist halt mehr,was sich auch auf die körpergrösse des herrn votolato bezieht.
ich bin zwar auch nur 170cm gross,aber dem rocky hätte ich auf'm konzert locker über den kopf spucken können.
kleiner mann ganz groß. :)

Pascal

27.05.2006 - 22:15

Warum kümmert sich hier keiner mehr um die Platte? Ist sicher eines der Highlights des Jahres bis jetzt. Ich kam erst vor kurzer Zeit in den Besitz der "Makers", bin aber schon ziemlich hin und weg. Glasklare Stimme, wunderschön. Der Elliott lässt grüßen;) Auch textlich hat die PLatte einiges zu bieten, Tendenz zur 9/10. Sogar besser als die Josh Ritter.

Pascal

27.05.2006 - 22:17

Eigentlich müsste der Obrac hier noch viel mehr posten, so weit ist die Stimme nun auch wieder nicht vom Matt Pryor weg;)

Obrac

27.05.2006 - 23:12

;) Ist wohl auch eines meiner diesjährigen Highlights, auch wenn ich letztlich "Suicide Medicine" noch etwas besser fand. Votolato hat auf jeden Fall einen unglaublichen Wiedererkennungswert und dieser immer etwas rohe Sound ist sehr angenehm.

Pascal

27.05.2006 - 23:24

@Obrac:

Die neue Howie Beck ist auch ganz stark. Schon mal reingehört?

Obrac

27.05.2006 - 23:26

Nee, habe ich noch nie was von gehört.. es lohnt sich also?

Pascal

27.05.2006 - 23:31

Geht auch stark in Richtung Elliott Smith, find die neue gleichnamige Platte umwerfend gut. Gibt sogar hier ne Rezension dazu, ziemlich schön geschrieben auch. Kann ich nur empfehlen.

Obrac

27.05.2006 - 23:40

Ok, ich werds mir auf jeden Fall mal anhören. Demnächst dann näheres im entsprechenden Thread.

Pascal

27.05.2006 - 23:44

Was bei mir im Moment auch noch ziemlich oft im Player zu finden ist, ist die neue Stuart A. Staples. Weiss nicht, ob Dir das gefällt, kann ich aber auch bedingungslos empfehlen. Aber jetzt hören wir erstmal weiter Votolato: muss mich nur noch zwischen der Makers und Suicide Medicine entscheiden. Mal sehen, wer heute Abend das Rennen macht;)

Obrac

28.05.2006 - 10:04

Den werde ich auch mal austesten.
Singer/Songwritertechnisch ist bei mir dieses Jahr Christian Kjellvander recht weit oben. Falls du ihn noch nicht kennst.. vielleicht ist er ja was für dich.

losT

28.05.2006 - 10:50

Ich denke Suicide Medicine ist um einiges besser als Makers...was noch nicht heissen muss das Makers nicht gut wäre. Einige Füller sind allerdings schon drauf und das war bei SM halt nicht der Fall. Zum Teil klingen die Stücke auf der Makers etwas "uninspiriert" (zB Streetlights oder Where we left off). Trotzdem...allein die Stimme von Rocky macht jede seiner Platten zu einem Genuss.

Pascal

28.05.2006 - 19:25

@Obrac:

Ja, die "Faya" hab ich, bis jetzt allerdings "nur" für gut befunden. Beginnt recht stark, lässt in meinen Augen aber später etwas nach. Müsste ich mir nochmals anhören, hab ich jetzt schon ne zeitlang nicht mehr im Cd-Spieler gehabt.

Pascal

01.06.2006 - 19:35

Habe mir jetzt auch mal die älteren Platten besorgt. Ganz großer Mann, "Suicide Medicine" sticht schon ein bisschen heraus, aber mehr im Sinne der Art, wie er die Emotionen rüberbringt. Ist die erste gleichnamige Platte noch sehr sagen wir mal verschüchtert, kommt "Suicide Medicine" dem Begriff Emo ("Automatic rifle") schon sehr nahe. Alles tolle Platten, sollte man kennen;) Gut, dass ich diesen Schritt jetzt einigen voraus bin;)

Pure_Massacre

01.06.2006 - 20:24

"White daisy passing" ist ganz fantastisch. Bisher einer der besten Songs in diesem Jahr. Das komplette Album kann mich da leider nicht so überzeugen. "Gut" ists natürlich trotzdem.

Pascal

08.06.2006 - 14:36

Der Kerl fasziniert mich immer mehr. Ganz großes Debut-Album, auch die neue entwickelt sich prächtig. Sicherlich oben bei mir zu finden am Ende des Jahres. Ähnlich gut ist auch die neue Howie Beck, auf die ich hier gerne nochmal verweisen möchte;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.